Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie findet ihr bluray-disc.de & deren insgesamte Entwicklung?

Gestartet: 05 Aug 2010 12:54 - 106 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2010 00:15

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist wie beim wählen da versteckst Du dich doch in einer Kabine und machst Deine Kreuze oder nicht?!

Glaube kaum das du Dich neben dem Oberbürger-Meister sitzt und sagst zu ihm schau mal was ich da ankreuze:thumb:
Geschrieben: 08 Aug 2010 00:22

Homer69

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich fast durchweg als User zufrieden bin, gibt´s Kritik von mir.

Habe zwar für Werbung Verständnis; schließlich muss irgendwo das Geld zur Finanzierung herkommen. Leider wird sie auf der Startseite immer lästiger. Gehe davon aus, dass es vielen so geht. Psychologisch hat´s bei mir jedenfalls den umgekehrten Effekt.

Auch bin ich absoluter Gegner von Facebook und co, weswegen ich die "Verlinkung" absolut nicht gutheiße.

Das Bewertungssystem könnte auch überarbeitet werden. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch mal geplant war!?!?

Sonst weiter so...

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Logan
Das ist wie beim wählen da versteckst Du dich doch in einer Kabine und machst Deine Kreuze oder nicht?!

Glaube kaum das du Dich neben dem Oberbürger-Meister sitzt und sagst zu ihm schau mal was ich da ankreuze:thumb:

hehe... ich wähle CDU!
und das sage ich jedem, den es interessiert, und auch ner menge leute, die es nicht interessiert!
und ob das unser OB (mein ehemaliger klassenlehrer und onkel eines meiner freunde) ist oder nicht, ...DER weiss, das ich ihn wegen des falschen parteibuches NIE wählen würde ;)
wie gesagt... eine meinung bilden, und für diese auch gerade stehen... wie würde olli kahn sagen ?
"EIER! wir brauchen eier!" *g*
...
Thomas

p.s.:
ich verstecke mich NIE...egal vor wem oder vor was auch immer!
wie heisst es so schön:
wer kämpft, kann verlieren !
wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Club der Steeljunkies

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Logan

entschuldige Logan,

aber wir sind hier nicht in der Politik.
Hier geht es um eine Meinung, die man durchaus vertreten kann und für die man nicht gekreuzigt oder geköpft wird.
Wer sich dafür aber schämt, seine Meinung dennoch in aller Öffentlichkeit abzugeben, sollte vielleicht überlegen, nicht im öffentlichen Internet, in dem jeder User, der sich für anonym hält, bis aufs kleinste Detail ausspinoiert werden kann, herumzusurfen. Jede Aktion kann durch die entsprechenden Tools mittels IP bis auf den Computer und andere Interessen zurückverfolgt werden.
Wer also glaubt, er wäre anonym im Netz nur weil die Umfrage nicht öffentlich ist, der täuscht gewaltig ...
Nichts für ungut

P.S.: Und bzgl. der Umfrage gibt es doch nun wirklich nichts zu verheimlichen, oder?
Geschrieben: 08 Aug 2010 00:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn hier niemand öffentlich zu seiner Meinung steht, kann die Seite auch nicht besser werden.
Geschrieben: 08 Aug 2010 00:50

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auf der Flucht
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
[...]
Aber sowas wird man nicht vermeiden könne. Manche bewerten einfach nur um der Bewertung wegen - Hauptsache man hat was geschrieben.

[...]

Liegt das Problem hier nicht auch darin dass die Leute eine Textbewertung schreiben müssen. Ich glaube viele möchten gerne das Rating machen, aber nicht unbedingt Rezensieren. Vielleicht sollte man das mal aufsplitten, dann würden bestimmt 75% des inhaltlichen Nonsens von alleine verschwinden.
]
Geschrieben: 08 Aug 2010 01:01

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das könnte sein. Bei vielen wäre es besser, sie würden der Allgemeinheit ihre "Weisheiten" ersparen. :rolleyes:

Leider geben diese Typen ihre Wertung aber immer noch ab. Aber das wird man nicht verhindern können.
Geschrieben: 08 Aug 2010 07:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe auch mit der 3. Option gevotet.
Nicht das ich das Forum schlecht finden würde, denn sonst wäre ich wohl nicht so oft hier. Hat aber auch in letzter Zeit deutlich nachgelassen.
Warum?
Nun, ich finde einige der Entwicklungen hier nicht so klasse.
Wenn jeder hier mal die Hand aufs Herz legt, haben wir alle auch schon den einen oder anderen Spambeitrag gebracht, ich bestimmt nicht ausgeschlossen.
Zwar versuche ich, meist von einigem Abstand zu nehmen, aber immer gelingt das natürlich nicht.
Solche Sachen wie "Schon bestellt" und co. findet man bei mir relativ Selten (glaube ich, lass mich aber gern auch eines besseren belehren), aber ich bin nun auch keiner, der sich nicht gerne wie Leuten austauscht.
Wenn man sich jedoch "Sorgen" machen muss, das bei jedem potentiellen Post gleich jemand (und es ist da egal, ob jemand Mod, Admin oder User ist) gleich mit dem Finger auf denjenigen welchen zeigt und "Spam" brüllt, dann ist das wenig "lustig".
Sicherlich sollte jeder darauf achten, dass sein Post sich nicht in Belanglosigkeiten ergießt, es ist aber auch so, dass es nicht nur "Infos und Geheimtipps" geben kann. Denn wäre dies so, würde jeder Thread aus nicht mehr als 10 Posts bestehen.
Zudem haben hier viele User auch nicht die Zeit, im Netz auf Schnitzeljagd zu gehen und immer die einschlägigen Webseiten nach dem neuesten Schrei abzuklopfen, denn wenn sie dies hätten, bräuchten wir nur noch 20% von diesem Forum.
Der Übersichtlichkeit würde es sicherlich helfen, wenn man von jedem "Info-losem" Post absehen würde, aber der Community auf lange Sicht hin nicht.
Zumal man ja auch darüber Streiten kann, was "Info-los" ist und was nicht.

