Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Nov 2017 19:09

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich find es übrigens erfrischend hier so eine erwachsene und gesittete Diskussion zu dem Thema vorzufinden, das wollte ich mal erwähnen! Sehr interessant!
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2017 19:24

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich find es übrigens erfrischend hier so eine erwachsene und gesittete Diskussion zu dem Thema vorzufinden, das wollte ich mal erwähnen! Sehr interessant!

Sehe ich absolut genauso :thumb:

Auch wenn meine Erwartungen zu dem Film recht gering sind.
MoS gefiel mir recht gut, BvS war okay, sprach mich aber Figurentechnisch bzw. deren Entwicklung im Film nicht so an!
Der Funke wollte nicht so recht überspringen, optisch gelungen inhaltlich eher mau..
Daher werde ich erst mal einige Reviews hier abwarten und abwägen ob ich ins Kino gehe..
Geschrieben: 08 Nov 2017 21:44

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Arieve
...Auch gerade deshalb habe ich einige der Kritiken, insbesondere die einige professionelle, so überhaupt nicht verstanden. Jeder marvel-Film wird mehr oder weniger bis auf ein paar Kritikpunkte abgefeiert und BvS wurde so zerrissen?
Mir kommen die Marvel-Dinger auch im Vergleich zu positiv weg. DC versuchte halt mal etwas anderes und wurde dafür vielleicht etwas zu viel gescholten. Dennoch muss man es Marvel lassen, dass ihre Filme zumindest halbwegs konstant ein moderates Niveau an Unterhaltung sicherstellen (hui, das waren viele Relativierungen für einen Satz). Da gab es zwar auch einige Ausreißer nach unten, wo mir schwer fiel überhaupt eine positive Sache zu benennen, aber ansonsten erreicht man zumindest Mittelmaß. Bei Warner entschied man sich einen etwas anderen Weg einzuschlagen, der zwar im Vergleich frischer wirkte, aber als Ganzes bisher nicht richtig funktionierte. Deshalb kann ich zumindest ansatzweise nachvollziehen, weshalb die Marvel-Dinger etwas besser wegkommen. Sie wirken straighter und deshalb weniger fehlerbehaftet. Es ist mehr der allgemeine Stil und die Ausrichtung, die ich ich nicht so leiden kann. Besonders in Anbetracht, wie repetitiv alles nach so vielen Installments wirkt.
Zitat:
...aber mir missfällt, dass viele daraus ein Feminismus-Ding machen, nur weil man das so liest, dass unser heutiges Weltbild damit bestätigt wird. Trotz "Comic" und "Fantasy" ist das ein Film mit historischem Setting und da sollte man eigentlich werteneutraler herangehen, als alles durch die heutige Weltanschauungsbrille zu betrachten.
Naja, was der Schöpfer damit intendiert und was der Empfänger daraus macht sind zwei verschiedene Dinge. Ich für meinen Teil habe keinen überzogenen feministischen Anstrich im Film wahrgenommen. Dafür wurde er lediglich von Presse und Frauenbewegungen missbraucht, auch wenn das wohl von Warner beabsichtigt war. Es ist halt kostenlose Werbung und gerade in den USA hat das Thema für mächtig Wirbel gesorgt. Die Vertauschung bzw. das Vermeiden von Geschlechterklischees hat dem Ganzen lediglich eine frische Note verpasst, welche besonders im Anbetracht der eher austauschbaren Geschichte auch bitter nötig war.
Zitat:
Daneben fand ich aber gerade die sich stringent durch den Film ziehende Unbedarftheit Dianas erfrischend, denn aus ihrem persönlichen Kontext heraus ist das nur realistisch.
Wie gesagt, die Fish-out-of-water Komponente ist weder neu noch sonderlich kreativ, aber sie ist im Superhelden-Sektor weniger präsent (ich glaube lediglich Thor 1 hatte diese noch). Deshalb empfand ich das mal wieder ganz nett zu sehen. Nur leider hatte die Figur nicht mehr viel außer ihre "Weltfremdheit" zu bieten... und diese wird auch noch meist für den schnellen Gag verbraten. Sie kämpft halt für das Gute, weil es das Richtige ist. Ein bisschen so, wie es der Archetyp des klassischen, selbstlosen Helden vorschreibt.
Zitat:
Habe ich öfter gehört, sehe ich aber anders. Manches kann man zwar anders anordnen, siehe EC, aber verzahnt fand ich die Stränge schon sehr. Ich habe auch die Kritik ala "Sammelsurium unzusammenhängender Puzzleteile" nie nachvollziehen können,...
Das Problem ist hier für mich das Koexistieren zu vieler neuer Charaktere und Schauplätze. Vieles davon hatte auf die eigentlich Handlung wenig Einfluss und wird erst in den folgenden Filmen erst von Bedeutung sein (sämtliche JL-Helden, "Lois is the key", Steppenwolf, Traumsequenz, Recap von Clarks Verhältnis zu seinen Eltern, Lois Recherchen etc.). Dadurch fühlte sich BvS über weite Strecken wie ein Teaser für kommende Filme an. Für mich konnte er auch nie seine einleitende Funktion ablegen. Selbst der Ausgang des Kampfes zwischen Batman und Superman war von vornherein eigentlich uninteressant, da man wusste, dass sich am Ende unter den Beiden die Justice League formieren wird.
Zitat:
Lass mal eine Reihe Menschen mit Migrationshintergrund, auch solche die in ihrem aktuellen Land aufgewachsen sind, entscheiden zwischen ihrer alten Heimat und ihrem neuen Heimatland. Da wird man sehr unterschiedliche Ergebnisse bekommen, auch bei krassen Konsequenzen für eine der beiden Heimaten.
Wenn es um die eigene Familie & Freunde ginge, würde ich diesen amoralischen Zwist noch verstehen können. Da aber Kal-Els Eltern von Beginn an tot sind, er sie sogar niemals kennen lernte und sie auch nicht mehr lebendig machen kann, hätte die Auslöschung seiner neuen Heimat keinen wirklich nachvollziehbaren Grund gehabt. Ich meine, warum sollte er sich gegen die Menschen entscheiden? Sie sind doch die einzige Familie, die er je kennen lernen konnte. Die Liebe zu seiner Mutter und die aufkeimende Liebe zu Lois treiben doch seinen Beschützerinstinkt erst an. Gerade Lois symbolisiert doch sein positives Verhältnis zu den Menschen. Für mich ging es nur darum, ob er sich den Menschen als Heiland präsentieren sollte oder nicht. Und diese Entscheidung wurde ihm schnell abgenommen, indem er sich gezwungen sah Zod die Stirn zu bieten.
Geschrieben: 10 Nov 2017 14:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier gibt es den vollständigen Score von Elfman

