Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: The Winter Soldier (Captain America 2)

Gestartet: 11 Feb 2011 13:58 - 707 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2014 14:46

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Bei uns im Kino hieß es, dass die den nicht in 3D zeigen, weil das 3D des Filmes Quatsch wäre :)

Ich fand den Film super und fand ihn für die Marvel (Studios) Reihe auch erstaunlich ernst. Fast wie ein Action Thriller. Klar, paar Witze/Sprüche gab es aber nicht übertrieben wie bei Iron Man, Thor oder den Avengers. Fand das angenehm :thumb:
Geschrieben: 20 Apr 2014 19:57

pippovic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 215
seit 26.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 226 Danke für 120 Beiträge
pippovic schaut gerade Legend of the Seeker

War vorhin auch drin, in der einzigen 2D-Vorstellung weit und breit (3D boykottiere ich konsequent) und fand den Film sehr gut. Die Story war zwar ein wenig flach, aber durchaus spannend,
SPOILER! Inhalt einblenden

auch wenn es auch keine Überraschung war, dass Fury überlebt hat.
Die Actionszenen waren brachial und sehr gut inszeniert, ohne viel Gewackel, eine rundum gelungene Sache, auch wenn man bei der Materialschlacht am Ende etwas dick aufgetragen hat. Bis etwa zur Hälfte hätte ich dem Film durchaus eine 9,5/10 gegeben, aber die Story mit

dem Hirn von Nazi-Wissenschaftler in Computer transferieren (und das schon 1972)
fand ich dann doch etwas zu schräg. Die witzigen Szenen sind gut platziert und passend, aber auch hier hat man es mit dem Dating-Witz beim dritten oder vierten Mal übertrieben. Da verliert es dann auch seinen Reiz.

Die schauspielerischen Darbietungen sind natürlich einem Popcorn-Movie entsprechend nicht oscarreif, aber durchgehend solide. Und langweilig wird es eigentlich auch zu keinem Zeitpunkt. Die gelungenen Gastauftritte und die Erwähnungen von Stark, Banner und Co. runden die Sache ab und zeigen, dass man die anderen nicht vergessen hat. Ich freue mich auf den nächsten Cap und Avengers 2 und vergebe so lange für den Winter Soldier schon mal eine 8,5/10.

Gruß
pippovic
Geschrieben: 15 Aug 2014 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.886
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26219 mal.
Erhielt 30523 Danke für 13733 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Endlich konnte ich den Film gestern in 2D gucken.

Wie Teil 1, ist der Film deutlich ernster und bodenständiger als die anderen MCU Filme, was definitiv sehr erfrischend ist. Die einzige die ein bisschen für Humor sorgt ist Scarlet Johansson als Black Widow, die hier ein paar verdammt coole One Liner raushaut und ihr Zusammenspiel mit Chris Evans ist wirklich cool. Evans selbst als nachdenklicher Captain passt sehr hervorragend und rockt vor allem in der Action. Es gibt fleißig Martial Arts, optisch sehr geil in Szene gesetzt. Was aber so richtig cool ist, wie der Captain sein Schild einsetzt. Zaubert einen jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht. Sebastian Stan als Winter Soldier ist natürlich die absolute Coolness in Person und geht sogar noch mehr ab als Evans. Hier haben die Kampfchoreographen wirklich herausragende Arbeit geliefert, vor allem da hier nicht ganz so extrem auf CGI gesetzt wird wie in den anderen MCU Filmen sondern mehr auf Stunts.
Die CGI Selbst ist natürlich wieder mal klasse und die Agententhriller Story passt sehr gut in den Superhelden Universum, auch wenn es insgesamt natürlich nicht an herausragende Agententhriller a la Bourne ran kommt, ist die Story deutlich besser als bei den meisten MCU Filmen und allgemein kann man sagen hier wurde mit einer der besten MCU Filme bisher raugehauen. Auch die Post Credit Szenen sind sehr sehr cool.

Insgesamt klar 10/10 Punkte

Als Vergleich die Anderen MCU Filme

Iron Man 1 11/10 Punkte
Der unglaubliche Hulk 8/10 Punkte
Iron Man 2 5/10 Punkte
Thor 6/10 Punkte
Captain America 7/10 Punkte
Avengers 10/10 Punkte
Iron Man 3 3/10 Punkte
Thor 2 8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Aug 2014 10:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich war Captain America genau das, was ich mir von Teil 1 erhoffte.......leider war der erste etwas in die Länge gezogen. Der zweite wiederum schafft es über die ganze Lauflänge von über 2std zu überzeugen, Dank ernsterer Story collen Darstellern UND vor allem gut dosierte CGI-Action! Bei mir auch klar der beste Marvel neben Iron Man 1!
Geschrieben: 15 Aug 2014 11:23

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe ihn gestern auch gesehen, war auch sehr überrascht das er so starkt ist :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 15 Aug 2014 14:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Hab gestern auch direkt zugeschlagen im "Technick" um die Ecke. 15€ für nen neuen Film ist absolut ok! Und direkt im englischen geschaut und wieder für grandios befunden.

Bester Marvel neben Avengers bisher! 9/10!

PS: bin über die Auflösung von Bucky gespannt. Hoffe, dass er in Cap3 wieder ne große Rolle spielt!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 15 Aug 2014 14:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab gestern die ersten 40 Minuten geschaut - mehr hab ich nicht geschafft (was nix mit dem Film zu tun hatte). Bisher hat mich der Anfang extrem überrascht: Die Marvel-typischen, platten Oneliner mit Fremdschäm-Faktor glänzen bisher durch Abwesenheit und auf einmal gibt es tatsächlich mal wieder eine spannende Story, die bereits zu Anfang mehrere Facetten aufzeigt. Der Cap erweist sich als nachvollziehbarer, sympathischer Protagonist und sogar die Action ist viel besser gefilmt als in allen bisherigen Marvel-Filmen.

Ziehe mir heut nachmittag den Rest des Films ein - sollte das Niveau zu bleiben, sage ich eine Wertung zwischen 7-9 meinerseits voraus und den (meiner Ansicht nach) besten Marvel-Film seit Iron Man 1 :-).
Geschrieben: 15 Aug 2014 15:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

:eek:

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ich mir das Ding jetzt für 14,99 kaufen muss oder wie:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Aug 2014 15:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann dir ja später berichten, wenn ich den Rest gesehen habe. Vielleicht kommt ja noch das böse Erwachen :D. Sonst scheinen wir bei Marvel ja meist ähnlich zu urteilen.

Wie gesagt, bin ich bisher aber fast schon komplett baff - das hätte ich Marvel nach Avengers und den grottigen Iron Man 3 und Thor 2 nicht mehr zugetraut.
Geschrieben: 15 Aug 2014 16:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der bleibt so genial. Schrieb ich auch in meinem Blu-ray Steel review: endlich mal richtige Dialoge. 10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 447 Gäste online.