Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2014 10:18

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also einen Namen habe ich da nicht rausgehört :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 Mai 2014 10:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Also in diesem Interview erklärt es Singer mehr oder weniger einfach durch alternatives Universum

http://www.denofgeek.com/movies/bryan-singer/29368/bryan-singer-interview-x-men-days-of-future-past-star-trek-and-more

Witzig find ich nur, dass da so garkeine Erklärung im Film zu kommt. Aber wenn das so das Beste ist, was die machen konnten... Naja Singer halt :p

Ach wärst Du in meinem Alter, wärst Du mit Filmen großgeworden, die die Zuschauer selbst gewisse Antworten finden lassen und nicht alles erklären müssen. ;)

Ich finde eine solch offene Note - gerade auch mit Hinblick auf den 2016 folgenden Apocalypse - eigentlich sehr angenehm.

Wobei ich DofP leider noch nicht gesehen habe.
Geschrieben: 23 Mai 2014 10:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ach wärst Du in meinem Alter, wärst Du mit Filmen großgeworden, die die Zuschauer selbst gewisse Antworten finden lassen und nicht alles erklären müssen. ;)

Das war jetzt aber gemein gegenüber dem MCU:rofl:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:53

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Sagt mal, aber kann es sein das die Szene aus dem Trailer fehlte wo Wolverine Mystique als Kaltherziges Misstsück titulierte fehlte? Oder hab ich nur nicht aufgepasst?

Geschrieben: 23 Mai 2014 12:04

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.
Erhielt 107 Danke für 65 Beiträge

Zitat:
Zitat von hannibal09
Sagt mal, aber kann es sein das die Szene aus dem Trailer fehlte wo Wolverine Mystique als Kaltherziges Misstsück titulierte fehlte? Oder hab ich nur nicht aufgepasst?

Kann mich auch nicht erinnern, die Szene gesehen zu haben. Also kam sie vermutlich nicht vor :p
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 23 Mai 2014 12:33

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Ich finde eine solch offene Note - gerade auch mit Hinblick auf den 2016 folgenden Apocalypse - eigentlich sehr angenehm.

Wobei ich DofP leider noch nicht gesehen habe.

Ach so viel liegt da nun auch nicht zwischen :p

Naja, es liegt immer noch ein Unterschied darin find ich. Man muss nicht immer alles übertrieben erklären, es gibt ja sogar Filme, da sind Erklärungen absolut überflüssig. Oder siehe MOS, wo Sachen erklärt werden, wo man 20 Minuten vorher selbst Zeuge von war :P
Aber einfach Sachen zu übernehmen und andere vollkommen zu ignorieren, einfach weil ihm grad so danach ist, aber absolut keinen Sinn ergibt, ist was anderes. Und das macht grade Singer ja sehr gerne.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Mai 2014 12:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade Singer macht das gerne?

Also X1 und X2 passen schon zusammen und letztlich bestätigt sich nun mit DofP ja nur die Vermutung von vielen Leuten nach der Sichtung von First Class, nämlich dass FC
SPOILER! Inhalt einblenden

ein Reboot ist, auch wenn dazu die Zeitlinie durch den jetzigen Film erst bereinigt werden musste. Wenn durch die Geschehnisse , so wie ich gelesen habe alles nach 73 nicht mehr so ist wie zuvor, hat Singer in dem Punkt also eigentlich alles richtig gemacht und einen Reboot innerhalb des eigenen Filmkosmos geschaffen. Nimmt sich bei dem Aspekt also die Freiheiten und Vorzüge, die sich Abrahms bei seinem Trek-Reboot auch genommen hat.

Ich finde das je nach Franchise eine gelungene Abwechslung

zu den echten "Neustarts" gestandener Franchises..
.

Aber nicht falsch verstehen, ich sinniere hier nur aufgrund von Infofetzen die ich hier und da aufgeschnappt habe. Werde den Film aber so bald als möglich selbst sichten.

