King Arthur: Legend of the Sword 3D (Blu-ray 3D + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: King Arthur: Legend of the Sword

King-Arthur-Legend-of-the Sword-3D-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-und-UV-Copy-rev-DE.jpg
Blu-ray 3D
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), Blu-ray 3D Film, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bis 31.12.2020

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Tschechisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Ungarisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Bulgarisch, Französisch, Hebräisch, Kroatisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
126 Minuten
Veröffentlichung:
12.10.2017
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.01.2018 um 19:30
#5
Mir hat der film prima gefallen die 2 stunden waren im nu vorbei.das bild war messerscharf,filmkorn wie von porno-pete beschrieben konnte ich nicht feststellen keine ahnung wie er zu so einer feststellung kommt,das 3d bild hatte eine tolle tiefenwirkung mit sehr guten pop-outs,der sound war schön brachial.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2017 um 21:02
#4
Film ist super umgesetzt. Macht richtig Spaß der Streifen! Der Soundtrack ist der HAMMER! Läuft gerade in Endlosschleife bei mir in der Anlage. Das 3D Bild ist Klasse....wenn auch in einigen Szenen sehr künstlich wirkend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Panasonic TX-P65STW60 (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2017 um 14:39
#3
Klasse Film . Kultiger Mix , von allem was dabei. Es ist halt ein Guy Ritchie - Film. Muss man natürlich nicht mögen. Und man sollte keine Saga-getreue Verfilmung erwarten. Ein Film, denn man sich öfter anschauen kann und solche Filme sind ganz klar empfehlenswert.

Das 3D des Films entfaltet durchaus eine sehr gute und beeindruckende Tiefenwirkung. Bei einigen Kampfszenen kommen noch sehr gute Pop Outs hinzu.

Ton und Musik sind fulminant, klar und wirklich beeindruckend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
1
bewertet am 22.10.2017 um 14:04
#2
Als riesiger "Charlie Hunnam-Fan" hatte ich mir einiges erwartet von dieser Neuinterprätation der "King Arthur-Geschichte".
Leider wurde ich dann doch eher enttäuscht, "Arthur" rennt die meiste Zeit des Films vor seinen Gegnern weg (die aber auch klar in der Übermacht sind), wenn er dann seine Macht akzeptiert und beherrscht ist er unglaublich überpowerd und keiner hält ihn mehr auf.
Bis auf den finalen Kampf gegen "Onkel Vortigern" kommt daher null Dramatik auf.
Im Prinzip ist die ganze Geschichte schön erzählt worden, besonders der epische Abgang von Arthurs Vater wurde toll inszeniert.
Der typische "Ritchie-Stil" mit schnellen Schnitten und dem Wechseln von Gegenwart und Zukunft oder Vergangenheit während ununterbrochen geredet wird (Pläne schmieden usw) ist zwar eher unpassend fürs Genre, unterhält aber.
Die Kreatureneffekte sind wirklich vom Feinsten und lassen eine tolle Atmosphäre aufkommen, aber zb die Reise durch die "Darklands" werden via Erzählung und viel zu schnellen Schnitten und Szenenwechseln zu fix abgehandelt.
Eine gesunde Prise Fantasy ist ja nicht zu verachten und auch hier passt es bis zu einem gewissen Grad (Astrid Berges-Fresbey als Magierin, die die Kontrolle über alle Arten von Tieren hat gehört ganz klar zu den Arthur-Höhepunkten), aber hier wurde es meiner Meinung nach schwer übertrieben, besonders Arthur war mir eindeutig viel zu mächtig und die Digi-Effekte in der großen Schlacht gegen die schwarzen Ritter sahen alles andere als gut aus.
Soviel zum Film, ich finde es zwar schade, dass es keine Fortsetzungen geben wird, überraschen tut es mich aber ganz und garnicht.
Das 2D-Bild ist klasse und messerscharf und sehr detaillreich. Der Ton geht auch vollkommen in Ordnung, reisst nun keine Bäume aus, aber ist dennoch überzeugend.
Zusatz zum 3D-Bild
Die Effekte sind sehr schön anzusehen, es gibt zahlreiche Pop-Outs, die sehr gelungen sind und auch die Tiefendarstellung ist toll. Leider hat die 3D-Scheibe mit krasser Körnung zu kämpfen, die in den schwächsten Momenten echtes Schneegestöber beeinhaltet und an alte VHS-Zeiten erinnert. Ansonsten ist das Bild sehr scharf und detaillreich. Aber die Körnungen können einem das Schauspiel schon madig machen.
Bomusmaterial gibt es auf der 3D-Scheibe nicht.
Mittelmässig guter Film, der sich heftig von anderen Genre-Vertretern abhebt durch die "Guy Ritchie-Note" aber zu sehr auf Fantasy setzt.
"Charlie" allerdings trägt keine Schuld daran, denn der macht einen Superjob.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 21.10.2017 um 13:01
#1
Kurz zur Story: Der König von England, Uther Pendragon, schafft es den Großangriff eines mächtigen Zauberers mit Hilfe seines magischen Schwerts Excalibur abzuwehren. Dahinter steckt eine Verschwörung seines eigenen Bruders Vortigern. Mit Hilfe böser Mächte gelingt es diesem schließlich die Burg zu erobern und König und Königin auf der Flucht zu ermorden. Nur der kleine Königssohn Arthur kann auf einem Boot entkommen.

