Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Mai 2017 13:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja, die meisten Einstellungen in Alien mit dem Menscvhen im Gummi8köstüm wurden herausgeschnitten, ghrößtenteils siehhst du da die Animatronic-Köpfe.

@TheHidden, igitt, verstehe gerade bei Scott diese Entscheidung nicht.

Jup, diese Vorgeschichte hätte es ecdht nicht gebraucht, so gibt es hinterher nur mehr Ungereimtheiten als vorher, mal davon abgesehen, das nichts so recht zusammenpasst.
Geschrieben: 21 Mai 2017 13:41

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir wäre Neil Blomkamps Alien der an Teil 2 angeschlossen hätte und Teil 3+4 ignoriert hätte 1000 mal lieber gewesen als eine Vorgeschichte!
Geschrieben: 21 Mai 2017 14:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
Mir wäre Neil Blomkamps Alien der an Teil 2 angeschlossen hätte und Teil 3+4 ignoriert hätte 1000 mal lieber gewesen als eine Vorgeschichte!

Auch wenn ich kein Blomkamp Fan bin, aber diese Idee hätte mir noch mit am meisten gefallen, als so eine Art Alien 2.0, spric, ich sehe es als "nur" ein modernes Upgrade auf das bisherige Franchise an...:confused:
Geschrieben: 21 Mai 2017 14:19

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von hellboy69
SPOILER

Ich versuche mal die Dinge zu beantworten, die ich zu beantworten weiß:

3.
SPOILER! Inhalt einblenden

David erklärt das irgendwo, und erzählt dass dieses Wesen natürlichen Ursprungs sei, soweit ich mich richtig erinnere. Ich glaube, das macht soweit auch Sinn; die ersetn Sporen, die wir entdecken, sind ja prlanzlicher Natur, die wachsen da wo der eine Soldat rumsteht, der als erstes infiziert wird. Folglich sind diese Neomorphs (die weißen Fiecher, die am Ende fast so aussehen wie Menschen), wie sie ja offiziell genannt werden, natürlichen Ursprungs. David selbst experimentiert mit ihnen, und erschafft die eigentlichen Xenomorphs - also die Aliens die wir kennen. Wahrscheinlich ist mit diesem Hintergrund und der Tatsache dass das Schiff der Engineers aber in Prometheus "Vasen"weise dieses Zeugs geladen hat, was - wie wir in Covenant sehen, ja in einem Mechanismus gelagert ist, der einfach alle diese Vasen abwerfen kann, dass die Engineers dieses Zeug als biologische Waffe benutzt haben. Nun sehen aber die Aliens, die wir in Prometheus gesehen haben, auch anders aus, als die aus Covenant; also eventuell haben die Engineers was ähnliches gemacht wie auch David.
Damit wären die Neomorphs die natürliche variante, wie sie auf dem Planeten der Engineers vorkamen, die Proto-Xenomorphs aus Prometheus eine entwickelte Form der Engineers - und das Intro von Prometheus zeigt uns ja, dass die Engineers auch tatsächlich am Erstellen von Rassen sind, schließlich sind sie unsere erschaffer; und die Xenomorphs dann Davids Form, die spezialisiert darauf ist, Menschen zu töten (die er so sehr hasst).

4.

Fand ich eigentlich nicht. Wenn dem doch so wäre, würde es vielleicht erklären, warum solche Waffen überhaupt erzeugt worden sind, weil vielleicht sind die unterschiedlichen Rassen im Krieg? Ich glaube aber, dass es die selbe Rasse ist. Was dann die Frage offen lässt, warum die Engineers überhaupt Proto-Xenomorphs als Waffen nutzen wollen - im Schiff das in Prometheus gefunden wurde, waren ja die Erdkoordinaten einprogrammiert, wenn ich mich richtig entsinne? Also gibt es vielleicht eine Fraktion unter den Engineers, die uns für einen Fehler hällt und auslöschen wollte? Und das schlägt aber fehl?

Zitat:
Fortsetzung soll ja bald folgen..mit einer ALIEN Queen????;)
Das würde die letzte Lücke schließen. Ich gebe die Hoffnung auf ein Shaw Spinoff nicht auf :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Mai 2017 14:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von hellboy69
SPOILER

1.....

Vielleicht besser den Spoilertag nutzen, nicht das jemand beim runterscrollen ausversehen den Teil liest, weil er dabei das ,,Spoiler'' überliest...

So nachdem ich nun auch Alien Covenant gesehen habe, erstmal eine Frage

David als Android werden die Haare auf dem Kopf länger? Gab es dafür eine Erklärung?

Ansonsten finde ich das hier ein guter Beitrag zum Gesamtkunstwerk Alien geliefert wurde. Die Athmosphäre war wieder Spitze. Den Anfang beispielsweise fand ich wirklich gut spannungsaufbauend.

Der Mittelteil war mmn teilweise etwas langatmig.

Ok... es war nartürlich wichtig für Erklärungen und Fassbenders Rollen waren die Interessantesten. Mit David hat sich auch wirklich ein Antagonist entwickelt, gegen den selbst die Aliens verhältnissmäßig harmlos wirken. Der Forscherdrang und das er seinem Erschaffer beweisen wollte, dass er auch in der Lage ist zu erschaffen, haben ihn letztlich zu einem der bösartigsten Leinwandcharaktere der letzten Zeit gemacht. Das Ende dazu schön passend und fies - auch wenn man nartürlich lange damit rechnen konnte, dass es David und nicht Walter ist.