Und der Alterunterschied ist nicht groß, aber schauen wir mal zu welcher Zeit ich so um die 16-17 war und wannn du, dann schau mal nach den großen Filmen, gerne auch außerhalb des Blockbusterkinos. Zu meiner Zeit wurde man ständig, wenn auch nicht immer mit solchen Elementen konfrontiert. offene Enden beispielsweise waren ein beliebtes Stilmittel, während heute fast nur noch gemotzt wird, wenn so ein Ende auf einen wartet - ich finde das aber je nach Film einfach nur stimmig.

Im Prinzip wie beim Songwriting und arrangieren von Songs, bei manchen Songs zerbicht man (Musiker) sich dann den Kopf, wie man es zu ende bringt und bei anderen weißt Du einfach das Du ein Fade-Out nehmen musst...;)
Geschrieben: 23 Mai 2014 13:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gerade Singer macht das gerne?
Wie gesagt, genau das wurde damals doch auch bei Superman kritisiert. Das er einfach ne Fortsetzung zu 1+2 macht, nur weil er die anderen nicht mag.

Und in Interviews hat er ja selbst gesagt, dass er Last Stand nicht mag, ein paar Sachen ja, ein paar nicht. Einiges wird er übernehmen, anderes nicht.
Was ist denn das für ne Einstellung?
Und dann zieht er das ja wirklich dreist durch und es gibt nichtmals den Ansatz einer Erklärung. Aber dann noch zu sagen, dass das so das Beste war?

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also X1 und X2 passen schon zusammen und letztlich bestätigt sich nun mit DofP ja nur die Vermutung von vielen Leuten nach der Sichtung von First Class, nämlich dass FC

ein Reboot ist, auch wenn dazu die Zeitlinie durch den jetzigen Film erst bereinigt werden musste. Wenn durch die Geschehnisse , so wie ich gelesen habe alles nach 73 nicht mehr so ist wie zuvor, hat Singer in dem Punkt also eigentlich alles richtig gemacht und einen Reboot innerhalb des eigenen Filmkosmos geschaffen. Nimmt sich bei dem Aspekt also die Freiheiten und Vorzüge, die sich Abrahms bei seinem Trek-Reboot auch genommen hat.

Ich packs mal in Spoiler aber nur bezugnehmend zu deinem, da du den Film ja nicht gesehen hast, versuch ichs auch nur zu umschreiben ;)

Mit Star Trek musste ich auch dran denken, und das finde ich auch wirklich den positiven Teil des Films. Also den Reboot Aspekt find ich ja top, deswegen hoffe ich auch, dass sich diesmal alle besser dran halten.
Das Problem ist aber halt, der Ausgangspunkt ist schon nach den alten Filmen, und da wird ein wenig Bezug drauf genommen. Daher kann man da auch nicht mit Alternativer Realität kommen. Genauso wie Dinge passieren die genannt werden zwischen First Class und der Past Timeline in DOFP, welche also passiert sind, bevor aus der Zukunft eingegriffen wurde, die somit auch nicht mehr Canon mit Origins wären. Aber da wurde von Seiten der Produzentin ja eh gesagt, dass die aussen vor gelassen werden sollen. Und das ist einfach das was ich schlecht finde. Er kann ja nicht einfach Sachen übernehmen und andere nicht, nur weil es ganz am Ende dann eh egal ist. Das ist dann wiederum ein wenig zu leicht aus der Affäre gezogen find ich.

Wie gesagt, ums Ende gehts mir nicht, das finde ich ja sogar Top ;)
Der Anfang bereitet die Probleme :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Mai 2014 13:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Wie gesagt, genau das wurde damals doch auch bei Superman kritisiert. Das er einfach ne Fortsetzung zu 1+2 macht, nur weil er die anderen nicht mag.

