Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

THE CROW Steelbook-Cover-Petition

Gestartet: 28 Sep 2010 11:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2010 21:41

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von the collector
Cover B, mit dem Blu-Ray Sticker, gefällt mir ausgezeichnet.

thecrow_bluray_steelbook_ecke_3d.jpg


Diese Version gefällt mir auch am Besten, sehr schlicht, aber auch sehr edel.:thumb:

Würde dieses Steel jetzt noch mit einer Prägung kommen wäre das die Krönung:p

Bin auch froh das das FSK Logo und die Blu-ray Ecke auch nur ein Aufkleber sein sollen-diese hätten definitiv den Gesamteindruck beeinträchtigt.

Ich hoffe jetzt nur noch auf eine schöne Gestaltung der Rückseite und der innenseite-etwas edles, aber auch ein paar Bilder aus dem Film wo man die Krähe und Brandon Lee sieht. Ich hoffe das die Schriften(rote und graue Schrift am Cover, Spine und der Rückseite) auch schön metallisiert werden.


Was dem Design auch gut tun würde wenn man die Schriften unten etwas aufteilt.

Das Dolby Digital Logo gänzlich weglässt(der Film hat ja aussedem DTS HD MA) und das Euro Video Logo oder das Blu-ray Logo ganz links unter dem FSK Logo Aufkleber unterbringt. Das an jeder Ecke etwas ist.
Links Euro Video, rechts das BD Logo, oder eben umgekehrt

Das würde ausgewogener aussehen-weil dann einfach die Aufeilung stimmiger wäre und unter der roten Schrift in der Mitte nichts stehen würde.

Beim Spine hätte ich auch eine Idee-bitte nicht hauen.:rofl:

Ganz oben über "The Crow die Krähe" ein kleines Bildchen mit dem Gesicht Brandon Lees statt dem Krähenmotiv einbauen.

Unter dem Titelschriftzug ist die Krähe in einer anderen Position.
Sie sollte um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht werden-damit sie mit dem Schnabel nach oben zeigt.


Alternativ(wenn keine Zeit mehr für ein Gesicht Brandon Lees bleibt) könnte man nur eine Krähe über dem Titelschrift mit dem Schnabel nach oben setzen.


Ich finde irgendwie die 2 Krähen etwas zu viel am Spine und der Effekt wäre vlt. besser wenn sie wie gesagt mit dem Schnabel nach oben zeigen würde.


Ich hoffe auch auf ein kleines Booklett, denn diese sind viel zu selten.:pray:

Euro Video, bitte stellt auch genug Steels her:pray::)
Geschrieben: 30 Sep 2010 23:02

ericdraven9982

Avatar ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also, fassen wir zusammen:

- Variant rechts oben
- alternativ Variante links oben bzw. links unten
- silbrig glänzendes Krähen-Symbol
- Blu-ray Eck-Sticker anstatt fest integrierter blauer Blu-ray Balken
- FSK-Sticker/Aufkleber
- eventl. Prägung des THE CROW-Schriftzuges
- Spine mit einem gedrehtem Krähen-Symbol am oberen Ende, d.h. Schnabel des Vogel zeigt der länge nach nach oben und nicht zur seite wie im Entwurf abgebildet, WICHTIG!
- alternativ Spine mit Gesicht von Eric Draven/Brandon Lee
- beigelegtes Innenbooklett
- Inlayprint
- Entfernung des Dolby Digital-Logos auf der Frontseite
- Austausch des DVD-Logos durch das Blu-ray-Logo

Da drücke ich mal die Daumen das diese Wünsche auch noch Gehör finden!

ericdraven9982

Geschrieben: 30 Sep 2010 23:05

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Hab ja gerade noch gelsen das Donnie Darko rauskommt, nach The Crow einer der besten Filme!

