Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Aug 2014 04:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von SamFaha
Genau

Der eine mag es der andere nicht aber man muss nicht bei jedem 3 d Film wieder von neuem anfangen zu meckern das das 3 d scheiß ist und es einen stört usw usw

3 d Fans meckern doch auch nicht wenn ein Film nicht in 3 d ist oder ?

Hier geht es nicht um erine generelle 3D Diskussion sondern den entscheidenden Punkt, das dem Zuschauer eben nicht die Wahl gelassen wird.

Und das kann man nicht gut heißen, egal we toll man 3D findet.

Das ist eine ziemlich agressive und in meinen Augen mehr als grenzwertige Geschäftspoltik.

Und man denke nur an die Preise, bei ner 3D vorstellung ist man schnell bei 13 Euro pro Karte, dazu dann nochn Bier odern Softdrick und paar Popcorn und der Kinobesuch für deine Person kostet über 20 Euro.

Sorry, das seh ich nicht ein, sich den Film später ausleihen kostet 3 Euro und kaufen 13-20 je nach Edition und dann kannman sich den so oft angucken wie man will zu welcher Zeit man will.
Geschrieben: 18 Aug 2014 07:03

Gast

Zum Glück gibt es hier in der Kaserne kein 3D somit werden alle Filme in 2D ausgestrahlt.
Eine Wohltat für meine Augen. Geh zwar sehr selten ins Kino aber wenn dann lieber in das kleine Kino als in nen Grosses, wo ich erstens 3D sehen muss und zweitens auch noch jede Menge Geld los bin.

Zum Film selbst. Ging ohne Erwatungshaltung rein und wurde positiv überrrascht.
Nach GotG und TMNT der dritte gute Film für mich dieses Jahr. :thumb:
Geschrieben: 18 Aug 2014 08:37

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Also: 3D war absolut überflüssig in dem Film. Es gab absolut keine Effekte diesbezüglich. Ja schöne Tiefenwirkung usw., aber ansonsten nix, was das 3D und die damit verbundenen 3€ Aufschlag rechtfertigen würden (ich hab vor dem Kino auf meinen Kumpel gewartet und mir den Spaß gemacht, mir mal die Preisliste des UCI vor Ort durchzulesen: Sonntag pro Erwachsener 7,90 + Filmzuschlag (0,50€ - 2€ je Film), 3€ 3D Aufschlag je Ticket, 0,50€ Verwaltungsgebühr bei Onlinekauf (UCI lässt ja nicht reservieren!!!) => 12,90€ je Ticket :eek:).

Der Film an sich ist großartig. Die Kommunikation unter den Affen ist genial in Szene gesetzt und funktioniert einwandfrei. Der Mensch/Affe Konflikt wird schön ausgearbeitet und hält in diesem Film eine echte Überraschung bereit, nämlich
SPOILER! Inhalt einblenden

das NICHT der Mensch der Schuldige ist, was Ceasar am Ende sogar anerkennt
.

Ich geb dem Film satte 10 Punkte. Alles andere wäre unfair und dem Film nicht gerecht. Möge Teil 3 schnell kommen!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Aug 2014 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin ja alles andere als ein 3D-Verfechter, aber ich finde 3D immer dann am besten, wenn es tatsächlich nur um bessere Tiefenstaffelung usw. geht. Pop-Up-FX sind reine Gimmicks die einen Film meines Erachtens noch viel weniger voranbringen. Im Gegenteil, die zigfachen Sequenzen mit in Zeitlupe auf die Kamera zufliegenden Wurfgeschossen wirken in 2D überhaupt nicht merh, sind dann aber fest im Film zu finden.

Reine Tiefenwirkung in 3D finde ich auch aus filmischer Hinsicht daher deutlich besser. Ist also alles eine Sache des Standpunkts, zudem der Film auch von seiner Geschichte lebt und, wenn man den kritkern glauen schenkt, er solche Gimmicks gar nicht nötig hat, wenn es den Film nicht sogar stören würde...
Geschrieben: 19 Aug 2014 21:45

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Genau so sehe ich das auch @ Schlumpfmaster !
Geschrieben: 20 Aug 2014 07:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So, gestern dann doch im Film gewesen - sonst würde es vielleicht nicht mehr im Kino klappen.

Teil 2 hat mir gut gefallen. Die Geschichet ist größtenteils eher wieder ruhig und bietet eine Vielzahl von schönen Momenten. Optisch ist das alles recht stark, sowohl die Affen als auch das verwilderte SF. Für mich gab es in dem Film auch keine "Längen", wie hier teilweise kritisiert wurde. Die Action ist größtenteils ganz gut gelungen, wobei es "in der Spitze" dann doch ein bisschen too much für meinen Geschmack war, insbesondere
SPOILER! Inhalt einblenden

Kobra als Rambo Verschnitt mit 2 Feuerwaffen auf einem Pferd
. Die Menschen sind größtenteils nur Statisten, was ich ganz ok fand - allerdings fand ich die Auftritte von Oldman und Acevedo dafür trotzde ein bisschen schwach.

Der Film kann mit Teil I nicht ganz mithalten, was aber auch an den Rahmenbedingungen liegt. Teil I hatte das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Caesar + seine Beziehung zu Will, da gab es einfach mehr schöne Szenen aus meiner Sicht

Teil 1: 9,0
Teil 2: 8,0-8,5
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Aug 2014 13:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur zur Info der Affe heißt Koba :klugscheißermodus off: :D
Geschrieben: 20 Aug 2014 13:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Yep. Vertipper. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Aug 2014 15:38

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bin ja alles andere als ein 3D-Verfechter, aber ich finde 3D immer dann am besten, wenn es tatsächlich nur um bessere Tiefenstaffelung usw. geht. Pop-Up-FX sind reine Gimmicks die einen Film meines Erachtens noch viel weniger voranbringen. Im Gegenteil, die zigfachen Sequenzen mit in Zeitlupe auf die Kamera zufliegenden Wurfgeschossen wirken in 2D überhaupt nicht merh, sind dann aber fest im Film zu finden.

Reine Tiefenwirkung in 3D finde ich auch aus filmischer Hinsicht daher deutlich besser. Ist also alles eine Sache des Standpunkts, zudem der Film auch von seiner Geschichte lebt und, wenn man den kritkern glauen schenkt, er solche Gimmicks gar nicht nötig hat, wenn es den Film nicht sogar stören würde...

Für mich ist 3D dann am "schönsten", wenn ich Tiefenwirkung und Pop Outs habe. Ich liebe es wenn Sachen auf mich zufliegen! :cool:

Ich war leider noch nicht im Film, aber das werde ich noch "nachholen", denn der erste Teil war schon genial und vom zweiten "erwarte" ich das nach den bisherigen Kommentaren eigentlich auch.

Geschrieben: 20 Aug 2014 16:13

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Heute Abend gehts endlich rein und natürlich in 3D weil unser Kino den auchh nur in 3D zeigt. Gestern Abend den ersten Teil nochmal angeschaut und ich bin gespannt ob Revolution in toppen kann wobei ich mal davon ausgehe bzw. was die Action angeht und das ist ja wohl prall gefüllt damit nachdem Trailer zu urteilen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 318 Gäste online.