Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2012 22:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

John Carter ist natürlich zollfrei.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Juli 2012 23:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Endlich gesehen. In 2D dank NL Import. Was soll ich sagen? Ich halte den Film für fantastisch, denn er hat alles was ein Sci-Fi/Abenteuer/Mythologiefilm braucht. Wo sich alle großen Sci-Fi Filme bedient haben, wird hier erstmal deutlich. Ich hoffe dass sich Heimkinoverkäufe und Ausleihe ähnlich gestaltet wie in den USA, dass der Break- even gelingt und das Disney den Mut zu Teil 2 hat, denn ich will mehr sehen, viel mehr. Das dieser Film im Kino falsch aufgenommen wurde, kann ich klar verstehen. Falsche Trailereindrücke, kindliche Zielgruppenanbiederung. Die leisen Szenen, die Herzlichkeit, das zwischenmenschliche - das hätte man zeigen müssen. Dieser Film ist ab 12, weil man ihn erst dann zu schätzen weiß. Eine tolle epische Geschichte, die Spaß macht. Eine Welt, die man wieder besuchen will. Wäre der Film 1977 erschienen, wäre er das StarWars geworden. Eine Geschichte mit Herz und Verstand, einer Botschaft und mit Figuren, die man mag. Kinder würden John Carter sein wollen, der das kann was Luke Skywalker im Namen trägt. Disney, du hast deine Franchise, nur hör auf damit, Kinder anzusprechen mit einer Buchverfilmung eines Jugendromans. Trau den Zuschauern was zu. Lass das 3D weg, plane sorgfältig und Teil 2 ist für 120-150 Mio zu machen. Dann kommt der Erfolg, den diese lebendig gewordene Welt verdient. 10/10.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2012 07:16

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Endlich gesehen. In 2D dank NL Import. Was soll ich sagen? Ich halte den Film für fantastisch, denn er hat alles was ein Sci-Fi/Abenteuer/Mythologiefilm braucht. Wo sich alle großen Sci-Fi Filme bedient haben, wird hier erstmal deutlich. Ich hoffe dass sich Heimkinoverkäufe und Ausleihe ähnlich gestaltet wie in den USA, dass der Break- even gelingt und das Disney den Mut zu Teil 2 hat, denn ich will mehr sehen, viel mehr. Das dieser Film im Kino falsch aufgenommen wurde, kann ich klar verstehen. Falsche Trailereindrücke, kindliche Zielgruppenanbiederung. Die leisen Szenen, die Herzlichkeit, das zwischenmenschliche - das hätte man zeigen müssen. Dieser Film ist ab 12, weil man ihn erst dann zu schätzen weiß. Eine tolle epische Geschichte, die Spaß macht. Eine Welt, die man wieder besuchen will. Wäre der Film 1977 erschienen, wäre er das StarWars geworden. Eine Geschichte mit Herz und Verstand, einer Botschaft und mit Figuren, die man mag. Kinder würden John Carter sein wollen, der das kann was Luke Skywalker im Namen trägt. Disney, du hast deine Franchise, nur hör auf damit, Kinder anzusprechen mit einer Buchverfilmung eines Jugendromans. Trau den Zuschauern was zu. Lass das 3D weg, plane sorgfältig und Teil 2 ist für 120-150 Mio zu machen. Dann kommt der Erfolg, den diese lebendig gewordene Welt verdient. 10/10.

Wow....alleine durch diesen Text bekomme ich immense Lust ihn auch endlich zu sehen....naja, der deutschland Release ist ja nicht mehr weit entfernt!!!!

Geschrieben: 03 Juli 2012 07:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Geht mit ähnlich. Liest sich klasse. Hatte den Titel eh auf meiner liste, aber nun umso mehr
test.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2012 10:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Dem ist nichts hinzuzufügen! Siehe meien Kritik ein paar Seiten vorher.

Ich werde diesen Film jedem empfehlen, der mit der Materie auch nur ansatzweise etwas anfangen kann! :cool:
Geschrieben: 03 Juli 2012 10:48

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann werde ich die BD mal im Auge behalten. Hab nur den Trailer gesehen und von dem alleine war ich schon angetan.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 03 Juli 2012 11:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab die BD schon nen Monat rumliegen, muss mir den Film auch endlich mal in Ruhe ansehen:-). Ich befürchte ja, dass ich eher in Richtung der US-Kritiken gehen werde, aber mein Interesse war dann so groß, dass ich trotzdem den Blindkauf gewagt habe.

In den USA waren die Kritiken ja vernichtend und jetzt liest man hier wieder Positives...Scheint ziemlich zu polarisieren der Film.
Geschrieben: 03 Juli 2012 12:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In den USA waren die Kritiken wie hier auch - entweder super oder miserabel - 52% bei rottentomatoes zeigen das. Es gibt nichts dazwischen. Wer den Film wie viele US Kritiker aber als zu lang empfindet, bei 120 Minuten, der kennt nur Privatfernsehen von Disney mit Werbung alle 12 Minuten. Der Film hat ein tolles Pacing und geht viel zu schnell vorbei.
Aus den USA auch gleich die nächste Hauptkritik: zu hart für Kinder. Da ist das Marketing schuld, denn der Film ist nichts für die Kleinen, eher für die Jugend. Der Roman ist sogar noch freizügiger. Dafür allerdings den Film negativ zu bewerten, ist lächerlich. Wie sagte Hennes Bender mal: "Wenn man auf ein Rammsteinkonzert geht, kann man danach nicht sagen: "das war mir zu wenig Jazz"!"
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2012 12:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau so empfand ich den Film auch. Herrliches Pacing und dabei atmet er wirklich den Geist der alten Schule, hinsichtlich Feeling und Abenteuerflair. Dazu sind die FX von bestechender Qualität und der Film eine sehr gute Franchiseeröffnung mit einem feinen Sinn für Dramatik und Humor.

Ich glaube nicht, dass der heimkinorelease soviel Kohlen aus dem Feuer holen wird, dass Disney eine weitere entsprechend aufwändige JC-Geschichte in Auftrag geben wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Und viele negative Kritiken zielen ja auch oft gezielt darauf ab, dass man sell und jeniges bereits aus anderen Filmen kennt und und und, aber von einem hauptamtlichen kritker erwarte ich dann einfach ausgefeilteres Hintergrundwissen bei einer solchen Einschätzung und dieses geht doch verhältnismäßig vielen Leuten ab.

Ich empfand die negativen Kritiken an dem Film jedenfalls völlig überzogen und zusammen mit The Avengers ist der Film für mich die Blockbusterperle 2012 bislang...
Geschrieben: 03 Juli 2012 12:59

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Danke für diese Kritik:thumb: gleich mal zum Import greifen^^
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 32 Benutzer und 294 Gäste online.