Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Jan 2015 20:42

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chestburster
Siehst du,Phil, deswegen wollte ich das Thema eigentlich nicht mehr erörtern... den "heiligen"Affen-Film zu kritisieren, ist ein Sakrileg:rofl::rofl:
Finde Revolution auch zum Kotzen, ein dümmlich, anspruchsloser Quark, der 3 Stufen schlechter ist als der sehenswerte Prevolution.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Nicht nur das-auch"Schindlers Liste"fand ich überzogen und unrealistisch dargestellt.:rofl:
Ich fasse es nicht, dass es auch noch weitere Leute gibt, die der Meinung sind. Im Grunde könnte Schindler's Liste ein Propagandafilm der Nazis sein, so bescheuert und klischeehaft sind die Darstellungen der Juden. Allein die Szene im Wagen, der Horror bricht über sie ein und natürlich aber verhandeln die Juden mit Schindler, da sie ja solche Geschäftsleute sind und ob dieser Zeiten nichts besseres zu tun haben, mal ausgenommen, dass ihnen das Geld ohnehin nichts bringt.

Ich finde Der Pianist besser, einfühlsamer, realistischer und emotionaler.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 01 Jan 2015 21:01

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Finde Revolution auch zum Kotzen, ein dümmlich, anspruchsloser Quark, der 3 Stufen schlechter ist als der sehenswerte Prevolution.

Genau so sieht's aus! :thumb:
Geschrieben: 02 Jan 2015 09:24

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ripper
Jungs bitte! Was ist denn das für ein Ton gleich Anfang vom Jahr!? Von besinnlichen verbrachten Tagen merkt man da nicht viel...:rolleyes:
Und als Antwort einfach nur "schrubb dir einen" zu schreiben ist einfach nur niveaulos...
[/quote

Sehe ich genauso-es st halt nicht einfach, gegen den Strom zu schwimmen, und einen heiligen Film zu kritisieren....:rofl:
Geschrieben: 02 Jan 2015 09:46

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Naja, heiligen Film, meinst Du damit Schindlers Liste oder Prevolution? :rofl: Da mußt Du schon Noah oder Exodus kuckn:rofl:.

Ich für meinen Teil fand Prevolution super, Revolution knapp am Schrott vorbei. James Franco hätte dem 2ten Teil extrem gut getan, auch um die Handlung des ersten Teils auf gleichem Niveau weiter zu führen. So wurde im zweiten Teil an guten Schauspielern gespart und das ganze Budget für CGI Effekte rausgehauen, und selbst die waren über weite Strecken eine Katastrophe. Ich war echt froh das ich mir den Film nicht gekauft habe sondern von Amazon ausgeliehen habe.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 02 Jan 2015 10:08

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich für meinen Teil fand Prevolution super, Revolution knapp am Schrott vorbei. James Franco hätte dem 2ten Teil extrem gut getan, auch um die Handlung des ersten Teils auf gleichem Niveau weiter zu führen. So wurde im zweiten Teil an guten Schauspielern gespart und das ganze Budget für CGI Effekte rausgehauen,

Leider zutreffend, Teil 1 war großartig, Teil 2 erträglich - mehr auch nicht.
Geschrieben: 02 Jan 2015 10:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Find es interessant, was eine Gegenfrage doch lostreten kann. ;)
Für meinen Teil fand ich Planet der Affen Revolution gleichauf mit dem 1er. Einziger Unterschied war, dass der 1er wg seinem schöpferischem Charakter trumpfte und der 2er durch das rebellische Apocalypse-Setting. Für mich ist und bleibt Teil 2 einer der Top3 Filme 2014, was auch nicht zuletzt an dem Erzählstil und den grandiosen CGI-Effekten liegt. Ich hab kaum noch zwischen CGI und Realität unterscheiden können.
Geschrieben: 02 Jan 2015 10:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na beide Teile sind weit davon entfernt Meisterwerke zu sein

Aber wenn man so Anspruchsvoll bezüglich Realiität wie ¨Chestburster¨ ist frage ich mich warum man überhaupt einen Film schaut in dem Affen sprechen lernen und sogar und soogar Moral entwiickeln
Geschrieben: 02 Jan 2015 10:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit den Meisterwerken ist natürlich Ansichtssache. Für mich sind sie es beide.
Was letzteres anbelangt geb ich dir vollkommen Recht!
Geschrieben: 02 Jan 2015 14:09

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
na beide Teile sind weit davon entfernt Meisterwerke zu sein

Aber wenn man so Anspruchsvoll bezüglich Realiität wie ¨Chestburster¨ ist frage ich mich warum man überhaupt einen Film schaut in dem Affen sprechen lernen und sogar und soogar Moral entwiickeln

Dem 1.Satz stimme ich zu 100 % zu-diesen Stataus wird NIE ein Film erreichen,der Planet der Affen heißt...

Zur zweiten Bemerkung-Ich erwarte keine 100%ige Realität in itgendeinem Film-aber auch nicht deratigen Dünnpfiff, wie ihn Prevolution präsentiert-zumal es unnötig war.Und der offenbart sich leider allzupoft in der ersten Hälfte des Films-aber ich betone nocheinmal-das macht den Film trotzdem nicht schlecht-sonst hätte ich ihn wohl kaum in meinem Regal stehen. Nur mich stören diese dämlichen Teile ein einer Weise,-so wie sogar Starwarsfans, ab den Ewoks stören, und diese dämlich und albern finden-obwohl es Starwars ist.... :rofl:Teil 2 gefällt mir PERSÖNLICH besser, denn Geschmäcker sind ja verschieden.
Geschrieben: 02 Jan 2015 14:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also für Blockbuster-Kino ist er was aktuelle Filme angeht, zumindest noch leicht über dem Durchschnitt, aber Teil 1 hatte trotz gewisser unrealsitischer Zootierärztinnen eine bessere Geschichte. Die vor allem durch den ersten Teil des Film deutlich besser funktioniert, weil man da eine richtige Bindung zu Caesar aufbaut. Teil 2 ist da insgesamt einfach zu unvermittelt, zudem die Darsteller auf der menschlichen Seite in meinen Augen recht zweidimensional und blass bleiben.

Dennoch gute Unterhaltung in meinen Augen, auch wenn die zugegebenermaßen hohen Erwartungen nach Teil 1 nicht erfüllt wurden.

Teil 2 ist ein Film, der sich leider relativ unrund anfühlt. Hier könnte ein Extended oder Directors Cut aber eventuell nochmal den Gesamteindruck verbessern, weil wie gesagt, der FIlm läuft nach meinem Empfinden relativ unrund, was oft mit Schnitten und damit verbundenen Veränderungen im Kontext und Pacing zur Folge hat.

Weiß da jemand etwas aus der Gerüchteküche, was eine Langfassung angeht?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 503 Gäste online.