Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Aug 2011 09:54

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Das fände ich auch top!!
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Aug 2011 11:12

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.109
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6114 mal.
Erhielt 4093 Danke für 2616 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Crowe würd ich jetzt zwar auch nicht für die Rolle wollen... allerdings finde ich den Typ als Schauspieler echt super... er ist einer der wandlungsfähigsten Größe in Hollywooder - der kann einfach jede Rolle spielen (ähnlich wie Bale) ... und der ist einfach ein Mega Charakterdarsteller!

DiCaprio wäre aber auch mal eine gute Besetzung!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Aug 2011 13:02

Gast

mit DiCaprio wäre ich auch nicht so glücklich. Der hat zwar mit dem Alter ordentlich gezeigt, dass er ein guter Schauspieler ist...aber..
vielleicht sogar eine Frau? Wär doch auch eine Option.
Geschrieben: 25 Aug 2011 13:12

Menschenfeind

Avatar Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 81 Danke für 31 Beiträge
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

DiCaprio ist für mich der Stern der jüngeren Generation. Seine Rollenauswahl und vorallem seine Leistungen in den letzten 10 Jahren stehen außer Konkurenz.

Ich erwarte von dem Mann noch Großes.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!



www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 25 Aug 2011 13:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.045
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23286 mal.
Erhielt 26287 Danke für 12672 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ja DiCaprio ist unter Scorcese extrem gereift und hat sich super entwickelt. Würde ihm die Hauptrolle in Blade Runner auch sehr gut zutrauen. Aber auf jedenfall muss es ein Charakter Darsteller sein meiner Meinung nach mit viel Ausstrahlung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Aug 2011 16:22

Alluidh

Avatar Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge


Zitat:
Zitat von feivel
mit DiCaprio wäre ich auch nicht so glücklich. Der hat zwar mit dem Alter ordentlich gezeigt, dass er ein guter Schauspieler ist...aber..
Seit Shutter Island und Inception würde ich es ihm durchaus zutrauen einen ähnlichen Typ wie Rick Deckard glaubwürdig auf die Leinwand zu bekommen. Ich hätte zwar nie daran geglaubt, aber DiCaprio hat es bei mir geschafft von einem echten "NoGo" zu einem "sehe ich sehr gerne" zu kommen. Alleine dafür hat er meine Achtung gewonnen.

Zitat:
Zitat von feivel
vielleicht sogar eine Frau? Wär doch auch eine Option.
Genau dies könnte ich mir absolut nicht vorstellen. ;)
Geschrieben: 26 Aug 2011 14:04

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe die News zur Balde Runner Fortsetzung inklusive der gerüchte um TV-Serie etc. immer aufmerksam verfolgt, aber um eine erste EInschätzung zu dem Projekt zu geben ist es einfach noch zufrüh, bzw. ist derzeit noch nicht genug bekannt.

Allgemein würde ich aber eine Fortsetzung begrüßen, da das Blade Runner Universum Potential hat zu mehr, sofern man sich von der Grundgeschichte rund um deckard loslöst und mutig genug ist sich frei in dieser Welt zu bewegen inklsuive eine zumindest im Subtext anspruchvollen Geschichte, wie dies auch bei Teil 1 der Fall war.

Gerne würde ich die erste für mich existierende Sci-Fi-NoirWelt genauer entdecken und natürlich wäre ich auch extrem happy, sollte Ridley Scott das Ganze übernehmen.

Seinen Robin Hood fand ich zwar jetzt nicht sooo prickelnd (wenn auch nicht schlecht), aber grundsätzlich sehr ich in ihm nicht nur einen handwerlich phänomenalen Filmemacher, sondern auch einen der die richtigen Gedanken und Gefühle einfangen kann und einem kommerziellen Stoff (welches Blade Runner 2 aufgrund des Status des Erstlings innerhalb der Si-Fi-Filmgeschichte, definitiv sein wird) auch etwas gehaltvollere Töne abverlangen kann.

Bin bis das Gegenteil bewiesen ist, oder sich andeutet erstmal sehr positiv gestimmt...
Geschrieben: 26 Aug 2011 14:11

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Alluidh
Seit Shutter Island und Inception würde ich es ihm durchaus zutrauen einen ähnlichen Typ wie Rick Deckard glaubwürdig auf die Leinwand zu bekommen. Ich hätte zwar nie daran geglaubt, aber DiCaprio hat es bei mir geschafft von einem echten "NoGo" zu einem "sehe ich sehr gerne" zu kommen. Alleine dafür hat er meine Achtung gewonnen.


Di Caprio war schon immer ein herausragender Darsteller seiner Alterklasse. Der erste Fil in dem er wirklich einen Ausrutscher hatte war meines Erachtens ausgerechnet der von mir damals sehnlich erwartete Gangs of New York. Leider noch heute auch der schlechteste mir bekannte Scorsese-Streifen.

Bereits als Jugendlicher hatte er außergewöhnliche Performances hingelegt, sei es nun in Jim Caroll, als in den Drogensumpf abrutschendes Wunderkind von der Straße, oder in Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa, als jüngerer behinderteter bruder von Johny Depp, um nur mal zwei zu nennen.

Dass ihn im Nachhinein alle nur noch als irische Frostboye auf der Titanic im Kopf haben, tut Di Caprios Leistung faktisch unrecht.

Klar auch immr etwas geschmackssache, da er eben lange wie ein Kind aussah aufgr8und seiner weichen Gesichtszüge, aber seine leistungen als Schauspieler waren schon vor seinem wirklich kommerziellen Durchbruch teilweise außergewöhnlich.

Will Dich auch nicht anmachen, Alluihd, aber ich musste gerade eine Lanze für den "jungen" Di Caprio brechen. ;)

Könnte ihn mir auch grundsätzlich in einem solchen Film vorstellen, aber da würden mir auch noch einige andere Schauspieler einfallen, die ich je nach Story sehr gerne in einem solchen Streifen unter dieser Regie sehen würde.
Geschrieben: 26 Aug 2011 14:40

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Di caprio wäre der hammer. er ist unglaublich gereift und ein unglaublich guter schauspieler dem man jede rolle abnimmt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Aug 2011 14:56

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Seinen Robin Hood fand ich zwar jetzt nicht sooo prickelnd (wenn auch nicht schlecht),

*grübel* Da habe ich letztens irgendwo in diesem Forum was zu geschrieben. Soweit ich mich entsinne, war es doch so, daß es hier mal wieder zu einem Zwist zwischen Studio(?) und Regi (in diesem Falle Scott) gekommen ist, weil dem Studio die Vision des paranoiden(?) Robin Hood nicht gefallen hat weil nicht massenmarkttauglich...? Auf jeden Fall gefiel mit Ridley Scotts Ursprungsplan für seine Robin Hood-Neuerfindung wesentlich besser, als das Ergebnis, welches ihm aufgezwungen worden ist.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 2204 Gäste online.