Und in Interviews hat er ja selbst gesagt, dass er Last Stand nicht mag, ein paar Sachen ja, ein paar nicht. Einiges wird er übernehmen, anderes nicht.
Was ist denn das für ne Einstellung?
Und dann zieht er das ja wirklich dreist durch und es gibt nichtmals den Ansatz einer Erklärung. Aber dann noch zu sagen, dass das so das Beste war?

Ich packs mal in Spoiler aber nur bezugnehmend zu deinem, da du den Film ja nicht gesehen hast, versuch ichs auch nur zu umschreiben ;)

Mit Star Trek musste ich auch dran denken, und das finde ich auch wirklich den positiven Teil des Films. Also den Reboot Aspekt find ich ja top, deswegen hoffe ich auch, dass sich diesmal alle besser dran halten.
Das Problem ist aber halt, der Ausgangspunkt ist schon nach den alten Filmen, und da wird ein wenig Bezug drauf genommen. Daher kann man da auch nicht mit Alternativer Realität kommen. Genauso wie Dinge passieren die genannt werden zwischen First Class und der Past Timeline in DOFP, welche also passiert sind, bevor aus der Zukunft eingegriffen wurde, die somit auch nicht mehr Canon mit Origins wären. Aber da wurde von Seiten der Produzentin ja eh gesagt, dass die aussen vor gelassen werden sollen. Und das ist einfach das was ich schlecht finde. Er kann ja nicht einfach Sachen übernehmen und andere nicht, nur weil es ganz am Ende dann eh egal ist. Das ist dann wiederum ein wenig zu leicht aus der Affäre gezogen find ich.

Wie gesagt, ums Ende gehts mir nicht, das finde ich ja sogar Top ;)
Der Anfang bereitet die Probleme :p

Ich bezieh mich nur auf den letzten Spoiler:

Man kann trotz des Bezugs von alternativer Realität sprechen, da durch die Änderung der Vergangenheit, die Zukunft auf einer anderen Zeitlinie verläuft
. Und das meine ich mit erklären müssen, einem Sci-Fi-Geek alter Schule ist so etwas bewusst, weil er sich mit diesen Theorien schon seit Jahren mehr oder weniger intensiv befasst.

Heutige junge Sci-Fi-Fans kennen fast nur Hollywoodblockbuster-Science-Fiction und daran ist selten irgendwas noch wirklich Science Fiction...;)

EDIT: Und was Superman oder X3 angeht. Er machte eine Supermanfortsetzung zu den einzig brauchbaren Supermanfilmen nämlich den Donnerfilmen im weitesten Sinne und X3 ist ebenfalls nicht auf seinem Mist gewachsen und dort wurden von Fans extrem kritisierte Dinge vorgenommen gerade in Bezug au

f Jean und Cyclops.
Singer "repariert" also sein eigenes Baby. Finde das eine tolle Einstellung... ;)
Geschrieben: 23 Mai 2014 13:27

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich bezieh mich nur auf den letzten Spoiler:

Man kann trotz des Bezugs von alternativer Realität sprechen, da durch die Änderung der Vergangenheit, die Zukunft auf einer anderen Zeitlinie verläuft
. Und das meine ich mit erklären müsssen, einem Sci-Fi-Geek alter Schule ist so etwas bewusst, weil er sich mit diesen Theorien schon seit Jahren mehr oder weniger intensiv befasst.

Heutige junge Sci-Fi-Fans kennen fast nur Hollywoodblockbuster-Science-Fiction und daran ist selten irgendwas noch wirklich Science Fiction...;)

Schau dir erstmal den Film an, dann kann ich dir genau sagen, mit welcher Szene ich Probleme habe ;)
Die war auch so ein richtiger Bummer für mich, wenn die nicht gewesen wäre, hätte ich dem Film vermutlich sogar 7/10 gegeben... und wenn die Endszene NOCH besser gewesen wäre und einen Eindruck gemacht hätte, das es jetzt wirklich in Richtung X-Men Filme geht, dann hätte ich dem vermutlich 9 oder sogar 10 gegeben :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 627 Gäste online.