Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2012 19:07

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

wau ...sollte das ein wiedermal schlecht geredeter film sein...hmmm werde nen blick riskieren ...
Geschrieben: 03 Juli 2012 21:31

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mal kurz was anderes.. Sehe ich das richtig, dass es derzeit weltweit noch kein Steelbook gibt? :(
Geschrieben: 03 Juli 2012 23:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, tust du nicht. In Kanada gibt es ein futureshop exklusives.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juli 2012 23:20

Gast

So bin gerade fertig mit gucken und muss gestehen,das er sehr viel Spaß gemacht hat.Schade das es keine Fortsetzung geben wird.Die schlechten Kritiken und das schlechte Einspiel Ergebniß sind mir ein Rätsel.
Geschrieben: 03 Juli 2012 23:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kosten: 350 - 380 Mio. geschätzt. Einnahmen bisher (alles): 320 Mio. (283 Kino, 30 Mio. Heimkino - stark steigend, nur US Einnahmen bisher). Der break- even wird geschafft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juli 2012 00:24

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ist das Amtlich das es keinen zweiten Teil geben wird ?
cat.jpg

Geschrieben: 04 Juli 2012 00:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Kosten: 350 - 380 Mio. geschätzt. Einnahmen bisher (alles): 320 Mio. (283 Kino, 30 Mio. Heimkino - stark steigend, nur US Einnahmen bisher). Der break- even wird geschafft.
Wobei das Disney vermutlich nicht ausreichen wird: Man sagt ja immer grob gesehen muss ein Film doppelt so viel einspielen wie er gekostet hat - denn die Kinoeinnahmen gehen ja nicht komplett ans Studio da auch die Kinobetreiber ihre Hände aufhalten.

Ich würde selbst bei großem Erfolg im Heimkinosegment davon ausgehen, dass keine Fortsetzung kommt: Der Film fiel ja auch bei den Kritikern durch und Disney selbst hat ihn öffentlich im Nachhinein als Flop bezeichnet. Würde das Studio jetzt eine Fortsetzung machen, würde man sich selbst blamieren und auch einen Imageschaden riskieren. Denke da vergisst man lieber das ganze.

Da könnte es höchstens sein, dass so ein Fall wie bei Hellboy eintritt, wo Sony keine Lust auf eine Fortsetzung hatte, aber Universal eingesprungen ist. Auch das ist aber aufgrund des negativen Images des John-Carter-Films unwahrscheinlich.

Man muss sich dass ja wirtschaftlich so vorstellen: Ein Studio hat eine Marke, über die es schon selbst abgelästert hat und weder kommerziell noch bei den Kritikern besonders erfolgreich war. Selbst wenn der Film dann mit Ach und Krach kein Minus macht, lässt man das ganze dann lieber stehen, als da noch einen drauf zu setzen.
Geschrieben: 04 Juli 2012 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also laut Disney soll der Film rein 160-200 Mio Dollar Verlust gemacht haben und aus dem Grunde durfte der Disney Chef auch seinen Hut nehmen.

In den US Heimkinocharts konnte Jack Carter meine ich die Spitzenposition auch in der zweiten Woche locker halten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2012 08:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Ist das Amtlich das es keinen zweiten Teil geben wird ?

Disney hat das schon kurz nach dem Kinostart kommuniziert und sie haben im Verlauf danach glaub ich nen Verlust von 250 Millionen abgeschrieben, worunter kurzzeitig auch die Aktienkurse zu leiden hatten.

Offizielles Statement von Disney ist wohl, dass der Film die Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen konnte und deshalb eine Fortsetzung, zudem bei dem finanziellen Aufwand des Erstlings nicht mehr geplant ist.

Da muss man natürlich auch anmerken, dass Disney bis auf "The Avengers" in den letzten Jahren ziemlich viel Pech mit ihren teuren Realverfilmungen hatte, die zudem auch eigentlich immer deutlich teurer waren, als dass sie ausgesehen hätten.

Da hat glaube ich ein leichtes Umdenken bei Disney begonnen, auch wenn nach den veritablen Flops von "Prince of Persia" und "Tron Legacy" und "John Carter" mit "The Lone Ranger" bereits der nächste 200 Millionen-Film beinahe in den Startlöchern steht. Und bei dem Budget muss man natürlich auch bedenken, dass es sich hierbei um einen Western handelt, unabhängig wieviele FX hier wohl dennoch im Einsatz sein dürften.

Für mich hat es bei Disney ein ähnliches Geschmäckle, als bei Warner und ihren DC Comicverfilmungen.

Sieht alles erstmal klasse aus, aber ist immer enorm teuer. Da fragt man sich zumindest als Laie schonmal, ob da nicht zu ineffizient produziert wird, wenn man sich andere Blockbusterproduktionen ansieht...

Ich glaube nicht, dass der Film (JC) seinen Break Even Point noch knacken wird, aber wenn doch würde ich mich durchaus auf ne Fortsetzung freuen, im Gegensatz zum Tron Franchise, wo ich nur Teil 1 wirklich geniesen kann...

Aber letztlich ist der Break Even Point bei Kinproduktionen immernoch ne große Unbekannte. Letztlich wissen wir nicht wieviel die Kinobetreiber davon abbekommen und dann wird es dabei auch noch von Film zu Film und von Studio zu Studio eventuell Unterschiede geben - ganz zu Schweigen vom Marketingapparat, der bei Disney wohl auch sehr kostenintensiv zus sein scheint...
Geschrieben: 04 Juli 2012 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Stimmt sehr kosten intensiv, für John Carter waren es 100 Mio.

Aber abgeblich sollen 20-40 Mio nur für Marketing in den USA mitlerweile Standart sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 628 Gäste online.