Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Drive - Amaray Edition

Gestartet: 11 Juni 2012 22:19 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
29.06.2012
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juni 2012 22:19

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Schnell, Schneller, am Schnellsten, das ist Drive!
Pustekuchen, ein Film der mit Bildern und Musik mehr ausdrückt als
viele anderen Sachen die ich in letzter Zeit gesehen habe:thumb:

Der Film baut seine Spannung sehr clever auf ohne sich darin
auch nur im geringsten zu verlaufen.
Die Actionszenen sind einfach gehalten und nicht gerade sehr besonders,
ABER...in Zeiten wo alles knallt und boomt ist das eine Abwechslung
der besonderen Art.
Der Film bringt die späten 70er und früher 80ziger wirklich gut rüber, bleibt
aber immer modern und gewaltig!

Nachdem die ersten "Gewaltscenen" im Bild aufgetaucht sind blieb mir fast
die Spucke weg:eek:
Es ist nicht übertrieben, es ist kein Splatter, was da gezeigt wird ist hart
an der Grenze und bleibt lange im Kopf.

Das Bild ist auch sehr gelungen, ein guter Schwarzwert durchzieht den Film
und es findet eine gute Tiefenschärfe statt, so muss Blu Ray sein!

Der Ton ist auch Glasklar und Motorensounds lassen auch schonmal die
Wände im wohnzimmer wackeln.
Der Soundtrack trägt da natürlich bei, Fette Synthesizer "Beats" die man schonlange nicht mehr in Filmen dieser Art eingesetzt hat, das hat mir besonders gut gefallen!

Dazu muss ich sagen das der Film bei mir unterging und ich mir vorher auch nicht gerade sehr viel Infos dazu gesammlt habe, hätt ich das gemacht dann hätte ich ihn bestimmt schon viel ehr gesehen!

Für mich wirklich ein Hit 2012:thumb: der in meine Sammlung wandert und da auch gleich in meine Top 10 eingehen wird.

Ein Mann mit zwei Gesichtern ? Ja! Er hat gefühle für die Schwachen,
kann aber zustechen wie ein Skorpion.

Der Antiheld, der Fahrer, der Mensch! Wunderschön!

Story 8/10
Bild 9/10
Sound 10/10
cat.jpg

Geschrieben: 01 Dez 2012 21:59

Gast

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Für mich wirklich ein Hit 2012:thumb: der in meine Sammlung wandert und da auch gleich in meine Top 10 eingehen wird.

Dem kann ich nur zustimmen für mich der Film Geheimtipp 2012! Habe ich mir schon ein paar mal angeschaut!
Geschrieben: 01 Dez 2012 22:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Herrlicher Oldschoolstyle....

Angefangen von der Musik, über die Autos, bis hin zur leicht Roadmivie angehauchten Brutalostory...
Einer meiner Highlights 2012 :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 02 Dez 2012 00:16

Gast

Absolut geniale Autos und teilweise ist er auch recht brutal und sehr spannend! War ein gelungener Blindkauf!
Geschrieben: 04 Dez 2012 07:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der Film war ein Stück weit eine Enttäuschung. Warum? Sieht man auch an den obigen Beiträgen. Wenn man sich die durchliest erwartet man unglaubliches, am Ende ist es eben eine Mischung aus Arthaus und Grindhouse.

Der Film ist sicherlich ordentlich gemacht, die Bilder sprechen für sich, die Brutalität ist auf wenige Szenen beschränkt und empfaltet auch so seine Wirkung und auch Ryan macht seine Sache gut. Aber schlussendlich geht es halt um eigentlich fast nichts.

Bin mir noch nicht schlüssig ob ich dem Film 3 oder 4 Sterne bei BRD.de gebe - aber ich tendiere stark gegen 3.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Dez 2012 16:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dir nur zustimmen.
Der Film selbst ist ein Meisterwerk der Regiekunst und Qualität bei Bild und Ton sehr referenznah.
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre!
Jetzt fehlt nur noch, dass vl. irgendwann Driver aus den 70ern mir Ryan O'Neil und Höllenjagd nach San Francisco mit Viggio Mortensen auf BD rauskommt.
Das waren zuvor meine Hauptvertreter dieses Genres, neben Ronin aus den 80ern.
MFG Phil
Geschrieben: 04 Apr 2013 01:31

Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Oh my love! I'm under his Spell, there is something inside it - it's hard to explain!

Der Driver. Gleich mal zu Beginn der Kritik von mir zum neuen Film von Nicolas Winding Refn muß ich sagen das es kein Film für jeder Mann/Frau ist, denn er ist Arthouse und wer eben seine bisherigen Filme wie Bronson oder Wallhala Rising kennt muß wissen auf was er sich bei Drive einlässt, sonst kann es schnell passieren das man etwas anderes erwartet was man dann natürlich auch nicht bekommt und man ist enttäuscht, am Besten auch nicht den Trailer schauen der führt nur in die Irre.

Der Driver wird einen abholen und den Zuschauer in seine Welt entführen, wenn man sich einlassen möchte auf diesen Film. Das fängt schon beim grandiosen Intro des Films an. Hier kann man noch auf die falsche Fährte geführt werden, wenn man noch letzte Zweifel hat ,das dieser Driver ein Transporter Verschnitt ist. Aber das ist er definitiv nicht ist wird man in den folgenden Minuten erleben.