Das Daumensystem ist eigentlich gut gemeint gewesen, aber vielleicht nicht richtig umgesetzt worden.
Warum gibt es z.B. nicht nur den grünen Daumen? Bei allen Posts die Ich gut finde, vergebe ich nen grünen Daumen (OK, bei allen, die ich wirklich mies finde auch schon mal einen roten). Das würde reichen. Noch besser wäre es, wenn alle als "gut" bewerteten Posts dann automatisch nach oben rücken. Dann verschwinden die anderen nach unten und damit in der Versenkung.
Da weiß man dann einfach, dass ab einem bestimmten Punkt nichts mehr sinnvolles kommt (Wer Spaß hat kann sich das ja dann dennoch durchlesen).
Dies funktioniert natürlich nur bei den Bewertungen, im Forum geht das leider nicht, da dies ja stringent bleiben muss.

Was mir seit jeher sauer aufstieß waren auch die Bewertungen. Da wurde für die letzte Möhre an Film immer noch volle Punktzahl vergeben, obwohl man wusste, das nach dem Titel in spätestens einem halben Jahr kein Hahn mehr schreien würde.
Bei den Technikbewertungen hätte auch ein 3 Stufen Schalter gereicht: "Mies - Gut - Super". Die Technikbewertungen sind nämlich für den Bewertenden "gefühlt" Objektiv, aber für jeden anderen eher subjektiv. Das kann auch nicht anders sein, denn wir geben zur Schärfe und zum Sound nur unsere Meinung ab und nichts anderes.
Wir sind eben Wesen mit anderen Sicht(und Hör)weisen, ohne standardisiertes Bezugssystem.
Das ist genauso subjektiv, wie die Wertung des Filmes selbst und die finde ich zwar nicht wichtiger, aber immerhin genauso wichtig, wie den Rest. Diese geht aber nur zu 1/4 mit in die Bewertung, von daher hätte ich persönlich gerne eine Trennung gehabt zwischen Story und Technik.

Ich habe manchmal auch das Gefühl (und das kann ja bekanntlich täuschen), dass man sich auch gar nicht sooooo darum bemüht, eine kritische Sichtweise an den Tag zu legen, da es sicherlich dem Medium (und denen die hier u.a. auch Werbung schalten lassen) nicht unabträglich wäre, wenn jede BD dasteht, als könne die nur Super sein.
Ist es aber eben nicht, man kann auch Müll drauf Pressen (aber wenn ich mir so manche Bewertungen anschau, würd ich da im Leben nicht drauf kommen).
Es sei aber gesagt, das sich das schon gebessert hat, seit dem ich hier bin (Nein, nicht weil ich hier bin ;)), denn früher hat irgendwie jede BD 4.5-5 Notendurchschnitt erhalten.

Generell würd ich sagen:
Eigentlich können die Betreiber schon Stolz auf ihre Leistungen hier sein, aber es zunehmend "anstrengender" hier was zu posten und ab einem gewissen Grad lässt man das dann einfach bleiben... Im Zweifelsfall für immer... was im Grunde Schade wär.

Puh, dabei wollte ich hier doch keine Reden mehr halten ;) :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Aug 2010 07:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei den Filmbewertungen kann ich kaum mitreden. Ich schaue mir da nicht zu jedem Film die Bewertungen an
Nur wenn ich mir mal unsicher bin ob kaufen oder nicht schaue hier nach einem Review und kurz bei den Bewertungen rein
Bei letzterem gibt es dann meist wirklich nicht viel Informatives. Da schau ich dann nach Leuten die hier im Forum für ihre gut gemachten Kritiken bekannt sind
Kann Hardcore-User dieser Funktion da schon verstehen wenn sie frustriert sind

Wahrscheinlich wärs am besten da für Ordnung sorgen zu lassen. Braucht aber bestimmt 3-4 Leute die dann auch gut beschäftigt sind. Aber bei den Blogs hat es ja auch geholfen da durchzugreifen

Im Technikbereich scheinen sich die User mehr Mühe mit ihren Bewertungen zu geben. Zumindest findet man da wesentlich öfter eine schriftliche Begründung für die Punktevergabe

An das Team: sollte man nicht auch eine Sparte für TV und Beamer einführen? Schließlich sind nicht nur die Player für die Wiedergabe zuständig
Obwohl.................AVR müßte man dann auch hinzufügen
Geschrieben: 08 Aug 2010 07:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@QuantumStorm

bezüglich "privater Gespräche" hatten wir schonmal an anderer Stelle diskutiert. Diese sind durchaus erlaubt, da für den Wohlfühlfaktor im Forum unerläßlich. Ein Forum lebt ja auch von den virtuellen Freundschaften die sich entwickeln
Da waren die Moderatoren die sich beteiigten auch meiner Meinung

Es darf halt nicht ausufern. Ich denke bevor dann sowas gelöscht wird werden die Moderatoren anmahmen zum Topic zurück zu kehren

BTW: Extrapost da Quantum Storm mein obiges Post schon gelesen hatte

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 110 Benutzer und 1804 Gäste online.