Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Feb 2018 10:16

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Grafspee
Ich verstehe bei meiner 5.1 Anlage zwar auch alles, aber jeder sollte wirklich merken das man hier etwas falsch gemacht hat besonders wenn man dann mal zum O-Ton Schwenkt. Die Deutche Synchro hat einfach in einigen Szenen einen unnatürlichen übertriebenen Hall in den Dialogen.

Liegt vielleicht auch daran dass der Pana einen Effekt Abschwächer (Nachtmodus genannt) hat.

Und Nein, ich habe nichts negatives bemerkt. Wieso sollte ich den behaupten, das ich nichts bemerkt hätte wenn es anders wäre. Was hätte ich denn von dieser Behauptung... gar nichts um genau zu sein.
Geschrieben: 21 Feb 2018 10:27

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern Abend angeschaut.

Der Film ist einfach nur WOW....:D
Hat mich total umgehauen.... was ein grandioser Film.... was ein grandioser Soundtrack!
Der Sound ist übrigens der Wahnsinn.... man hat richtig den DRUCK der Schüsse und Explosionen gespürt.

Von mir gibt es für eine hervorragende Fortsetzung 10/10 Punkten.

Ps.:
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit der Dialog Verständlichkeit.
Anlage vernünftig einmessen.... dann klappt es auch mit der Dialog Verständlichkeit.
Geschrieben: 21 Feb 2018 11:21

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Diesen Hall gab es auch schon im Kino, hat also nichts mit der Anlage im speziellen zu tun.
Im Besonderen Letos Dialoge waren teils übertrieben hallig.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 Feb 2018 11:32

gelöscht

Avatar gelöscht

Untertitel anmachen :rofl:

Habe es leider noch nicht geschafft die BD zu gucken, aber das mache ich am Wochenende! Freue mich drauf!
Geschrieben: 21 Feb 2018 12:42

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich konnte auch keinen Hall feststellen.
Man sollte halt nicht immer nur die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen. ;)
Geschrieben: 21 Feb 2018 13:06

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Im Kino gabs auch in der einen oder anderen Szene Hall.
Geschrieben: 21 Feb 2018 13:28

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.649
Clubposts: 323
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
547
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
977
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 4824 Danke für 2326 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Nur zu Rutger Hauer, einem der Hauptdarsteller aus Ridley Scotts wegweisendem Original, scheint Villeneuve mit seinem Sequel nicht ganz durchgedrungen zu sein. Vom Hollywood Reporter wurde der gebürtige Niederländer jetzt auf seine Meinung angesprochen und die fiel wenig euphorisch: „Der Film sieht natürlich toll aus, aber war er wirklich notwendig? Wenn man etwas derart Wundervolles hat, sollte man es einfach unangetastet lassen und einen anderen Film drehen,“ findet Hauer. „Hier versucht man auf dem Erfolg von etwas aufzubauen, das vor mehr als dreißig Jahren praktisch aus dem Nichts erschaffen wurde.“

Für ihn habe Blade Runner 2049 keine interessanten Fragen aufgeworfen und sei letztlich ein belangloser Film ohne Seele und Liebe zum Detail. „Man kann erkennen, dass er sich vor dem Original verbeugt. Aber das reicht mir nicht. Ich wusste gleich, dass es nicht funktionieren wird. Auf der anderen Seite interessiert meine Meinung aber wohl auch nicht.“

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/blade-runner-2049-rutger-hauer-hasst-den-film-65822/

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, liegt Hauer damit komplett daneben - und offenbart eher, dass es ihn wohl ein wenig "wurmt", nicht im "neuen" Teil dabei sein zu können....

Ich jedenfalls empfinde Villeneuves "Blade Runner" als einen, wenn nicht den, besten Filme/Film des vergangenen Jahres. Zudem ist bemerkenswert, welch qualitative "Höhe" die bisherigen Filme Villeneuves "durch die Bank" aufweisen - will sagen: Bisher empfand ich jeden einzelnen Film Villeneuves als großartig, was, gerade heutzutage wirklich bemerkenswert ist, denn auf derart hohem filmischen Niveau "konsequent abzuliefern", gelingt heutzutage kaum mehr.

