Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 31 Juli 2011 21:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Warum sollte ich einen Film aus 2004 nehmen der 2008 auf blu ray portiert wurde mit einem Film aus 2011 vergleichen?

weil I, Robot immer noch Referenz ist für diese Mischung aus Computeranimation und Realfilm

Zitat:
aber ich denke das ich trotzdem in der lage bin zwischen guter und schlechter Qualität zu unterscheiden...

das kann durchaus sein
Aber wie du sagst kenn man weder dein Equipment und weiß nicht ob das in der Lage ist Qualität differenziert aufzuzeigen,
und man kennt dich nicht und weiß deine Kompetenz nicht einzuschätzen

flash77 kann man aufgrund seines heimkinos und seiner bisherigen Posts und reviews einschätzen

Und für einen dem gegenüber Unbekannten ist es generell schwer sich durchzusetzen, und so polternd einzufallen und den bekannten Usern Inkompetenz zu unterstellen fördert die Glaubwürdigkeit auch nicht

Du könntest Kameramann mit jahrzehntelanger Erfahrung sein, unter den Voraussetzungen die hier vorliegen hast du einfach ein Glaubwürdigkeitsproblem
das könnte man mit etwas Diskussionskultur aber durchaus etwas zu den eigenen Gunsten verschieben
Geschrieben: 31 Juli 2011 21:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

um den Technikproblem aus dem Weg zu gehen wird bei den Reviews auch immer die Hardware angegeben. Oder schau in Testzeitschriften, da wird bei Lautsprechertests auch der verwendete Verstärker genannt etc
Das ist einfach notwendig um einen Test/ein Reviews einzuordnen

Im Audiobereich dieses Forums fällt z.B. auf das oft (nicht immer) die User mit den kleinsten Lautsprechern am lautesten nach HD-Ton schreien und behaupten wie schlecht doch dts mit 768kbps seien
Geschrieben: 31 Juli 2011 21:17

nexus570

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 42
seit 10.10.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
World Invasion: Battle Los Angeles

Und Avatar nicht oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Weißt du was ich lass dich jetzt mit deinen altbekannten Usern einfach in Frieden und werde es mir in Zukunft verkneifen hier was ins Forum zu schreiben da sich das Forum hier anscheint nur auf einen altbekannten User Kreis verlässt... Wenn der Film euch doch gefällt, ob inhaltlich oder bild technisch, dann kauft ihn euch doch :) ich werds nicht tun weil ich von der bild qualy enttäuscht bin... und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. aber der altbekannte Kreis scheint dies wohl nicht abgesegneten zu haben.

Viel Spaß euch noch und schönen Abend noch

P.S: Ich habe einen Samsung UE55c8790
Geschrieben: 31 Juli 2011 21:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

deine Kritik kannst du doch gerne vorbringen

Nur mit der Art und Weise wie du es getan hast bist du einfach nicht glaubwürdig

Mit vernünftiger Wortwahl und Begründung hätte es bestimmt geklappt

Wenn du das nicht verstehst ist es wahrscheinlich besser wenn du nicht an Diskussionen teilnimmst

mit

- ja
- nee
- wohl wahr
- du hast keine Ahnung und bestimmt erst 3 Filme gesehen

kommt man nicht weit
Geschrieben: 31 Juli 2011 21:25

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich denke hier geht es weniger um Equipment als um falsche Vorstellung.

Avatar wurde digital gedreht und setzt keinerlei bildveränderte Stilmittel ein.

Filme, in denen bewusst Stilmittel wie etwa Filmkorn (bei "300" digital eingefügt) oder die Handcam-Aufnahmen bei "Green Zone" eingesetzt werden, stufen etliche User als "nicht BD-würdig" ein, obwohl in beiden Beispielen das Bild in Bezug auf das Quellmaterial hervorragend umgesetzt ist.

Wenn das Original z. B. schwarz-weiß und grobkörnig ist dann sieht die Kopie (=BD) nunmal genauso aus.

Ähnlich scheint mir der Fall auch bei Sucker Punch zu liegen.

Man sollte vielleicht nicht erwarten dass alles so aussieht wie Avatar sondern offen für künstlerische Visionen sein.

Ein echtes Argument, das Sucker Punch technisch schlecht umgesetzt wurde, habe ich jedenfalls noch nicht gelesen.
Geschrieben: 31 Juli 2011 22:03

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll hier?

