Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spawn Reboot

Gestartet: 18 Jan 2011 10:59 - 164 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2011 15:59

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von hannibal09
Kenne die Comics auch nicht....fand daher den Film damals eigentlich recht cool und John Leguizamo als dieser Clown war hammer....nur die Animationen von der Hölle und dem Teufel...oh mein Gott...schlimmer gehts nimmer....

Ja da kann ich dir nur beipflichten,die Hölle u. der Teufel sahen echt sch.... aus :sad:!.NaJa,lassen wir uns mal überraschen was da jetzt bei dem neuen Teil rumkommt !.Kann ja nur besser werden !.

Grüße
Geschrieben: 18 Jan 2011 16:01

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Wenn der den je kommt....alle paar Jahre gibt es mehr oder weniger die gleichen News vom Schöpfer, aber so richtig vorwärts gehts auch nicht.

Geschrieben: 18 Jan 2011 16:12

Gast

Hab die Comics früher ab und an mal bei einem Freund gelesen.
Ich fand die cool gezeichnet. Den Film " Spawn" fand ich so geil !!!!
Ich war da 3 mal hintereinander im Kino. Nicht zuletzt, wegen der coolen Songauswahl
und der Story. Dass die wenigsten Umsetzugen vom Buch zum Film, oder vom Spiel
zum Film funktionieren ist ja mehr als klar. Bei Comis nicht zuletzt deswegen, da man beim zeichnen keinerlei technische Einschränkung hat. Man kann seine geistigen Ergüsse 100 % zu Papier bringen. Ich hoffe, dass es einen neuen Spawn gibt.

mfg
Geschrieben: 18 Jan 2011 16:12

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

@hannibal,

ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)!.Dat wirt schon klappen :thumb:!.

Grüße
Geschrieben: 18 Jan 2011 17:01

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von hannibal09
Wenn der den je kommt....alle paar Jahre gibt es mehr oder weniger die gleichen News vom Schöpfer, aber so richtig vorwärts gehts auch nicht.

naja da mcfarlane ja scheinbar eher wenig budged plant wird das eher was...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Jan 2011 09:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Es gibt news vom schöpfer:

McFarlanes Vision vom neuen "Spawn"

Todd McFarlane glaubt weiter an "Spawn", ein neues Drehbuch hat er eingereicht, welches sich gravierend von anderen Superheldenfilmen unterscheiden dürfte.

Spawn ist sicher keine dieser Comicverfilmungen, an die man heute noch sonderlich viele Gedanken verschwendet. 1997 erschien der Film unter heftigem Einsatz von CGI, doch der große Durchbruch gelang nicht und im Vergleich der Trickeffekte mit dem ebenfalls 97 erschienenen Starship Troopers schneidet der Film echt schlecht ab. Doch obwohl Erfinder Todd McFarlane keine erfolgreiche Kinoadaption erreicht hat, schaffte er es mit seiner Reihe dennoch auf inzwischen fast 200 Bände. Fans gibt es also durchaus und so hält McFarlane auch weiter an der Idee eines neuen Spawn-Filmes fest.
In seinem neuen Entwurf, den er momentan an Filmstudios verkaufen mag, beschreitet er aber gänzlich neue Wege und distanziert sich von den gegenwärtigen Superhelden, die wir in diesem Jahr zur Genüge im Kino sehen. McFarlane kann nichts mit einer Spawn-Idee anfangen, in der es auf einen großen Spezialeffektefilm mit einem Superschurken hinausläuft. Davon gibt es seiner Meinung nach genug. Spawn muss anders angegangen werden, ihm schwebt eine urbane und psychologische Story vor und es sollte ein Film mit einem möglichst überschaubaren Budget werden. Es sei nur schwer, den Verantwortlichen in den Filmstudios die Idee schmackhaft zu machen, vor allem da Spawn in dem Film wohl nicht reden soll. McFarlane vergleicht die Situation mit Alien und Der Weiße Hai, wo der Außerirdische nichts sagt, andererseits geht es auch nicht um den Hai, sondern um die Leute, die ihn jagen. Für Spawn stellt sich McFarlane eine sehr dichte Handlung vor, die die Leute aufwühlt und erschreckt - und wenn Spawn richtig gemacht wird, sei er eine sehr unheimliche Figur. Diese ist kein Superheld und der Film soll sich daher vor allem um die Personen drehen, die in der Story involviert sind.
Ein Sache, die Geldgeber McFarlane erwidern könnten, wäre möglicherweise, dass sie ihn nicht als Drehbuchautor und automatisch Regisseur für den Spawn Reboot akzeptieren. Da der Autor aber betont, nicht auf einen 20 Mio.-$-Schauspieler setzen zu wollen und auch keine extravaganten Special-Effects möchte, gelingt es ihm vielleicht, einige Geldgeber auf seine Seite zu ziehen. Oft sind es diese kleinen ambitionierten Projekte mit einer Vision, die etwas grundlegend verändern.

