Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spawn Reboot

Gestartet: 18 Jan 2011 10:59 - 164 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2013 14:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du brauchst jetzt garnicht von Twillight ablenken, welcher ja in dem ein oder anderen Lichtspielhaus dafür gesorgt hatte, dass Dredd gleich ganz gecancelt wurde, weil man die zusätzlichen Sääle für die Groupies gebraucht hatte.:eek:;)

Glaube aber ehrlich gesagt, dass das nicht mal ausschlaggebend war, sondern die ganzen Leute einfach den Film nicht auf dem Schirm haben.

Kenne sogar Leute die der Film nicht interessiert hatte, weil sie Teil 1 (also Sly) schon schlecht fanden.

Da merkt man mal, dass die meisten potentiellen Kinogänger wirklich keinen Plan davon haben, ob es sich bei Film XY um ne Fortsetzung, nen Reboot oder was auch immer handelt...da sind bei solchen Randfiguren, wie Dredd, Conan etc. die probleme tatsächlich vorprogrammiert...aber wer weiss, vielleicht irren wir uns beide und der Film landet zumindest einen Achtungserfolg, sollte er den gut werden.
Geschrieben: 19 Feb 2013 14:33

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Du brauchst jetzt garnicht von Twillight ablenken, welcher ja in dem ein oder anderen Lichtspielhaus dafür gesorgt hatte, dass Dredd gleich ganz gecancelt wurde, weil man die zusätzlichen Sääle für die Groupies gebraucht hatte.:eek:;)

Das war jetzt aber ein Tiefschlag in die Weichteile! :rofl:

Geschrieben: 19 Feb 2013 14:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.359
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32457 Danke für 14087 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Ich lenke gar nicht ab, weil wenn Spawn anläuft gibt es definitiv keinen neuen Twilight Film, deswegen gibt es da weniger Problem. :p

Man braucht ja eh nur jetzt zu schauen, bei uns wurde Stirb Langsam 5 aufs kleine Kino verdrängt weil Kokowääh 2 im großen Kinosaal lief :eek:
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
aber wer weiss, vielleicht irren wir uns beide und der Film landet zumindest einen Achtungserfolg, sollte er den gut werden.

Hoffen wir mal auf das Beste :pray:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Feb 2013 04:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bin zwar gegen Remakes, aber hier kann man ne Ausnahme machen, da es ja keine Filmreihe gibt die man damit wegwirft und das Original nicht so viel richtig machte.

Hoffentlich machen sies jetzt richtig, sonst ist die Figur tot, ich denke da nur an Punisher und Ghost Rider.

Ich sehe 3 Probleme:

1. Der Cast, hier müssen wirklich gute Schauspieler genommen werden, keine B-Movie Nieten, oder Quotentstars(Robert Pattinson als Spawn, nur angemalt^^).

Vlt. wäre es besser Spwan wirklich mit einem gänzlich unbekannten Darsteller zu besetzen, bei Watchmen hats ja auch funktioniert.

Oder man immt eben wirklich einen mit einem Namen.
Washington ist ein ziemlich guter Schauspieler. Idris Elba wäre auch gut, er hat noch keine Comicfigur gespielt, hat das gewisse Etwas, ist bekannt, aber nicht so bekannt das er teuer wird.

Cuba könnte aber auch interessant werden.
er ist günstig, weil er tief gesunken ist, er isdt aber immer noch ein toller Schauspieler der auf seine Chance wartet und sich richtig reinhängen würde und vlt. den berühmten Rollenwechsel vollziehen würde(wie z.B. Tom Cruise als Killer in Collateral).

Manchmal geht es auf einen Schauspieler gegen den Strich zu besetzen.

Er kann sich ja Muskeln antrainieren und der anzug macht eh viel weg, eventuell könnte man da ja nen anderen Darsteller reinsetzen.

2. Die inszenierung, hier braucht man einfach Leute dies drauf haben, die einem nicht den Standartbrei servieren oder etwas das nur Fans mögen können.

Das muss innovativ, düster, atmosphäerisch und bildgewaltig sein, ein ganz eigener Stil, der aber auch nicht billig wirkt(wie Ghost Rider 2). Ich denke da nur an Hellboy oder the Crowe. Gerade da das Budget knapp ist braucht man Leute die da wirklich alles herauskitzeln.

