Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Mai 2013 21:09

Gast

Zitat:
Zitat von hannibal09
Was Kevin Feige den verantwortlichen von DC rät!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478419.html

*würg* Wie ich sowas nicht abkann. Schön und gut das er "helfen" will, aber Marvels Eigenproduktionen sind mies und DC soll keinen Rat von denen beherzigen.
Geschrieben: 07 Mai 2013 23:57

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Bat
*würg* Wie ich sowas nicht abkann. Schön und gut das er "helfen" will, aber Marvels Eigenproduktionen sind mies und DC soll keinen Rat von denen beherzigen.

So unterschiedlich sind wiedermal die geschmäcker.....ich warte nur darauf das die den Rat beherzigen, da aus meiner sicht Marvel es doch zeigt wie man es richtig macht. Mies finde ICH jetzt keine Eigenproduktion von Marvel!

Geschrieben: 08 Mai 2013 00:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wollte ich gerade sagen, ich finde jeden Film schon fast genial
test.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2013 00:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, ich persönlich finde auch nicht, dass man auf Feiges Rat hören sollte. Marvel setzt definitiv auf Masse statt Klasse und auch wenn die Filme natürlich viel Geld einspielen und gut den Massengeschmack treffen, sind die aus kreativer Sicht ziemlich gleichförmig und eben eher typisches Blockbuster-Futter, das auf Nummer sicher geht.

Ich glaube auch nicht, dass Warner für DC nun mit dem gleichen Ansatz Erfolg hätte. Eher sollten sie den Weg gehen sich von Marvel mit eigenständigeren Produktionen abzuheben, die optisch kreativer und experimentierfreudiger aber auch bomastischer sind. Man of Steel könnte da der richtige Schritt sein, wenn die Story auch entsprechend mitspielt.
Geschrieben: 08 Mai 2013 08:34

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, ich persönlich finde auch nicht, dass man auf Feiges Rat hören sollte. Marvel setzt definitiv auf Masse statt Klasse und auch wenn die Filme natürlich viel Geld einspielen und gut den Massengeschmack treffen, sind die aus kreativer Sicht ziemlich gleichförmig und eben eher typisches Blockbuster-Futter, das auf Nummer sicher geht.

.

immer dieser MASSENGESCHMACK...wer ist das nur ? komischer typ...
wir alle sind die masse...
und glaubt hier irgendwer das dc intellektuell vordernde superheldenfilme machen wird ? richtig philosophisch ?
also bitte die werden gewnau so auf diesen ''massenmarkt'' getrimmt wie alle anderen auch
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Mai 2013 11:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also in Ansätzen hat DC schon gezeigt, dass sie auch bereit sind einen gewissen Standard an Niveau zu nutzen. Allerdings bislang nur bei Nolans Dark Knight-Reihe:D

Aber vom Gefühl her muss ich Vincent zustimmen und hoffe auch, dass DC sich schon von Marvel abhebt ohne deshalb Leute an den kinokassen zu verlieren.

Sollte Man of Steel der FIlm werden, den ich allein schon aufgrund der beteiligten Macher erhoffe wird er sich jedenfalls schonmal deutlich von sämtlichen Marvelfilmen abheben und dies soll bei Erfolg ja auch die Richtkompetenz für nachfolgende DC-Filme werden.

Und die Masse an Zuschauern finde ich entgegen Shiver garnicht so negativ, wie er es auffasst, bin mir jedoch sicher, ob anderer Weg oder nicht, dass Warner den Teufel tun wird wirklich intelektuelle Stories zu verfilmen, da es ohne diese Masse nämlich nicht geht, wenn man in einen Film mal eben 200 Mio.+ investiert hat.
Geschrieben: 08 Mai 2013 11:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und die Masse an Zuschauern finde ich entgegen Shiver garnicht so negativ, wie er es auffasst, bin mir jedoch sicher, ob anderer Weg oder nicht, dass Warner den Teufel tun wird wirklich intelektuelle Stories zu verfilmen, da es ohne diese Masse nämlich nicht geht, wenn man in einen Film mal eben 200 Mio.+ investiert hat.