Gerade mit BR2049 schafft Villeneuve Bemerkenswertes - nämlich einen Meilenstein des Kino fortzusetzen, ohne sich in "Verbeugungen" oder billigen Plagiaten zu erschöpfen, und vielmehr "Eigenes" zu erschaffen, eigenes Denkansätze zu vermitteln, die sich "nur" aus dem "gemeinsamen Kosmos" mit dem Original "speisen", die aber dennoch hinreichende Eigenständigkeit und Identität aufweisen! BR2049 ist eben kein Sequel im eigentlichen Sinne - sondern im gewissen Sinne eine "Weiterentwicklung" und eine selbstständige Auseinandersetzung mit dem Themen, die im Erstling zwar ebenfalls "bedient" oder angerissen werden, die jedoch bei BR2049 eine andere Richtung einnehmen. Man denke nur an die wunderbare "Idee", die "Freundin" eines (vermeintlich) künstlichen Menschen aus "Bits and Bytes", als bloßes Hologramm, entstehen zu lassen! Dabei fällt besonders positiv auf, dass die sich hieraus ergebende Frage, wo "Leben beginnt", was als "Leben" oder als "Mensch" oder "Menschenähnlich" zu definieren wäre, vom Film selbst nicht fokussiert beantwortet wird - dem Zuschauer werden diese "Denkansätze" eher gleichsam "nebenbei" vermittelt - und einer "Hausaufgabe" gleich, denkt man hierüber und über andere Aspekte des Films auch lange nach dem Abspann nach.
Insofern schafft BR2049 das vermeintlich Unmöglich - einen Meilenstein "fortzusetzen", dessen "Aura" einzufangen - und dennoch Eigenständigkeit zu bewahren - um so selbst als Kinomeilenstein gelten zu können. In meiner "Gunst" steht BR2049 dem "Original" jedenfalls in nichts nach - fast sogar im Gegenteil!
Villeneuve hat mich (wieder einmal) schwer beeindruckt - und meine Vorfreude auf dessen "Dune" abermals potentiert - zumal er sich mit selbigem in den Shären von Lynch und Jodorowsky bewegen wird, deren Einfluss ohnehin in Villeneuves Filmen "durchschimmert".
BR2049 hat mich jedenfalls nachhaltig beeindruckt - so sehr, dass der Film wohl sogar noch häufiger als das "Original" immer wieder einmal im Player landen wird...
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Feb 2018 13:39

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1787 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Den Hall habe ich auch als sehr störend empfunden, teilweise hab ich nix verstanden (eben WEIL ich NICHT auf Maximum drehen wollte).
Habs wirklich auch den Orten zugesprochen, denn es spielt recht viel in großen Räumen/Hallen. Wenn ihr nun aber sagt, der O-Ton wäre stimmiger (habs natürlich nich geprüft), dann frag ich mich schon, was das soll. Mag ja im Kino vlt anders wirken, aber wer hat daheim schon Vorführräume mit 100en m²...?
Geschrieben: 21 Feb 2018 14:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Rutger Hauer und ich haben die gleiche Meinung... :eek:

Endlich hab ich was mit nem Promi gemeinsam... :thumb::rofl:;)


Glaube nicht das es ihn wurmt, als was hätte er denn erscheinen sollen, er starb ja am Ende von BR 1... Ohhh Shit, ich hab gespoilert. :facepalm:
Geschrieben: 21 Feb 2018 14:47

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Rutger Hauer und ich haben die gleiche Meinung... :eek:

Endlich hab ich was mit nem Promi gemeinsam... :thumb::rofl:;)


Glaube nicht das es ihn wurmt, als was hätte er denn erscheinen sollen, er starb ja am Ende von BR 1... Ohhh Shit, ich hab gespoilert. :facepalm:

Na recht schönen Dank auch, zuerst in einem anderen Thread gelesen, daß die Titanic am Ende sinkt und jetzt das hier...:D;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 2359 Gäste online.