Das Ende war dann wieder richtig spannend und hat mich sehr an den ersten Alien Film erinnert, was für mich absolut positiv zu werten ist.

Zu den Charaktere ist zu sagen, dass ich hauptsächlich Fassbenders Rolle in Erinnerung habe und die anderen für mich nur nebenher gelaufen sind.

Vielleicht noch mit ausnahme von Franco's Charakter :p

Die Aliens haben mir sehr gut gefallen und auch die anderen Effekte waren Super. Sound ebenfalls Top.

Somit bleibt im Fazit für mich wieder ein guter Beitrag zur Alien Reihe. Einzig der 4te Teil dieser Saga ist für nicht ganz so gut wie der Rest. Gebe dem Film damit verdiente 7/10 Punkte.
Geschrieben: 21 Mai 2017 14:51

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von KMK
So nachdem ich nun auch Alien Covenant gesehen habe, erstmal eine Frage

David als Android werden die Haare auf dem Kopf länger? Gab es dafür eine Erklärung?

Nein, dafür gab es keine und auch mich hat das tierisch genervt. Nicht nur das, es ist ja dadurch auch Quelle der Vorhersehbarkeit, kaum dass sich das ändert. Hätte man den Blödsinn weggelassen, wäre erstes genau Dein Kritikpunkt (den ich auch habe) weggefallen und das ganze wirkte glaubwürdiger; und man hätte sich eine weitere Szene sparen können wo ich mir gedacht habe: "Oh, ich weiß, warum er das macht" (und dann passiert es genau so -.- ).

Zum Thema Alien-Rassen habe ich btw. gerade auf Facebook in meiner Lielbingsfilmgruppe ein Bild gefunden, dass ich hier mal anhängen werde - erklärt den Zusammenhang der unterschiedlichen Wesen (und unterstützt meine Antwort zur Frage 3 im vorherigen Post)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Mai 2017 15:05

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Freundin und ich waren gestern drin und sind zufrieden und philosophierend wieder raus.

Der Film ist ein spannender Mix aus Sci-Fi und Horror und funktioniert für mich innerhalb des ALIEN Universums super. Gefallen hat mir vor allem, wie er Prometheus entgültig ins Franchise holt und die Verknüpfungen zu ALIEN herstellt.

Walther und sein Bruder sind die beiden herausrageden Figuren des Films. Fassbender konnte mal wieder zeigen, was er kann. Der Rest der Crew ist ok und dient dem Zweck, an Ripley kommt Daniels aber nicht ran (ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass das Ziel war).

Der Score ist herausragend. Der Mix aus ALIEN Motiven von Goldsmith und Anspielungen auf Prometheus von Seinfeld war fantastisch. Allgemein fand ich die erzeugte Atmosphäre aus Setdesign, Outfits, Musik und Handlung sehr ALIEN-stimmig und fügte sich gut ins Gesamtkonzept der Reihe ein.

Ein paar Fragen sind noch offen und ich hoffe hier, durch öfteres sehen auch noch auf Antworten zu kommen:

1.) Wie genau hat David mit den Panthogen expermientiert und die Xenos erschaffen? Wie hat er die Eier usw. erschaffen?
2.) Ist das schwarze Puder in den Pflanzen natürlichen Ursprungs oder eine Mutation als Folge des Abwurfs der Panthogens von David bei der Ankunft auf dem Planeten?
3.) Inwiefern hat David Dr. Shaw für seine Experimente genutzt?
4.) Wie kommt das Schiff der Konstrukteure mit all den Xeno-Eiern nach LV-426? (frage für den nächsten Teil)

Der Film ist auf jeden Fall ein großer Schritt in der ALIEN Mythologie und ein echter Origins Streifen. Ich freu mich schon auf weitere Filme und hoffentlich im Zuge des (erhofften) Filmerfolgs auf ALIEN Isolation 2 :).

BTW: mit Blut und Gore Effekten wurde im Film nicht gegeizt. Vor ein paar Jahren wäre der Streifen fast ab 18 durchgegangen.

9 von 10 Neomorphs.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 21 Mai 2017 18:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von pygospa
...

Sehr schade, aber nun gut... so merkwürdig es auch ist, es soll den gesamteindruck nicht schmälern, der ja trotzdem gut war.^^

Danke auch für das Bild, sehr hilfreich.^^
Geschrieben: 21 Mai 2017 18:37

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

36mio zum Start in den USA...schon etwas mager. Wird jetzt nicht einfach die 100 Mio zu erreichen.
Geschrieben: 21 Mai 2017 18:54

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

Komme gerade aus dem Kino und bin leider etwas enttäuscht. Für mich waren die besten Szenen bereits im Trailer vertreten. Ich fand ihn ingesamt leider zu voraussehbar.
Hätte ich dafür Geld bezahlt, hätte ich mich persönlich geärgert. Dank Flatrate (die ich zum Teil sehr ausreize) beschränkt sich der Ärger allerdings etwas.
In meinen Augen kam das Alien leider viel zu kurz. Man hätte den Streifen auch direkt offiziell "Prometheus 2" nennen können - mit Alien hat der Film wenig zu tun in meinen Augen.
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 2486 Gäste online.