Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Feb 2012 23:45

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja denke es wäre wirklich cool nen neuen Blade Runner mit nem jungen Harrison Ford zu sehen.
Dann wäre der Bruch nicht so stark und es wäre auch heutzutage etwas besonderes.

Technisch ist das ja segr gut möglich, siehe Benjamin Button.

Einen Story Kniff warum er altert könnte man finden, ich sehe da nur die Gefahr dass das zu gewollt, konstruiert aussieht und die eigentliche Story des Filmes darunter leidet.

Einen Blade Runner ganz ohne Ford könnte ich mir eh nicht vorstellen.
Geschrieben: 06 Feb 2012 07:58

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

eine Fortsetzung zu Blade Runner mit Ford wäre cool! Wie man das dann bewerkstelligen will wenns sich ums ein Prequel handelt weiss ich zwar nicht, aber es wäre definitiv ein Plus für den Film.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2012 08:15

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von shiverwolf
hm ja das stimmt...oder man könnte irgend nen story kniff finden warum e älter ist...
aber ich würde mich sehr freuen

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja denke es wäre wirklich cool nen neuen Blade Runner mit nem jungen Harrison Ford zu sehen.
Dann wäre der Bruch nicht so stark und es wäre auch heutzutage etwas besonderes.

Technisch ist das ja segr gut möglich, siehe Benjamin Button.

Einen Story Kniff warum er altert könnte man finden, ich sehe da nur die Gefahr dass das zu gewollt, konstruiert aussieht und die eigentliche Story des Filmes darunter leidet.

Einen Blade Runner ganz ohne Ford könnte ich mir eh nicht vorstellen.

Zitat:
Zitat von movieguide
eine Fortsetzung zu Blade Runner mit Ford wäre cool! Wie man das dann bewerkstelligen will wenns sich ums ein Prequel handelt weiss ich zwar nicht, aber es wäre definitiv ein Plus für den Film.

Fände es super wenn Ford dabei wäre und ich würde ihn lieber gealtert sehen, sofern es denn kein Prequel sein wird (was ich so eh nicht wollte).

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Und was das altern angeht so haben die Replicants ja ohnehin ein künstlich verkürzte Lebensdauer, und das könnte man da durchaus einbinden. Zudem er selbst ja anscheind auch anders ist als andere, da kaum jemand bemerkt was es mit ihm auf sich hat, vielleicht alter er ja eben doch und aufgrund seiner technischen Spezifikitaktionen eventuell sogar schneller als ein Mensch;)

So könnte man eventuell andere Darsteller von damals zumindest kurz einbinden, wenn es zur Story passt und lieber diese digital verjüngen, da ich mit der Technik diesbezüglich nicht sooo rundum zufrieden bin, um einen Hauptdarsteller über den ganzen Film entsprechend zu zeigen.

Was den Ton des neuen Films angeht, hoffe ich, dass Scott hier genauso ein gutes Gespür für den Retroaspekt des Franchise zeigt, wie er dies augenscheinlich auch bei Prometheus geschafft hat. Denn trotz der offensichtlichen Parallelen macht Prometheus auf mich nicht den Eindruck irgendwie überholt oder angestaubt zu sein.

Etwas mehr Action wäre mir auch reht, aber dennoch will ich einen Blade Runner, der sich vor allem durch einen intelligente Geschichte abhebt. Andere Filme haben bewiesen, dass das eine das andere nicht ausschließen muss und einfach nur eine Actiongranate im coolen Look, wäre bei dem Namen eindeutig zu wenig.
Geschrieben: 06 Feb 2012 08:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.077
Clubposts: 29.563
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23342 mal.
Erhielt 26376 Danke für 12695 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nett mit Ford, warum nicht. Bei dem Film geht es mir im Grunde wirklich nur im die Film Noir Atmosphäre wenn Ford dass entsprechend noch gut rüber bringen kann, bin ich mal gespannt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Feb 2012 10:38

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Fände es super wenn Ford dabei wäre und ich würde ihn lieber gealtert sehen, sofern es denn kein Prequel sein wird (was ich so eh nicht wollte).

