Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juni 2011 22:22

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von
Auf der anderen Seite, wer soll denn die ganzen 2T Platten kaufen? Oder wozu wird denn eine WD TV Box verkauft?:rolleyes:

naja wozu kann man denn filme aus dem fernsehen aufnehmen? irgendwann sind auch da die 2tb voll

Geschrieben: 10 Juni 2011 22:29

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Na wenn er mir gefällt, dann kaufe ich ihn auch auf BD. Aber sicher nicht bevor ich den FIlm komlett gesehen habe. Wenn er mir nicht gefällt dann hat er es auch ruhig verdient gezogen zu werden... Schund (was ich dafür halte) bekommt kein Geld von mir. Zum Testen reicht mir die Qualität auf den Seiten. Zumal nur dei ganz neuen FIlme so mies sind, später haben die FIlme dann meist DVD Qualität.

Auf Trailer und Reviews kann man sich leider nicht komplett verlassen.

Und wie schonmal gesagt die meisten Filme die ich schaue gibts es in keiner Videothek und auch nicht bei Lovefilm....

Wie man sieht habe cih bereits 50 (und noch ein paar indizierte) streifen auf BD, die habe ich alle vorher schon gesehen.....

In meinem Bekanntenkreis haben schon viele Filme auf BD gekauft, nachdem sie sich die Dinger im Netz angeschaut haben.... Der Rest kauft sich aus Prinzip keine Filme und verzichtet jetzt eben einfach darauf oder weich auf andere Plattformen aus. Da wird jetzt sicher kaum einer zum großen Kino / Videothekengänger / BD Käufer....

Die Rechnung "jede Raubkopie ist verlorener Umsatz" halte ich für eine Milchmädchenrechnung

Filme dievich nicht kenne und überleg zu kaufen Leihe ich immer vorher aus und bezahle dafür. Ich Leih sie sogar nur als Bd nie als DVD um die qualitaet zu sehen. Ist Doch unglaublich das du streamseiten mit mieser Technik und illegalen Inhalt noch huldigst. Sorry aber ich lehne solch Einstellungen und verhaltensweisn ab. :rolleyes:
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2011 23:40

Gast

Zitat:
Zitat von
Ja ok, aber ich kann mir nicht vorstellen das WD und alle anderen mit Hobby Filmern /Fotografen fette gewinne einfahren, ich glaube ohne die Raubkopierer würden die tief in die Roten Zahlen rutschen.^^

Jo, dann würden die eben nicht in der Masse verkauft... wären womöglich sogar teurer... Aber es würden sogar Menschen damit Geld verdienen...

Auch jo, sind ja große Konzerne und diese sind ja alle Abzocker.

(Achtung Sarkasmus)
Geschrieben: 11 Juni 2011 01:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Na wenn er mir gefällt, dann kaufe ich ihn auch auf BD. Aber sicher nicht bevor ich den FIlm komlett gesehen habe. Wenn er mir nicht gefällt dann hat er es auch ruhig verdient gezogen zu werden... Schund (was ich dafür halte) bekommt kein Geld von mir. Zum Testen reicht mir die Qualität auf den Seiten. Zumal nur dei ganz neuen FIlme so mies sind, später haben die FIlme dann meist DVD Qualität.

Die Rechnung "jede Raubkopie ist verlorener Umsatz" halte ich für eine Milchmädchenrechnung

Es ist also eine Milchmädchenrechnung? Interessante Ansicht.Jede Raubkopie ist natürlich verlorerener Umsatz und treibt für die ehrlichen Kunden die Preise (theoretisch definitiv) in die Höhe...bei 20% Raubkopierer wäre es doch für uns alle schöner wenn der Preis 20% sinken würde.

Stehst du im Berufsleben? Bekommst du am Monatsende nur bei vollster Zufriedenheit deines Arbeitgebers Geld? Muss er nicht genauso bezahlen, wenn du mal einen Monat "Schund" ablieferst?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Juni 2011 05:35

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von
Auf der anderen Seite, wer soll denn die ganzen 2T Platten kaufen?

Ich! :p
Mein HDD Recorder läuft bei jeder sich bietenden gelegenheit (größtenteils Infotaiment, Dokus, aber auch Serien und Filme).
Klar ist das normale TV nicht HD, aber dafür umsonst, und wenn mir wirklich was gefällt wird es halt gekauft!
Zur Not leihe ich auch einen Film in der Videothek, von solchen abgefilmeten Sachen halte ich gar nichts - Macht doch keinen Spaß soetwas anzusehen!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es ist also eine Milchmädchenrechnung? Interessante Ansicht.Jede Raubkopie ist natürlich verlorerener Umsatz und treibt für die ehrlichen Kunden die Preise (theoretisch definitiv) in die Höhe...bei 20% Raubkopierer wäre es doch für uns alle schöner wenn der Preis 20% sinken würde.

