Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2013 13:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Jetzt entfacht hier eine Diskussion über meine Lieblingsschauspielering (momenten) Jennifer Lawrence! :)

Schaut euch "Winters Bone" (Wenn man nach 5 Minuten abbricht sollte man vielleicht lieber "Battleship" oder "Transformers" gucken, wenn dem Zuschauer dann zu wenig "Action" präsentiert wird) der Film ist absolut nicht langweilig und ein echter Meilenstein!

Aber auch in "Silver Linings" (wo sie zum zweiten mal Oscar-nomininert ist) einfach nur grandios! :)

Pierre schau dir unbedingt "Auf brennender Erde" mit ihr an, ist ähnlich aufgebaut mit einem genialem Twist! :)

Über "Panem" möchte ich gar nicht erst anfangen, FANTASTISCH!

Bisher hat sie mich noch in keiner Rolle enttäuscht!
Dennoch "Mystique" ist auch irgendwie keine Rolle wo sie großartig hätte ihr Talent ausspielen können.

Also mich hat sie in den zwei Filmen (First Class und Panem) nicht sonderlich begeistert. First Class vom Typ her absolut unpassend. Panem war ganz ok, aber der Film ist mir schon insgesamt viel zu überhypt.

Winters Bone hab ich noch auf der Agenda und noch nicht gesehen. Von daher will ich jetzt kein abschließendes Urteil über ihre Fähigkeiten abgeben, aber gerade in den Popkorn-Streifen hat sie auf mich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen...

Wie Pierre auch schon schrieb, ist ihre Besetzung als Mystique die einzige Umbesetzung die ich mir echt wünschen würde und wenn sie eine so fähige Darstellerin ist, würde sie damit ihrem Ruf sogar helfen, denn in X-Men war davon in meinen Augen garnichts zu erkennen...
Geschrieben: 01 Feb 2013 14:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Jetzt entfacht hier eine Diskussion über meine Lieblingsschauspielering (momenten) Jennifer Lawrence! :)

Schaut euch "Winters Bone" (Wenn man nach 5 Minuten abbricht sollte man vielleicht lieber "Battleship" oder "Transformers" gucken, wenn dem Zuschauer dann zu wenig "Action" präsentiert wird) der Film ist absolut nicht langweilig und ein echter Meilenstein!

Über "Panem" möchte ich gar nicht erst anfangen, FANTASTISCH!

Bisher hat sie mich noch in keiner Rolle enttäuscht!
Dennoch "Mystique" ist auch irgendwie keine Rolle wo sie großartig hätte ihr Talent ausspielen können.

tja mir gefiehl winters bone nunmal nicht. weder vom stiel noch von der art...und wenn du ihn magst gut und wenn du sie magst auch gut. ich finde sie einfach öde und nicht gut (meine meinung) ich bin kein action gucker(battleship war eh für den müll) und gucke gerne dramen und der gleichen (mein lieblings darma zur zeit immer noch the wrestler (ok ich bin alter wwf fan)...
ich mag sie einfach nicht.,..und panem ´fand ich völlig überbewertet und überhypte...auch die bücher sind nur standart kost und viel zu sehr gelobt...nichts was es nicht schon in viel besserer form gab...

und als mystique war sie einfach total fehlbesetzt...wer sie aus den comics kennt weis das...nebenbei fand ich es eh blöde sie als kind zu zeigen da sie laut marvel eigentlich so alt wie wolvie ist...oder sogar noch älter...da sie gestalltwandler ist scheint es bei ihr mit dem altern nicht so richtig zu klappen...wenn sie überhjaupt altert
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 01 Feb 2013 17:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es ist ohnehin immer eine Milchmädchenrechnung zu sagen: "Wer Film XY nicht mag, soll lieber Blockbuster-Schrott schauen." - sage jetzt mal allgemein "Blockbuster-Schrott", weil ich kein spezielles Franchise herausgreifen wollte.

Mir gefallen sowohl reine Action-Kracher für simple Gemüte wie Transformers als auch kopflastige Filme wie z.B. 2001, Mullholland Drive oder The Fall. Trotzdem gibt es in allen Bereichen gut und schlecht gemachte Filme.

Merkt man ja etwa an Cloud Atlas, der nach hohem Anspruch gestrebt hat aber selbst von vielen Intellektuellen verrissen wurde. (Wobei ich selbst zu dem Film noch keine Meinung habe).

Also meine Meinung ist, dass Lawrence durchaus eine gute Darstellerin ist, aber eben als Mystique nicht passt. So wie Daniel Craig für mich auch ein toller Schauspieler ist - aber für mich persönlich als James Bond eine Fehlbesetzung bleibt.

Im nächsten X-Men wird ihre Rolle aber wohl eher kleiner als größer ausfallen, wenn man sich die wachsende Größe des Cast anschaut. Also mich stört es dann auch nicht, wenn sie weiter im Part bleibt :-).
Geschrieben: 01 Feb 2013 19:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mark Millar über den Film:
viel Kitty Pride, viel Sentinels, die komplette Comicumsetzung
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99760
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Feb 2013 20:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mark Millar ist zwar generell ein ziemlicher Schnacker, aber das klingt natürlich auch wieder sehr positiv :-).
Geschrieben: 01 Feb 2013 23:20

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Soeben gekauft :thumb:

:D

Dann bin ich mal sehr auf deine Meinung gespannt!
Ein sehr interessanter Film auf den ich erst vor kurzem gestoßen bin, man muss echt dabei bleiben um den zu verstehen, denn er springt ständig in andere Zeitzonen :thumb:

Der Spruch mit "Wenn dir das nicht gefällt dann guck doch das..." war blög von mir klar, aber mir ist es VÖLLIG Unverständlich zu sagen "Der Film war öde, nach 5 Minuten ausgemacht" -.-
Sowas nervt, entweder man guckt den Film ganz und hat dann eine Meinung oder man schaut ihn nicht und gibt kein Urteil ab.

