Captain-America-the-Return-of-the-new-Avenger.jpg

Captain America: The Return of the First Avenger Blu-ray

Original Filmtitel: Captain America: The Winter Soldier

Captain-America-The-Return-of-the-First-Avenger-DE.jpg
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Film enthält Szene/n nach dem Abspann, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
136 Minuten
Veröffentlichung:
14.08.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.06.2018 um 12:50
#22
Der zweite Teil von Captain America gefällt mir deutlich besser und ist meiner Ansicht nach der beste der bisher erschienenen drei Teile. Die Geschichte ist deutlich besser als noch beim ersten Teil (4,5 von 5). Geboten wird ein sehr guter ausgewogener Mix aus Action, Thriller (wenn auch der Spannungsbogen nicht allzu hoch ist, da vieles vorhersehbar) und Comic. Bleibt für mich eine der deutlich besseren Marvel Verfilmungen.

Das Bild ist sehr gut. Hier gibt es keinerlei Grund zur Kritik. Tolle Schärfe mit hohem Detailgrad, sehr gut eingestelltem Kontrast und sattem Schwarzwert.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut.

Die Extras falle hingegen etwas dürftig aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E
gefällt mir
0
bewertet am 23.05.2016 um 13:09
#21
Captain America: The Winter Soldier ist der dritte Film in der 2. Phase des Marvel Cinematic Universe und meine Fresse, ist das ein grandioser Film. Ich habe ja schon im Vorfeld gehört, dass der richtig gut sein soll, aber dass der mich gleich so aus den Socken hauen wird, habe ich überhaupt nicht erwartet. Den ersten Captain America empfinde ich ja als ganz guten Origin-Film, der in der zweiten Hälfte die Tendenz hat ein bisschen zu langweilen. Dieser Film ist allerdings allen vorangegangenen Filmen im MCU weit überlegen. Der Film funktioniert auf so vielen Ebenen als Actionfilm und politischer Thriller. Eben letzteres ist auch jenes, das wirklich zu Cap passt wie die Faust auf's Auge. Zum ersten Mal wird hier auch der Charakter Falcon eingeführt und eben der namensgebende Winter Soldier, der leider etwas zu kurz kommt und dessen Identität man möglicherweise schon vorhersehen kann. Trotzdem ist der Film sowas von klasse, dass ich den von allen MCU-Filmen in den ersten zwei Phasen, am besten finde. Sollte man auf keinen Fall verpassen.

Das Bild und der Ton sind wie gewohnt sehr gut, in diesem Falle sogar auch wieder referenzwürdig. Ich habe hier rein gar nichts zu kritisieren. Das Bild ist gestochen scharf und stets sehr detailliert und der Ton ist perfekt abgemischt. Top !

Bei den Extras muss ich leider einige Abstriche machen. Komischerweise sind die Extras auf dieser BD noch etwas magerer bei den Vorgängern. Wer die Blu-Rays von den Vorgängern bestitzt, der weiß was einem hier in Sachen Bonusmaterial erwartet.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2015 um 20:45
#20
The Return of the First Avenger ist der 3.Film aus der 2. Phase des MCU und spielt nach den Ereignissen aus The Avengers. Steve Rogers ist bei S.H.I.E.L.D. geblieben und bekommt es sehr bald mit einem mächtigen Feind zu tun. Unterstützung erhält er hierbei von Black Widow und Falcon, doch es handelt sich bei diesem Auftrag um weit mehr als einen Routineeinsatz.
Der zweite Teil ist eine enorme Steigerung gegenüber seinem Vorgänger. Die Action ist atemberaubend inszeniert und ich hätte diese Qualität an Kampfszenen nicht von einem Marvel-Film erwartet. Die zahlreichen Fights sind wirklich sehr gut choreographiert, zwar mit vielen Schnitten gefilmt aber nie zu hektisch oder unübersichtlich, eher funktioniert es hier stellenweise als gutes Stilmittel, um die Geschwindigkeit und Power der Protagonisten rüber zubringen.  Die Fights vom Captain gegen den Winter Soldier sind hier das Sahnehäubchen und dürften Martial Arts Begeisterte erfreuen. Aber auch die restlichen Szenen sind klasse und besonders das Schild kommt hier wieder sehr viel und toll zum Einsatz. Kleines Highlight für mich als MMA Fan war der Auftritt von Georges St. Pierre als Batroc, der einen kleinen aber feinen Fight gegen den Cap hat. Black Widow darf auch ordentlich zulangen. Anthony Mackie ist eine gute Ergänzung zum Cast, auch Frank Grillo und Robert Redford machen ihre Sache ordentlich. Action gibt es wie gesagt satt und auch recht hart für diese Art Film. Die Effekte sind absolut top und auch der typische Humor darf natürlich nicht fehlen.
The Return of the First Avenger ist ein rundum gelungener Film, der den Vorgänger locker in die Tasche steckt und für mich der bis dato beste Film des MCU ist.

