Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Mai 2017 10:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ds1
Scheint wohl ein kleines kino zu sein und die reservieren die räume lieber für salazars rache und co...

Aktuell läuft Guardians 2 und King Arthur und ja mit zwei Säälen ist es recht klein, aber läuft besser als die meisten Fast Food Kinos, nicht umsonst in der Top 10 bestenliste, der besten Kinos der Welt :p

und wir wissen beide Salazars Rache war DTV :sarcastic:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Mai 2017 10:06

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
576
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ja das ist leider auch mein Problem... Ich habe mich auf die Alien Fortsetzungen eigentlich immer gefreut, selbst der verkorkste vierte Teil hatte was (naja der Stummelnasenhybrid war schon hart an der Grenze :p), aber nach Prometheus war das Interesse flöten und die Clips und Trailer des neuen, entflammen leider rein gar nichts.

"Auch von mir so viel",so sagt man auf meiner Muttersprache,wenn mann andeuten will dass man ebenfalls so empfindet,oder einem genauso geht,klingt auf deutsch einfach unmöglich! :) Aber zum Thema,ja, mir geht es exakt genauso,wie hibb und jackoneill71.

Heute Abend gehe ich wahrscheinlich ins Kino,in "Sieben Minuten Nach Mitternacht"! :) Ich bin neugierig auf diesen Film,und möchte lieber einen Arthaus Film unterschützen,anstatt so noch einen seelenlosen Blockbuster!
Geschrieben: 22 Mai 2017 10:16

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von movieguide
SPOILER! Inhalt einblenden

Hmm. Also das mit Daniels am Ende ist mir nicht aufgefallen, hatte zwar auch den Verdacht das David was mit Walter im Schilde führt, aber ich würde jetzt nicht zwingend sagen, das der Plottwist so offensichtlich war.

Gut die beiden Weiber im Schiff haben sich jetzt nicht wie Marines verhalten, aber jetzt auch nicht schlechter als sich ein normaler Mensch in einer Schrecksituation verhalten würde.

Ich glaub Scott mag die Alien-Queen nicht sonderlich, denn die war auch nicht Bestandteil seines Filmes sondern kam erst mit Camerons Aliens hinzu. Allerdings bleibt natürlich die Frage wer die Eier gelegt hat. Die gleiche Fragestellung könnte man dann aber auch Alien anwenden, denn dort sehen wir Sie ja auch nicht.

Ich fand auch, dass dieser Twist gut inszeniert war, denn der Gedanke kam mir zwar, "wer mag da wohl gesiegt haben?", allerdings hilft er beim Finale schon noch gut mit um als Walter durchzugehen und als der das Alien so faszinierend am Bildschim beobachtet hatte, fragte ich mich eher, ob Walter anfängt zu verstehen was David versucht hat zu erklären.

Bei den beiden Frauen im Schiff, störte mich eigentlich nur das ausrutschen mit dem Gewehr in der Hand und daraufhin wie sie sich den Fuß einquetscht. Die beiden Sachen fand ich auch mussten nicht sein, ansonsten bin ich recht nachsichtig mit Menschen in Extremsituationen.

Der Gedanke kam mir auch, dass Scott was gegen die Queen hat, weil es nicht sein Werk war.
Ich hoffe allerdings, dass er nicht so weit gehen wird, sie komplett zu ignorieren, das wäre nämlich schon auch sehr kindisch.
Er muss sie ja nicht in seinen Filmen vorkommen lassen, aber sie extra aus der Story ausbooten...naja, hoffe da kriegt er die Kurve noch.

Wer behält bei sowas eigentlich das Sagen, wenn es um einen Kanon der Reihe geht?
Immerhin würde das endgültige Ablehnen einer Königin, prinzipiell Alien 2 gravierend unlogischer und für manche damit "schlechter" machen. Will sich das Studio bei sowas nicht den Kanon sichern?

Einzige Erklärung könnte sein, dass David bereits eine Königin geschaffen hat, die woanders auf dem Planeten untergebracht war oder so...
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 22 Mai 2017 10:16

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Ich bin selbst überrascht wie wenig mich der Film interessiert und das obwohl ich ein ultra Alien- & Aliens-Fan bin. Prometheus, Scott und die Kritiken haben mein Interesse am Franchise komplett zerstört.

