Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 15:35

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Omnicron
Was? Wie? Wieso? Was habe ich denn vom Film gespoilert?:eek:

Nichts wildes....z.B. Morgenlicht ;)

Zitat:
Zitat von Crunkey
SPOILER! Inhalt einblenden

-Azog,den weißen Warg-Chef gab es nicht im Buch
Danke
-Im Buch wurden sie ebenfalls von Adlern gerettet,nachdem sie von Wölfen angegriffen wurden(allerdings ohne Wolfreiter:p)
Stimmt, so war das.
-Desweiteren hat im Buch nicht Bilbo ,sondern Gandalf Zeit geschindet zum Tageslicht:)
Ich wusste nur das es leicht anders war
-Die explizite Möglichkeit der Tötung von Gollum durch Bilbo,wurde im Buch glaube auch nicht erwähnt.
Das meine ich aber doch...würde aber nicht wetten^^
-Radagast (nur kurz erwähnt im Buch,keine eigene Storyline)
Verdammt, da hätte ich drauf gewettet das es nirgends vorkam. Nicht mal der Name

VIELEN DANK FÜR DEIN POSTING!!!
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn mich nicht alles täuscht wurde bis auf Der kleine Hobbit und der Herr der Ringe alles andere von Christopher Tolkien handverlesen, zusammengesetzt und veröffentlicht.

J.R.R dürfte da schon nicht mehr gelebt haben. Das sIlmmarillion beispielsweise wurde ebenfalls von Christopher Tolkien anhand der unzähligen Notizen seines Vaters komplettiert.

Wenn ich richtig informiert bin, so werden in der Trilogie nur Elemente verabreitet, die dem Hobbit, Den Anhängen oder Nachrichten aus Mittelerde entstammen. Teile des Silmarillion dürfte hier eigentlich keine Verwendung finden, da die Rechte des Silmarillion durch die Erben nie freigegeben wurden und das Silmarillion eigentlich auch kaum Inhalt bietet, außer ein paar grobe Seiten über die Erschaffung der Ringe der Macht selbst. Das alles spielt jedoch soweit vor Der kleine Hobbit, dass PJ, diese inhaltlichen Dinge für die Brücke zur Ringe-Trilogie garnicht benötigen würde...
Pssst: http://dimpost.wordpress.com/2008/05/28/peter-jackson-to-film-95-hour-adaptation-of-silmarillion/
;)

[edit] ah, ich sehe gerade, daß das im August 2012 dementiert wurde. Mist :D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Dez 2012 15:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ätsch;) - Aber trotzdem Danke war ein interessanter Artikel bzw. den les ich heut abend ganz gemütlich, wenn ich mehr Zeit habe :cool:
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:44

gelöscht

Ich würde von den Büchern die Wolfgang Krege übersetzt hat die Finger lassen. In dieser Übersetzung wird z. B. Frodo von Sam als Chef angesprochen und nicht als Herr. Die beste Übersetzung hat Maragaret Carroux hingelegt. Die liest sich richtig gut.
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ätsch;) - Aber trotzdem Danke war ein interessanter Artikel bzw. den les ich heut abend ganz gemütlich, wenn ich mehr Zeit habe :cool:

Naja, wer weiß? Wenn der Hobbit so richtig der Mordsbringer ist, wirds vielleicht doch irgendwann wieder in den Fokus rücken. Dann eben nicht mit Jackson, aber Interessenten und potentiell geeignete Regisseure gibts ja noch ein, zwei mehr ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 17 Dez 2012 16:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch, dass der Tolkien-Trust bei entsprechendem Gebot in ein paar Jährchen seine Haltung zur Unverfilmbarkeit nochmals ändern könnte.

Aber derzeit stehen die Tolkien-Erben auf dem Standpunkt udn rücken die Rechte nicht raus. Denke da dürfte auch die gerichtliche/außergerichtliche Einigung wegen dem Merchandise-Produkten aus Videospielen etc... noch ein wenig Einfluss drauf haben...

Aber wenn die Vergangenheit etwas immer wieder zeigt, dann, dass man in Hollywood niemals nie sagen sollte...

Bezüglich Umfang und Aufbau des Buches würde ich aber eine Serie besser finden in dem jeder Act bzw. jede der Geschichten (oder zumindest die wichtigsten) in einem Serienmehrteiler umgesetzt werden.

Einen guteen Erzählfluss und die notwendige zeitliche Tragweite in drei Kinofilmen zu vermitteln dürfte schwierig werden.
Geschrieben: 17 Dez 2012 16:06

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Es gibt da soviele Story Elemente, aus denen man alles Riesenfilme machen könnte. Aber ich glaub wenn Peter Jackson damit anfängt, dreht er bis ans Lebensende nix anderes mehr.
Hätte aber nichts gegen wenigstens die Kernstory, die ja eigentlich auch namensgebend ist. So ne kleine Filmreihe über Feanor und die Silmaril wär doch was :) Und da Aragorn auch Beren und Luthien erwähnt im Film, hätte man da auch direkt noch ne Verbindung ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 17 Dez 2012 16:09

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bezüglich Umfang und Aufbau des Buches würde ich aber eine Serie besser finden in dem jeder Act bzw. jede der Geschichten (oder zumindest die wichtigsten) in einem Serienmehrteiler umgesetzt werden.

Einen guteen Erzählfluss und die notwendige zeitliche Tragweite in drei Kinofilmen zu vermitteln dürfte schwierig werden.

Sehe ich auch so. Und dass das heutzutage inzwischen qualitativ hochwertig und auf "BigScreen-Niveau" geht, beweist ja die Verfilmung von Game of Thrones :thumb:

Geschrieben: 17 Dez 2012 16:40

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht hat HBO ja mal das Interesse und Produziert wirklich mal einen Serie .
Geschrieben: 17 Dez 2012 17:00

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@Schlumpfmaster
Mit der Veröffentlichung hast du Recht. Das mit dem Silmarillion im Hobbit meinte ich eher lose. Das Silmarillion wäre als Film schon echt schwierig. Ist ja tatsächlich eher sowas wie unser altes Testament und deckt einen Zeitraum von Jahrtausenden ab. Ich schätze aber schon das Elemente aus dem Silmarillion im Hobbit auftauchen. Immerhin wird einiges über die Entstehung der Zwerge und Saurons darin erzählt. Woher das Geschlecht Der Elben, der Dúnedain und der Menschen stammen. Beren und Luthien und das der Balrog zu Morgoths Dienern gehört, warum die Elben und Zwerge sich nicht leiden können. steht ja auch im Silmarillion und wurde auch im HdR schon aufgefasst. Ich meinte das also eher sporadisch, das Hintergrundinfos aus dem Silmarillion auch im Hobbit wieder auftauchen können, wie seinerzeit auch bei der Verfilmung der Ring-Trilogie
Ne TV Produktion zu den Themen hatte ich mir auch schon mal reizvoll vorgestellt, nachdem ich die Game of Thrones Umsetzung gesehen habe! :thumb:
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 591 Gäste online.