Gerade bei so einem Drama, was für einige vielleicht "langweilig" erscheinen mag ist wichtig das man bei der Sache bleibt und die "Botschaft" des Filmes mitnimmt.

Jennifer Lawrence :heart:

Habe sie erst Ende letzten Jahres zum ersten Mal gesehen und gleich alle Filme mit ihr gekauft, keiner dieser hat mich enttäuscht, sie sucht sich ihre Rollen echt sehr gut aus.

Zu "Panem" kann jeder eine andere Meinung haben, ich fand ihn persönlich mit kleinen Abstrichen sehr sehenswert!
:pray:
Geschrieben: 02 Feb 2013 09:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
und als mystique war sie einfach total fehlbesetzt...wer sie aus den comics kennt weis das...nebenbei fand ich es eh blöde sie als kind zu zeigen da sie laut marvel eigentlich so alt wie wolvie ist...oder sogar noch älter...da sie gestalltwandler ist scheint es bei ihr mit dem altern nicht so richtig zu klappen...wenn sie überhjaupt altert

Nunja - dafür das sie aber "zu jung" besetzt wurde kann die Darstellerin nichts, das wurde ja von jemand anderem entschieden ;)

Wenn du Wintersbone nicht magst, was ich durchaus verstehen kann, ist das ja eine Sache. Aber ihre Leistung in dem Film kannst du dann schwerlich zu deiner Bewertung ziehen. Ich finde Wintersbone auch deutlich überbewertet, ohne Lawrence wäre der Film imo ein Reinfall.

Aus meine Sicht trägt sie diesen Film. In First Class finde ich sie so schlecht jetzt nicht..allerdings bietet der Film für Darsteller auch wenig Platz großartige Leistungen abzurufen (meine Meinung).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Feb 2013 11:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der Spruch mit "Wenn dir das nicht gefällt dann guck doch das..." war blög von mir klar, aber mir ist es VÖLLIG Unverständlich zu sagen "Der Film war öde, nach 5 Minuten ausgemacht" -.-
Sowas nervt, entweder man guckt den Film ganz und hat dann eine Meinung oder man schaut ihn nicht und gibt kein Urteil ab.

Keine Angst, ich hab das auch nicht so auf die Goldwaage gelegt :-). Generell geb ich dir auch recht, dass man sich einen Film zu Ende ansehen sollte, um wirklich eine Meinung zu haben. Wobei es natürlich auch wirklich mal sein kann, dass man direkt zu Anfang merkt, dass einem ein Film absolut nicht gefällt.

Ich hatte das z.B. bei dem berühmt berüchtigten "Sucker Punch". Mein Kumpel und ich haben nur diese völlig überkandidelte Musical-Nummer im Extended Cut gesehen, uns angeguckt und fast zeitgleich gesagt: "Das wird Schrott". Fürs Review hab ich mir den Film aber trotzdem zuende angeguckt und mittlerweile sogar zweimal durchgehalten...Aber mein Ersteindruck hat sich direkt bestätigt :-).

Andererseits gibts natürlich auch viele Filme die vielversprechend anfangen und dann rapide abbauen oder umgekehrt Filme mit mauem Beginn, die sich dann enorm steigern.

Aber um zurück zu First Class bzw. Days of the Future Past zu kommen. Hier wusste ich beim ersten Teil z.B. sehr schnell, dass mir der Film gefallen wird: Schlüsselszene war hier direkt zu Anfang der Tod von Magnetos Mutter. Das war so genial als emotionaler Schlüsselmoment gemacht, dass ich direkt ahnte: "Das ist ein toller Film, wenn es so weitergeht".

Da ich First Class genial finde, freue ich mich jetzt um so mehr auf die Fortsetzung, zumal Singer genau der richtige Ersatz für Vaughn ist und nun ja auch das alte mit dem neuen Franchise verbindet :-).
Geschrieben: 04 Feb 2013 04:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hört sich alles sehr gut an-zu gut. Ob Singer wirklich das kitten kann was die anderen Filme verbockt haben ist fraglich.

Interessant wäre es wenn sie noch Halle Barry und Rebecca Romijin Stamos casten könnten.
SPOILER! Inhalt einblenden

Mystique wurde zwar "geheilt" aber es wurde auch angedeutet das dies nicht für immer so sein muss.

Und daran das Storm draufgegangen ist kann ich mich auch nicht mehr erinnern, hab mir aner Teil 3 schon ewig nicht mehr gegeben.
Geschrieben: 04 Feb 2013 06:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30443 Danke für 13704 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zu Storm

SPOILER! Inhalt einblenden

am Ende von Teil 3 lebt sie noch, die ist die neue Schulleiterin. Tod sind: Jean Grey und Cyclops
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 659 Gäste online.