Quelle: Slashfilm

finde das das cool klingt. ich kann mir spawn sehr sehr gut als dunkle horror verfilmung vorstellen... besser als die version des ersten films... der war ne katastrophe... ich liebe die us comics und verschlinge sie ... mitunter das beste was es gibt... spawn hat noch ne chance verdient

Finde auch, dass das cool klingt. Was mich jedoch immernoch zweifeln lässt ist der Umstand, dass MCFarlane von diesem kleineren Film, der düsterer ist und der Vorlage treuer ist etc. bereits seit fast 10 Jahren erzählt und nach wie vor ünberhaupt keine wirklicher Fortschritt zu vermelden ist bezüglich Produktion oder auch nur dem Interesse eines STudios, weshalb ich auch diese News vorerst nur im bereich der Fabeln ansiedeln werde und mich gerne in den nächsten Monaten positiv überraschen lasse.

Apropos: Spawn war zur Zeit des ersten Kinofilms und bereits die letzten 1 bis 2 Jahre davor, die mit Abstand erfolgreichste Comic-Reihe in den USA!

Die 97er Verfilmung weichte jedoch in vielen Details sehr deutlich von der Vorlage ab und aufgrund von Zeitmangel und Budgetproblemen wären die CGI-Effekte damals zweigeteilt in ihrer Güteklasse.

Während Spawn selbst bzw. auch sein Umhang wirklich sehr gut aussahen, waren gerade die Szenen der Hölle mit Malebolgia absolut unterirdisch hinsichtlich Design, sowie in ihrer technischen Reife.

Neben Spawn selnbst konnte mich in dem Film zudem ausschließlich der Clown überzeugen. Alle anderen Figuren wirkten mehr als blass und teilweise auch gravierend fehlbesetzt.

Würde mich jedenfalls über einen "echten" Spawn-Film tierisch freuen. Der Produktionsaufwand a la "Underworld" und ein entsprechend fähiger Filmemacher wären hierfür bereits absolut ausreichend...
Geschrieben: 19 Jan 2011 10:43

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Finde auch, dass das cool klingt. Was mich jedoch immernoch zweifeln lässt ist der Umstand, dass MCFarlane von diesem kleineren Film, der düsterer ist und der Vorlage treuer ist etc. bereits seit fast 10 Jahren erzählt und nach wie vor ünberhaupt keine wirklicher Fortschritt zu vermelden ist bezüglich Produktion oder auch nur dem Interesse eines STudios, weshalb ich auch diese News vorerst nur im bereich der Fabeln ansiedeln werde und mich gerne in den nächsten Monaten positiv überraschen lasse.

Apropos: Spawn war zur Zeit des ersten Kinofilms und bereits die letzten 1 bis 2 Jahre davor, die mit Abstand erfolgreichste Comic-Reihe in den USA!

Die 97er Verfilmung weichte jedoch in vielen Details sehr deutlich von der Vorlage ab und aufgrund von Zeitmangel und Budgetproblemen wären die CGI-Effekte damals zweigeteilt in ihrer Güteklasse.

Während Spawn selbst bzw. auch sein Umhang wirklich sehr gut aussahen, waren gerade die Szenen der Hölle mit Malebolgia absolut unterirdisch hinsichtlich Design, sowie in ihrer technischen Reife.

Neben Spawn selnbst konnte mich in dem Film zudem ausschließlich der Clown überzeugen. Alle anderen Figuren wirkten mehr als blass und teilweise auch gravierend fehlbesetzt.

Würde mich jedenfalls über einen "echten" Spawn-Film tierisch freuen. Der Produktionsaufwand a la "Underworld" und ein entsprechend fähiger Filmemacher wären hierfür bereits absolut ausreichend...

amen bruder. gut gesagt und geschrieben. ich pflichte dir bei
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 24 Jan 2011 20:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hört sich nicht schlecht an.
Obwohl ein paar richtig gut gemaxhte Effekte und Actionszenen der Stoff schon braucht.
Nicht so schlecht gemacht und übertrieben wie im Original, aber sowas sollte man nicht weglassen.
Was ich mir aber schon gut vorstellen könnte wäre die düstere, depremierende Atmosphäre.
Geschrieben: 25 Jan 2011 16:45

damaski

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.830
Clubposts: 37
seit 07.09.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
player.png
Sony 1000 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
562
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3212 Danke für 259 Beiträge
damaski hat bald Urlaub :-)

Bin ebenfalls sehr gespannt auf den neuen Spawn,wenn man denn mal was davon zu sehen kriegen würde.
Geschrieben: 25 Jan 2011 18:42

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Naja, wenn der wirklich kommen sollte - toll. Ich mochte den alten Film und ich liebe sowohl Comicserie, wie auch die Animated Series.

Aber ich denke es wird noch lange dauern, bis sich da was tut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 486 Gäste online.