Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Jan 2017 10:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die knapp 40 Mio. die Movieguide angesprochen hat, hat er knapp erreicht. Ein bisschen mehr wird es noch werden aber die "Vorhersage" von Movie wird wohl eintreffen.

In meinem Stammkino läuft er übrigens nur in 3D. Insofern werde ich ihn mir auch nicht anschauen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Jan 2017 11:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

mir wird ganz warm ums Herz ;)

In der Tat sind die Zahlen über die Feiertage recht stabil geblieben, als könnte sogar das Produktionsbudget ohne die Kosten für das Marketing noch geschafft werden. Ein Minusgeschäft bleibt der Film aber trotzdem.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2017 12:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Vorhersage traf ich schon vor dir. Aber wir beide begründeten das gleich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Jan 2017 13:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich kenne einen Typen in Vancouver, der hat die Vorhersage schon vor 6 Wochen getätigt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Jan 2017 15:09

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Für alle die den Film genießen konnten, wenigstens ein Wermutstropfen noch:

http://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2017/01/09/michael-fassbenders-assassins-creed-kicks-overseas-box-office-butt/#42b6e3861e0e
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 10 Jan 2017 15:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

In der Woche hat er recht viel Box Office gemacht. Jetzt liegt er bei knapp 150 Mio.

EDIT: Ah - die Zahl wird oben auch schon erwähnt. Wobei es da ja noch um andere Dinge geht.
Alex

Geschrieben: 10 Jan 2017 15:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Europa bzw. Russland hat er scheinbar nochmal gut was eingespielt udn China kommt erst am 10.02. dran.

Zwar glaub ich jetzt auch nicht unbedingt daran, dass er die 300 Mio noch schafft, aber ab 250 Mio. BoxOffice und entsprechenden Zahlen im Heimkino könnte es mit der Fortsetzung nochmal spannend werden.
Geschrieben: 10 Jan 2017 16:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Bei mir ist es heute Abend soweit, für 5$ kann da nicht so viel schief gehen. Hätte den wohl ausgelassen, aber meine Tochter will den sehen und sie hat selten Bock auf Kino, also dachte ich mir, warum nicht?
Da ich World of Warcraft auch ohne tiefe Kenntnis des Spiels recht unterhaltsam fand, habe ich zumindest Hoffnung das es bei AC auch so ist. Erwarte eigentlich nichts, auch wenn ich recht neugierig bin. Aber mir hätte der als Blu Ray gereicht
test.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2017 07:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

wer hätte gedacht das der hinten rum noch mal so viel reißen kann, ich nicht. Könnte mir vorstellen das die Videogame verrückten Chinesen da auch nochmal ordentlich was zu beitragen, die 200 Millionen Marke wird er jetzt wohl sicher knacken.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2017 08:22

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@McFly bin gespannt was du zu dem Film,m sagst! :)

Ich war auch inzwischen ein zweites Mal drin und bleibe bei meiner Meinung, dass der Film hervorragend gemacht ist und sehr unfaire Kritiken einstecken muss. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Film handelt der mit vergehender Zeit immer mehr an Ansehen gewinnen wird. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab den Eindruck, dass der Film zu Anfangs häufig sehr stark mit falschen Erwartungen oder unter Vorurteilen gesehen und bewertet wurde.
Ja, ich bin ein Fan des Franchise, aber auch abgesehen davon, finde ich als Filmliebhaber, dass Kurzel hier einen wirklich guten Genrefilm abgeliefert hat, der weit über allem steht, was es an Verfilmungen zu Videospielen bislang gab.

Er verfilmt keine konkrete Handlung aus den Spielen, sondern eine neue zur Lore dazugehörige und schafft es trotzdem den Kern der Serie auf den Kopf zu treffen. Was wir hier sehen, von der Stimmung, dem Setting, den Kostümen, der Ästhetik, den Bewegungen - es IST einfach was Assassin's Creed ausmacht.
Gleichzeitig lädt er mit den neuen Figuren auch neue Zuschauer in diese Welt ein, die, wie der Protagonist, das alles das erste Mal in der Art erfahren.
Er beschränkt den Konflikt auf das Zentrale. Klar wäre es für die Hardcore Fans toll gewesen haufenweise verweise auf die Spiele zu machen oder tiefer in die Lore dahinter einzutauchen, aber gleichzeitig würde man damit den Film klar NUR für die Fans wirklich toll machen. So sind alle mit an Bord und keiner muss das Gefühl haben Anspielungen nicht zu verstehen und Außen vor zu bleiben.
Jede Szene hat einen Sinn. Kein dummes Expositionsgerede in einem künstlich wirkenden Dialog. Hier ist in jeder Gestik, Mimik und den (nicht so zahlreichen) Dialogen alles an Information enthalten dass man braucht. Aber das Drehbuch arbeitet nach dem Prinzip "Give the audience all the dots, but don't connect them for them". Tolle Sache, vor allem bei einem Projekt dieser Art. Dass dem Film genau daraus ein Strick gedreht wird, finde ich bedauerlich. Da nimmt man den Zuschaue mal für voll und dann heißt es die Charaktere seien flach, was einfach nicht stimmt, da man hier nur nicht alles auf dem Silbertablett formuliert bekommt. Bei Ex_Machina bspw. reden die Figuren auch kaum und der Zuschauer kann trotzdem sehr gut kapieren was abgeht und was die Motivationen sind. Hier ist das genauso.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 2128 Gäste online.