Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Jan 2014 10:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.912
Clubposts: 29.877
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33245 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

[quote=>VampireVampire
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Jan 2014 10:45

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Ich für meinen Teil hätte mir mehr Action gewünscht, da es ja EBEN ein Emmerich ist der in seinen letzten Filmen Effektorgien auf die Beine gestellt hat :cool: Hier wurde einfach für 150 Mill. sehr viel potenzial verschenkt und das war es was mich an diesen Film enttäuscht hat.

Als ich beide Filme noch nicht gesehen habe da war dieser hier mein Favorit, OHF normaler Action Schinken, WHD Actionschinken mit bomben Effekten und Emmerischische Zerstörung:D
cat.jpg

Geschrieben: 14 Jan 2014 12:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das weiße Haus ist nunmal nicht die ganze Welt! :rofl:
Geschrieben: 14 Jan 2014 12:04

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Das weiße Haus ist nunmal nicht die ganze Welt! :rofl:

Für manche schon ^^
cat.jpg

Geschrieben: 14 Jan 2014 13:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich fand beide gut. Klar eine ähnliche Thematik, aber eine komplett andere Heran gehensweise an die Sache. Haben beide gute wie schlechte Seiten. Aber direkt vergleichen sollte man hier nicht, da sie nur einer Grundthematik gleich sind. Siehe Tatort oder Polizeiruf 110, beide behandeln einen Mord in Berlin/Verbrechen oder ein anderes Verbrechen am Alexanderplatz. Alles was sie gemeinsam haben ist der Schauplatz. Die Umsetzung ist dann zwar auch ein Faktor, aber auch das persönliche spielt da eine Rolle. Wie gesagt mir haben beide gut gefallen, befriedigen aber bei mir unterschiedliche Vorlieben bei Filmen. WHD ist eher GI Joe während OHF eher in die Stirb Langsam Ecke geht.
test.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2014 14:59

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ich fand beide gut. Klar eine ähnliche Thematik, aber eine komplett andere Heran gehensweise an die Sache. Haben beide gute wie schlechte Seiten. Aber direkt vergleichen sollte man hier nicht, da sie nur einer Grundthematik gleich sind. Siehe Tatort oder Polizeiruf 110, beide behandeln einen Mord in Berlin/Verbrechen oder ein anderes Verbrechen am Alexanderplatz. Alles was sie gemeinsam haben ist der Schauplatz. Die Umsetzung ist dann zwar auch ein Faktor, aber auch das persönliche spielt da eine Rolle. Wie gesagt mir haben beide gut gefallen, befriedigen aber bei mir unterschiedliche Vorlieben bei Filmen. WHD ist eher GI Joe während OHF eher in die Stirb Langsam Ecke geht.

Sehe ich ziemlich ähnlich. OHF ist für mich "Die hard" ohne Humor, während WHD die etwas humorvollere Version des Themas ist, ohne "Die hard" sein zu wollen.

Geschrieben: 06 Aug 2014 21:10

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

So, kürzlich nochmal White House Down gesehen und hier meine aktuelle Meinung:

Channing Tatum bewirbt sich beim Secret Service als Personenschutz für den Präsidenten (Jamie Foxx). Nach dem Bewerbungsgespräch geht er mit seiner Politik-vernarrten Tochter noch durchs weiße Haus. Während der Führung wird das weiße Haus von Söldnern, einer paramilitärischen Einheit unter Beschuss und schließlich eingenommen. Alles was zwischen ihnen und dem Präsidenten steht ist Channing Tatum.

Viel mehr Handlung hat der Film nicht wirklich und ja, er strahlt Patriotismus aus und ja, er hat Klischees und erfüllt diese auch ABER er macht auch ziemlich viel Spaß. Den Film darf man keinesfalls ernst nehmen, sonst funktioniert er einfach nicht.

Die Action ist super inszeniert und sehr spaßig. Tatum spielt seine Rolle gut und sehr sympathisch. Er dient als Identifikationsfigur für den Zuschauer. Auch die anderen großen Namen im Film machen einen sehr guten Job. Neben Jaimie Foxx, der einen sympathischen aber einfach gestrickten Präsidenten spielt haben wir Maggie Gyllenhaal, Jason Clarke und auch den großartig James Woods. Letzterer liefert eine starke und coole Show ab und ist das mit am stärksten im Gedächtnis bleibende Glied der Kette.

Die Story mag noch so hahnebüchen sein, die Action noch so übertrieben aber der Film macht Spaß. Die Action knallt, ist cool inszeniert und passt meist sehr gut, zu den witzigen Momenten und One-linern. Humor ist manchmal etwas kindisch aber meistens witzig, wenn auch Emmerich typisch.

Der Film ist seinen vorherigen Werken wie 2012 oder The Day after Tomorrow deutlich überlegen. Er macht Spaß, unterhält gut und hat sympathische Darsteller. Nehmt es nicht ernst und er funktioniert.

8/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2014 22:53

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
So, kürzlich nochmal White House Down gesehen und hier meine aktuelle Meinung:

Channing Tatum bewirbt sich beim Secret Service als Personenschutz für den Präsidenten (Jamie Foxx). Nach dem Bewerbungsgespräch geht er mit seiner Politik-vernarrten Tochter noch durchs weiße Haus. Während der Führung wird das weiße Haus von Söldnern, einer paramilitärischen Einheit unter Beschuss und schließlich eingenommen. Alles was zwischen ihnen und dem Präsidenten steht ist Channing Tatum.

Viel mehr Handlung hat der Film nicht wirklich und ja, er strahlt Patriotismus aus und ja, er hat Klischees und erfüllt diese auch ABER er macht auch ziemlich viel Spaß. Den Film darf man keinesfalls ernst nehmen, sonst funktioniert er einfach nicht.

Die Action ist super inszeniert und sehr spaßig. Tatum spielt seine Rolle gut und sehr sympathisch. Er dient als Identifikationsfigur für den Zuschauer. Auch die anderen großen Namen im Film machen einen sehr guten Job. Neben Jaimie Foxx, der einen sympathischen aber einfach gestrickten Präsidenten spielt haben wir Maggie Gyllenhaal, Jason Clarke und auch den großartig James Woods. Letzterer liefert eine starke und coole Show ab und ist das mit am stärksten im Gedächtnis bleibende Glied der Kette.

Die Story mag noch so hahnebüchen sein, die Action noch so übertrieben aber der Film macht Spaß. Die Action knallt, ist cool inszeniert und passt meist sehr gut, zu den witzigen Momenten und One-linern. Humor ist manchmal etwas kindisch aber meistens witzig, wenn auch Emmerich typisch.

Der Film ist seinen vorherigen Werken wie 2012 oder The Day after Tomorrow deutlich überlegen. Er macht Spaß, unterhält gut und hat sympathische Darsteller. Nehmt es nicht ernst und er funktioniert.

8/10

Er ist vor allem viel besser als Olympus has fallen! Tantum funktioniert im Gegensatz zu Butler als One Man Army...

8/10 passt super! :thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 06 Aug 2014 23:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.

Also ich muss sagen das ich beide gleich gut fand :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 07 Aug 2014 07:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Er ist vor allem viel besser als Olympus has fallen! Tantum funktioniert im Gegensatz zu Butler als One Man Army...

Sehe ich genau umgekehrt:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 500 Gäste online.