Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Wolkenatlas (Cloud Atlas)

Gestartet: 07 Dez 2011 14:07 - 262 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2013 11:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Liegt wohl an der unterschiedlichen Definition des Wortes.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Jan 2013 14:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde es total interessant, wie Meinungen doch unterschiedlich sein können.
Für mich war Cloud Atlas das Meisterwerk von 2012. Angefangen bei der super durchdachten und anspruchsvollen Story, erstklassige Darstellerleistungen und guten Effekten.
Was halt nicht jedermanns Sache ist, ist die teils sehr komplex gestrickte Story, bei der man auch bei der Erstsichtung nicht alle Zusammenhänge erkennt. Aber das fand ich damals bei Inception so genial und für mich steht Cloud Atlas definitiv mit dem auf Augenhöhe, wenn nicht sogar drüber.
Ich persönlich kann das Blu-Ray Release kaum erwarten.
MFG Phil
Geschrieben: 30 Jan 2013 15:14

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Für mich war Cloud Atlas das Meisterwerk von 2012. Angefangen bei der super durchdachten und anspruchsvollen Story, erstklassige Darstellerleistungen und guten Effekten.
Was halt nicht jedermanns Sache ist, ist die teils sehr komplex gestrickte Story, bei der man auch bei der Erstsichtung nicht alle Zusammenhänge erkennt.

Du musst dich irren. Wie wir gehört haben, ist der Film belanglos.
Geschrieben: 30 Jan 2013 15:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur weil manche nur auf hohle Actionfilme stehen? ;)
Cloud Atlas hat halt ein gewisses Niveau.....aber ich will nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Das sind wahrscheinlich die gleichen, die auch Inception schlecht reden. :D
Geschrieben: 30 Jan 2013 17:43

Gast

Kann Diverphil nur Recht geben. Trotz der schlechten (teilweise vernichtenden) Kritiken, ging ich damals (ca. 2/3 Monate her) mit 2 Freunden ins Kino und wurde tatsächlich überrascht. Auch wenn ich Kritiken nicht immer ernst nehme ; eine vernichtende Kritik behält man meistens doch eher im Hinterkopf, als eine durchwegs positive Bewertung. Für mich war es zwar nicht der Film des Jahres 2012, aber zu den besten kann er sich locker hingesellen.
Geschrieben: 30 Jan 2013 18:06

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Cloud Atlas hat 10 mal mehr Substanz als Life of Pi. Trotzdem wird letzterer wohl mehrere Oscars abräumen.

Naja...
Geschrieben: 30 Jan 2013 18:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
Nur weil manche nur auf hohle Actionfilme stehen? ;)
Cloud Atlas hat halt ein gewisses Niveau.....aber ich will nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Das sind wahrscheinlich die gleichen, die auch Inception schlecht reden. :D

Ich persönlich fand Cloud Atlas eben belanglos, oder anders: langweilig, einschläfernd, keine Ahnung... sucht euch was aus.
Das ist MEINE Meinung.
Ich sag ja auch nichts gegen die, die den Film toll fanden. Jedem das Seine.

Außerdem fand ich Inception genial. Einer der besten Filme der letzten Dekaden! SO!!! ;)
Geschrieben: 30 Jan 2013 18:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Cloud Atlas hat 10 mal mehr Substanz als Life of Pi. Trotzdem wird letzterer wohl mehrere Oscars abräumen.

Naja...

Da lässt sich aus meiner Sicht drüber streiten.
Life of Pi fand ich auch dermaßen unterirdisch. Das der so viele Oscar Nominierungen hat, bleibt mir wahrhaft ein Rätsel.
Geschrieben: 30 Jan 2013 22:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von bifi
Da lässt sich aus meiner Sicht drüber streiten.
Life of Pi fand ich auch dermaßen unterirdisch. Das der so viele Oscar Nominierungen hat, bleibt mir wahrhaft ein Rätsel.

Dann scheint es so als würde dir diese Art von Film nicht gefallen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Jan 2013 22:19

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Claud Atlas hab ich zwar noch nicht gesehen aber ich denke mal das
er mir zusagen wird....hebt sich halt von der Masse ab, genau wie
Life od Pie....und sowas ist genau das richtige für mich:cool:
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 903 Gäste online.