Beim Intro und ,wenn man den Fahrer begleitet und im Off der Song von Kavinsky zu hören ist baut sich genau die Stimmung auf die der ganze Film beibehalten wird-quasi das versprechen, es ist einfach nur genial wie die Kamerafahrt im Auto gemacht ist und die lila Texte im Bild eingeblendet werden- so eine stimmige Intro für einen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen vorallem eine die perfekt zum Grundton des Films passt.Der Film bricht natürlich mit allen Blockbuster Sehgewohnheiten und man bekommt eben was ganz anderes geboten. Allein kann man sich schon aus den ungewohnten Kameraeinstellung erfrauen die etwas ganz eigenes im Sinn haben und es auch wunderbar vermitteln den Style von Drive. Ein ruhiger fast schon mytischer Film der immer mit wunderbarem Soundtrack unterlegt ist. Wer der Driver ist oder wo er her kommt wird nicht erklärt und das verstärkt auch noch seinen Auftritt des geheimnisvollen Typs in Wohnung 415. ( Was is auch immer besser finde, es muß nicht immer alles ausgesprochen werden oder gesagt sein )

Die Figur des Drivers ist vielschichtig und man wird beim Sehen des Films erkennen das er nicht nur der stehts kontrollierte und introvertierte Mensch ist, nein in ihm wohnen zwei Menschen von denne man lieber nur den einen kennen lernen möchte. Immer wieder gibt es hier im Film Passagen wo es plötzlich aus ihm herausbricht- und das wird sehr verstörend und expliziet dargestellt. Und es wird viele schockieren, wie manchmal den Driver selbst ,zu was er gezwungen wird.
Die Nebendarsteller sind allesamt klasse bestzt hier sieht man auch unter anderem Malcoms Dad als Autowerkstatt Besitzer und Freund des Drivers, toll gespielt.

Lass dich vom Driver abholen und folg ihm auf seinen Weg- der Soundtrack macht den Rest und erleb eine Reise voller Wendungen und unvorhersehbaren Eriegnissen.
Geschrieben: 04 Apr 2013 23:51

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Lass dich vom Driver abholen und folg ihm auf seinen Weg- der Soundtrack macht den Rest und erleb eine Reise voller Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen.

Besser kann man es nicht ausdrücken :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 05 Apr 2013 00:24

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
Oh my love! I'm under his Spell, there is something inside it - it's hard to explain!

Der Driver. Gleich mal zu Beginn der Kritik von mir zum neuen Film von Nicolas Winding Refn muß ich sagen das es kein Film für jeder Mann/Frau ist, denn er ist Arthouse und wer eben seine bisherigen Filme wie Bronson oder Wallhala Rising kennt muß wissen auf was er sich bei Drive einlässt, sonst kann es schnell passieren das man etwas anderes erwartet was man dann natürlich auch nicht bekommt und man ist enttäuscht, am Besten auch nicht den Trailer schauen der führt nur in die Irre.

Der Driver wird einen abholen und den Zuschauer in seine Welt entführen, wenn man sich einlassen möchte auf diesen Film. Das fängt schon beim grandiosen Intro des Films an. Hier kann man noch auf die falsche Fährte geführt werden, wenn man noch letzte Zweifel hat ,das dieser Driver ein Transporter Verschnitt ist. Aber das ist er definitiv nicht ist wird man in den folgenden Minuten erleben.

Beim Intro und ,wenn man den Fahrer begleitet und im Off der Song von Kavinsky zu hören ist baut sich genau die Stimmung auf die der ganze Film beibehalten wird-quasi das versprechen, es ist einfach nur genial wie die Kamerafahrt im Auto gemacht ist und die lila Texte im Bild eingeblendet werden- so eine stimmige Intro für einen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen vorallem eine die perfekt zum Grundton des Films passt.Der Film bricht natürlich mit allen Blockbuster Sehgewohnheiten und man bekommt eben was ganz anderes geboten. Allein kann man sich schon aus den ungewohnten Kameraeinstellung erfrauen die etwas ganz eigenes im Sinn haben und es auch wunderbar vermitteln den Style von Drive. Ein ruhiger fast schon mytischer Film der immer mit wunderbarem Soundtrack unterlegt ist. Wer der Driver ist oder wo er her kommt wird nicht erklärt und das verstärkt auch noch seinen Auftritt des geheimnisvollen Typs in Wohnung 415. ( Was is auch immer besser finde, es muß nicht immer alles ausgesprochen werden oder gesagt sein )

Die Figur des Drivers ist vielschichtig und man wird beim Sehen des Films erkennen das er nicht nur der stehts kontrollierte und introvertierte Mensch ist, nein in ihm wohnen zwei Menschen von denne man lieber nur den einen kennen lernen möchte. Immer wieder gibt es hier im Film Passagen wo es plötzlich aus ihm herausbricht- und das wird sehr verstörend und expliziet dargestellt. Und es wird viele schockieren, wie manchmal den Driver selbst ,zu was er gezwungen wird.
Die Nebendarsteller sind allesamt klasse bestzt hier sieht man auch unter anderem Malcoms Dad als Autowerkstatt Besitzer und Freund des Drivers, toll gespielt.

Lass dich vom Driver abholen und folg ihm auf seinen Weg- der Soundtrack macht den Rest und erleb eine Reise voller Wendungen und unvorhersehbaren Eriegnissen.

Link: http://www.vize-com.de/kritik-drive/

:sad:

url.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2013 02:25

Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

:) das ist meine eigene Homepage die du hier verlinkt hast. Wusstest du das oder warum hast den Link gepostet?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 105 Benutzer und 3399 Gäste online.