:thumb:Finde ich auch immer wieder "köstlich" zu lesen, dass dieser Aspekt des wirtschaftlichen Handelns - und Hollywood ist eine Geldmaschine par excellence - mit geradezu stoischer Ignoranz behandelt wird von Fans und Film-Junkies. Was passiert, wenn ein Film nicht "massentauglich" ist, zeigt doch die filmgeschichtliche Vergangenheit allzudeutlich. Manchmal reicht schon ein millionenschwerer Fehltritt und ein Studio ist Pleite. Aber das scheint ja offensichtlich den Filmspezialisten egal zu sein, hauptsache Hardcore, in welchem Sinnzusammenhang auch immer ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Mai 2013 12:53

Gast

Zitat:
Zitat von The Bat

"Mies" ist definitiv die falsche Bezeichnung.
Objektiv betrachtet muss man den Marvel-Filmen eine professionelle und überzeugende Leistung bescheinigen.
Ob einem dann dieser Look / Stil oder wie man es nennen mag dann auch gefällt darf jeder für sich entscheiden.
Mir gefallen die Marvel-Filme super.

Allerdings hoffe ich auch, dass DC-Comics ihren eigenen Stil finden und sich von Marvel abheben.
Denn was ich an Nolans Batman-Trilogie liebe ist, dass es sich eben NICHT wie ein Comicfilm anfühlt oder so aussieht.
Ich vermute, dass auch MAN OF STEEL diesen realen Look mitbringt und bin sehr gespannt ob DC das als ihren Stil beibehalten kann.
Geschrieben: 08 Mai 2013 13:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, es gibt eben den einen Weg es wie Marvel zu machen: Ohne Experimente, visuell gleichförmig und möglichst ohne Ecken und Kanten, perfekt nach den neuesten Marktforschungen. Oder z.B. so wie Warner etwa mit der Nolan-Reihe vorzugehen: Jemand mit einem ungewöhnlichen, interessanten Pitch zu nehmen, der sich mit intellektuellen Indie-Produktionen einen Namen gemacht hat und das Potential hat Massengeschmack und Anspruch zu vereinen.

Mir ist Warner da sympathischer, denn die wagen in der Hinsicht schon gerne mal was - dafür fliegen sie zwar manchmal auch "auf die Schnauze", aber immerhin riskieren sie es. Ein Film wie "Watchmen" wäre unter Marvels Schirmherrschaft etwa undenkbar. Auch Nolans Batman-Filme hätte man da sicher lachend abgelehnt.

Es ist also durchaus möglich einen anderen Ansatz zu wählen, wie Nolan halt mit der Batman-Reihe bewiesen hat.

Auch die X-Men-Filme (Ja, ich weiß, die sind von Fox.) sind keine stereotypischen Blockbuster und haben wesentlich mehr Tiefgang als alle jüngeren Marvel-Filme zusammen. Es geht also definitiv auch anders.

Damit will ich Marvels Ansatz nicht grundlegend schlecht machen, auch wenn er mir mittlerweile halt nicht mehr so zusagt: Denn es ist ja gut, dass es verschiedene Ansätze gibt und es spricht auch viel für Marvels Konzept. Aber nur weil der Plan bei ihnen aufgeht, heißt das nicht, dass es bei Warner genau so wäre.
Geschrieben: 08 Mai 2013 14:13

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Also was hier an marvel film anthipathie abgeht ist echt krass und teils quatsch...sorry. erst brüllt jeder wie geil die filme docxh sind und auf einmal sind sie es nicht mehr ? weil der angebliche stile soooo langweiulig und gleichförmig ist ? wasn quatsch...und dc ist jaaa soooo innovatiev...ja ne ist klar

green lanter ---anyone ?
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 466 Gäste online.