Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Mai 2017 12:40

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Die haben halt keine Ahnung :)

Dann gibt es aber eine ganze Menge Kritiker, die im vorliegenden Fall keine Ahnung haben :p
Geschrieben: 17 Mai 2017 13:04

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Sieht so aus. Aber wenn VIELE Kritiker einen Film zerreißen, oder VIELE Menschen in einen Film reinrennen, muß der Film ja scheiße oder geil sein.

Denn...IMMER hübsch nur alles nach der Menge beurteilen, wie es einst so schön Reverent Scott in"Poseidon Inferno"formulierte, als hunderte von Menschen in-wörtlich- den Untergang rannten...:rofl:
Geschrieben: 17 Mai 2017 13:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Entscheidend sind die Argumente die in einer Kritik formuliert werden.
Geschrieben: 17 Mai 2017 14:08

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Entscheidend sind die Argumente die in einer Kritik formuliert werden.

Kommt immer darauf an. Habe mit letztens beispielsweise auf einem Infoportal über Musik die Rezension zu einem Album durchgelesen. Das war ein absoluter Verriss, ein Genuss zu lesen zwar, aber ein absoluter Verriss des Albums. Die dargelegten Argumente dafür waren auch sehr schlüssig.

Trotzdem sagten sie mir, dass ich dieses Album genau aus diesen Gründen mit Sicherheit sehr lieben würde, weshalb ich es mir dann auch gekauft habe und auch sehr happy damit bin.

Auch wenn 100 Kritiker ein Produkt verreißen kann es mir und vielen anderen sehr gut gefallen, vielleicht ja sogar wegen der dargelegten Argumente...
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 17 Mai 2017 14:12

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Dann gibt es aber eine ganze Menge Kritiker, die im vorliegenden Fall keine Ahnung haben :p

Wäre mir neu das der Film überall zerissen wird . Die 76 % bei RT sehe ich als Gegenteil an :)
Geschrieben: 17 Mai 2017 14:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Kommt immer darauf an. Habe mit letztens beispielsweise auf einem Infoportal über Musik die Rezension zu einem Album durchgelesen. Das war ein absoluter Verriss, ein Genuss zu lesen zwar, aber ein absoluter Verriss des Albums. Die dargelegten Argumente dafür waren auch sehr schlüssig.

Es ist ja schön in einem Verriss überhaupt etwas über den Inhalt zu lesen. Ich finde, insbesondere bei Plattenkritiken fällt mir das auf, dass es immer geschmäcklerischer zugeht. Ich meine, klar, dem einen gefällt etwas, dem anderen weniger, das ist ja alles gut und schön.

Wenn aber ein Album von jemandem kritisiert wird, der einen Interpreten ohnehin schon hasst und in einer "Kritik" über mehrere Absätze hinaus es nicht mal schafft, auch nur ein Wort über die eigentliche Musik zu verlieren, sondern sich nur an der eigenen Eloquenz zu erfreuen, dann wird es schwierig.

Bei guten Kritiken natürlich auch...

Auf plattentests.de zum Beispiel trifft das mittlerweile auf so viele Rezensionen zu, dass ich die in der Regel nicht mal mehr öffne, sondern schon an der Überschrift erkenne, worauf es hinausläuft. Sind doch die Artikel selbst in der Regel auch nur Variationen der Überschrift.

Von daher, es gibt eigentlich nichts schöneres zu lesen als einen guten Verriss (Lobhudelein sind ja meist eher langweilig) aber es gibt nichts unnötigeres als einen schlechten Verriss. Außer der schlechten Lobhudelei vielleicht ;)

Zitat:
Trotzdem sagten sie mir, dass ich dieses Album genau aus diesen Gründen mit Sicherheit sehr lieben würde, weshalb ich es mir dann auch gekauft habe und auch sehr happy damit bin.

