Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2011 16:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von vaderrr
wenn wir den nekromanten sehen werden dann hab ich jetzt schon gänsehaut!!!!! hört sich fantastisch an!:cool:
und wie - wir wollen SAURON!!! ;):thumb::D
http://www.gamerdna.com/uimage/jCu1zXBw/full/sauron-2.jpg
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2011 17:30

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Hab jetzt zwar keine Konzeptskizzen oder ähnliches gefunden aber ich finde die Interpretation von GamesWorkshop einfach genial :D

So recht kann ich mir Sauron, falls er denn vorkommen sollte nicht vorstellen wie im Epilog von "Die Gefährten". Eher so :D
img47a0cc031218e.jpg
img47a0cc23c2179.jpg
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 22 Juli 2011 19:44

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe hier im Blog mal einige Details zusammengefasst

https://bluray-disc.de/blulife/blog/jason-x/10013-der-hobbit-die-details-teil-2
Geschrieben: 18 Sep 2011 15:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Evangeline Lilly spricht über ihre Arbeit am Film (elbisch lernen, Bogenschießen, Kämpfen wie ein Elbe, nicht wie eine Knastschwester :D) und dass einige Charaktere zugefügt worden sind, um überhaupt Inhalte und persönlichen Antrieb über Bilbo hinaus vermitteln zu können. Es sind einige weibliche Rollen dabei, während das Buch gar keine hat.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=82306

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Sep 2011 14:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja sehr gut... ich freue mich schon total auf Evangeline Lilly in diesem Film... sie passt sicher super als Elbin... gibts eigentlisch schon ein Konzeptbild von ihr?
Ich finde es auch absolut in Ordnung, dass man ein paar Charaktere einfügt... wäre ja schlimm, wenn der Film ohne weibliche Rollen auskommen müsste^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Sep 2011 14:37

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von flash77
Das klingt ja sehr gut... ich freue mich schon total auf Evangeline Lilly in diesem Film... sie passt sicher super als Elbin... gibts eigentlisch schon ein Konzeptbild von ihr?
Ich finde es auch absolut in Ordnung, dass man ein paar Charaktere einfügt... wäre ja schlimm, wenn der Film ohne weibliche Rollen auskommen müsste^^

Ich denke genauso. Während sich die Fans kritisch über die Verfilmung des Herrn der Ringe - u.a. auch über das Einflechten weiblicher Figuren, die im Buch nicht direkt vorkommen - äußerten, fand ich nicht nur passend, sondern sogar BESSER als die literarische Vorlage.
Man muss einfach bedenken, daß HdR zu einer Zeit geschrieben wurde, als Emanzipation noch niemand ausgesprochen hatte und in Nordeuropa keine dunkelhäutigen Menschen bekannt waren. Dementsprechend definiert Tolkien seine "Guten" als quasi "fromme Kirchengänger" - und zwar die "Macher", eben seinerzeit Männer, darüber hinaus alle weißhäutig und weißgekleidet - und seine Bösen als seiner Definition nach "Anti-Menschen": anti-sozial, monströs, diktatorisch-willenlos und überwiegend schwarz/dreckig. Alice Schwarzer hat Gerüchten zufolge das Auge Saurons als "zuckende Vagina, die die Welt verschlingen will" verurteilt, aber das kann ich nicht faktisch bestätigen.
Fakt ist nur, daß die HdR-Welt tatsächlich überaus männerlastig und damit nicht mehr in das heutige Weltverständnis passt. Insofern ist es nur logisch - und meiner Meinung auch sehr angenehm - dass dieses Unverhältnis etwas aufgeweicht bzw. ausgeglichen wird. Auch, wenn sich die Fans daran stören.

Schönen Gruß,
Omni"zumGlückkeinFan"cron
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Sep 2011 16:43

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Es gab aber auch starke Frauen wie Eowyn oder Galadriel. Natürlich waren diese etwas in der Unterzahl, aber das ist bei solchen Geschichten ja oft der Fall, das eher die Männer den Ruhm davon tragen.

movieprops.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2011 17:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Man schaue sich nur mal Star Wars an... da kommen in der OT glaube ich nur 3 Frauen vor (Prinzessin Leia, Mon Mothma und Lukes Tante)!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Sep 2011 19:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Man schaue sich nur mal Star Wars an... da kommen in der OT glaube ich nur 3 Frauen vor (Prinzessin Leia, Mon Mothma und Lukes Tante)!

Und was ist mit der Twilek-Tänzerin in Jabbas Palast, und die Ewok-Mütter in Episode 6?;)

Die "weiblichen" Wesen der Special Editions hab ich jetzt mal außen vor gelassen, denn dann hätten wir noch die Sängerinnen in der unsägliche Musicaleinlage bei Jabba.

Und da ich schon ein wenig in die Deleted Scenes der BD-Box geschaut habe, weiss ich noch von einer Freundin Lukes in der Toshee-Station, die es aber nicht in den fertigen Film geschafft hatte...

Zum Thema: Ich fand die Änderungen, die PJ am Herr der Ringe vorgenommen hatte allesamt stimmig und passend und auch hier vertraue ich dem Mann.

Er wird es schon richten und dass es Abweichungen, Erweiterungen usw. geben wird wird allein schon klar, wenn man sich mal das Buch der kleine Hobbit anschaut bezüglich Dicke oder Umfang und dann sieht, dass es dazu wohl zwei epische Kinofilme mit je ca. 2,5 Stunden geben wird - zumindest im Kino....
Geschrieben: 19 Sep 2011 23:01

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Omnicron
Man muss einfach bedenken, daß HdR zu einer Zeit geschrieben wurde, als Emanzipation noch niemand ausgesprochen hatte und in Nordeuropa keine dunkelhäutigen Menschen bekannt waren.

sorry,hast du das aus der "emma"???
ich denke schon das ca. 1945 dunkelhäutige menschen sehr wohl bekannt waren.liegt in einem klassischen einwanderungsland wie england,welches ausserdem auch noch die grösste kolonialmacht der welt war quasi auch auf der hand,gell?
...england liegt imho auch nicht in nordeuopa;)
ich glaube das hat auch weniger mit nicht vorhandener emanzipation,sondern eher mit dem ursprung der sagen zu tun,die tolkien als basis für seine bücher verwendet hat.

anyway...ich freue mich jedes mal wenn ich hier reinschaue und neuigkeiten vom filmprojekt lesen darf.das wird definitiv mein persönliches highlight im nächsten jahr:pray:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1309 Gäste online.