Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mad Max: Fury Road

Gestartet: 04 Nov 2009 16:09 - 940 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2015 16:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.365
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7091 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zumindest kann man am Trailer schon mal erkennen, ob der Film einen anspricht oder nicht... und beim extrem polarisierenden Trailer von Mad Max kann man das sogar ganz deutlich...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Mai 2015 16:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, anhand eines Trailers zu urteilen der Film sei sinnfrei, ist aber schon extrem gewagt. Ich bin froh, wenn ich mal einen Trailer sehe, der nicht wie eine Kurz-Zusammenfassung der gesamten Filmhandlung wirkt (siehe z.B. Minions - da hat man das Gefühl nach dem neuesten Trailer schon gerafft die ganze Story zu sehen).

Ja ein Faux-Pas welcher immer mehr Einzug hält bei den Trailern.

Allerdings verstehen ich auch nicht so ganz woran das liegt. Einerseits dürfte den Machern bewusst sein, wenn ein trailer zuviel zeigt/verrät, aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch. :rofl::p;)

Und von dem was ich bislang so mitbekomme, wird der Film für seine Atmosphäre und Action abgefeiert, während die Story wohl doch vernachlässigbar sein soll. ich werde wohl nächste Woche mit meinen Bruder ins Kino düsen...
Geschrieben: 18 Mai 2015 16:23

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Wie gesagt. Die Story wird dem Zuschauer nicht erklärt oder vorgeführt. Mehr schreib ich dazu nicht mehr. Kommt eh wieder der nächste poster, der schreibt, Film hat nichts außer Verfolgungsszenen zu bieten. Hat kein Zweck den Film als Fan zu verteidigen. Hat halt jeder seine eigene Meinung zu.
Geschrieben: 18 Mai 2015 16:28

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du hast meine Frage absichtlich falsch verstanden.

Du selbst hast dies hier geschrieben

als "Verteidigung" von Mad Max.

Mich würde interessieren, wo du den Unterschied hier zu FF siehst.

Also bitte diesmal drauf antworten.
Ist das nicht offensichtlich? Bei FF7 gabs ja genau diese Verwurstung der Handlung. Der Quatsch mit dem Auge Gottes war sinnlos³ und nur dazu da um irgend eine Rechtfertigung für diese absurden Szenen in Flugzeug und Wolkenkratzer rechtzufertigen. Muss man kein Genie sein um das zu erkennen.

Als Plot hätte die Rache von Shaw völlig ausgereicht und auch den Film locker tragen können. Dann hätten wir zwar keine fallschirm-springenden Autos aber ziemlich sicher einen besseren Film - siehe Mad Max.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Muss sagen, dass mich die Trailer mit ihrem hektischen Schnitt, den Kameraeinstellungen, sowie Setting, Kostüme usw. absolut abschreckt haben. keinne aber auch noch keinen MadMax Film.
Der Schnitt ist mit das Beste vom Film. Den Trailer darfst du hier nicht als Maß nehmen. Hab da mal ein interessantes Interview mit Miller gesehen wo er meinte dass er absichtlich seine Frau den Film schneiden ließ (die noch nie nen Action-Film geschnitten hat) damit der Film-Schnitt eben nicht ist wie bei vergleichbaren Filmen aus dem Genre ist. Und ich kann dir bestätigen dass er das wirklich nicht ist.
Bin einer dem bei hektischen Schnitten öfter schlecht wird im Kino (so geschehen bei Expanables und Wanted), aber Mad Max war echt ein Genuss.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 18 Mai 2015 17:14

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, anhand eines Trailers zu urteilen der Film sei sinnfrei, ist aber schon extrem gewagt. Ich bin froh, wenn ich mal einen Trailer sehe, der nicht wie eine Kurz-Zusammenfassung der gesamten Filmhandlung wirkt (siehe z.B. Minions - da hat man das Gefühl nach dem neuesten Trailer schon gerafft die ganze Story zu sehen).

Das war etwas überspitzt geschrieben von mir. Für mich persönlich macht der Film aufgrund des Trailers keinen Sinn, aber ich würde ihn eben nicht als Schrott bezeichnen. Hingegen FF7 hat mir sehr gefallen. Sollte nur verdeutlichen, dass die Geschmäcker verschieden sind. Man sollte keinen Film (ausser vielleicht einen von Uwe Boll :rofl::p) als Schrott bezeichnen, nur weil er den persönlichen Geschmack und die persönlichen Vorlieben nicht trifft.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Mai 2015 18:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Das war etwas überspitzt geschrieben von mir. Für mich persönlich macht der Film aufgrund des Trailers keinen Sinn, aber ich würde ihn eben nicht als Schrott bezeichnen. Hingegen FF7 hat mir sehr gefallen. Sollte nur verdeutlichen, dass die Geschmäcker verschieden sind. Man sollte keinen Film (ausser vielleicht einen von Uwe Boll :rofl::p) als Schrott bezeichnen, nur weil er den persönlichen Geschmack und die persönlichen Vorlieben nicht trifft.

Naja es gibt durchaus harte Faktoren, die über reine Geschmackssache hinausgehen.

An sich ist natürlich das meiste Geschmackssache, aber es gibt faktisch schlechte Filme und nicht alle wurden von Uwe Boll gedreht. ;)
Geschrieben: 18 Mai 2015 19:44

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Also dass du Filme anhand der Trailer bewertest ohne die Filme selbst gesehen zu haben soll mir etwas über verschiedene Geschmäcker sagen.... Muss man dat verstehen oder so?
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 18 Mai 2015 20:33

Freakslikeme

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 35
seit 03.09.2011
display.png
LG 50PV350
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

War Freitag im Kino. Der Film war nicht schlecht, aber das große Lob was man überall hört hat er nicht verdient.
Der Film hat mega viel Potential aber sau viel davon verschenkt.... Und ich hatte das Gefühl "Mad Max" war nur ein Nebendarsteller. Naja über die "Story" muss man nicht viel sagen. Nach dem "Twist" war es einfach nur... meh
Geschrieben: 18 Mai 2015 21:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Ist das nicht offensichtlich? Bei FF7 gabs ja genau diese Verwurstung der Handlung. Der Quatsch mit dem Auge Gottes war sinnlos³ und nur dazu da um irgend eine Rechtfertigung für diese absurden Szenen in Flugzeug und Wolkenkratzer rechtzufertigen. Muss man kein Genie sein um das zu erkennen.

Nein - natürlich ist es nicht offensichtlich wenn du schreibst "wenig Handlung ist gut" und dann Mad Max positiv hervorhebst und FF7, wo eine Handlung ja auch nicht wirklich vorhanden ist, negativ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Mai 2015 23:23

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Also dass du Filme anhand der Trailer bewertest ohne die Filme selbst gesehen zu haben soll mir etwas über verschiedene Geschmäcker sagen.... Muss man dat verstehen oder so?

Keine Sorge, ich bewerte Filme im Normalfall nicht anhand von Trailern. Aber ich nutze sehr wohl die Trailer, um zu entscheiden, ob ein Film mich reizen kann. Allerdings gibt es durchaus auch Trailer, die mich nicht nur nicht jucken, sondern mir auch zeigen, dass ich diesen Film wohl nie sehen werde. Und das ist doch wohl legitim. Muss ich jeden Film sehen, der mich partout nicht reizt, nur um sagen zu können, dass der Film mich nicht reizt (was ich ja schon anhand des Trailers wusste)?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 2042 Gäste online.