Ich glaube er bezieht sich darauf, das sich manch einer, bei normalem und legalem Verhalten, den kauf eines Filmes zweimal überlegen würde.
Was nicht kostet wird mal schnell mitgenommen - deswegen stört die Leute auch die miese Qualität nicht!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Juni 2011 05:47

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Es ist ja schön und gut, dass sich hier so viele "ehrliche" Konsumenten tummeln.
Natürlich soll es auch jedem gegönnt sein, zum Ausdruck zu bringen, dass man Seiten wie bspw. kino.to und ihre Praktiken nicht gutheißt, aber muss hier jetzt gleich jeder den, nebenbei bemerkt ziemlich langweiligen, gutbürgerlichen Moralapostel raushängen lassen und sich am eigenen ach so toll ausgeprägten Gerechtigkeitssinn aufgeilen?

Was ich hier sehe sind 13 Seiten auf denen sich vielleicht 3 verschiedene Aussagen stets wiederholen.
Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin der Meinung, dass man für Filme zahlen sollte, aber das kann man auch zum Ausdruck bringen, ohne in Unsachlichkeit abzuschweifen und falsche Aussagen zu treffen, von dümmlichen Vergleichen und Rechnungen ganz zu schweigen.

Nein, nicht jede Raubkopie bedeutet effektiv verlorenen Umsatz.

Zitat (Markus P.):
"bei 20% Raubkopierer wäre es doch für uns alle schöner wenn der Preis 20% sinken würde" Milchmädchenrechnung anyone?

"Stehst du im Berufsleben? Bekommst du am Monatsende nur bei vollster Zufriedenheit deines Arbeitgebers Geld? Muss er nicht genauso bezahlen, wenn du mal einen Monat "Schund" ablieferst?"
Dein Vergleich hinkt nicht nur, er stolpert und steht kurz vor dem Fall.

Einigen der User, die hier posten bereitet es sichtlich Freude, jene Leute zu verurteilen, die das illegale Angebot solcher Streaming-Seiten in Anspruch nahmen.

Übrigens ganz nebenbei:
Darf ich fragen, wer von euch nach der 40-tägigen Testphase die Lizenz für WinRAR käuflich erworben hat?

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 11 Juni 2011 06:01

Gast

Zitat:
Zitat von zui
Einigen der User, die hier posten bereitet es sichtlich Freude, jene Leute zu verurteilen, die das illegale Angebot solcher Streaming-Seiten in Anspruch nahmen.

So etwas lese ich bis Dato aus keinem Posting in diesem Thread.
Geschrieben: 11 Juni 2011 06:34

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Zitat:
@ACME:
Zustimmung - bisher lese ich soetwas auch nicht.

@All:
Außerdem sollte man mit unangenehmen Kommentaren/Beiträgen rechnen, wenn man sich outet das illegale Angebot wahrzunehmen bzw wahrgenommen zu haben.

Wenn man einer Oma das Portemonnaie aus der Tasche klaut und es an die große Glocke hängt, muss man bestimmten Reaktionen rechnen.

Letztendlich finde ich keines der genannten Pro-Argumente in irgendeiner Weiser legitim.
Das ist alles nur ein Schönreden bzw Herunterspielen des eigenen "illegalen" Handelns.

Die Diskussion über die benötigten Festplatten aufgrund vom Aufnahmen eigener Videos finde ich genauso interessant wie das Thema "welcher Player kann welche Formate von der Festplatte streamen"
Dort wird dann auch oft genannt, dass es die selbstgedrehten Filme sind :rofl:

Ich möchte damit wirklich keinen Hobbyfilmer angreifen, sollten aber doch so viele Leute selbst Filmen, müssten dann doch genauso viele oder gar mehr Video-Kameras als Foto-Apparate im Umlauf sein...
Irgendwie sehe ich fast nur Fotoknipser :confused:
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 11 Juni 2011 08:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@zui

Zitat:
Darf ich fragen, wer von euch nach der 40-tägigen Testphase die Lizenz für WinRAR käuflich erworben hat?

ich nutze 7-Zip ;) Kann fast alle möglichen Komprimierungsformate incl. vollständigem Dateibrowser mit 2 Fenstern
Geschrieben: 11 Juni 2011 12:02

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Ich! :p
Von solchen abgefilmeten Sachen halte ich gar nichts - Macht doch keinen Spaß soetwas anzusehen!

Source Code und Hanne sind in denn Staaten bereits als BD verfügbar also müssen die nur denn Ton aufnehmen :D

Würde Hollywood Weltweit gleichzeitig die Filme Veröffentlichen, würden auch mehr Leute ins Kino gehen, aber nicht wenn manche Filme hier mit Verspätung Starten und in Russland 2 Wochen nach dem release schon auf DVD und BD zuhaben sind.

Zitat:
Zitat von std
@zui
ich nutze 7-Zip ;) Kann fast alle möglichen Komprimierungsformate incl. vollständigem Dateibrowser mit 2 Fenstern

Jetzt hast du dich aber selbst verraten^^, was willst du denn damit entpacken? Bestimmt was Illegales.^^

Triple_hX.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 52 Benutzer und 979 Gäste online.