Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Findet Dorie (Findet Nemo 2)

Gestartet: 18 Juli 2012 00:25 - 126 Antworten

Veröffentlichung:
16.02.2017
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Okt 2016 21:32

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Findet Dory ist ein erfolgreicher Nachfolger vom grandiosen Film Findet Nemo!

Man wird zuerst von einem sehr schön gemachten "Vorfilm" begrüßt. Der sah von der Optik her Bombe aus und der Kurzfilm war richtig emotional und sehr gut.
Dann kam Dory,man taucht sofort wieder in den weiten Ozean ein. Über all Fische, die genial animiert worden sind. Die Optik ist eben typisch Disney auf einen hohen Niveau. Man wechselt immer wieder zwischen zwei Zeitebenen. Die Story ist zwar nicht umfangreich und fast das Selbe wie bei Findet Nemo, aber ohne Inhalt ist die Story auch nicht. Man lacht viel und Dory strahlt einfach ein Sympathie aus, die den Zuschauern ansteckt.
Alles in einem ist der Film gelungen, kommt zwar an den ersten Teil nicht ran, aber ein Kinobesuch ist er Wert! Der Film ist einfach für jeden geeignet.

9/10
Geschrieben: 02 Okt 2016 22:35

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

mal ne andere frage... mit wie vielen jahren habt ihr eure kinder eigentlich das erste mal ins kino geführt? mein sohnemann ist jetzt 4 und ich überlege, mit ihm in dorie zu gehen.
Geschrieben: 02 Okt 2016 22:51

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von ds1
mal ne andere frage... mit wie vielen jahren habt ihr eure kinder eigentlich das erste mal ins kino geführt? mein sohnemann ist jetzt 4 und ich überlege, mit ihm in dorie zu gehen.

Das hängt davon ab... Wenn man ein Kind mit Ruhe und Sitzfleisch hat,dann kann man schon mit 4 ins Kino gehen,denke ich.... bist ja schliesslich dabei:nerd:
Soll heissen,nur du kennst deinen Sohn und kannst in etwa einschätzen,ob er rund 90 Min. auf dem Sitz aushällt oder eben nicht...;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 03 Okt 2016 23:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!

Heute war ich zum Ausklang des langen Wochenendes in "Findet Dorie 3D" und das war mein Eindruck:

Nach einem kleinen Kurzfilm namens "Piper" über ein Möwenküken, dass seine Angst vor dem Meer überwindet startete der Hauptfilm.

Dorie (Anke Engelke) bekommt als kleines Doktorfischjunges von ihren Eltern beigebracht, wie sie mit ihrem Gedächtnisschwund umgehen soll. Da sie Muscheln liebt, legen ihre Eltern ihr eine Spur daraus, dass sie immer wieder zurückfindet. Trotzdem findet sie eines Tages nicht zurück. Da begegnet sie Marlin, ein Clownfisch (gesprochen von Jürgen Tramitz), der seinen Sohn Nemo sucht. 1Jahr später hat Dorie eines Nachts einen Geistesblitz, wo ihre Eltern sein könnten. Nemo und Marlin begleiten sie auf den Schildkröten nach Morrowbay in San Francisco. Dort wird Dorie von Menschen gefangen und in ein Meeresinstitut gebracht. Dort begegnet sie Hank (gesprochen von Roland Hemmo (berühmt für seine Synchro als Bruder Tack im Disney-Cartoon Robin Hood)), ein Octopus mit 7 Tentakeln. Auch Marlin und Nemo geraten in die Fänge der Menschen. Gemeinsam versuchen sie Dorie's Eltern zu finden und wieder nach Hause zu finden. Wird Ihnen dies gelingen?

Der Film macht vieles richtig. Zum einen trumpft er mit wunderschönen Animationen, die weitaus besser aussehen, als im damaligen ersten Teil. Auch die Figuren, wie der Belugawal und der Walhai sind gut gelungen. Der geheime Held des Films ist jedoch der Octopus Hank, der nicht nur mit einer sehr guten Synchro, sondern auch witzigen Dialogen aufwartet. Dorie hingegen nervt schon fast ein wenig über die Dauer des Films. Ein weiteres Problem ist, dass die Geschichte nicht besonders innovativ gelungen ist und der Humor oftmals nicht über ein Schmunzeln hinaus kommt. Schuld daran ist, dass zu sehr alles auf Dorie fixiert ist und die anderen Figuren zu selten ihre witzige Seite zeigen. Da war der Erstling weitaus besser gelungen. Auch die Action bietet abgesehen vom wirklich witzigen Finale nicht viel neues und wirkt teils zu sehr vom ersten Teil übernommen.

Unterm Strich hat mir der Film zwar schon gut gefallen, aber leider fehlt es ihm trotz vieler witziger Figuren an der richtigen Portion Humor und auch die Geschichte selbst ist etwas zu arg dem Erstling nacgempfunden. Dafür gibt es tolle Animationen und gutes 3D zu sehen. Dafür gibt es meinerseits 7/10P!
Geschrieben: 10 Okt 2016 20:32

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Hat jetzt auch die Milliarde geknackt:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=pixar2015.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 10 Okt 2016 20:36

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Disney reitet weiter auf der Erfolgswelle. Ich gönne es Ihnen :) ... jetzt müssen sie nur noch langsam die ersten UHD's rausbringen:thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 Feb 2017 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir den Film gestern in 2D angeguckt:

Findet Nemo fand ich stets total überhypt und bestenfalls Mittelmaß. Dementsprechend bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen der Streifen gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger. Die Gagdichte ist wunderbar hoch. Ellen McGees spricht Dorie wunderbar sympathisch und mit merklich viel Spaß. Allgemein waren Charaktere hier bis in die kleinste Nebenrolle richtig klasse. Natürlich gibt es einige Hommageszenen an den Vorgänger aber diesmal weniger mit dem Holzhammer. Die Dramatik ist sehr gelungen und die Welt in die man eintaucht wieder richtig klasse. Die Story war zwar recht einfach gestrickt aber ich hatte wirklich extrem viel Spaß an dem Film, definitiv eines der unterhaltsamsten Werke aus dem Hause Pixar.

9/10 Punkte

Teil 1: 4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Feb 2017 09:55

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Stimmt, Findet Dorie war auf jeden Fall ein bisschen runder als Teil 1. Werde am Wochenende auch noch mal versuchen eine Rezension zu schreiben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 17 Feb 2017 10:15

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Werde Findet Dorie am WE mit den Kids noch mal anschauen, im Kino fanden wir ihn echt gelungen, wobei mir Findet Nemo auch gut gefallen hat.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Feb 2017 10:22

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Kino hatten wir ja wegen des Knirpses nicht geschaft, aber ich hatte den Film vor Blu-Ray-Start schon gesehen. Werde mir aber zeitnach auch die 3D-Blu-Ray zulegen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 222 Gäste online.