Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mad Max: Fury Road

Gestartet: 04 Nov 2009 16:09 - 940 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2015 07:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kauf dir die CD:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Sep 2015 08:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.869
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26183 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ist nicht dasselbe :p bei sowas braucht man Kombo, Bild & Mucke
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Sep 2015 09:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja aber da ist es dann halt wirklich egal in welcher Sprache.

Die Qualität des Films liegt meiner Meinung nach einzig und alleine in der Action. Den Film kann man eigentlich auch ohne Ton schauen. Eine sinnvolle Story gibt es nicht, die unterschiedlichen halbnackten Frauen sind auch ohne Ton durchaus verständlich.

Ehrlich gesagt schmälert jedes Wort das Filmvergnügen. Glücklicherweise gibt es sowenige davon.

Troll :stop:

Warum so wenig gesagt wird, wird ebenfalls im Making-of erklärt. Und die "Qualität" liegt ganz sicher nicht ausschließlich in der Action. Wenn man den Film aufmerksam anguckt, fallen einem immens viele Stilmittel ein, die geradezu künstlerisch in Szene gesetzt wurden, seien es visuelle oder akustische.
Klar fehlen mir auch eine tiefergehende Beschäftigung insbesondere mit der Psychologie von Max. Das wäre sehr spannend gewesen, da tiefer einzutauchen und lässt den Film am Ende sehr flach erscheinen, da auch keine wirklich interessante Story geboten wird. Aber soweit ich es verstanden habe, ist es auch nie das Ziel gewesen von George Miller, ein Sin City auf Rädern aufzufahren.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Sep 2015 09:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Troll :stop:

Du musst halt mit anderen Meinungen leben. Deswegen ist man kein Troll.

Zitat:
Warum so wenig gesagt wird, wird ebenfalls im Making-of erklärt. Und die "Qualität" liegt ganz sicher nicht ausschließlich in der Action. Wenn man den Film aufmerksam anguckt, fallen einem immens viele Stilmittel ein, die geradezu künstlerisch in Szene gesetzt wurden, seien es visuelle oder akustische.

Das kann deine Meinung sein, ich habe da eine andere.

Zitat:
Klar fehlen mir auch eine tiefergehende Beschäftigung insbesondere mit der Psychologie von Max. Das wäre sehr spannend gewesen, da tiefer einzutauchen und lässt den Film am Ende sehr flach erscheinen, da auch keine wirklich interessante Story geboten wird. Aber soweit ich es verstanden habe, ist es auch nie das Ziel gewesen von George Miller, ein Sin City auf Rädern aufzufahren.

Hier bestätigst du meine Kritik, oben erzählst du mir "durch die Blume", dass ich den Film nicht aufmerksam angeguckt habe. Sorry, bitte entscheide dich.

Welche Ziele George Miller gehabt hat, ist erst einmal nebensächlich für mich. Nach der Logik kann man keinen Film kritisch bewerten, da fast jeder Regisseur sagt "mein Ziel war...".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Sep 2015 09:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Es ist sehr einfach, einen Film darauf zu reduzieren, dass er "keine Story" bietet. Deshalb habe ich ihn von verschiedenen Seiten beleuchtet und auch mehrmals geguckt. Und stilistisch ist er wirklich von Könnerhand inszeniert worden, überhaupt keine Frage.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 22 Sep 2015 10:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Es ist sehr einfach, einen Film darauf zu reduzieren, dass er "keine Story" bietet. Deshalb habe ich ihn von verschiedenen Seiten beleuchtet und auch mehrmals geguckt. Und stilistisch ist er wirklich von Könnerhand inszeniert worden, überhaupt keine Frage.

Wenn ich mir einen Film anschaue, dann muss er halt auch eine Story bieten um mich zu unterhalten. Dies gelingt dem Film nicht. Wenn ich keine Story möchte, dann kann ich mir auch ein Musikvideo anschauen (wobei da teilweise die Story tiefer geht als bei Mad Max).

Wenn für dich der Story ein nicht so wichtiger Teil ist, dann ist das für mich völlig ok.

Aber nochmal - mir vorwerfen ich wäre ein Troll, dann mir erzählen ich mache es mir einfach und dann mir noch erzählen ich hätte den Film nicht aufmerksam geschaut. Das ist schon reichlich unverschämt.

Ansonsten werde ich den Film sicherlich nicht mehrfach ansehen, wenn ich ihn beim ersten Mal (im Kino) schwerlich ertragen konnte.
Alex

Geschrieben: 01 Okt 2015 23:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
...

Teil 3 war ein Kind der 80er und bereits der Drifft in den Kommerz, weshalb der heute nicht nur ein wenig trashig rüberkommt, aber ich schau den ab un dan dennoch gern.

...

Ein Kind der 80er, genau das ist er.
Warum er nun bei den meisten so schlecht abschneidet weiß ich erlich geasgt gar nicht. Klar, er ist kommerzieller als Teil 1 und 2 zusammen und laut Filmgesetz der 80er muss "... irgendwas mit Kindern drin vorkommen (Gaaaanz wichtig!)", aber ansonnsten finde ich den gar nicht mal so schlecht.
Oder ich will es anders sagen: Gegenüber so manch neuem Film ist der Gold Wert!
Den neuen MM habe ich nun nicht gesehen, jedoch glaube ich, dass mir der wohl eh nicht mehr gefallen wird, wenn ich höre, dass es die Endzeitversion von dem Paris-Dakar Rennen ist...
Na mal sehen... ausleihen wird wohl noch drin sein...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Okt 2015 07:29

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Wieso müssen in so vielen Threads immer diese Grundsatzdiskussionen mit oft gleichen Personen geführt werden ?
Geschrieben: 02 Okt 2015 14:49

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

ich fand den neuen Teil erfrischend und cool! Im Gegensatz zu vielen hier finde ich die ersten drei Filme eher langweilig! Wenn man die heute schaut kann man oft nur drüber lachen.

Mad Max Fury bietet tolle Action, tolles Bild in 2D und 3D, super passenden Sound und eine Story die für diese Art Film funktioniert!

9,5/10!
Geschrieben: 02 Okt 2015 14:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Wieso müssen in so vielen Threads immer diese Grundsatzdiskussionen mit oft gleichen Personen geführt werden ?

Wenn du dich beteiligst, ist es schon mal eine andere Person. Vielleicht stoßen dann noch weitere dazu? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 753 Gäste online.