Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Dez 2017 07:48

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


nur bitte ohne Ridley Scott :)
Ich fand den früher ja echt super, aber mittlerweile tu ich mir schwer mit ihm
Geschrieben: 05 Dez 2017 09:18

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Vielleicht erbarmt sich Netflix und macht 'ne Tv-Serie draus....
Geschrieben: 05 Dez 2017 09:36

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Daran will ich nichtmal denken.
Ist doch heutzutage Trend. Wenn man Filme nicht weiter ausquetschen kann, macht man halt ne Serie draus.
Genauso ist es doch auch bei Herr der Ringe, John Wick und was sonst noch alles kommt.
Ich find das einfach nur traurig.
Geschrieben: 05 Dez 2017 10:09

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Der 3. Teil wird dann tatsächlich vom finanziellen Erfolg- der ja offenkundig an den Kino Kassen mehr oder weniger ausblieb, von 2049 abhängig gemacht, da sind die Studios und Geldgeber ziemlich rigoros fürchte ich. Inwieweit bei der finanziellen Beurteilung eines Projektes der Heimkinomarkt Berücksichtigung findet, weiß ich nicht.
Darüberhinaus war Blade Runner, wie zuvor schon einige von euch völlig richtig angemerkt haben, nie ein Blockbuster- ja ein Nischenfilm, dies sollte eigentlich in Bezug auf die finanzielle Erwartungshaltung beim 2.Teil entsprechend angeglichen werden... wobei ein Boxoffice von ~250 Mio $ in der Tat etwas zu wenig sein dürfte.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Feb 2018 06:16

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, jetzt 2049 auch gesehen. Standesgemäß in 4k :D

Und ich kann sagen: Ich bin absolut begeistert! Ich war ja - nach anfänglicher Skepsis - schon vermessen genug, mich durch die positiven Kritiken beeinflussen und "hypen" zu lassen... Was in der Vergangenheit öfter schon zu Katastrophen führte. (Bspw. bei Watchmen...)

Aber hier wurde ich absolut nicht enttäuscht. Blade Runner 2049 ist ein Meisterwerk. Nicht besser als das "Original", aber auch nicht schlechter. Eben anders. Das Storytelling ist moderner, die Geschichte etwas simpler, die Dialoge etwas weniger elegant, und dennoch kommt von Minute eins an sofort das alte Blade Runner Feeling auf. Auch das Story-Pacing wurde haargenau getroffen.

Ein wahnsinnig toller Film, den ich jedem Fan des Originals nur wärmstens ans Herz legen kann.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 08 Feb 2018 09:06

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Daran will ich nichtmal denken.
Ist doch heutzutage Trend. Wenn man Filme nicht weiter ausquetschen kann, macht man halt ne Serie draus.
Genauso ist es doch auch bei Herr der Ringe, John Wick und was sonst noch alles kommt.
Ich find das einfach nur traurig.

Ich verstehe was Du meinst, jedoch finde ich, dass der Markt je nach Projekt dafür durchaus taugt.

Herr der Ringe beispielsweise wird ja kein Remake der Kinofilme, sondern bedient sich Ereignissen dazwischen, davor, daneben ohne jetzt natürlich genaues zu wissen.

Bei Blade Runner kann ich mir ds als Serie in dieser Sci-Fi-Noir-Welt grundsätzlich auch vorstellen - in letzterem Fall sollte die Serie aber keinen Reboot.-Charakter haben, wie beispielsweise 12 Monkeys oder Lethal Weapon sondern die Welt der Filme schlicht werweitern und dennoch eigenständige Stroies erzählen. Dann kann ich mir das recht spannend vorstellen.

Ansonsten nervt mich dieses TV-Remake/Reboot von kultigen Filmen oder FIlmreihen aber ähnlich wie dich.

Dennoch denke ich, dass man es von Fall zu Fall betrachten muss und eben auch, ob es eine Erweiterung des Franchise oder schlicht einen wie auch immer gearteten Neustart darstellt.
Geschrieben: 08 Feb 2018 10:13

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie ich immer zu sagen pflege "Man soll dann aufhören, wenns am schönsten ist".
Ich finde man sollte es bei 2049 belassen, denn mit jeder weiteren Fortsetzung nimmt oft auch die Qualität ab.
Was ich mir jedoch wieder gut vorstellen könnte ist vl. ein Film nur rein über Deckart und wie es dazu kam, dass er Replikantenjäger wurde. Im gleichen Zug könnte man die Beziehung zu der Replikantin aus Teil 1 nochmal verstärkt eingehen und vl. auch auf die Entwicklung der Replikanten.
Praktisch so ähnlich wie im kommenden Han Solo Film.
Geschrieben: 08 Feb 2018 13:06

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Wie ich immer zu sagen pflege "Man soll dann aufhören, wenns am schönsten ist".
Ich finde man sollte es bei 2049 belassen, denn mit jeder weiteren Fortsetzung nimmt oft auch die Qualität ab.
Was ich mir jedoch wieder gut vorstellen könnte ist vl. ein Film nur rein über Deckart und wie es dazu kam, dass er Replikantenjäger wurde. Im gleichen Zug könnte man die Beziehung zu der Replikantin aus Teil 1 nochmal verstärkt eingehen und vl. auch auf die Entwicklung der Replikanten.
Praktisch so ähnlich wie im kommenden Han Solo Film.

Hmm gerade eine solche Backstory würde mich nicht interessieren, da der erste teil, diese Unterfütterung auch gar nicht brauchen würde.

Angenommen es würde eine Serie geben, wollte ich diese aber natürlich auch nur dann sehen wollen, wenn die Qualität vergleichbar mit den Filmen wäre.

Brauchen tut man eine Serie aber aus meiner Sicht genau so wenig, wie zwingend einen dritten Film.
Geschrieben: 08 Feb 2018 21:34

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von Diverphil
Was ich mir jedoch wieder gut vorstellen könnte ist vl. ein Film nur rein über Deckart und wie es dazu kam, dass er Replikantenjäger wurde. Im gleichen Zug könnte man die Beziehung zu der Replikantin aus Teil 1 nochmal verstärkt eingehen und vl. auch auf die Entwicklung der Replikanten.
Effektiver kann man doch ein Franchise nicht zerstören, als mit einer überflüssigen Prequelgeschichte.
Geschrieben: 09 Feb 2018 03:46

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da würde ich zustimmen. Alleine schon, weil es nicht möglich ist, einen glaubwürdigen Schauspieler, der einen jüngeren Harrison Ford verkörpert, zu finden. Siehe Solo.

Achja: Ein ausführliches Review zum Film im Allgemeinen und zum 4k Steel im speziellen gibts in der Datenbank hier oder wie immer auf meinem Blog in Bunt und Schön. ;)
Maverick Signatur HiFi Splash.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 2093 Gäste online.