Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Snow Crash

Gestartet: 17 Juni 2012 11:58 - 8 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2012 11:58

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

SnowCrash.jpg

moviejones.de hat geschrieben:
Der Sci-Fi-Kultroman "Snow Crash" wird von "Attack the Block"-Macher Joe Cornish fürs Kino adaptiert.

Mit seiner innovativen Sci-Fi-Horrorkomödie Attack the Block legte Joe Cornish, einer der Drehbuchautoren von Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn, vergangenes Jahr ein beachtliches Regiedebüt hin. Das sahen offenbar viele so, denn anschließend wurde er mit Angeboten nur so überhäuft. Cornish aber ließ es langsam angehen und überstürzte nichts.

Erst jetzt hat er sich sein nächstes Regieprojekt herausgepickt - und ein spannendes noch dazu. Für Paramount Pictures schreibt und inszeniert er eine Adaption des populären Cyberpunk-Romans "Snow Crash", mit dem Neal Stephenson 1992 einen modernen Klassiker schuf.

Snow Crash spielt in einer nahen Zukunft, in der die USA in mehrere von Privatfirmen regierte Stadtstaaten gesplittet wurde. Die Hauptfigur hört auf den schrägen Namen Hiro Protagonist. In der Realität ist Hiro ein Pizzabote und Hacker, im Metaversum - einer Mischung aus Internet und Online-Rollenspiel - dagegen ein samurai-artiger Schwertkämpfer. Als sich ein rätselhafter Computervirus namens Snow Crash ausbreitet, der sich visuell von den Monitoren auf die ahnungslosen Nutzer überträgt und deren Gehirne röstet, schlägt seine große Stunde. Hiro macht sich auf in die virtuelle Welt, um den Virus zu stoppen und so die drohende Infokalypse zu verhindern.

Auf Cornishs Liste steht auch noch das Skript zur Comicverfilmung Ant Man, an dem er zusammen mit Regisseur und Die Abenteuer von Tim und Struppi-Kollege Edgar Wright (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) arbeitet.

Quelle: Deadline

wikipedia.org hat geschrieben:
Der Roman ist vergleichsweise konventionell erzählt. In 71 Kapiteln, die nicht völlig chronologisch geordnet sind, wird der Leser mit den Protagonisten und den Regeln und Schauplätzen der staatsfreien Welt, in der der Roman spielt, vertraut gemacht. Diese Schilderungen sind zum Teil sehr anschaulich:

„Leprakranke grillen Hunde an Stöcken über brennendem Benzin. Obdachlose schieben Einkaufswagen vor sich her, in denen sich haushoch Millionen- und Milliardendollarscheine türmen, die sie aus Abwässerkanälen zusammengekratzt haben. Kadaver am Straßenrand - enorme Kadaver, so große Kadaver, dass es sich nur um Menschen handeln kann, kleben einen ganzen Block lang zermatscht am Bordstein“

Na da freue ich mich doch schon drauf!:thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 17 Juni 2012 13:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

hey das ist cool...ich mag das buch...kann ich mir gut als film vorstellen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 Juni 2012 13:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Das hier ist der ältere...bitte mit dem anderen zusammenfügen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 18 Juni 2012 08:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, kenn das Buch nicht und vielleicht ist auch ganz gut, aber die Beschreibung im obigen Thread haut mich überhaupt nicht aus den Socken.

Im Gegenteil hört sich nach ner ziemlich krude zusammengeflickten Genrestory an, die zudem sehr klischeehaft anmutet.

Vielleicht hab ich das jetzt auch am frühen Morgen in den falschen Hals gekriegt, aber allein schon dass der Nachname des Protagonisten Protagonist ist finde ich irgendwie peinlich...
Geschrieben: 18 Juni 2012 10:14

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Klingt sehr nach Shadowrun. Sehr geil, bin gespannt :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Juni 2012 10:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Klingt sehr nach Shadowrun. Sehr geil, bin gespannt :thumb:

Für mich klingt es wie eine Verwurstung aus Shawod Run, D&D aus Rollenspielersicht und dem MMO-Hype.

Klar ist das Buch von 1992, aber die erste Inhaltsangabe sagt mir nicht zu.

Und wenn schon Shadow Run dann sollen sie bitte endlich den längst überfälligen Shadowrun-Film machen und zwar Big Budget!

Könnte mutig und konsequent umgesetzt ein absolutes Mörder-Highlight der Sience-Fantasy werden. Aber stattdessen werden jetzt alle möglichen Cyberpunk-Geschichten ausgebuddelt und das zwar auch teils zu recht, aber gerade um dieses Franchise wird ein riesiger Bogen gemacht...
Geschrieben: 18 Juni 2012 10:19

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und wenn schon Shadow Run dann sollen sie bitte endlich den längst überfälligen Shadowrun-Film machen und zwar Big Budget!

...und bitte im gleichen Atemzug anfangen, Battletech (classic) zu verfilmen :thumb::D

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber stattdessen werden jetzt alle möglichen Cyberpunk-Geschichten ausgebuddelt und das zwar auch teils zu recht, aber gerade um dieses Franchise wird ein riesiger Bogen gemacht...

Vielleicht kennt man es einfach nicht (mehr). Ich meine, sprich mal einen Jugendlichen = Zielgruppe auf Shadowrun an. Da bekommst du nur Fragezeichen als Antwort.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Juni 2012 10:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
...und bitte im gleichen Atemzug anfangen, Battletech (classic) zu verfilmen :thumb::D

Vielleicht kennt man es einfach nicht (mehr). Ich meine, sprich mal einen Jugendlichen = Zielgruppe auf Shadowrun an. Da bekommst du nur Fragezeichen als Antwort.

Die heutigen Jugendlichen die Shadowrun nicht kennen, was sicherlich heute eher die Regel sein dürfte, kennt aber auch diesen Roman nicht;)

Und gegen Battletech hätte ich auch nichts einzuwenden, aber da werden wir in Form von Pacific Rim zumindest ein wenig in die Richtung was bekommen:D

Außerdem geht es mir um das enorme Potential bei Shadow Run:

Du hast dort einfach alles von Cyberpunk, über allgemeine dreckige Zukunft, Megacorps, Privat Armeen, Hightech-Ausrüstung, typische Rollenspiel-Rassen/Metawesen, Magie, Drachen und das alles auch noch absolut stimmig aufeinander abgestimmt.

Und dabei wäre das Setting gerade hinsichtlich Fanatsy komplett unverbraucht und bietet enormes Alleinstellungspotential gegenüber HdR und Co. - wenn man es jetzt aus Kinogänger-Sicht betrachtet;)
Geschrieben: 18 Juni 2012 10:46

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

ja ja das gute alte shadowrun...hach hab ich das früher viel mit kumpels gespielt...man ist das schon her...würde ich gerne mal wieder machen

Als film wäre shadowrun einfach der hammer...
die bücher waren oft auch einfach mega...shade das das so in der versenkung verschwunden ist...und ja die jugend von heute kennt das nicht und die meisten könnten mit nem pen und paper rollenspiel eh nichts anfangen...da fehlt die fantasy...die lassen sich lieber was vorsetzen...
oh und battletech wäre auch echt toll...

aber zurück zu dem film hier...wie gesagt ich mochte das buch seinerzeit und es ist auch recht gut...ja klar ist der name des hauptdarstellers mist aber das kann man ja ändern...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1664 Gäste online.