Letzten endes muß sich jeder der sich für diesen Film interessiert und ihn seit dem Kinobesuch sehnlichst herbeigesehnt hat (mich eingeschlossen), sein eigenes Bild machen.

Ich habe ihn jetzt übers Wochenende ausgeliehen und gerade zum zweiten mal angeschaut.

Und eins vorweg:
Der Extd.Cut bringt den Film auf ein ganz neues Level:thumb:
Und jeder der hier allen ernstes ein Glasklares AVATAR-Bild erwartet hat/hätte, sorry.......:p

Es gibt Hintergrundrauschen, Ja.
Das aber Nie störend wirkt und eigentlich auch nur in den Dialogszenen der Mädels im Bordell verstärkt auffällt.

Das Bild bietet eine Hervorragende Schärfe und ist den ganzen Film durch auf hohem Niveau.
Und das die CGI Bilder klasse rüber kommen, kann sich wohl jeder denken.
Die HD Tonspur hält ebenfalls was sie verspricht:love:

Lasst Euch die Film-Umsetzung im Vorfeld nicht schlecht reden, denn dazu gibt es meiner Meinung nach überhaupt keinen grund!

...in diesem Sinne!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2011 22:42

Gast

Leute, flach durch die Hose atmen.:)
Und immer schön locker bleiben. Niemand von uns ist direkt abhängig von der Bewertung eines Anderen. Es geht doch nur um verletzte Eitelkeiten.
Aber da wir schon groß sind, kratzen wir uns nicht mehr darum. :thumb:
Geschrieben: 01 Aug 2011 09:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.193
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
334
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 4247 Danke für 2658 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also ich empfand das etwas körnige Bild von Sucker Punch keinesfalls als störend... und so schlimm wie 300 war die Körnung sicher nicht...

...trotzdem war das Bild noch sehr gut, was die schärfe, schwarzwert, kontrast und Farbzusammenstellung angeht...

...und ich habe so einige Titel zum Vergleich!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Aug 2011 10:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von nexus570
Ich besitze einen Samsung UE55C8790 + eine Yamaha HD anlage... google mal danach dann weisst du was ich für ein Equipment hab... Egal das ist hier nicht das thema! Leute letztendlich ist es Geschmackssache! Dem einem gefällts und dem anderem nicht. Und mir gefällts nun mal nicht! Und mir kann keiner erzählen, der den film schon auf BD gesehen hat, das die Qualy des bildes gemau so gut wie bei Avatar ist. Vielleicht ist es auch mein fehler gewesen den film mit Avatar zu vergleichen und bin jetzt von der Bild Qualy enttäuscht aber Ich finde den grob körnigen filter irgendwie stöhrend... Aber denkt doch mal nach leute! Warum sonst sollte der Preis der Amary so steil nach unten gegangen sein... Für einen film der keine wirklich gute bild qualy hat kann man auch nicht viel geld verlangen. So seh ich das zumindest!

EDIT: Ah und schaut euch doch mal die ersten Bewertungen der Amary hier auf der seite an...

Das ist genau der Punkt, den ich mir nach deinem ersten Post schon dachte.

Snyder setzt bei seinen Filmen sehr gerne massives künstliches Korn ein. Dass Dir das nicht gefälltist Geschmackssache, aber das macht die Bildqualität nicht schlechter als bei Avatar oder sonst einem anderen Referenztitel.

Das Korn ist gewollt und gehört zu dem Film dazu!

Und der niedrige Preis hat rein garnichts mit ner schlechten Bildqualität zu tun, sondern einfach damit, dass die Discs hierzulande auf breiter Flur immer stärker verramscht werden..

Zudem wird Warner wohl bald die offiziellen Verkaufspreise für Backprogramm reduzieren! (Quelle darf ich aber leider nicht nennen), obwohl die Publisher alle jammern, dass die Discs im Vergleich zu Kaufkraft in Deutschland viel zu billig verkauft werden (Amazon sei dank).

Also alles ganz "normale" Preisspirale. Daraus aber Rückschlüsse auf eine schlechtes Bild zu ziehen, nur weil Du das korn nicht magst, ist naja, musst Du selbst beurteilen;)
Geschrieben: 01 Aug 2011 10:31

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Ein ziemlich verrückter Film! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1322 Gäste online.