Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wachowski's "Jupiter Ascending"

Gestartet: 12 Juni 2012 14:34 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2015
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juni 2012 14:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nach dem in Co-Regie mit Lola rennt-Regisseur Tom Tykwer der Bestseller "Der Wolkenatlas fertiggestellt ist widmen sich die Matrixschöpfer erneut dem Genre, welches sie groß gemacht hat.

"Jupiter Ascending" spielt in einer interstallaren Weltordnung in der Menschen durch tierische DNA ihren Aufgaben entsprechend verbessert werden.

Die Kloputze Mila Kunis bekommt jedoch erhebliche Schwierigkeiten als entdeckt wird, dass Ihre DNA mit dem perfekten DNA-Strang der Königin des Universums übereinstimmt und diese die Bdrohung durch Kunis Charakter beseitigt wissen will.

Auf das Ziel angesetzt wird der ebenfalls genetisch verbesserte Kopfgeldjäger Channing Tatuum, der sich jedoch ganz "Huntsman"-like auf die Seite seines Opfers schlägt und diese beschützt.

Die wohl eher dystopisch angehauchte Zukunft-Fanatsy-Sci-Fi-Mixtur (meine Vermutung) besticht zudem durch eine überlegene Rasse, welche die Geschehnisse unbemerkt beobachtet.

"Jupiter Ascending" ist als 1. Teil einer Sci-Fi-Action-Trilogie geplant und wird laut Hauptdarsteller Channing Tatuum wie seiner Zeit "The Matrix" alles bislang dagewesene in den Schatten stellen.

Voraussichtlicher Kino-Release ist in 2014.

http://www.moviejones.de/news/news-erste-details-zu-jupiter-ascending-kunis-tatum-an-bord_9973.html
Geschrieben: 12 Juni 2012 14:45

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Das mit der tierischen DNA klang iwie interessant, Mila Kunis ist auch cool.
Der Rest klingt dann wirklich iwie wie ne Sci-Fi Variante von Schneewittchen. Und bei Channing Tatum war dann das Interesse bei mir auch vorerst wieder weg. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 12 Juni 2012 14:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

[nörgelmode]Hoffentlich verzetteln sie sich nicht wieder in ihrer eigenen Genialitätskomplexität im Sinne der Matrix-Fortsetzungen oder Speed Racer oder meinetwegen auch Ninja Assassin - allesamt gut erdacht, aber letzten Endes doch versägt...[/nörgelmode]

Hört sich gut an. Neuer Versuch, neue Chance, an Matrix-Qualitäten und -Erfolg anzuknüpfen... :thumb:

P.S.: wusste gar nicht, daß Larry nun einE Lana ist :eek::eek:
P.P.S.: seit 2009 arbeiten die schon an der Verfilmung von "Der Wolkenatlas"...! Budget: 100 Millionen Euro, gilt aktuell als teuerster deutscher Film. Quelle.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Juni 2012 15:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
[nörgelmode]Hoffentlich verzetteln sie sich nicht wieder in ihrer eigenen Genialitätskomplexität im Sinne der Matrix-Fortsetzungen oder Speed Racer oder meinetwegen auch Ninja Assassin - allesamt gut erdacht, aber letzten Endes doch versägt...[/nörgelmode]

Hört sich gut an. Neuer Versuch, neue Chance, an Matrix-Qualitäten und -Erfolg anzuknüpfen... :thumb:

P.S.: wusste gar nicht, daß Larry nun einE Lana ist :eek::eek:

Naja Ansichtssache.

Die Matrix-Trilogie ist für mich von vorne bis hinten absolut genial und eine der wenigen Sci-Fi-Genrebeiträge mit heftigem Budget, wo sich die Macher nicht den gegebenen Gesetzmäßigkeiten des Business unterworfen haben.

Gerade Matrix Reloaded ist für mich einer der meistunterschätzen Filme überhaupt.

