Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2014 18:54

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Sorry aber ich kapiere nicht, warum Singer den dritten Teil für nichtig erklärt, dann aber Szenen aus dem dritten Teil in seinen Film übernimmt und diesen mehrmals aufgreift. Finde das schon komisch.
SPOILER! Inhalt einblenden

Zudem fand ich es sehr ärgerlich, dass man Mystique in der Zukunft nicht gesehen hat. Hätte gerne erfahren ob sie ihre Kräfte wieder hat oder wo sie ist.
Ansonsten fand ich den Film sehr gelungen. Allerdings wurden mir die neuen X-men in der Zukunft einfach viel zu schwach eingeführt. Hier wäre es besser gewesen alte Figuren zu verwenden. Hätte z.B. furchtbar gerne Pyro oder Nightcrawler erneut gesehen. Zudem nerven die ganzen Ungereimtheiten nur noch und ich finde es Schade, dass einfach alles immer umgeändert wird .

Total nervig, dass auch wirklich jeder Tod rückgängig gemacht wurde. Ich meine warum wirkt sich das Stoppen des Sentinelsprogramm positiv auf Jeans Wutanfälle auf. Scott wurde ja vom Phoenix getötet. Ich mochte den dritten Teil extrem und fand gerade das Schichsal vom Professor X und Mystique richtig emotional und jetzt war das alles nur ein riesiger Witz. Zudem fand ich es auch doof, dass Mystique plötzlich so ein Hauptcharakter ist. ich liebe sie und fand sie in X-men 1-3 grandios. Sie war ein Badass und einer der besten Nebenfiguren. Als sie im ersten Teil von ihrer Schulzeit erzählt, bekam ich eine Gänsehaut. Das wird durch die neuen Filme etwas zerstört.
Geschrieben: 06 Okt 2014 20:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crixus91

Total nervig, dass auch wirklich jeder Tod rückgängig gemacht wurde. Ich meine warum wirkt sich das Stoppen des Sentinelsprogramm positiv auf Jeans Wutanfälle auf. Scott wurde ja vom Phoenix getötet. Ich mochte den dritten Teil extrem und fand gerade das Schichsal vom Professor X und Mystique richtig emotional und jetzt war das alles nur ein riesiger Witz. Zudem fand ich es auch doof, dass Mystique plötzlich so ein Hauptcharakter ist. ich liebe sie und fand sie in X-men 1-3 grandios. Sie war ein Badass und einer der besten Nebenfiguren. Als sie im ersten Teil von ihrer Schulzeit erzählt, bekam ich eine Gänsehaut. Das wird durch die neuen Filme etwas zerstört.

Könnte durchaus sein, dass der Professor eine andere Lösung für Jeans Probleme findet. Schließlich Charles in "Zukunft ist Vergangenheit" viel früher aus seiner Lethargie als in der ursprünglichen Zeitlinie und sammelt andere Erfahrungen. Mystique/Raven hat er auch von dem Attentat abhalten können, weil er seine früheren Fehler erkannt hat und einen anderen Weg gewählt hat. Außerdem soll Jean im nächsten Film auch vorkommen. Gut möglich, dass es dort gelöst wird.
Was Mystique angeht finde ich nicht, dass die neuen Filme was an der Figur zerstören. Sie wird laut Charles gefangen genommen und Experimenten ausgesetzt (ein ähnliches Schicksal war Magneto als Kind beschieden), gut möglich, dass diese Erlebnisse sie zu dem Bad Ass gemacht haben, die sie in der alten Trilogie war.
Ich schätze, Mystique hatte in der Zukunft ihre Kräfte wieder, da Magneto eine viel größere Dosis abbekam und seine Kräfte wieder hatte.

Ich finde es bezüglich X-Men 3 unfair, dass man immer Ratner die ganze Schuld an dem Film gibt. Er wurde erst sehr spät in den Film involviert und hatte afaik nichts mehr zum Film beitragen können. Imo hat er abgesehen von dem seltsamen Tag/Nacht-Wechsel einen soliden Job gemacht. Das Hauptproblem war da eher die überladene Geschichte.
Geschrieben: 06 Okt 2014 20:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crixus91
Sorry aber ich kapiere nicht, warum Singer den dritten Teil für nichtig erklärt, dann aber Szenen aus dem dritten Teil in seinen Film übernimmt und diesen mehrmals aufgreift. Finde das schon komisch.

Zudem fand ich es sehr ärgerlich, dass man Mystique in der Zukunft nicht gesehen hat. Hätte gerne erfahren ob sie ihre Kräfte wieder hat oder wo sie ist.
Ansonsten fand ich den Film sehr gelungen. Allerdings wurden mir die neuen X-men in der Zukunft einfach viel zu schwach eingeführt. Hier wäre es besser gewesen alte Figuren zu verwenden. Hätte z.B. furchtbar gerne Pyro oder Nightcrawler erneut gesehen. Zudem nerven die ganzen Ungereimtheiten nur noch und ich finde es Schade, dass einfach alles immer umgeändert wird .

