Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Last of Us (PS3)

Gestartet: 11 Dez 2011 06:27 - 1258 Antworten

Beschreibung:
Im neuen Spiel von Naughty Dog versetzen die Entwickler den Spieler in ein Endzeit-Szenario, in dem zwei Bürger aus Pittsburgh ums Überleben kämpfen. Zum einen handelt es sich dabei um Joel, ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 07 Juni 2013 01:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Aber in einigen Test tauchen einige unlogische Bemerkungen auf, auch bei den Pros & Kontras, die dann zu Abwertungen führen. Klar hängt das auch vom Tester ab, aber das ist mir teilweise schon zu extrem.

Wenn ich nur gerade mal die test zu FUSE und Remember Me vergleiche....... :eek:
So regelmäßig lese ich 4Players auch nicht. Aber wenn ich z.B. mal von einem Spiel ernüchtert war, haben sie meine Meinung in der Regel ziemlich genau getroffen. Bei Gamestar und Co. braucht man die Tests meiner Ansicht nach schon gar nicht mehr lesen, denn außer bei sicheren Gurken (Polizei-Simulator) jubeln die sowieso alles hoch, was halbwegs einen Namen hat. Bei 4Players finde ich sehr gut, dass da eben auch kritische Anmerkungen kommen, die dann meist auch sehr ausführlich begründet werden. Wobei ich manchmal Sachen auch etwas gezwungen finde, da geb ich dir schon recht. Ich bin aber auch bei 4Players kein Stammleser. Am liebsten guck ich auf Gamespot, Gametrailers, IGN und den von Maniac erwähnten Kotaku. Edge und Eurogamer finde ich auch gut, gerade weil die manchmal auch etwas "fachlichere" Themen haben, gerade wenn es um Hardware geht.

Maniac hat schon recht, dass die US-Presse natürlich auch nicht weniger industrienah ist, ich finde die Reviews da aber viel lockerer und unterhaltsamer geschrieben. Die Gamestar-Reviews, speziell die extrem schlechten Test-Videos, sind immer so "verkrampft-unverkrampft" mit diesen ganzen Anbiederungen (auch an die Community), dass ich den Stil größtenteils sehr nervig finde. Da finde ich die meisten US-Magazine viel lockerer und auch humorvoller.

Bei beispielsweise Gamespot liest man übrigens auch oft sehr kritische Reviews zu großen Titeln, was ich sehr gut finde. die haben Last of Us z.B. auch "nur" mit einer 8/10 bewertet.
Geschrieben: 07 Juni 2013 08:57

Gast

Das beste Spiel des Jahres?!
http://www.play3.de/2013/06/06/testthelastofus/
Geschrieben: 07 Juni 2013 09:02

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
So regelmäßig lese ich 4Players auch nicht. Aber wenn ich z.B. mal von einem Spiel ernüchtert war, haben sie meine Meinung in der Regel ziemlich genau getroffen. Bei Gamestar und Co. braucht man die Tests meiner Ansicht nach schon gar nicht mehr lesen, denn außer bei sicheren Gurken (Polizei-Simulator) jubeln die sowieso alles hoch, was halbwegs einen Namen hat. Bei 4Players finde ich sehr gut, dass da eben auch kritische Anmerkungen kommen, die dann meist auch sehr ausführlich begründet werden. Wobei ich manchmal Sachen auch etwas gezwungen finde, da geb ich dir schon recht. Ich bin aber auch bei 4Players kein Stammleser. Am liebsten guck ich auf Gamespot, Gametrailers, IGN und den von Maniac erwähnten Kotaku. Edge und Eurogamer finde ich auch gut, gerade weil die manchmal auch etwas "fachlichere" Themen haben, gerade wenn es um Hardware geht.

Maniac hat schon recht, dass die US-Presse natürlich auch nicht weniger industrienah ist, ich finde die Reviews da aber viel lockerer und unterhaltsamer geschrieben. Die Gamestar-Reviews, speziell die extrem schlechten Test-Videos, sind immer so "verkrampft-unverkrampft" mit diesen ganzen Anbiederungen (auch an die Community), dass ich den Stil größtenteils sehr nervig finde. Da finde ich die meisten US-Magazine viel lockerer und auch humorvoller.

Bei beispielsweise Gamespot liest man übrigens auch oft sehr kritische Reviews zu großen Titeln, was ich sehr gut finde. die haben Last of Us z.B. auch "nur" mit einer 8/10 bewertet.

tja, edge und IGN haben ja TLOU höchstnoten gegeben. dann kannst du ja beruhigt schlafen ;)

in der regel sind bewertungen, egal von wem, nur subjektiv. selbst wenn alle magazine der welt ein spiel zerreißen, kann ich es immer noch gut finden. mache inicht an einer wertungen eines mags aus, ob ich das spiel kaufeoder nicht. ich lese mir ein paar artikel durch, schaue ein paar videos und dann entscheide ich. und ich hatte bisher nie fehlkäufe!

meine intuition ist einfach grandios ;) :p
Gruß Benny
Geschrieben: 07 Juni 2013 09:19

gelöscht

Ist zwar die skandinavische Version,aber immerhin. :D

The Last of Us: Ellie Edition - Unboxing Video

Und noch

The Last Of Us - Survival Edition Unboxing
Geschrieben: 07 Juni 2013 09:32

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei ich manchmal Sachen auch etwas gezwungen finde, da geb ich dir schon recht.
Von 4players halte ich regelmäßig nicht viel. Ich finde die Tests langweilig geschrieben und die "kritische" Haltung unglaubwürdig. am schlimmsten sind die Testtagebücher...

Trotzdem les ich dort immer wieder mal, denn wenn ein Spiel da gut-sehr gut benotet wird, taugts meistens was. Aber selten les ich den ganzen Test.

Last of Us ist für mich als 360er jetzt schon und ungesehen ein Argument, eine PS4 zu kaufen. :confused:
Geschrieben: 07 Juni 2013 11:49

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Wegen der Pressereaktionen wurde das Spiel nun umbenannt:

ya92getd.jpg

:cool:

natürlich nicht, das hier ist doch mal eine "Augenweide"

l5mdw2pg.jpg
cat.jpg

Geschrieben: 07 Juni 2013 11:55

Gast

:Dist das geil und das geilste ist,ich habe es immer noch nicht vorbestellt:rofl:
Geschrieben: 07 Juni 2013 17:53

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

So, festhalten Männers...

4Players vergibt sage und schreibe, ganze 92%:thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 07 Juni 2013 18:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ja gesagt, dass sie fair sind ;-). Wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann werten sie auch entsprechend.
Geschrieben: 07 Juni 2013 18:25

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich mag 4players, sind extrem kritisch bei allen spielen und das hier ist ihre höchste Wertung in diesem Jahr bisher, wird wohl nur noch von Beyond Two Souls getoppt werden können.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 82 Benutzer und 1652 Gäste online.