Das Bild ist bis auf zwei, drei kleinere etwas verrauschte Szenen klare Referenz. Die Schärfe ist klar und lässt kleinste Details erkennen. Die Farben sind kräftig und der Kontrast top.

Der Ton ist eine einzige Wucht und macht riesig Spaß. Das Surroundsystem bekommt richtig gut zu tun und liefert tollen Raumklang und richtig satten Bass. Klasse!

Extras sind ein Audiokommentar, Gag Reel, deleted und extended scenes, sowie Featurettes. 3,5 Punkte

Fazit: Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2015 um 02:44
#19
Nachdem ich teil 1 schon toll fande, war klar das auch teil 2 in meine Sammlung wandern wird. Und ich wurde hier nicht enttäuscht, den er hat mir noch mal 1-2 Klassen besser gefallen als der Vorgänger. Die Story ist echt klasse, schön düster, mit vielen wendungen und überraschungen. Dazu ist die Action wieder mal Überragend und der Humor kommt auch net zu kurz. Die Besetzung ist mehr als Top, hier passt einfach alles zusammen. Ich kann jetzt schon de 3ten Teil nicht abwarten. Besonders nachdem ich die beiden Credit Szenen gesehen habe :)
Das Bild passt sich der Story direkt mal an. Hier gibts es so gut wie nix zu meckern. Die Schärfe ist fast durchgehend vom feinsten, nur ganz selten kann man ne weiche szene erkennen. Die Details sind auch massig zu sehen, egal ob im Hellen oder Dunklen Szenen. Hier gibts gar nix zu beanstanden. Dazu bekommt man noch nen tollen Kontrast, schöne farben und nen fast durchgehend satten Schwarzwert geboten. Auch bei der Tiefenwirkung und der Plastizität gibts kaum was auszusetzen. Alles in einem ist die volle punktzahl absolut verdient.
Beim Sound gibts ebenfalls nix zu bemängeln. Marvel bzw Disney haben uns hier ne hervorragende Deutsche HD Spur hingeknallt. Durchgehend bekommt man eine tolle Surroundaktivität mit klassen Effekten und klasse Musik auf die Ohren. Dazu hat auch der Subwoofer ne menge zu tun. An Tiefenbass mangelt es hier wahrlich net und trotzdem sind die Dialoge immer besten zu verstehen. Alles andere als die volle Punktzahl ist reine Blasphemie :)
Nur die Extras sind ein wenig schwach auf der Brust. Gerade mal 23 Minuten unterhaltung wird uns hier angeboten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2015 um 00:59
#18
"Captain America: The Return of the First Avenger" ist tatsächlich besser, ja sogar viel besser als der erste Teil und meiner Meinung nach einer der besten Marvel-Filme bisher (gehört für mich ins obere Drittel), wobei wir hier eh schon von einem sehr hohen Niveau ausgehen.
Das die Fortsetzung so viel besser ist als der Vorgänger, hat mehrere Gründe: die spannendere, dichtere und wendungsreiche Handlung, der wesentlich abwechslungsreichere Cast, die cooleren Kampfszenen mit erstklassiger Kameraführung, der wesentlich bessere Gegner... sprich einfach die bessere Inszenierung.
Captain America: The Return of the First Avenger ist düsterer, ernster, härter und bedrohlicher als so manch andere Comic-Verfilmung und bietet trotzdem genug Szenen, die lustig sind und einen aufschnaufen lassen. Der Film macht viel Spaß und stärkt die Vorfreude auf den dritten und vorerst letzten Teil der CA-Reihe.
STORY: 9/10