Zitat:
Zitat von Count Dooku

Könnte durchaus sein, dass der Professor eine andere Lösung für Jeans Probleme findet. Schließlich Charles in "Zukunft ist Vergangenheit" viel früher aus seiner Lethargie als in der ursprünglichen Zeitlinie und sammelt andere Erfahrungen. Mystique/Raven hat er auch von dem Attentat abhalten können, weil er seine früheren Fehler erkannt hat und einen anderen Weg gewählt hat. Außerdem soll Jean im nächsten Film auch vorkommen. Gut möglich, dass es dort gelöst wird.
Was Mystique angeht finde ich nicht, dass die neuen Filme was an der Figur zerstören. Sie wird laut Charles gefangen genommen und Experimenten ausgesetzt (ein ähnliches Schicksal war Magneto als Kind beschieden), gut möglich, dass diese Erlebnisse sie zu dem Bad Ass gemacht haben, die sie in der alten Trilogie war.
Ich schätze, Mystique hatte in der Zukunft ihre Kräfte wieder, da Magneto eine viel größere Dosis abbekam und seine Kräfte wieder hatte.

man könnte es auch einfacher erklären,....
da Logan als einziger weis, was mit Jean passieren wird, hilft er Charles, bei einer anderen Lösung - bzw. er berät ihn.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2014 20:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von xy78

man könnte es auch einfacher erklären,....
da Logan als einziger weis, was mit Jean passieren wird, hilft er Charles, bei einer anderen Lösung - bzw. er berät ihn.

Nicht wirklich ;)

der Wolverine der es wissen würde, "erwacht" bzw reist ja wieder zurück in die Zukunft... für den Wolverine aus der Vergangenheit geht ja die Timeline genauso abgeändert weiter wie für alle anderen..
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Okt 2014 20:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

auch nicht wirklich. Die Mutantin die ihn zurücl versetzt sagt ja zu ihm das er der einzige sei der sich erinnert wenn er Erfolg hat. Zwar anders als in anderen Zeitreisefilmen.................
Geschrieben: 06 Okt 2014 22:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von std

auch nicht wirklich. Die Mutantin die ihn zurücl versetzt sagt ja zu ihm das er der einzige sei der sich erinnert wenn er Erfolg hat. Zwar anders als in anderen Zeitreisefilmen.................

Damit ist aber nur sein Ich in der Gegenwart gemeint, aber nicht sein Ich in der Vergangenheit.
Geschrieben: 07 Okt 2014 07:45

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Er meint, dass du erwähnt hast, dass

Professor Xavier nicht tod ist.

Es gibt eben noch einige Leute die sich gänzlich vom Film überraschen lassen und auch keine Trailer anschauen.
Allerdings wäre bereits ein Blick in den Cast verräterisch - ebenso wie die Kinoplakate.
Es ist also wirklich schwer sich in diesem Punkt "überraschen" zu lassen..

Oder es gibt Menschen die bisher nur Teil 1 und 2 gesehen haben! ;)
Geschrieben: 07 Okt 2014 08:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30383 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Crixus91

Naja das Warum ist ganz einfach, er fand nur ein paar wenige Storyelemente gut und die hat er übernommen, der Rest zählt nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Okt 2014 09:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Trotzdem wäre es schön wenn die Extended paar Antworten gibt.

woher hat Wolverine seine neuen Krallen und warum hat Charles wieder seinen alten Körper z.B.

Nur ignorieren und Antworten verweigern ist keine Lösung und auch recht bequem.

Zu den anderen Entwicklungen.

Ich denke Jean und Scott leben noch, weil durch das lesen von Wolverines Gedanken Charles im Vorteil ist gegenüber dem Schicksal. Er weiß was alles passieren wird und wohl auch grob warum. Also kann er sich darauf vorbereiten und entgegensteuern. Sprich nicht erneut die selben Fehler machen.
Geschrieben: 07 Okt 2014 09:23

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Wer weiß,

ob Xavier oder Kitty vielleicht nach X3 schon einmal die Vergangenheit manipuliert und dadurch eine parallele Zeitlinie erschaffen haben, auf der dann die Zukunftsversion von DofP aufbaut :P
der Film bemüht sich anfangs ja nicht besonders um Erläuterung.
Einfach einen Film für nicht existent zu erklären, aber ein paar Teile doch zu verwenden, finde ich auch eher unglücklich. Allerdings waren mir bislang keine so großen Ungereimtheiten aufgefallen, dass ich das Gefühl hatte X3 wäre negiert worden.

Das mit Prof. X Rückkehr war das einzige was mich wirklich gestört hat, dass das so wortlos einfach gemacht wurde. Die Szene nach dem Abspann von X3 deutet ja höchstens an, dass X sich in einen neuen Körper transferiert hat, aber warum sitzt er dann wieder im Rollstuhl?
.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 1793 Gäste online.