Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2013 07:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von TheBub
Es soll ne Unrated geben. Von einer Alternativfassung war nie die Rede. Ich hatte es zwar auch gehofft, aber es wurde ja schon gesagt, dass das alte Ende nie komplett gedreht wurde. Also wird das nichts ;)

Das ist aber schon ärgerlich, schließlich haben ja viele aus Protest den Film im Kino nicht angesehen weil sie wegen einer anderen BD Fassung von Betrug geredet haben..und jetzt das? Kein Betrug...schade...:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Juli 2013 09:50

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist aber schon ärgerlich, schließlich haben ja viele aus Protest den Film im Kino nicht angesehen weil sie wegen einer anderen BD Fassung von Betrug geredet haben..und jetzt das? Kein Betrug...schade...:rofl:

Nee ;)
Die können doch nichts für die Mutmaßungen der Fans.
Sind sie dann selbst Schuld... Aber ne Unrated soll ja immerhin noch kommen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Juli 2013 10:35

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zumal mir das Ende gut gefallen hat.
Geschrieben: 22 Juli 2013 11:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor lauter ComicCon hab ich ganz vergessen euch von meinem letzten Kinobesuch (gestern) zu erzählen! :p ;)

Also World War Z:

Der Film hält sich nicht sonderlich lange mit Exkursion auf. Das Wenige was man zuvor mitbekommt, sind Fetzen aus Nachrichtenmeldungen - Familie Pitt bekommt davon jedoch reichlich wenig mit und wird wie millionen anderer Bürger vom Weltkriegsausbruch "überrascht".

Nach gut 15 Minuten ist man bereist voll drin im Geschehen. Dabei bleibt der Film trotz aller graphischer Ausrichtung des Films jeder Zeit unblutig.

Das mag natürlich mancehn stören oder im ersten Moment vor den kopf stoßen, sollte man hier eine großangelegte Zombie-Metzel-Orgie erwarten.

Allein die Darstellung der Untoten hebt sich jedoch schon dermaßen stark von üblichen Genre-Vertretern ab, dass man World War Z in der hinsicht mit nichts vergleichen kann. Selbst die rennenden Untoten aus Zack Snyders Dawn of the Dead-Remake waren nämlich im Vergleich lahme Gurken und schon wieder ein klassischer angelegter Zombie-Film, was wohl aber auch an der Vorlage liegen dürfte.

Daher verwundert es auch nicht, dass World War Z zwar durchaus spannend und packend inszeniert ist, aber die Art der bedrohung sich gänzlich anders anfühlt, als man das aus dem Zombie-Genre gewohnt ist. "Z" setzt auf moderne Tricktechnik und liefert dabei beeindruckende Bilder und durchaus einiges an dramatischen Potential ohen jemals zum Splatter zu verkommen, dabei hätte zumindest eine zweitweise drastischere gewaltdarstellung diese Wirkung aber noch intensivieren können.

Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt gut und Pitt trägt mit all seinem Charisma und seiner Routine den Film ohne Schwierigkeiten. Ohnehin finde ich es bei Mr. Pitt immer wieder erfrischend, dass er entgegen anderer berühmter Kollegen die Vielfalt mag und nicht fürchtet und so auch immer wieder in Filmen zu sehen ist, welche von A-Klasse Schauspielern oftmals gemieden werden.

Weiterer Pluspunkt: Der Filmtital ist tatächlich Programm und man sieht die Horden der Untoten ganze Belagerungsanlagen und Mauern (Israel) übrwinden was aufgrund der Flut im unweigerlichen Untergang der jeweiligen Stadt endet und dies sieht man mehr als einmal im Film.

Das Ende: Darüber wurde ja viel diskutiert. Schließlich wurde es von anderen Autoren vollständig neu geschrieben, nachdem man mit dem ursprünglichen Ende nicht zufrieden war.

Besagtes Ende ist jedoch nicht einfach ein x-beliebiges Actionfeuerwerk mit großen Showeffekten, sondern der Film wird im letzten Viertel deutlich geruhsamer, und lebt von der SPannung der Geschichte.

Fazit: An der ein oder anderen Stellschraube hätten die Macher für meinen Geschmack noch drehen können, zum Beispiel wäre die Bedrohung nochmals heftiger zu spüren, wenn man auch mal ein wenig Blut sehen würde, aber dennoch hat mich der Film gefesselt und bis zum Ende gut unterhalten und trotz der offensichtlichen Einschränkungen aufgrund des angepeilten PG-13-Ratings ist der Film im Direktvergleich zum üblichen Blockbusterkino eine angenehme Überraschung, welche sich getraut durchaus auch eigen Pfade zu beschreiten.

7,5 von 10 Untoten
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:29

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ohnehin finde ich es bei Mr. Pitt immer wieder erfrischend, dass er entgegen anderer berühmter Kollegen die Vielfalt mag und nicht fürchtet und so auch immer wieder in Filmen zu sehen ist, welche von A-Klasse Schauspielern oftmals gemieden werden.

Ja, deshalb ist mir Pitt auch sehr ans Herz gewachsen :thumb:. Klasse Schauspieler.
Geschrieben: 25 Juli 2013 10:29

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Guten Morgen (Mittag:p)
Das ist mal ein richtig gut gemachter Film der mir auch gefallen hat. Mir gefallen wenige "ZOMBIEFILME" wenn man ihn so nennen darf. Mal eine ganz andere Art. So ein Film muss man sich kaufen. Ich war in 3D im Kino, aber 3D braucht man ihn wirklich nicht zu sehen, ich werde mir auch nur die 2D Version kaufen, 3D ist wirklich Schwachsinn außer ein paar Effekte. Ich weiß nicht wie der Film zuhause auf den 3D TV wirkt, aber im Kino fand ich ihn Mist.

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2013 11:47

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Aint
Ja, deshalb ist mir Pitt auch sehr ans Herz gewachsen :thumb:. Klasse Schauspieler.

Ich halte Ihn auch immer noch für einen der besten Darsteller seiner Jahrgänge ..Wobei, hätte mir vor 10 Jahren einer gesagt, Ey, der eine Frauenschwarm spielt demnächst in der Zombie Apocalypse mit"
Hätte ich ihn ausgelacht ^^

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 25 Juli 2013 15:10

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Pitt ist einer der besten Darsteller unserer Zeit. Auch seine Rollenwahl finde ich bemerkenswert. Er könnte ausschließlich in Blockbustern mitspielen und noch viel mehr Geld machen. Offenbar ist er aber Überzeugungstäter: Wenn ihm ein Drehbuch gefällt, macht er mit, auch für kleines Budget.

Am Anfang fand ich auch "was für ein Schönling" aber sehr schnell hat er mich überzeugt. Spätestens mit seiner Leistung in 12 Monkeys.
Geschrieben: 25 Juli 2013 15:47

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Es sind nur 12 Monkeys :)
Geschrieben: 25 Juli 2013 15:50

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Es sind nur 12 Monkeys :)

Es ist einfach zu heiß.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1024 Gäste online.