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Und was das altern angeht so haben die Replicants ja ohnehin ein künstlich verkürzte Lebensdauer, und das könnte man da durchaus einbinden. Zudem er selbst ja anscheind auch anders ist als andere, da kaum jemand bemerkt was es mit ihm auf sich hat, vielleicht alter er ja eben doch und aufgrund seiner technischen Spezifikitaktionen eventuell sogar schneller als ein Mensch;)

So könnte man eventuell andere Darsteller von damals zumindest kurz einbinden, wenn es zur Story passt und lieber diese digital verjüngen, da ich mit der Technik diesbezüglich nicht sooo rundum zufrieden bin, um einen Hauptdarsteller über den ganzen Film entsprechend zu zeigen.

Was den Ton des neuen Films angeht, hoffe ich, dass Scott hier genauso ein gutes Gespür für den Retroaspekt des Franchise zeigt, wie er dies augenscheinlich auch bei Prometheus geschafft hat. Denn trotz der offensichtlichen Parallelen macht Prometheus auf mich nicht den Eindruck irgendwie überholt oder angestaubt zu sein.

Etwas mehr Action wäre mir auch reht, aber dennoch will ich einen Blade Runner, der sich vor allem durch einen intelligente Geschichte abhebt. Andere Filme haben bewiesen, dass das eine das andere nicht ausschließen muss und einfach nur eine Actiongranate im coolen Look, wäre bei dem Namen eindeutig zu wenig.


stimmt...an genau so einen ansatz hatte ich auch gedacht.:thumb:
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Feb 2012 12:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.077
Clubposts: 29.563
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23342 mal.
Erhielt 26376 Danke für 12695 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

der Auftritt von Ford wird dementiert:

http://www.filmjunkies.de/news/blade-runner-harrison-ford-37736.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Feb 2012 14:41

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

tja so schnell wird dann alles wieder dementiert...mal abwarten
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Feb 2012 23:11

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Schlumpfmaster, der Technik kannst du trauen, bei benjamin Button hat die zu überzeugenden Ergebnissen geführt, bei Tron Legacy war sie "nur" sehr gut und bei anderen Filmen wird sie einfach schlecht eingesetzt.

Finde gerade die Vorstellung eines jungen Fords in einem neuen Film sehr spannend und würde auch zu der Thematik passen.
Da könnte man ganz neue Fragen wie Unsterblihkeit, ewige Jugend thematisieren.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ausgeschlossen ist es nicht das er altert, aber ich denke icht das die Konstruktöre bei ihm soweit gedacht haben. Ist ja eh schon ein Quantensprung das er so lange existieren kann. die anderen Replikanten haben sich ja schnell abgeschaltet und alterten gar nicht. Ich finde es wäre zu extrem nen alternen Androiden zu zeigen.
Geschrieben: 08 Feb 2012 00:09

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin von einer Blade-Runner-Fortsetzung weniger begeistert: Ich bin großer Philip-K.-Dick-Fan: Bereits Scotts Blade-Runner hatte mit dem Buch bis auf die Grundidee nur wenig gemeinsam, war aber für sich genommen ein genialer Film (auch wenn ich das Buch noch eine ganze Ecke besser finde).

Es gibt nun auch von Dicks Buch eine Fortsetzung aus fremder Hand, die ich nicht gelesen habe: Soll wohl für sich genommen okay sein, hat aber mit Dicks Anspruch nix mehr zu tun.

Statt einer Fortsetzung des Films wäre aus meiner Sicht eine neue Umsetzung von Dicks Vorlage, vielleicht näher am Buch, für mich sinnvoller. Denn im Buch steckten noch viele Ideen, die in Scotts Film nichtmal ansatzweise anklangen - etwa die spritituellen Aspekte.

Da Fords Mitwirkung aber ja auch schon dementiert wurde, hoffe ich, dass es dabei bleibt keine Fortsetzung, sondern eine andere Version zu drehen.
Geschrieben: 08 Feb 2012 00:48

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Vlt. überlegt es sich ja Ford noch, viele gute Filme hat er nicht mehr gemacht.

Ich denke ein Remake bzw. nNeuinterpretation würde kläglich scheitern weil alle zu stark Erwartungshaktungen in Richtung Original hätten .

Da müsste das Ding völlig innovativ sein und visuell ein neuer meilenstein sein, soetwas wie Tron Legacy der einen tollen Stil hatte.

Auch bei einer Fortsetzung könnte man Aspekte aus dem Originalroman die noch nicht verwendet wurden aufgreifen, so war es bei Jurasic Park z.B.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1192 Gäste online.