Das Bild ist ebenfalls eine Verbesserung zum ersten Teil und ist knackiger und sauberer. In ein paar wenigen dunklen Szenen werden Details zwar etwas geschluckt, aber generell geht der Schwarz- und Kontrastwert in Ordnung, und besonders in hellen Szenen begeistert das Bild.
BILD: 9/10

Die dt. DTS-HD-Tonspur ist ein enormer Sprung im direkten Vergleich mit dem Vorgänger. Sie ist wesentlich detailvoller, voluminöser und kinoreifer. Perfekt!
TON: 10/10

Die Extras sind leider eine kleine Enttäuschung, da nicht besonders umfangreich und auch nur 08/15.
EXTRAS: 4/10
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-L47ETW60 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 09.04.2015 um 21:46
#17
Richtig gute Fortsetzung von Captain America, die einen gut unterhält.
Action und Humor wechseln sich gut ab.
Der Cast ist richtig gut.


Das Bild ist fast zum Hinknien genial.
Der Ton lässt keine Wünsche offen, mit seiner breiten Range.

Für Marvel und Captain Americafans ein Pflichtkauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2015 um 15:01
#16
sehr guter, Unterhaltsamer und witziger zweiter Teil von Captain America.
Die Story ist echt gut gemacht. Sie wird nie langweilig und bietet gute Action!
Die Schauspieler wissen alle zu überzeugen.

Das Bild ist perfekt?!

Der Ton hat viel Volumen und guten Raumklang.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-E800W
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2015 um 10:53
#15
Auch von mir gibt es für die Fortsetzung ein dickes Lob. Spannende Story, brachiale Action und gut aufgelegte Darsteller machen Captain America zum klaren Pflichtkauf.

Die Qualität der BD lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Knackscharfes Bild mit enormer Detailschärfe und super Schwarzwert. Die Tonabmischung lässt das Heimkino erzittern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2015 um 06:23
#14
Uneingeschränktes Lob für diese Fortsetzung. Hier wird zum Teil 1 noch mal eine ordentliche Schippe draufgelegt. Ich warte gespannt auf den nächsten Teil aus dem Marvel-Universum.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2014 um 16:50
#13
Marvel hat sich selbst übertroffen, echt geile Fortsetzung! Die Actionszenen sind grandios umgesetzt und glänzen auf voller Linie. Die Schauspieler haben es drauf- gute Arbeit. Die Qualität dieser BD ist Wahnsinn: Zum Bild gibt es nur eins zu sagen, Referenzniveau. Der Ton haut in den Actionszenen ordentlich rein, sehr gute Tonspur. Fazit: Für mich kein Fehlkauf, als Marvel Fan sowieso nicht
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2014 um 08:39
#12
Die Fortsetzung von Captain America war hier wie in sehr seltenen Fällen mal besser als der erste Teil. Abgesehen von der Story hat in diesem Teil die Problemlösung nicht allein bei Captain America gelegen sondern es wurden ihm zur Hilfe noch Black Widdow und Falcon zur Seite gestellt, was diesen Film schon fast zu einen kleinen "Avengers" macht. Bild und Ton sind wie mittlerweile von Marvel-Produktionen gewohnt auf höchsten Niveau. Ein Top-Film den man sich sicherlich wieder mal gerne anschauen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 22.09.2014 um 08:51
#11
Durchschnittliche Marvel Verfilmung. Technisch top!
Ein Mal sichten reicht hier.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 21.09.2014 um 13:38
#10
Nach den Vorkommnissen in New York lebt Steve Rogers in Washington und arbeitet für S.H.I.E.L.D. – an der Seiten von Black Widow und unter der Führung von Nick Furry.
Nach einem erledigten Auftrag kommt Unruhe in die Organisation, kurz danach wird Nick Furry vor den Augen des Captain erschossen und der Verdacht geäußert, das die beiden womöglich S.H.I.E.L.D. betrogen haben.
Rogers versucht herauszufinden wieso Furry sterben musste und wer hinter den Vorwürfen steckt, dabei entdeckt er einen alten Freund und alte Feinde wieder…

