Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 3 ( Nächstes Sequel )

Gestartet: 25 März 2012 13:30 - 2220 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2014 09:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand die Schnitte nicht wirklich schlimmer. Aber ich gehöre ja sowieso zu den Leuten die es mögen, sofern ICH den Bewegungsmustern noch folgen kann, aber das ist wohl auch individuell verschieden, wo es für die eigenen Augen zu schnell oder zu hektisch wird. ;)

Gerade bei den Nahkampfszenen kann ich mir aber schon vorstellen, dass es absichtlich etwas schneller geschnitten wurde, um den graphischen Gewaltgrad runterschrauben zu können, ohne zu große negative Effekte auf den Kampf. Also ich würde euch einen konventionelleren Schnitt gönnen im EC. :p:D
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ist halt die Frage ob man die Kampfszenen nur der Gewalt wegen schnell geschnitten hat, was ich mir bald nicht vorstellen kann, oder weil es halt gerade hip ist... quasi als weiteres Zugeständnis an die PG-13 Zielgruppe und heutige Sehgewohnheiten.

Wenn man dies bereinigen möchte, würde dies einen komplett neuen Schnitt der Actionszenen bedeuten, fraglich ob man bei Millenium den Aufwand betreibt. Zu wünschen wäre es dem Film.

Im Übrigen habe ich einige Szenen aus den Trailern vermisst. Hoffe die kommen auch wieder rein, z.b. der Galgo - Stallone Dialog, oder Lutz und Stallone nach dem Motorrad Stunt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:25

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fand die Schnitte nicht wirklich schlimmer. Aber ich gehöre ja sowieso zu den Leuten die es mögen, sofern ICH den Bewegungsmustern noch folgen kann, aber das ist wohl auch individuell verschieden, wo es für die eigenen Augen zu schnell oder zu hektisch wird. ;)

Gerade bei den Nahkampfszenen kann ich mir aber schon vorstellen, dass es absichtlich etwas schneller geschnitten wurde, um den graphischen Gewaltgrad runterschrauben zu können, ohne zu große negative Effekte auf den Kampf. Also ich würde euch einen konventionelleren Schnitt gönnen im EC. :p:D

Naja ich denke es wird wohl Blut geben und einige weggefallene, harte Kills aber an den Fights wird sich von der hektik her sicherlich nichts ändern. Dann hätten sie sie neu drehen müssen.

Ich kram jetzt keine alten Beispiele raus, obwohl es da massig von gibt. Jüngstes Beispiel, wie man Martial Arts Fights in Perfektion und Brillianz filmt, ist The Raid 2. Und ich rede nicht von der Choreographie, das bekommen die Amis sowieso nicht auf die Kette. Lediglich die Kameraführung, -winkel, -positionen und das Editing kann man sich ruhig mal abgucken.
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo
Ich kram jetzt keine alten Beispiele raus, obwohl es da massig von gibt. Jüngstes Beispiel, wie man Martial Arts Fights in Perfektion und Brillianz filmt, ist The Raid 2. Und ich rede nicht von der Choreographie, das bekommen die Amis sowieso nicht auf die Kette. Lediglich die Kameraführung, -winkel, -positionen und das Editing kann man sich ruhig mal abgucken.

das würde ja heißen, schlagabtausch von 20-30 Sek. ohne einen Schnitt, das kriegen die Amis nicht hin, denke dafür haben die Darsteller alleine schon keine lust solange zu trainieren, damit es passt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2014 09:32

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von John Woo
Naja ich denke es wird wohl Blut geben und einige weggefallene, harte Kills aber an den Fights wird sich von der hektik her sicherlich nichts ändern. Dann hätten sie sie neu drehen müssen.

klar kann man da was dran machen. Die drehen ja nicht nur die ganz kurzen Schnipsel, man muss nur mal die Schnittfolge hier und da etwas verlängern. Denke es gibt da sicher noch mehr Shots die man reinmontieren kann. Allerdings weiss das wohl nur der Regisseur / Cutter und es ist halt auch Zeit und Geld die investiert werden muss. Fraglich ob man den Aufwand betreiben will.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:34

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
das würde ja heißen, schlagabtausch von 20-30 Sek. ohne einen Schnitt, das kriegen die Amis nicht hin, denke dafür haben die Darsteller alleine schon keine lust solange zu trainieren, damit es passt ;)

Ne, deswegen sag ich ja, nicht die Choreo. Nur die Art zu filmen.
Gerade Snipes und Statham haben in dem Hochhaus einige Szenen, die so schön hätten sein können. Und Rosey sowieso...
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:51

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Ich werde auf die Heimkinoauswertung warten.
Geschrieben: 22 Aug 2014 10:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sie haut nicht um, unter normalen umständen packt sie dich, dass es richtig weh tut und lässt nicht mehr los ;)
weis ich, aber sch... drauf, sie darf/dürfte alles mit mir machen ;):p:rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2014 12:23

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Haben für Morgen karten reserviert :thumb:
Freu mich riesig drauf die uncut Bd wird sowieso geholt

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 Aug 2014 18:33

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

-69 (!!) % am 2. WE in USA. Wahnsinn, dass werden am Ende vielleicht nicht mal 35 Mio. Gesamteinspielergebnis in Amerika.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1649 Gäste online.