Speed Racer muss man natürlich relativiren, aber selbst unser Breiti hat mir da nach gewisser Zeit nach anfänglichem Zeriss zugestimmt, dass der Film eine Verbeugung vor dem Anime ist und dementsprechend "infantil", knallbunt und komplett abgedreht daherkommt.

Und da wir schon bei knallbunt sind in der Hinsicht ebenfalls keine Kompromisse eingegangen ist, während ein anderer hochgeschätzer knallbunter Kollege namens Scott Pilgrim da unterm Strich viel weniger mutig in der Hinsicht war. Das muss man nicht mögen, aber man kann zumindest trotz anderer Sehgewohnheiten zumindest versuchen den Film im richtigen Kontext zu betrachten.

Und "Ninja Assassin" ist zum einen genau, wie die anderen von Dir genannten Filme ziemlich sicher genau das was er werden sollte, nur dass die Wachowskis hier, wie schon bei "V for Vendetta" nur als Produzenten an Bord waren und mit dem fertigen Film daher auch nicht genauso viel zu tun haben, aols bei ihren eigenen Regiearbeiten.

Ich liebe die Wachowskis weil sie anders sind. Ihre Filme seit The Matrix waren für mich bislang allessamt Perlen ihrer jeweiligen Genre-Schublade, die sich bei deren Erschaffung aber null-koma-nix vorschreiben lassen, oder sich Mainstreamströmungen beugen.

Das ist vielleicht dann auch nicht immer erfolgreich und schon garnicht immer von allen verstanden, begründet aber in meinen Augen die Ausnahmestellung der beiden.
Geschrieben: 12 Juni 2012 15:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich liebe die Wachowskis weil sie anders sind.

Das....merkt man gar nicht :rofl:;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Juni 2012 15:14

Gast

das klingt auf jeden Fall schon mal spannend, da gabs mal eine Batman Beyond (Batman of the Future) Folge mit Splicing, oder den Film Splice, der ähnliche Thematiken behandelt hat. Genug Potential hat eine solche Geschichte, und ich traue ihnen zumindest zu, etwas Matrixähnliches auf die Beine zu stellen. Ich persönlich kann Matrix einzeln für sich und als Trilogie betrachten.
An sich war gerade das offene Ende von Matrix düster und irgendwie genial. Eine Fortsetzung hätte es zwar nicht gebraucht, aber technisch sind die Fortsetzungen heute immer noch beeindruckend, und können daher mich auch noch begeistern.
Geschrieben: 12 Juni 2012 15:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Das....merkt man gar nicht :rofl:;)

Ich kann meine Gefühle eben gut verbergen:rofl:;)
Geschrieben: 12 Juni 2012 15:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schneller als der Tod
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Kann mir unter der sehr knappen Inhaltsangabe noch nicht soviel vorstellen. Könnte was tolles werden, aber auch totaler Mumpitz. Das die Wachsowskis mit "Matrix" einen Meilenstein des modernen Action/Sci-Fi Kinos geschaffen haben, steht außer Frage. Schon aber bei den Fortsetzung waren die Ideen weit weniger innovativ, wenn aber immerhin die visuelle Komponente sehr stark blieb. "Speed Racer" hat mich bisher optisch eher abgeschreckt, bei andere interessanten Projekten waren die Wachowskis ja nur noch Produzent. Ich bin gespannt ob Sie nochmal einen so guten Film drehen können, in letzter Zeit waren die Geschwister ja eher aufgrund anderer Themen in der Presse ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2012 13:19

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Außer Matrix 1 haben die Wachowskis m.M.n. nichts hervorgebracht, was man auch nur ansatzweise als "Meilenstein" bezeichnen könnte. Eine ordentliche Fortsetzung (Matrix 2) und noch der ziemlich gute V-Vendetta. Das war´s aber auch schon. Matrix 3 ist für mich eine geniale Persiflage (oder doch nicht...?)
Geschrieben: 18 Dez 2012 14:38

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1173 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Black Death Darsteller steht für Wachowskis vor der Kamera:

http://www.blairwitch.de/news/jupiter-ascending-wachowski-sci-fi-32823/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 2903 Gäste online.