https://youtu.be/TqGlA35x9pI
Geschrieben: 10 Nov 2017 18:19

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

So, as SocialMedia-Embargo schein gefallen un ddie ersten Kurzkritiken sind online. Justice League scheint zumindest nicht so ein Kritiker-Desaster zu werden wie BvS!

Der Film wird zwar auch kritisiert (z.B. CGI Bösewicht, teilweise Cyborg), aber er mache Spaß und das Team hätte eine sehr gute Chemie untereinander. Man würd eim DCEU einen Schritt nach vorne machen.

Klingt erst mal vernünftig und läßt hoffen!

Quelle: https://batman-news.com/2017/11/10/justice-league-social-media-reactions/
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 11 Nov 2017 08:39

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Oh... da hört man ja ganz klar das alte Batman-Theme aus den 90ern raus! :cool:
Geschrieben: 11 Nov 2017 09:34

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bis auf das Ende von BvS (ab der Szene auf dem Heliport) finde ich den Film gut und unterhaltsam. Aber ab dann geht es steil bergab bis zum Ende. Ab hier macht vieles keinen Sinn mehr und man merkt man will irgendwie schnell zum Ende kommen obwohl man sich davor alle Zeit der Welt nimmt.

Die Charaktere sind anders. Aber ich fand es auch gut das Superman in MoS anders war. Ein Charakter mit Ecken und Kanten den man entwickeln kann.
Früher wurde immer gemeckert das Superman langweilig ist und er zu glatt ist. Dann ist er mal anders und es wird gemeckert weil er nicht mehr glatt ist. Das verstehe wer will.

Aber natürlich ist meine Vorfreude auf JL etwas gedämpft und ich finde im Trailer ist schon verdammt viel CGI. Im Prinzip die ganze Welt und alles war so komisch rot. Da werde ich erstmal abwarten.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2017 09:39

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
491
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Mit "Justice League" könnte es den letzten Auftritt von Ben Affleck als Batman bedeuten: "Wir schauen, was die Zukunft bringt"

Quelle: https://www.comicbookmovie.com/justice_league/ben-affleck-doesnt-sound-very-enthusiastic-about-reprising-the-role-of-batman-after-justice-league-a155101

Neeeiiinnn!!! Das wäre gar nicht gut!! "Ben" ist "Batman"!! Und sonst kein Anderer! ..:love:
Geschrieben: 11 Nov 2017 09:54

gelöscht

Der Film scheint ja halbwegs gelungen zu sein, also wird es hoffentlich nicht der letzte Auftritt. Ich mochte Bens Batman oder Bruteman. "Justice League" selber wird für mich Anfang Dezember auf dem Plan stehen. Ich bin nur mal auf den Exteded Cut gespannt und was das mit dem Film macht.

Quelle: https://movieweb.com/justice-league-movie-early-reactions-social-media/
Geschrieben: 11 Nov 2017 10:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Afflecks Aussagen würde ich derzeit nicht zu hoch hängen, nicht in die eine, noch die andere Richtung. Er hat in den letzten 2 Jahren schmerzhaft erfahren müssen, dass er Zeit seines Lebens eine große Klappe hatte und das nun nicht mehr geht. Seine neue Freundin, seine AA Partnerin und seine Ex Jennifer unterstützen ihn gemeinsam, deshalb ist er auch so zurückhaltend. Der geht jetzt einfach von Projekt zu Projekt und wird nicht mehr von Alkohol angetrieben.
Das lässt ihn also bescheidener auftreten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 465 Gäste online.