Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 15 März 2015 17:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
...

Du sagst ja auch selbst, dass du in erster Linie Synchros aus Bequemlichkeit wählst.
....
Wo habe ich das denn bitte verlauten lassen?!?

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
...
Ich finde das skandinavische Modell, wo grundsätzlich alles untertitelt wird, deutlich besser. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die Englischkenntnisse in Skandinavien deutlich besser sind als in Deutschland.
...
Ja, DU findest das Model besser (was Du ja auch gerne darfst), dass heißt aber noch lange nicht, das der Durchschnitt das auch so sieht, bzw. sehen muss.
Naja, ob die Englischkenntnisse nun wirklich maßgeblich davon beeinflusst werden, lass ich mal dahingestellt.
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
...
Ich sehe die Mängel dt. Synchronisationen übrigens auch keineswegs vorwiegend bei den Sprechern, sondern in den oft schlechten / falschen Übersetzungen und der schlechten Dialogregie. Aber da sind wir eben wieder bei dem Zeit- und Gelddruck. Teilweise synchronisieren übrigens manche Studios sogar schon umsonst, um sich bestimmte Projekte als "Prestige-Arbeiten" zu sichern. Dass in so einem Arbeitsklima nicht viel Gutes rauskommen kann, ist für mich leider klar.
...
Ich denke nicht, dass die Studios selbst da soviel Laune zu haben, diesem Druck zu unterstehen.
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Trotzdem soll natürlich jeder frei entscheiden, ob er eben Synchronisationen nutzt oder nicht.

Mich würden schon allein die sich ständig wiederholenden Stimmen mittlerweile sehr stören, aber auch, dass einzelne Schauspieler dann immer wieder neue Sprecher haben. Oder siehe eben hier beim Avengers 2 Trailer: Erst die eine Stimme, dann die andere.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 März 2015 18:09

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ultron als negatives Beispiel dafür zu nehmen, dass bei der Synchro im deutschen die Stimme wechselt, find ich drollig. Das hätte im Original auch passieren können, oder? Ist ja kein "echter" Darsteller und man hätte seine Szenen schnell neu vertonen können ;)

Generell stimm ich aber dennoch zu, dass einem durch die Synchro ein nicht unerheblicher Teil der Darstellerleistung genommen und durch was anderes ersetzt wird. Ich finde (nur mal als Beispiel), dass Peter Dinklage eine klasse Stimme hat und seine Monologe in Game of Thrones sind einfach um einiges eindringlicher als bei der Synchro.

Aber zurück zum Thema, oder? ;)
Geschrieben: 15 März 2015 21:21

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja eigentlich gerne in diesem Forum unterwegs, aber dieses unsägliche Runtermachen der Filmliebhaber die die Synchro dem Original vorziehen geht mir sowas von auf den Sack und wird auch bei der einmilionsten Wiederholung nicht erträglicher.
Ehrlich Leute muss das denn immer wieder sein? :sick:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 März 2015 09:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja, da muss ich mich dann aber schon fragen ob du hier mitgelesen hast Gandalf.;)

Die Sachlage ist doch eher so, dass Quantum das Thema aufgemacht hat und dabei die O-Ton Schauer attackiert hat. Die Antworten waren recht sachlich von Vincent und McFly.

Hier war die Diskussion wohl eher so das Quantum "auf Verdacht" gegen bestimmte Aussagen, die in anderen Diskussionen definitiv schon vorkamen, gehetzt hat - ohne das sie hier überhaupt getätigt wurden.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 März 2015 10:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Ich bin ja eigentlich gerne in diesem Forum unterwegs, aber dieses unsägliche Runtermachen der Filmliebhaber die die Synchro dem Original vorziehen geht mir sowas von auf den Sack und wird auch bei der einmilionsten Wiederholung nicht erträglicher.
Ehrlich Leute muss das denn immer wieder sein? :sick:

Entschuldige mal bitte, hier macht niemand jemand runter. Mir liegt das Thema sehr am Herzen und wenn es dem einen wichtig ist das der Film in dem oder dem Media book veröffentlich wird, oder was alle Studios so falsch machen oder die xte Petition starten für irgend einen Pupsfilm, dann "ertrage" ich das auch. Das gehört nunmal zu einem Forum dazu und auch bei Quantum konnte ich keinen Angriff gegen O Ton kucker sehen (Vielleicht liegt es daran weil wir uns persönlich kennen und ich somit seine Intension kenne). Und solange es sachlich bleibt habe ich damit überhaupt keine Probleme auch mit Leuten die Synchros aus den verschiedensten Gründen toll finden.
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2015 11:32

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ok wenn wir uns auf dem Niveau unterhalten würden über Synchro, dann würde ich verstehen wenn man genervt ist: :D
Synchro Diskussion Webfail
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2015 11:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von McFly
Ok wenn wir uns auf dem Niveau unterhalten würden über Synchro, dann würde ich verstehen wenn man genervt ist: :D

Die haben doch alle keine Ahnung.

B_QcAh1XAAEfIO9.png:large

https://twitter.com/CinemaxX/status/573113848712065024
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 März 2015 17:13

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly

Meine Aussage ging auch nicht gegen Quantum, denn wir kennen uns auch persönlich. ;)

... Und jetzt würde ich dieses Thema gerne abschließen, denn es ist reichlich offtopic in diesem Thread.

Geschrieben: 16 März 2015 17:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neues Poster zu Ultron:

https://pbs.twimg.com/media/CAOxVpSUMAA200d.jpg

http://www.comicbookmovie.com/fansites/Ghosty/news/?a=116777
Geschrieben: 16 März 2015 21:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja, da muss ich mich dann aber schon fragen ob du hier mitgelesen hast Gandalf.;)

Die Sachlage ist doch eher so, dass Quantum das Thema aufgemacht hat und dabei die O-Ton Schauer attackiert hat. Die Antworten waren recht sachlich von Vincent und McFly.

Hier war die Diskussion wohl eher so das Quantum "auf Verdacht" gegen bestimmte Aussagen, die in anderen Diskussionen definitiv schon vorkamen, gehetzt hat - ohne das sie hier überhaupt getätigt wurden.;)

1.) "gehetzt" sieht bei mir ganz anders aus!
2.) Attakiert habe ich auch NIEMANDEN!
3.) Meine Ansichten waren da eher GLOBALER Natur.

Ich bitte dies doch bitte auseinanderzuhalten.

Zumal habe ich lediglich dargestellt, das ich die deutsche Synchro nicht so schlecht finde, wie sie oft dargestellt wird, und darüber hinaus, dass ich sehr froh bin, diese zu haben UND dass auch andere dieser Meinung sind/sein dürften.

Nicht mehr und nicht weniger.

Einzig, dass mir dieses "Nur O-Ton ist das einzig wahre" geht mir in der Tat auf den Senkel, denn das ist einzig und allein MEINE Sache, wie ich einen Film Schaue.
Und wenn ICH dadurch WENIGER vom Film Mitbekomme, ist das ja nun auch MEIN Pech.

Mein Vorschlag zur Güte: Den Synchrohörer seinen Spaß an der Synchro lassen, denn wir lassen dem O-Ton Hörer ja auch seinen Spaß, wenn er dem Syncrohörer das nicht wieder unter die Nase reibt, dass er ohne O-Ton nur die Hälfte des Filmes mitbekommt. Und wenn man irgendwann einmal auch auf den Trichter kommen sollte, das die Synchro für ihn doch Mehrwert bieten sollte, dann gut -> Wenn nicht, dann auch gut.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1493 Gäste online.