Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Preisverfall von Neuerscheinungen?

Gestartet: 03 März 2011 21:13 - 28 Antworten

Geschrieben: 17 März 2011 14:53

radurak

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HarryMary
joa... das ist echt beachtlich.
Ich löse zur Zeit meine DVD-Sammlung auf. Da ich irgendwie sogar die Kassenquittungen von damals augehoben habe bin ich schockiert, wie "billig" neue Filme heute geworden sind...

Beispiele?

- 03.02.2000 : Matrix SnapperCase: ~ 31 EURO
- 28.12.2001 : Air Force One: ~ 40 EURO

Das sind einfache DVDs, keine Sondereditionen oder sonstwas.

Wenn man bedenkt, dass eine Neuerscheinung heute im Durchschnitt am Release-tag 17 Euro kostet find ich das schon beachtlich.

bist Du Dir sicher, dass Du damals in EURO bezahlt hast?? ;)

dennoch finde ich sind die Preise mittlerweile durchaus passabel. Allerdings kauf ich mir auch keine Amaray über 13 Euro mehr. Bin aber auch nicht immer sooo scharf auf die neusten Sachen. Ich kann immer gern 2 Monate auf nen Film warten.
Geschrieben: 17 März 2011 14:58

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von radurak
01.01.2002
doppel ;)
Geschrieben: 17 März 2011 16:03

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Zitat:
Zitat von HarryMary
joa... das ist echt beachtlich.
Ich löse zur Zeit meine DVD-Sammlung auf. Da ich irgendwie sogar die Kassenquittungen von damals augehoben habe bin ich schockiert, wie "billig" neue Filme heute geworden sind...

Beispiele?

- 03.02.2000 : Matrix SnapperCase: ~ 31 EURO
- 28.12.2001 : Air Force One: ~ 40 EURO

Das sind einfache DVDs, keine Sondereditionen oder sonstwas.

Wenn man bedenkt, dass eine Neuerscheinung heute im Durchschnitt am Release-tag 17 Euro kostet find ich das schon beachtlich.

äh was meinst du mit neu, wenn du deine sammlung auflöst und die filme auf blu-ray kaufst??, sind sie nicht neu sondern auf eine neue (blu-ray) gepresst und wenn du glück hast mit etwas besserem bild, bei oftmals der selben ich betone der selben DVD-Tonspur, in diesem verhältniss sind die neuen scheiben sau-teuer, da die herstellung garantiert genau so billig ist wie die einer dvd (den rohling lassen wir mal außen vor)

Preis Leistung stimmt einfach nicht, zu mindest bei sehr vielen Blu-rays

PS: ich denke sie wollten mit der neuen scheibe mehr geld schöpfen, was aber nach hinten losgegangen ist, denn die meisten kaufen immer noch dvds, da diese oftmals bei etwas schlechterem bild, bei gleicher tonspur zum günstigeren preis erhältlich sind und ich es mittlerweile auch wieder mache, da mir das upgrade auf blu zu oft
zu teuer ist und ich nur noch must have filme upgrade!!, zum anfang habe ich alles gekauft in der hoffung: geil neues bild, neuer ton aber die tatsachen haben mich schnell auf den boden der realität zurück geholt, beispiele einfach googeln!

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/62505-petition-gegen-einsparungen-bei-regionalen-blu-ray-releases-20.html

so nun rede dir weiter das neue saubillige ein:D:D:D

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 17 März 2011 16:30

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Ich kauf generell nur Filme die mir gefallen....sonst wär es irgendwie sinnlos oder?;)
Find ja immer witzig wenn viele einen Film eigentlich schlecht oder "so lala" finden aber dann sagen.."aber für nen 10er oder 5er hol ich mir den"
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 17 März 2011 21:41

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

Zitat:
Zitat von radurak

dennoch finde ich sind die Preise mittlerweile durchaus passabel. Allerdings kauf ich mir auch keine Amaray über 13 Euro mehr. Bin aber auch nicht immer sooo scharf auf die neusten Sachen. Ich kann immer gern 2 Monate auf nen Film warten.

ich hab DM bezahlt. Aber ich habs der einfachheit halber (stichwort Preisvergleich zu heute) in Euro umgerechnet. Die Preise sind so schon korrekt!

und: ich löse auf, weil ich die DVDs im Schrank stehen habe, diese aber sowieso nie wieder schau. Nein, ich kauf nicht die Sachen, die ich auch DVD hatte nochmal auf Bluray. Die Filme die ich gut find behalt ich auf DVD. der rest wandert bald zu den bunten 4 Buchstaben :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 18 März 2011 08:55

radurak

user-rank
Blu-ray Starter

Du hast für den Film Air Force One 80 DM bezahlt?? Was war das denn für ne Hypermegaseltenheitsedition?!? :)
Geschrieben: 18 März 2011 09:38

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

Zitat:
Zitat von radurak
Du hast für den Film Air Force One 80 DM bezahlt?? Was war das denn für ne Hypermegaseltenheitsedition?!? :)

Die da: http://www.amazon.de/Air-Force-Special-Harrison-Ford/dp/B00005KG44/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300437492&sr=8-1

glaub mir, die waren damals alles o teuer. Ich hab hier auch noch GODZILLA rumliegen. Der hat 50 DM gekostet. wenn man sich das mal überlegt...das zieht einem doch die Schuhe aus, find ich...

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 29 März 2011 22:00

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Guckt euch die Preise von MM guetershagen( oder wie das heisst) an....die Filme sind drei Wochen alt. Ein Glück hab ich mir geschworen, niemals wieder amaray Vorbestellungen bei Amazon!! Bin doch nicht bekloppt, nach drei Wochen gegenüber Amazon um 7-8 € im vorbestellerpreis gefallen.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 01:20

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Zitat:
Zitat von HarryMary
Die da: http://www.amazon.de/Air-Force-Special-Harrison-Ford/dp/B00005KG44/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300437492&sr=8-1

glaub mir, die waren damals alles o teuer. Ich hab hier auch noch GODZILLA rumliegen. Der hat 50 DM gekostet. wenn man sich das mal überlegt...das zieht einem doch die Schuhe aus, find ich...

Kann mich an die Zeiten auch noch erinnern. 60DM für eine DVD, 30-40DM für ein Video. Allerdings für 80DM hab ich keine einzelnen DVDs gesehen. Da gabs dann eher erst wieder die Serien-Staffeln. Ne halbe Staffel von Buffy für 120DM. (Wenn man mal überlegt, dass heute ne gesammte Staffel 30 Euro kostet.)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 56 Benutzer und 1277 Gäste online.