Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Wolkenatlas (Cloud Atlas)

Gestartet: 07 Dez 2011 14:07 - 262 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2012 12:29

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wow...was für´n Trailer! Bin schon sehr gespannt, wie das zusammengesetzt wird. Der Trailer erweckt da fast den Eindruck, dass hier selbst 3 Std. Laufzeit eigentlich nicht ausreichen können. Sehr ansprechend und sehr eindrucksvoll! :thumb:

Zitat:
Zitat von hannibal09
hui...tolle Arbeit der Maskenbildner!!!!
In der Tat!

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2012 12:35

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Finde auch schon das der Trailer ein wenig zulamng ist :eek:
cat.jpg

Geschrieben: 06 Aug 2012 12:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimmt der Trailer ist mit fast 6 minuten Laufzeit schon gewaltig, aber ich denke, dass nur so ein wenig vermittelt werden konnte, was da auch einen zukommt. Das Ganze ist ja ziemlich verstrickt und sehr stark mataphysisch angehaucht udn somit ohnhin meines Erachtens ne Spezialität der Wachowkis.

Die Bilder von Weaving finde ich aber echt der Hammer. Bei zweien hätte ich ihn kaum wiedererkannt:eek:
Geschrieben: 14 Aug 2012 14:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab erst am Sonntag von dem Projekt gehört. Gleich mal den Trailer gesehen und bin da auch sehr begeistert. Beim betrachten des Trailers habe ich natürlich gehofft das die Laufzeit in Richtung 150-180 Minuten geht, die wurde ja erfüllt.

Könnte mir aber auch gut vorstellen das der Film nicht der Zuschauermagnet wird. Da müsste deutlich mehr Promotion gemacht werden....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Aug 2012 14:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erste Reaktion auf unterschiedliche Schnittfassungen - eine hatte 240 Minuten Laufzeit
"When I say this is one of the best movies I’ve ever seen, I am exaggerating, of course, but only a very little bit. What’s here is going to be beloved by some and vehemently hated by others, and I’m not sure there’s going to be a middle ground."

"This isn’t going to be a major Oscar player, I don’t think. It would require near-unanimous critical praise–which it won’t get–and massive box office–which seems unlikely. If it’s a player, it will probably mostly be for the techs and maybe the elliptically beautiful screenplay."

"This film is incredibly ambitious. The six stories are edited into one so there is little to no downtime during the film. The makeup and costumes will absolutely be nominated for Oscars while visual effects have a great chance as well because of how subtle and artistically done they are. This film is a bit goofy in ways. You have to be ok with Tom Hanks playing six different characters in the movie. You have to be ok with realistic stories being interlaced with far future stories. Self referential humor about absurd things."

http://www.slashfilm.com/early-buzz-cloud-atlas-test-screening-reactions/

Die Struktur des Buches wird übrigens nicht genutzt, sondern eine eigene springende Fassung die die Verbindungen klarer macht und dem Zuschauer hilft - gerade wenn dieser das Buch nicht kennt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Aug 2012 14:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Erste Reaktion auf unterschiedliche Schnittfassungen - eine hatte 240 Minuten Laufzeit
"When I say this is one of the best movies I’ve ever seen, I am exaggerating, of course, but only a very little bit. What’s here is going to be beloved by some and vehemently hated by others, and I’m not sure there’s going to be a middle ground."

"This isn’t going to be a major Oscar player, I don’t think. It would require near-unanimous critical praise–which it won’t get–and massive box office–which seems unlikely. If it’s a player, it will probably mostly be for the techs and maybe the elliptically beautiful screenplay."

"This film is incredibly ambitious. The six stories are edited into one so there is little to no downtime during the film. The makeup and costumes will absolutely be nominated for Oscars while visual effects have a great chance as well because of how subtle and artistically done they are. This film is a bit goofy in ways....

Die Struktur des Buches wird übrigens nicht genutzt, sondern eine eigene springende Fassung die die Verbindungen klarer macht und dem Zuschauer hilft - gerade wenn dieser das Buch nicht kennt.

Njam, da bekommt man wahrlich Appetit:cool:

Ich glaub den schau ich im Kino:pray:
Geschrieben: 14 Aug 2012 20:02

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich verstehe eure begeisterung jetzt nicht so ganz.

Klar es sind ein paar tolle Szenen dabei aber irgendwie nerven die ganzen doppel und dreifach Rollen.

Mal abgesehen davon das in dem Film fast nur Leute mitspielen die ich nicht mag.^^

Ich werde es aber mal weiter verfolgen.

Irgendwann muss es ja mal einen guten deutschen Film geben.

Vielleicht legt dieser den Grundstein mit einem guten Einspielergebnis...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 20:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich verstehe eure begeisterung jetzt nicht so ganz.

Klar es sind ein paar tolle Szenen dabei aber irgendwie nerven die ganzen doppel und dreifach Rollen.

Mal abgesehen davon das in dem Film fast nur Leute mitspielen die ich nicht mag.^^

Ich werde es aber mal weiter verfolgen.

Irgendwann muss es ja mal einen guten deutschen Film geben.

Vielleicht legt dieser den Grundstein mit einem guten Einspielergebnis...

Versteh mich nicht falsch - aber nur weil du die Darsteller nicht magst müssen wir ja den Film "schlecht" finden. Die von dir geäusserte "Kritik" gründet sich ja eben auf den Inhalt des Films (die "Mehrfachrollen") - wenn es nicht dein Genre ist, dann ist es nicht verwunderlich das er dir nicht gefällt. Genausowenig wie jemand der eben keine Actionfilme mag und somit nichts mit ActionNoBrainern anfangen kann. Das ist halt so.

Trailer gerade nochmal gesehen. Könnte einer der Filme des Jahres 2012 werden. Der Film kann ganz gross werden - aber sich natürlich aufgrund der Thematik auch übernehmen. Bin gespannt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Aug 2012 20:34

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du mir sagen willst?!

Ich habe doch gar nichts gegen irgend ein Genre oder ähnliches gesagt.

Ich habe nur geschrieben was mich daran stört.

Ich denke nicht das ich damit jemandem eine Meinung aufgedrückt habe?

Wenn ich geschrieben hätte das alle die es gut finden dumm sind ok, aber so?

Interpretation liegt leider bei der lesenden Person.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2012 20:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du mir sagen willst?!

Ich habe doch gar nichts gegen irgend ein Genre oder ähnliches gesagt.

Ich habe nur geschrieben was mich daran stört.

Ich denke nicht das ich damit jemandem eine Meinung aufgedrückt habe?

Wenn ich geschrieben hätte das alle die es gut finden dumm sind ok, aber so?

Dich stören die "Mehrfachrollen" (hast du doch oben geschrieben). Dies ist aber eben "der Kniff" bzw. das tragende Element der Geschichte. Ich wüsste auch nicht wo du ich andeute das du jemanden "deine Meinung" aufgedrückt hast - ich habe nur versucht dir zu erklären das deine Abneigung gegenüber gewissen Darstellern (was du ja als einen der Gründe aufführst wieso du die Begeisterung für den Film nicht teilen kannst) eben andere gar nicht betrifft. Das war alles.

Ich wüsste nicht was an meiner Äusserung sonderlich kritikwürdig ist - aber praktischerweise hast du ja folgendes geschrieben. Daran wird es wohl liegen.;)

Zitat:
Interpretation liegt leider bei der lesenden Person.

Richtig - und bekanntlich hast auch du meinen Beitrag gelesen....;)
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 311 Gäste online.