Chris Evans spielt seine Rolle überzeugend, der geradlinige und ehrenhafte Steve Rogers kann man ihm jede Sekunde abnehmen. Auch bei den Actionsequenzen macht er eine gute Figur.
Scarlett Johanssons ebenfalls mit einem ordentlichen Auftritt – ihre Figur bietet ja durchaus ein paar interessante Charakterzüge, welche Johansson auch gut darstellt. Endlich eine Rolle in welcher sie sich nicht nur auf ihr Aussehen verlässt.
Auch Robert Redford in einer guten Rolle, wenngleich er ein bisschen zu wenig Screentime abbekommen hat. Anthony Mackie tritt als neuer Sidekick auf und macht seine Sache gut. Auch der restliche Cast mit gutem und passendem Spiel.

Wie bei den anderen Filmen kann man über die Qualität der Disk nicht wirklich etwas kritisches anmerken. Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau und lassen keine Wünsche offen. Zwei Mal 5 Punkte.
Im Bereich Extras fehlt mir dieses Mal das gewisse Etwas, da wäre mehr möglich gewesen und wurde in der Vergangenheit innerhalb des MCU auch geliefert. 3 Punkte.

Nachdem mir Teil 1 von Captain America nicht so gefallen hat, bin ich doch mit einer gewissen Skepsis an Teil 2 rangegangen. Auch die letzten eher schwachen Filme aus der MCU Reihe hatten dazu geführt das die Erwartungen eher niedrig waren. Gut für Teil 2, da er vieles von dem liefert was häufig im MCU leider fehlt.
Eine gute, interessante und halbwegs inhaltlich anspruchsvolle Story die nicht zu einem Gag Feuerwerk verkommt. Die Verschwörungs- und Überwachungsstory passt gut in unsere Zeit, dazu komm mit Chris Evans und Scarlett Johansson ein gutes Darstellerpaar, welches sich ergänzt und den ein oder anderen netten „One Liner“ zur auflockern einstreut – ohne das man glaubt man wäre in einer Komödie. Auch die Action konnte mich überzeugen, zum einen weil sie sich gut mit ruhigen Szenen abwechselt und zum anderen weil es einige nette Stunts und gut choreographierte Nahkämpfe gibt.
Die Twists der Story sind zwar nicht immer völlig überraschend, trotzdem gibt es eigentlich keine Phase innerhalb des Films in der ich mich gelangweilt habe – unnütze Szenen sind mir nicht aufgefallen und das bei einer Laufzeit von deutlich mehr als 2 Stunden. Zum Ende hin war die Action dann leider wieder etwas überzogen und auch die zu Beginn interessante Story bzw. die Hintergedanken die man dort finden konnte, wurden nicht weiter verfolgt. Trotzdem ist dieser Film ein Highlight der kompletten MCU Filmreihe – für mich 8,25 von 10 Punkten wert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 14.09.2014 um 16:49
#9
Captain America: The Return of the First Avenger -
Das Bild- und die Deutsche HR-Ton sind absolut Referenz würdig und der Umfang an Extras ist okay.Starke Fortsetzung die den ersten Teil , hinter sich lässt vom Bild, Ton ,und Action einfach TOP- Hammer Technisch gesehen ist BD natürlich auf den neuesten Stand .
Klare Kaufempfehlung!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 08.09.2014 um 20:51
#8
Starke Fortsetzung die den ersten Teil in den Schatten stellt.
Klasse Action, düstere Verschwörungs Story.

