Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

HD Sound

Gestartet: 21 Juni 2012 02:35 - 132 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2012 11:13

Gast

Zitat:
Zitat von Der Eine087
Sind da denn Lautsprecherkabel mit bei oder muss ich mir die noch besorgen?
Und was für welche, 1,5mm??

Zitat:
Zitat von ar12
je dicker desto besser, was die anschlüsse deines receivers hergeben aber nicht unter 2,5mm!

mfg

Nein, sind keine Kabel dabei. Ich hab Kabel mit 2,5mm dran... ;)
Geschrieben: 28 Juni 2012 12:00

Der Eine087

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Melle
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 17.06.2012
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Safe House (2012)

Ok danke für die Antwort!
Werde mir dann auch 2,5er mm holen dann bin ich auf der sicheren seite:cool:

LG Patrik
Geschrieben: 28 Juni 2012 14:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

2,5er reicht auch vollkommen

Das dicker je besser ist ein Mythos. Zumindest wenn man dies so pauschal empfiehlt
Geschrieben: 28 Juni 2012 15:47

Der Eine087

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Melle
kommentar.png
seit 17.06.2012
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Safe House (2012)

jupp hab grade die 2,5er kekauft...morgen müssten eigntl die boxen kommen hoffentlich...daumen drücken:rofl:
Geschrieben: 02 Juli 2012 23:01

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Ist einfach simple Physik ;) Für deinen Raum reichen die 2,5er aber locker ohne nennenswerten Leistungsverlust zu haben.

Aber imo solltest du von den Boxen nicht zu viel erwarten was HD Sound angeht. Es ist wirklich egal was dir andere Forumsmitglieder (ich natürlich eingeschlossen) über den Klang der Boxen sagen, da das jeder anders wahr nimmt. Das aller, allerwichtigste ist Probehören und das können wir nicht für Dich machen! Ich wollte mir am Anfang auf das Crystal Set wegen des Preises holen, hab mich dann aber für ein deutlich teureres Set entschieden. Lieber einmal richtig kaufen, als am falschen Ende zu sparen. Ich habs jedenfalls nicht bereut und werd von den LS noch ne ganze Zeit gut haben. Da du ja zur Zeit eh nur 2.1 hast, fällt das nicht so stark ins Gewicht, wenn du dir erstmal 3 gute Boxen holst und den Rest nach und nach.
Hast du denn einen großen Saturn oder MM in deiner Nähe, oder evtl. sogar einen Fachhändler? Ist erstmal egal wie gut oder schlecht der Support da ist, das wichtigste sind Vergleiche zwischen Boxen. Du kannst die Crystals für sich alleine zwar gut finden, dann hörste direkt danach andere Boxen und denkst auf einmal was fürn Schrott die eigtl. sind. So wars bei mir^^
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2012 12:55

Der Eine087

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Melle
kommentar.png
seit 17.06.2012
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Safe House (2012)

danke für die antwort!

Ich habe mir schon das Crystal set gekauft aber werde den AVR heute zurückschicken da er zu wenig watt für die lautsprecher hatt (500 watt) und wenn ich dann noch in paar wochen den 400watt subwoofer anschließe das geht mit dem nicht...habe ein guten sehr guten AVR gefunden der auf 800 euro runtergesetzt ist mit 1050 watt und das ist mehr als das doppelte was mein jetziger hat...also das sollte langen hehe:cool:

Und noch ne farge...mit dem Fernsehn in HD empfange ich ja nur DD aber auch nur bei bestimmten spielfimen richtig???

denn hatte es gestern mal probiert aber kein DD reinbekommen im tv über mein HDTV receiver...ein film ging glaube in DD aber alle anderen sender musste ich wieder auf Sourround umstellen da es sich zimmlich mies angehört hat..also kann ich wenn ich fernsehn schau eigntl immer auf sourround lassen also das aus jeder box der gleiche ton kommt und wenn ein guter neuerer Film kommt auf DD umschalten...ein optisches kabel hatte ich sogar angeschlossen aber kein Tonunterschied gemerkt also reicht der HDMI anschluss wohl...bei der Blu Ray kann ich ja auch auf souround stellen und DD Action,Drama und so weiter da kommen die stimmen nur aus dem center also war das wohl das DD aber i-wie kam zu wenig aud den hinteren boxen...weiß nicht der AVR hat komische einstellungen...Schicke ihn heuet erstmal wieder zurück und warte auf den neuen:cool:

Also würde gerne eure erfahrungen hören bzgl das DD TV ob siech das bei euch auch so mies anhört wenn ihr es auf DD stellt aber nur dokus schaut oder so das bringt ja nix wenn es nicht in DD ausgestrahlt wird dann hört man nur über 2 boxen glaube den Ton...ja das sind diese einstellungssachen.

Gruss Patrik
Geschrieben: 03 Juli 2012 13:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kein Surround-Receiver in dieser Preisklasse auf dieser Welt stellt dir diese Wattanzahl zur Verfügung. So große Netzteile sind nichtmal in den Geräten verbaut.
Geschrieben: 03 Juli 2012 13:23

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Wouuuu das ist aber echt hoch :D
cat.jpg

Geschrieben: 03 Juli 2012 13:44

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Der Eine087
danke für die antwort!

Ich habe mir schon das Crystal set gekauft aber werde den AVR heute zurückschicken da er zu wenig watt für die lautsprecher hatt (500 watt) und wenn ich dann noch in paar wochen den 400watt subwoofer anschließe das geht mit dem nicht...habe ein guten sehr guten AVR gefunden der auf 800 euro runtergesetzt ist mit 1050 watt und das ist mehr als das doppelte was mein jetziger hat...also das sollte langen hehe:cool:

Und noch ne farge...mit dem Fernsehn in HD empfange ich ja nur DD aber auch nur bei bestimmten spielfimen richtig???

denn hatte es gestern mal probiert aber kein DD reinbekommen im tv über mein HDTV receiver...ein film ging glaube in DD aber alle anderen sender musste ich wieder auf Sourround umstellen da es sich zimmlich mies angehört hat..also kann ich wenn ich fernsehn schau eigntl immer auf sourround lassen also das aus jeder box der gleiche ton kommt und wenn ein guter neuerer Film kommt auf DD umschalten...ein optisches kabel hatte ich sogar angeschlossen aber kein Tonunterschied gemerkt also reicht der HDMI anschluss wohl...bei der Blu Ray kann ich ja auch auf souround stellen und DD Action,Drama und so weiter da kommen die stimmen nur aus dem center also war das wohl das DD aber i-wie kam zu wenig aud den hinteren boxen...weiß nicht der AVR hat komische einstellungen...Schicke ihn heuet erstmal wieder zurück und warte auf den neuen:cool:

Also würde gerne eure erfahrungen hören bzgl das DD TV ob siech das bei euch auch so mies anhört wenn ihr es auf DD stellt aber nur dokus schaut oder so das bringt ja nix wenn es nicht in DD ausgestrahlt wird dann hört man nur über 2 boxen glaube den Ton...ja das sind diese einstellungssachen.

Gruss Patrik

Bitte nicht immer auf diese Pseudowattzahlen der Hersteller achten. Desweiteren sollte man dann mal auf die Eingansleistung achten (denn mehr kann der Verstärker eigentlich nicht leisten). ;)

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 03 Juli 2012 14:30

Der Eine087

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Melle
kommentar.png
seit 17.06.2012
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Safe House (2012)

Ja welcher ist wohl besser für das crystal Sytem plus 400 watt Sub geeignet??????

dieser der da sugeschildert ist mit 500 watt also 100 watt pro kanal

http://www.neckermann.de/AV-Receiver%20VSX-2021-K%20mit%20AirPlay%2C%20DLNA%20Internetradio/0000001_M10209642,de_DE,pd.html?recommendation=homepage_first

oder eher dieser ....

http://www.neckermann.de/AV-Receiver%20VSX-2021-K%20mit%20AirPlay%2C%20DLNA%20Internetradio/0000001_M10209642,de_DE,pd.html?recommendation=homepage_first

wohl eher der letztere das hab ich wenigstens was vernünftiges und langt vollkommen.

gruß Patrik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 104 Benutzer und 610 Gäste online.