Es kommt, wie es kommen muß: im Mannesalter erfährt Arthur durch Berührung des Schwerts Excalibur von seiner Abstammung und ergibt sich nach vielem Hin- und Her seinem Schicksel, Vortigern zu stellen. Dabei steht ihm eine Gruppe Verbündeter aus Jugendtagen sowie eine Magierin beiseite. Der gewiefte Vortigern hat allerdings auch noch ein paar Asse im Ärmel...

Die Story verläuft insgesamt also nach alt bekanntem Schema, wird aber durch Guy Richies Inszenierung mit Rückblenden, kurz geschnittenen Zusammenfassungen und hohem Tempo im eigenwilligen und abwechslungsreichen Stil erzählt. Magie spielt dabei eine große Rolle und entlädt sich in jeder Menge guter Special Effects.
Leider gibt es aber auch so einige komplett künstliche CGI-Szenen, die qualitativ nicht überzeugen, insbesondere wenn in der nächsten Szene wieder auf eine echte Landschaftsaufnahme gewechselt wird.

Gestützt wird die Erzählung durch eine Reihe sehr guter Darsteller. Insbesondere Charlie Hunnman verkörpert Arthur mit viel Temperament und großartiger Präsenz. Die meisten anderen namenhaften Schauspieler dürfen ihr Können leider aufgrund der begrenzten Charakterzeichnungen kaum ausspielen. Ausgerechnet Jude Law in der Rolle des Bösewichts wirkt aber ein wenig fehlbesetzt und wurde optisch zu sehr nach dem Hexenmeister aus dem Herrn der Ringe inszeniert.

Die Bildqualität kann mit gut bezeichnet werden: ein tiefer Schwarzwert und hohe Kontraste, die z.T. mit leichtem Detailverlust in dunklen Bereichen erkauft werden. Die Schärfe ist meist sehr hoch, fällt aber in CGI-Szenen merkbar ab. In zwei, drei dunklen, zum Glück recht kurzen Szenen, fällt stärkeres Rauschen negativ auf. Ansonsten wirkt das Bild aber insgesamt ruhig und hochwertig.

Das 3D-Bild bietet oft eine großartige Tiefenwirkung und es kommen so manche exzellente Popout-Effekte zum Einsatz. Dadurch bietet die 3D-Version des Films deutlich mehr Schauwerte, als es die 2D-Version vermag.
Während im Vordergrund fast durchgänig eine hohe, effektvolle Konvertierungsqualität geboten wird, ist die Tiefenstaffelung im Hintergrundbereich öfters mal beschnitten. Dadurch bekommt die insgesamt wahrgenommene Plastizität leider ab und zu einen Dämpfer.
Merkwürdiger Weise wirken die komplett am Computer enstandenen Szenen oft eher weniger plastisch und zusätzlich noch etwas weichgezeichnet.

Die Tonqualität von "King Arthur" fällt per DTS-HD-MA5.1-Tonspur sehr hochwertig aus, ohne allerdings Bestnoten zu erreichen. Dazu hätte die Abmischung etwas weniger zurückhaltend und noch räumlicher produziert werden müssen.

Die reine 3D-Blu-Ray bietet leider überhaupt keine Extras, dazu müsste man sich das teurere, exklusive 3D-Steelbook holen. Sehr schade, dass Warner diese Strategie fährt und die im Kostenbereich von ein paar Cents liegende 2D-Scheibe meint einsparen zu müssen.

Fazit: Das Ende des Films mit dem Aufbau der Tafelrunde deutet schon stark auf die beabsichtigten Nachfolger hin. Zu diesen wird es aufgrund des ausgebliebenen Erfolgs aber wohl kaum kommen. Schlecht ist "King Arthur" eigentlich nicht. Es bleibt aber der Eindruck, dass man aus dem Stoff eine ganze Menge mehr hätte machen können: Viele Details wurden stark verkürzt und zu vieles läuft nach bekannten Schemata ab. Somit hält sich der Anreiz diesen Film mehrfach zu sehen in Grenzen.
Technisch fällt die Blu-Ray im Großen und Ganzen "nur" gut aus, da die Bildqualität in verschiedenen Aspekten doch immer wieder mal negativ schwankt und der Ton trotz hoher Qualität noch besser hätte ausfallen können.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

King Arthur: Legend of the Sword 3D (Blu-ray 3D + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

11,40 CHF *

ca. 10,36 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
16,58 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
5 Bewertung(en) mit ø 3,76 Punkten
King Arthur: Legend of the Sword 3D (Blu-ray 3D + UV Copy) Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
4.6
3D Bildqualität
 
4.4
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
0.6

Film suchen

Preisvergleich

11,40 CHF*
11,98 EUR*
13,99 EUR*
13,99 EUR*
14,95 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

66 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 63 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 3x vorgemerkt.