Bild und Ton sind erste Sahne.

Extras für einen Marvel Film dafür enttäuschend, da waren bisher alle anderen VÖs besser ausgestattet.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2014 um 01:34
#7
Ein mehr als gelungener zweiter Teil der von Beginn an versteht den Zuschauer zu fesseln. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Captain America, er ist mir ein Stück weit zu sehr der "Saubermann" aber hier glänzt auch er und versteht blendend zu unterhalten. Besondre die Johansson hat mir ausgezeichnet gefallen und stielt dem Captain fast ein Stück weit die Show. Eine sehr gute BD-Umsetzung rundet das Ganze ab.
Aus meiner Sicht, Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT465
Darstellung:
Panasonic TX-L55ETW60 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2014 um 19:06
#6
Cooler Film. Nachdem der 1. Teil so grottig schlecht war darf man hier das genaue Gegenteil davon erleben. Technisch auch gut umgesetzt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2014 um 07:18
#5
WOW, das Sequel hat es wirklich in sich und toppt locker den ersten Teil!! Zeitlich spielt sich das Geschehen logischerweise nach den Avengers ab und fängt mitten drin bei einer S-H.I.E.L.D.-Mission an, die Steve Rogers zusammen mit Black Widow anführt. Was nach diese genialen Introszene noch alles geschieht ist Weltklasse. Das Storyboard ist TOP geschrieben und filmisch einwandfrei umgesetzt!! Tolle Action- und Nahkampfszenen machen das Popcornkino perfekt. Das Ende birgt leider wieder einen ultrafiesen Cliffhanger im Abspann (gibt 2 Szenen im Abspann!!!) und nun wird's wirklich wieder schwer, auf Teil 3 zu warten.
Bild- und deutscher HR-Ton sind absolut referenzwürdig und der Umfang an Extras ist okay vom Umfang.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 15.08.2014 um 08:01
#4
Wie Teil 1, ist der Film deutlich ernster und bodenständiger als die anderen MCU Filme, was definitiv sehr erfrischend ist. Die einzige die ein bisschen für Humor sorgt ist Scarlet Johansson als Black Widow, die hier ein paar verdammt coole One Liner raushaut und ihr Zusammenspiel mit Chris Evans ist wirklich cool. Evans selbst als nachdenklicher Captain passt sehr hervorragend und rockt vor allem in der Action. Es gibt fleißig Martial Arts, optisch sehr geil in Szene gesetzt. Was aber so richtig cool ist, wie der Captain sein Schild einsetzt. Zaubert einen jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht. Sebastian Stan als Winter Soldier ist natürlich die absolute Coolness in Person und geht sogar noch mehr ab als Evans. Hier haben die Kampfchoreographen wirklich herausragende Arbeit geliefert, vor allem da hier nicht ganz so extrem auf CGI gesetzt wird wie in den anderen MCU Filmen sondern mehr auf Stunts.
Die CGI Selbst ist natürlich wieder mal klasse und die Agententhriller Story passt sehr gut in den Superhelden Universum, auch wenn es insgesamt natürlich nicht an herausragende Agententhriller a la Bourne ran kommt, ist die Story deutlich besser als bei den meisten MCU Filmen und allgemein kann man sagen hier wurde mit einer der besten MCU Filme bisher raugehauen. Auch die Post Credit Szenen sind sehr sehr cool.
Das Bild hat sehr tolle Farben, jedoch wenn es etwas dunkler wird, verliert das Bild minimal an Schärfe auch wenn es kein Filmkorn gibt. Bei Szenen bei Tageslicht ist es auf Referenzniveau.
Der englische Ton ist eine Bombe, sehr laut, detailliert und brachial so muss es sein.
Das Bonusmaterial ist sehr enttäuschend. Keine 20 Minuten an Making of Features, auch wenn diese recht interessant sind, für so einen Film einfach zu wenig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
4
bewertet am 14.08.2014 um 23:32
#3
Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der Marvel Studios Verfilmungen seit Iron Man.Also war es klar,dass auch Captain America:The Winter Soldier (so der Originaltitel) ganz klar Pflicht für mich war.Ich hatte schon ziemlich Bock auf den Film,weil für mich jede weitere Comicverfilmung von Marvel etwas besonderes ist.Ich muss aber sagen,dass ich Captain America vorher nicht so besonders cool fand.Sowohl in The First Avenger als auch in The Avengers ist er zwar cool,aber nie auf dem Level eines Iron Man oder Thor.Nachdem ich Winter Soldier sah,war ich komplett weggeblasen.Ich hatte nicht erwartet,dass der Film so unglaublich perfekt inszeniert ist.Die Action in dem Film ist wirklich perfekt.Dies liegt daran,dass hier erstmals Wert auf richtig,richtig gute Kampfchoreographien gelegt wird.Die Kämpfe in dem Film haben mich so umgehauen,dass alleine diese den Film schon zu einem unglaublichen audiovisuellem Erlebnis machen.Zu der phänomenalen Action kommt eine starke Verschwörungsthriller-Geschic hte.Der Film fühlt sich dadurch im Vergleich zu den anderen Marvel-Filmen viel weniger als eine typische Comicverfilmung sondern viel mehr als starker Action-Thriller mit übernatürlichen Elementen.Die Darsteller liefern sehr gute Leistungen ab.Der Hauptfokus liegt natürlich auf Chris Evans und Scarlett Johannsson,aber auch Samuel L. Jackson bekommt einen starken Part und liefert seine bisher beste Vorstellung als Nick Fury ab.Robert Redford spielt auch richtig gut.Der Winter Soldier ist wirklich ein genialer Gegner und wird sehr kaltblütig und stark dargestellt.Insgesamt haben die Russo Brüder mit diesem Film den für mich persönlich bisher besten Marvel Film abgeliefert und eine der besten Comicverfilmungen überhaupt.Ich gebe Captain America: The Winter Soldier 5 Punkte und freue mich schon mega auf den dritten Film,welcher ebenfalls von den Russo-Brüdern inszeniert wird.Während und nach des Abspanns gibt es wie gewohnt wieder Szenen,welche auf zukünftige Marvel-Filme hinweisen.