Das geht mir ganz genauso..ich habe zwar für heute Abend eine Karte reserviert, aber im Prinzip habe ich gar keine Lust auf den Film-obwohl"Alien".Ich glaube, der größte Abturner ist für mich die Besetzung, allen voran dieser blasse, extrem charismalose und unsymphatische Ripley-Verschnitt. Also werde ich heute Abend nicht ins Kino gehen-AC hat gute Chanen, das er der erste"Alien"Film wird,den ich mir nicht im Kino ansehen werde. Scheint ein sehr belangloses Werk zu sein-die Trailer ließen bereits auf darauf schließen. Kritiken und Statements hier habe ich gelesen-Spoiler halt nicht-aber im Prinzip wäre das auch egal.
Geschrieben: 22 Mai 2017 11:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Das geht mir ganz genauso..ich habe zwar für heute Abend eine Karte reserviert, aber im Prinzip habe ich gar keine Lust auf den Film-obwohl"Alien".Ich glaube, der größte Abturner ist für mich die Besetzung, allen voran dieser blasse, extrem charismalose und unsymphatische Ripley-Verschnitt. Also werde ich heute Abend nicht ins Kino gehen-AC hat gute Chanen, das er der erste"Alien"Film wird,den ich mir nicht im Kino ansehen werde. Scheint ein sehr belangloses Werk zu sein-die Trailer ließen bereits auf darauf schließen. Kritiken und Statements hier habe ich gelesen-Spoiler halt nicht-aber im Prinzip wäre das auch egal.

dann guckst du den Film halt nicht... dann aber bitte hier nicht immer doof rumbashen wenn du ihn gar nicht gesehen hast.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2017 11:58

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Film am WE gesehen und wurde bestens unterhalten! Weis nicht was sich manche Leute erwarten!? Prometheus finden sie scheiße - Alien Covenat finden sie scheiße - dan schaut euch doch Alien 1 an!
Hoffe auf weiter Teile!👍
Geschrieben: 22 Mai 2017 12:14

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
dann guckst du den Film halt nicht... dann aber bitte hier nicht immer doof rumbashen wenn du ihn gar nicht gesehen hast.

"Freie-Meinung"-Polizei in 3...2...1 ;) :D :rofl:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 22 Mai 2017 12:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
"Auch von mir so viel",so sagt man auf meiner Muttersprache,wenn mann andeuten will dass man ebenfalls so empfindet,oder einem genauso geht,klingt auf deutsch einfach unmöglich! :) Aber zum Thema,ja, mir geht es exakt genauso,wie hibb und jackoneill71.

Des sagt ma im schwäbische aber au so... ;) Wobei man uns Schwaben ja eh immer unterstellt, das wir kein deutsch sprechen. Da stelle ich mir aber die Frage wie der Rest von Deutschland dann Plattdütsch erklären will... :p :rofl:
Geschrieben: 22 Mai 2017 12:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wobei man uns Schwaben ja eh immer unterstellt, das wir kein deutsch sprechen.

was ja auch stimmt :p;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Mai 2017 12:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von ds1
Mich wundert, dass Daniels

Es nicht schon vorher gemerkt hat dass sie es mit david zu tun hat. Sie hat ihm ja vorher schon eine fangfrage bzgl der hütte im wald gestellt wo ich dachte, jetzt kommt sie dahinter... War scheinbar falsche wahrnehmung von mir

Da war das Drehbuch komplett inkonsequent

Ich habe genau drauf geachtet und in eriner Einstellung lächelte der Anderoid, da wusste ich das es David ist.

Aber als das Alien vernichtet wurde lehnte sich der Androide erleichtert zurück, da dachte ich es wäre Walter denn David hhängt ja an seiner Schöpfung.

Und Daniels war einerseits sehr misstrauisch als sie ihn verarztete und meinte er hätte ihr das 2. mal das Leben gerettet und am Ende wieder total naiv.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 929 Gäste online.