3. Das Budget, gerade diese Figur muss sehr aufwendig in Szene gesetzt werden, bei teil 1 stanken die CGi ja gewaltig ab und dadurch leidet dann alles. Daher wäre es hier wichtig weitestgehend auf CGi zu verzichten und das eben auf altmodische weise zu machenm, da kann man viel herausholen. CGI, nur als Ergänzungen benutzen, vlt. für den Umhang in Action oder die Kette. Hier müsste man sich ein gutes Finanzierungskonzept ausdenken, denn je mehr Geld desto besser.

Eventuell könnte man Sets von anderen Filmen übernehmen und anpassen.

Auch sollte der Film nicht zu kurz sein, wenn er über zwei Stunden geht, könnte er ein richtiges Comic Epos werden. Unter zwei Stunden kriegt man einfach keine Charakterisierung hin. Gerade Spawns Schicksal denke ich ist ein zentraler Punkt, wenn das gut umgesetzt ist, ist viel gewonnen.

Ich stelle mir gerade vor das man im Intro nur Spawn auf dem Thron sitzen sieht und er den Zuschauer finster anguckt(sah sowas mal auf einem Cover). Wäre relativ günstig zu drehen, würde aber visuell ordentlich was hermachen. Und dass dann die eigentliche Handlung in Rückblenden erzählt wird, bzw. nach diesen vorgeschmack.

Und man muss eben ein richtig gutes Design haben und ein Händchen fürs Visuelle.
Da Mcfarlane da ja federführend ist, könnte das wirklich was werden.
Geschrieben: 26 Feb 2013 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.359
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32457 Danke für 14087 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Idris Elba wäre auch gut, er hat noch keine Comicfigur gespielt, hat das gewisse Etwas, ist bekannt, aber nicht so bekannt das er teuer wird.

Ähmm Thor nicht gesehen????
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Feb 2013 09:09

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ghostrider

idris elba war schon ein paar mal ne comic figur...in thor, in dem von dir erwähnten ghost rider und in loosers (ok da stirbt er)

aber ich fände ihn als gute wahl...wobei ein etwas jüngerer etwas besser wäre...simmons ist noch nicht alt ende der 20er anfang 30er...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Feb 2013 13:52

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
@ghostrider

idris elba war schon ein paar mal ne comic figur...in thor, in dem von dir erwähnten ghost rider und in loosers (ok da stirbt er)

aber ich fände ihn als gute wahl...wobei ein etwas jüngerer etwas besser wäre...simmons ist noch nicht alt ende der 20er anfang 30er...

Meiner meinung nach stirbt Elba nicht eindeutig in Loosers, was aber dem überhaupt offenen Ende geschuldet ist.

Aber zu Spawn, ja auch ich wäre da für einen jüngeren (am besten mitte 30) und eher unbekannteren bzw. unverbrauchten Darsteller.

Geschrieben: 26 Feb 2013 15:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von hannibal09
Meiner meinung nach stirbt Elba nicht eindeutig in Loosers, was aber dem überhaupt offenen Ende geschuldet ist.

Aber zu Spawn, ja auch ich wäre da für einen jüngeren (am besten mitte 30) und eher unbekannteren bzw. unverbrauchten Darsteller.

ok...hast recht...ist nicht zu 100% klar ob er stirbt...aber da nie ne fortsetzung kommen wird...tja schade
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 27 Feb 2013 06:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ghost Rider 2 kann man nicht zählen, da spielt er ja nur mit, spielt jetzt aber keine wirkliche Comicfigur. Und wenn seine Rolle auf irgend ner wichtigen, bekannten Comicfigur basiert hat man sie so verwurstet das einem daran nichts mehr besonderes auffällt.

Ja das er in Thor mitspielt ist mir entfallen, muss das wohl verdrängt haben weil es so bescheuert ist nen schwarzen für so ne Rolle zu casten.:(

Trotzdem ist er noch auf keine Rolle festgelt wie z.B. Snipes, der einfach Blade ist.

Was mich nur verwirrt warum so relativ simple Posts gleich wieder paar Danke bekommen, scheint wohl wieder ne Schikane zu sein weil man es geschafft hat mich zu berichtigen.
Geschrieben: 27 Feb 2013 08:53

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Trotzdem ist er noch auf keine Rolle festgelt wie z.B. Snipes, der einfach Blade ist.

Was mich nur verwirrt warum so relativ simple Posts gleich wieder paar Danke bekommen, scheint wohl wieder ne Schikane zu sein weil man es geschafft hat mich zu berichtigen.

klar ist er auf ne rolle festgelegt...auf haimdall(past mir auch nicht )ist aber so

und du kannst echt in alles irgend ne böse absicht hineininterpretieren was ? son quatsch
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 760 Gäste online.