Die Bildqualität erreicht fast Referenz-Niveau.Die Schärfe und Detailgrad sind bis auf einige Unschärfen perfekt.Die Farben sind stets natürlich und kräftig.Ich gebe der Bildqualität 4,5 Punkte.

Die Tonqualität hingegen erreicht locker die Referenz-Klasse.Der Ton ist glasklar abgemischt und glänzt mit tollen Surroundeffekten und kräftigen Bass-Einsätzen.Die Dialoge,der starke Soundtrack und die tollen Effekte sind perfekt ausbalanciert.Ich gebe der Tonqualität 5 Punkte.

Die Extras enttäuschen etwas in Anbetracht des Umfangs.Es gibt lediglich ein paar kurze,aber interessante Features sowie das übliche Gag Reel und Deleted Scenes.Ein Audiokommentar gibt es ebenfalls noch dabei.Ich gebe den Extras 2,5 Punkte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Captain America: The Return of the First Avenger Blu-ray Preisvergleich

10,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
12,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,80 CHF *

ca. 13,42 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,19 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

7,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
12,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
22 Bewertung(en) mit ø 4,34 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
5.0
 
EXTRAS
2.6

Film suchen

Preisvergleich

7,09 EUR*
9,99 EUR*
10,39 EUR*
10,84 EUR*
11,79 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

936 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 933 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.