Ich glaube diese beiden werden einen Platz in der Hall of Fame bekommen :D


Hoffe mal das bei The Crow auch das Interview mit Brandon drauf ist.
cat.jpg


Geschrieben: 30 Sep 2010 23:35

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die bessere Positionierung des Euro Video Logos fehlt noch und die metallisierte Schrift bzw. Texte.

Und beim Spine kann man ja 2 Bildchen anbringen, oben Brandon Lee, unten gedrehte Krähe.
Geschrieben: 30 Sep 2010 23:40

steini2

Avatar steini2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also wenn jetzt noch die Logos von Dolby Digital und Eurovideo unten noch wegkommen, dann werde ich das Teil mit dem klasse Design mit Blu-Ray Sticker auch kaufen und zwar zu 90% nur deswegen, weil Eurovideo hier so vorbildliche Arbeit leistet, klasse!
Geschrieben: 01 Okt 2010 00:32

ozeanmartin

Avatar ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
thecrow_bluray_steelbook_ecke_3d.jpg[/quote]
geiler film,geiles cover:thumb:gefällt mir sehr gut:Dder film hats verdient(hoffentlich passt auch das bild)
Geschrieben: 01 Okt 2010 04:26

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hoffe auch dass das Bild was taugt. Es wäre wirklich zu schade wenn sich Euro Video so viel Mühe mit dem Design gibt(und wie so fleißig mitdenken) und das Bild kaum besser als die DVD ist.
Denn es wird nicht einfach sein aus dem Master eine gute Qualität herauszuholen. Dagegen sprechen viele Faktoren wie :
-Das der Film schon 16 Jahre alt ist.
-Der Film größtenteils im Dunkeln spielt.
-Es keine wirkliche Großproduktion war.
-Die vorhandenen Master nicht die Besten sind und Euro Video auch nur begenzte Möglichkeiten hat.

Aber hoffen wir auf das Beste.:thumb::pray:


Im übrigen wäre es besser wenn man den Blu-ray Dreieck Aufkleber eher auf die Einschweißfolie und nicht direkt auf das Steelbook klebt, manchmal hinterlassen diese dann ganz feine Spuren(keine Klebereste gemeint).

Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht wie man die Rückseite designen könnte.
Es wäre sicher toll wenn auf der Rückseite die Schrift wie auf der Vorderseite rot und silber metallisiert ist (dies bezieht sich auf alle drei Vorschläge).

Hier drei verschiedene Möglichkeiten:

1. Man orientiert sich etwas an der japanischen Blu-ray(deren Discaufdruck wäre auch schön) und setzt auf die Rückseite mehrere kleine Bilder die Auschnitte bekannter Szenen aus den Film ziegen(diese könnte man ebenfalls metallisieren).

2. Auf der Rückseite sind einmal das Gesicht von Eric Draven als the Crow zu sehen und einmal der Kopf der Krähe.
Beide im Profil oder Halbprofil und jeweils auf einer Seite(z.B. Krähe links, Draven rechts).
Ich habe da so einen ähnlichen Effekt wie bei dem Cover von das Imperium der Wölfe im Sinn wo sich beide Gesichter gegenseitig ansehen. In der Mitte und darunter könnte man dann die Daten wie Filminhalt, etc. unterbringen.

3. Man nimmt einfach den Balken mit dem stehenden Brandon Lee darin (was für das Cover der Amaray gedacht war), entfernt das Krähensymbol und den Titelschriftzug. Links und rechts, neben diesen Balken (im schwarzen Bereich), sowie darunter kann man die ganzen Texte aufteilen.
Dies hätte mehrere Vorteile:
1. Hätte man dieses Motiv trotdem auf dem Steelbook untergebracht(welches mir sehr gefällt), ohne aber dabei letztlich das gleiche Cover wie bei der Amaray verwenden zu müssen.

2. Hat man ja sowieso Probleme mit dem lizensierten Bildmaterial welches man verwenden darf und so könnte man etwas verwenden was ja erlaubt ist.