Auch wenn 100 Kritiker ein Produkt verreißen kann es mir und vielen anderen sehr gut gefallen, vielleicht ja sogar wegen der dargelegten Argumente...
Ja, so sehe ich das auch. Ein Grund mehr, die Kritiken nicht persönlich zu nehmen. Es ist halt nun mal so, manchmal trifft die Kritikermeinung die eigene und manchmal auch nicht. Und insbesondere bei Vorlieben für bestimmtes abseitiges Material lernt man das dann auch zu schätzen.

Und im Falle Prometheus kann ich zum Beispiel die 72% positiven Kritikermeinungen überhaupt nicht nachvollziehen, genauso wenig wie die 77% für Indiana Jones und den Kristallschädel. Oder die 71% für Jurassic World. Gut, da vielleicht noch ein bisschen weniger...

Und das finde ich für mich immer viel schwieriger einzuordnen. Die Attribute eines "gehypten" Films in "okay, mögen also die meisten, wird mir wahrscheinlich aber nicht gefallen" zu decodieren finde ich viel schwieriger als eben umgekehrt, dem Verriss die Merkmale zu entreißen, die mich den Film vermutlich mögen lassen.

Von daher: Es lebe der Verriss!
Geschrieben: 17 Mai 2017 14:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Und im Falle Prometheus kann ich zum Beispiel die 72% positiven Kritikermeinungen überhaupt nicht nachvollziehen, genauso wenig wie die 77% für Indiana Jones und den Kristallschädel. Oder die 71% für Jurassic World. Gut, da vielleicht noch ein bisschen weniger...

zum Glück verlangt auch niemand das du das nachvollziehen musst ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2017 14:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Wäre mir neu das der Film überall zerissen wird . Die 76 % bei RT sehe ich als Gegenteil an :)

Kritiken hin, Kritiken her... in welche Fraktion gehörst Du eigentlich? Erst schreibst Du das der Film floppt, dann schreibst Du, die Kritiker hätten keine Ahnung. Ich versteh grad Deine Intention nicht so ganz.:eek: :confused:
Geschrieben: 17 Mai 2017 14:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
zum Glück verlangt auch niemand das du das nachvollziehen musst ;)

Doch. Ich verlange das selbst von mir. Und ich ja wohl nicht niemand. Naja, vielleicht ja doch ;)

Letztlich versucht man sich ja eine Kritik irgendwie zu erschließen, bzw. verwertbare Informationen herauszufinden. Und das gelingt mir in solchen Fällen eben oftmals nicht, weil ich die gelobten Attribute nicht wiederfinde. Umgekehrt funktioniert das einfach besser.

Ich meine, der beste Film der Welt (also Howard the Duck. Versteht sich ;)) hat 15% auf RT. Und trotzdem kann ich anhand der Kritiken viel besser nachvollziehen, warum die Kritiker alle keine Ahnung haben, als dass ich an einer positiven Kritik für Indy 4 herauslesen könnte, warum der Film Mist ist und die Kritiker wiederum auch alle keine Ahnung haben ;) :D
Geschrieben: 17 Mai 2017 15:12

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Kritiken hin, Kritiken her... in welche Fraktion gehörst Du eigentlich? Erst schreibst Du das der Film floppt, dann schreibst Du, die Kritiker hätten keine Ahnung. Ich versteh grad Deine Intention nicht so ganz.:eek: :confused:

Das sie keine Ahnung haben war überspitzt gemeint...wie gesagt ich schaue den Film sowieso egal wie die Kritiken sind und andere hier die ihn sehen wollen machen das bestimmt genauso. Das er floppt ist halt so ein Gefühl von mir anhand von den bisherigen zahlen. Er ist in fast allen Ländern mitunter deutlich schlechter gestartet wie der Vorgänger. Ein voll Flop wird es bestimmt nicht aber er spielt bestimmt auch nicht das ein was sich das Studio erhofft . Wenn es nach mir ginge würde ich ihm ne Milliarde gönnen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 702 Gäste online.