Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten

Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Nov 2014 08:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.448
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31067 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Kann mich zwar auch irren, aber auch die Zuschauer fanden den Film damals nicht so dolle, da Sci Anfang der 80er eigentlich ja nur noch STar Wars und Star trek usw. waren. Sprich kurzweilige Unterhaltung und tolle Action....

Hab gerade nachgeguckt bei Wiki. Beides wurde als Grund genannt. 1) Gegen ET Angetreten 2) Sci Fi Marktübersättigung in dem Monat da noch Star Trek 2 und Das Ding ebenfalls in dem Monat anliefen

Das ist etwa vergleichbar als wenn heute bei uns innerhalb von 4 Wochen 4 Comicverfilmungen anlaufen, da bleibt mind. einer auf der Strecke
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2014 09:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja gut, wenn diese zwei Faktoren mitgespielt haben, dann hätte es auch ein Film in der Neuzeit schwierig gehabt, wie Du ja schon ausgeführt hast.
Allerdings zeigt der Film auch, das es kein Kriterium ist, ob der Film an den Kassen Floppt, da er sich über die Zeit zu einem... nunja, sgen wir mal Klassiker entwickelt hat, der eine durchaus große Fanbase haben dürfte.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Nov 2014 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31067 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nee Kinoerfolge sind die Kriterien für das Zeug zum "Klassiker" auch hier aktueller Vergleich zu Comicverfilmungen in dem Fall Dredd. Bei der Masse an Comicverfilmungen ging er unter, aber der Film hat dann nach ner Zeit eine Enorme Fanbase gekriegt.

Tja und was Dredd bei den Comicverfilmungen aktuell ist, war halt Blade Runner damals bei Sci Fi, okay Blade Runner hat natürlich inzwischen ein deutlich höreren Status gekriegt als ein Dredd, aber ich denke mal es ist klar was ich damit meine.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Nov 2014 11:01

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wann hast Du den Film zuletzt gesehen? Früher fand ich ihn nämlich auch recht langweilig. Eventuell wäre eine erneute Sichtung mit deinem heutigen Blick einen Versuch wert.

Der Film hat halt so gut wie keine Action, sondern behandelt quasi die ganze Zeit die essentielle Fragestellung des Films.

Kaputtes Forum ist kaputt.
Geschrieben: 27 Nov 2014 11:02

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wann hast Du den Film zuletzt gesehen? Früher fand ich ihn nämlich auch recht langweilig. Eventuell wäre eine erneute Sichtung mit deinem heutigen Blick einen Versuch wert.

Der Film hat halt so gut wie keine Action, sondern behandelt quasi die ganze Zeit die essentielle Fragestellung des Films.

Stimmt. Mit 15 das erste mal gesehen, da fand ich ihn - wenig überraschend - langweilig. Da stand mir der Sinn nach Sci-Fi-Action, was der Film in keiner Weise bietet.

Die zweite Sichtung war mit Anfang 20, da war ich begeistert. Und das bin ich nach wie vor.
Geschrieben: 27 Nov 2014 11:03

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Kaputtes Forum ist immer noch kaputt.
Geschrieben: 27 Nov 2014 13:38

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab gerade nachgeguckt bei Wiki. Beides wurde als Grund genannt. 1) Gegen ET Angetreten 2) Sci Fi Marktübersättigung in dem Monat da noch Star Trek 2 und Das Ding ebenfalls in dem Monat anliefen

Das ist etwa vergleichbar als wenn heute bei uns innerhalb von 4 Wochen 4 Comicverfilmungen anlaufen, da bleibt mind. einer auf der Strecke
Da wird, wie gehabt, wieder mit aller Gewalt nach Gründen gesucht, warum der Film floppt-vielleicht lag es ganz einafch daran, das er NICHT den Publiukmsgeschmack traf."E.T. die Schuld zu geben,halte ich für abwegig,da beide Filme unterschiedliche Zielgruppen ansprechen,vor allem in Anbetracht der Tatsache, wieviele Blockbuster im Sommer 1989 zeitnah in den Staaten anliefen, und alle Mega-Erfolge wurden, wie Batman und Indy 3...Heute floppen ja auch viele, vermeintliche Blockbuster, wie z.B. "Die Insel" von Bay, den ich persönlich sehr gut finde.Damals wurde die Besetzung als Grund angeführt, die angeblich für den Misserfolg des Films verantwortlich war..ich kann es schon nachvollziehen, das Blade Runner gefloppt ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Nov 2014 14:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich versuche seit den 90ern den Film immer wieder mal zu kucken. Für mich ist der Film zu langweilig und ich finde da überhaupt keinen Zugang. Vielleicht bin ich zu doof und ich erkenne nicht den tieferen Sinn dahinter. Für mich ist das ein purer Laberfilm. Ich bin nun weiss nicht erpicht das es immer krachen und ballern muss. Aber wenn es um Dialoge geht, dann ist für mich Tarantino das Mass der Dinge. Ist einer der Filme bei denen ich den Kultstatus nicht verstehen kann, seine Filmhistorische Bedeutung mir hingegen sehr wohl bewusst ist. Bin sicher das es ohne Blade Runner kein 5- Element gegeben hätte, da ich beide im Grundsatz ähnlich finde was das grobe setting angeht.
test.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2014 14:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31067 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von McFly
Ich versuche seit den 90ern den Film immer wieder mal zu kucken. Für mich ist der Film zu langweilig und ich finde da überhaupt keinen Zugang. Vielleicht bin ich zu doof und ich erkenne nicht den tieferen Sinn dahinter. Für mich ist das ein purer Laberfilm. Ich bin nun weiss nicht erpicht das es immer krachen und ballern muss.

Blade Runner ist mehr so halt ein Sci Fi Film Noir Film. Die Welt an sich ist der Star.
Zitat:
Zitat von McFly
Aber wenn es um Dialoge geht, dann ist für mich Tarantino das Mass der Dinge.

Der Mann schafft es ja auch dass ein Dialog wo es nur um Hamburger geht, schlichtweg genial ist ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Nov 2014 14:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Mann schafft es ja auch dass ein Dialog wo es nur um Hamburger geht, schlichtweg genial ist ;)

Blöd das ich diese Dialoge immer verpasse:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 1214 Gäste online.