3. War ja mit ein Problem das Brandon Lee bei dem Cover nicht genügend berücksichtigt wurde, aber so kommt er zumindest auf die Rückseite, welches auch kein schlechter Platz ist-und in Verbindung mit dem Frontcover schließt sich optisch auch dann der Kreis(da es ja Teile des Postermotives sind).

Ich hoffe man versteht was ich meine, ohne Bilder ist dies doch ziemlich abstrakt:rofl:
Geschrieben: 01 Okt 2010 04:50

Schnitzi76

Avatar Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Super Sache
von EuroVideo

und im ganz speziellem von Herrn Müllner dem ich ganz besonderst
dafür danken möchte das er sich hier so engagiert -
mehr dazu auch


Wenn das doch nur andere Majors/Distributors
auch so halten und ein wirklich offenes Ohr der Fanbase/der Kundschaft ggü.
aufbringen würden - *schwärm* - das wären goldene Zeiten
für alle Beteiligten, eine 1A Win-Win Situation!

GGLG


Schnitzi76
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 01 Okt 2010 08:22

Eurovideo

Avatar Eurovideo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 29.09.2010


Guten Morgen,

Vielen Dank nochmals für das Lob und die zahlreichen Vorschläge, auf die ich jetzt alle gar nicht eingehen kann, aber hier noch ein paar Antworten:

- Ich verstehe den Wunsch nach einer Prägung, aber das Steel wird sicher keine erhalten. Nicht wegen der Kosten. Wir haben damit einfach schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem, wenn der zu prägende Titelschriftzug noch farblich lackiert wird. Hier gibt es ganz schnell Probleme mit dem Lack und es entstehen schnell Kratzer auf den geprägten Passagen und damit unzufriedene Kunden. Das will ich vermeiden.

- Die Innenseite des Steels wird auf jeden Fall bedruckt werden, aber bedauerlicherweise keinesfalls mit den Bildern, die User THE COLLECTOR hier gepostet hat. Gerade diese Bilder wollte ich ebenfalls unbedingt haben, sind jedoch nicht vom Produzenten freigegeben.

- Die Logos werden sicherlich noch anders angeordnet, aber das Eurovideo- und Blu Ray Disc-Logo bleiben auf jeden Fall auf der Front. Sorry steini2 udn Janknet! ;) Das ist Standard bei uns.

- Es wird ein Booklet geben (Umfang ist noch unklar, aber hier arbeiten wir mit einem ausgewiesenen Crow-Fan zusammen, der jede Menge interessanter Infromationen zusammen getragen hat).

- Spine wird noch wie von User GHOST RIDER angeregt abgeändert. Guter Hinweis & sehr gute Ideen - vielen Dank!


Zum Bonusmaterial:

- Wir haben das gesamte Material der Disney Special Edition DVD inkl. der deutschen UTs lizenzieren können, und wie bereits erwähnt, lassen wir für den Audiokommentar noch deutsche UTs anfertigen, da es diese bislang nicht gab.

- Ich weiß nicht mehr welche User nach dem Brandon Lee Interview und dem Workrpint gefragt haben, aber das Interview findet sich meiner Kenntnis nach im Making Of, und den Workprint konnte nicht einmal der Produzent auftreiben. Tut mir leid keine bessere Nachricht zu haben.

Grüße,
M. Müllner
Geschrieben: 01 Okt 2010 08:28

Friesenbomber

Avatar Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.591
Clubposts: 4.774
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Top Gun: Maverick
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge


Das man nicht alles umksetzen kann ist doch logisch, aber das uns Fans so entgegengekommen wird ist doch schon eine super Sache.

Vor allem ist es doch geil wenn man das Steel anderen Leuten zeigen kann und sagen kann das man es mitentschieden hat wie das Steel aussieht.

Nochmal ganz großen Respekt


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 35 Benutzer und 185 Gäste online.