Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Mass Effect (Amazon)

Gestartet: 25 Mai 2010 07:38 - 77 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2011 15:43

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und jab die gute Yvonne war nicht nur Vorlage für Miranda sondern kann auch Schauspielern
Und sie spricht sie ja auch ;)

Dennoch bin ich beziehungstechnisch immer wieder bei Tali gelandet :D (Kelly ging ja nur bis zur Dance-Szene, aber danach war Schluß)
Geschrieben: 07 Juli 2011 18:04

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Hoffe ja das wenn Miranda im ersten Film vorkommt, dann alerdings nur am Rande. Weil die sollten sich meiner Meinung nach schon das erste Spiel Verfilmen und sich auch danach richten. Also stellt sich für mich eher die Frage wer Ashley Williams spielen sollte.

Geschrieben: 07 Juli 2011 18:07

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Meinetwegen sollten sie auch direkt eine Serie ins Auge fassen, denn genug Stoff und Charaktere sind in jedem Fall vorhanden. An sich wäre es schon fast ein Verbrechen dieses Universum in einem einzigen Film abzuhandeln ;)
Geschrieben: 08 Juli 2011 07:22

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Versuche, einfach die Handlung von Spielen nachzufilmen, sind ja schon öfter ganz schön schief gelaufen. Ich würde gern auf die nahe Bindung zu den Spielen verzichten, wenn es statt dessen ein anständiges Drehbuch gäbe. Den grundsätzlichen roten Faden mit den Reapern muss man natürlich abwickeln, aber die Einzelmissionen sollte man besser nicht versuchen, genau abzubilden. Das würde zwar uns Spieleliebhaber die Hände reiben lassen, dem "normalen" Kinopublikum wäre das aber wohl deutlich schwerer zugänglich. Und HOFFENTLICH nehmen sie sich ein Beipiel am Charakter Design von ME2 und entwerfen nicht wieder so absolut peinliche Aliens wie z.B. in den Star Trek Filmen. Wäre sehr gespannt, wie sie die Hanar darstellen... :D
Geschrieben: 08 Juli 2011 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.590
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25767 mal.
Erhielt 29803 Danke für 13569 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mit einer Serie würde ich mich auch zufrieden geben. Man kann ja auch direkt mehrere Dekanden nacheinander abhaken. Die Bücher spielen etwas vor bzw. zwischen den Spielen. Warum nicht auch als Film/Serie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2011 08:53

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mit einer Serie würde ich mich auch zufrieden geben. Man kann ja auch direkt mehrere Dekanden nacheinander abhaken. Die Bücher spielen etwas vor bzw. zwischen den Spielen. Warum nicht auch als Film/Serie

Moment, da gibts Bücher???? Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen:rolleyes:

Geschrieben: 08 Juli 2011 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.590
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25767 mal.
Erhielt 29803 Danke für 13569 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von hannibal09
Moment, da gibts Bücher???? Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen:rolleyes:

3 Bücher, Teil 1 erzählt die Vorgeschichte zum ersten Spiel. Buch 2 spielt Zwischen Spiel nr. 1+2 und Buch 3 spielt während Teil 2.

Ebenso gibt es einen Comic der beschreibt wie die Überreste von Shepard nach Cerberus kommen.

Der Comic ist super. Die Bücher sind zwischen mittelmaß und gut anzuordnen. Hier ist Roman Nr 1:

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Die-Offenbarung-Bd/dp/3833216484/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310108366&sr=8-4

Roman Nr. 2:
http://www.amazon.de/Mass-Effect-Bd-2-Aufstieg/dp/3833217456/ref=pd_bxgy_b_img_b

Roman Nr. 3
http://www.amazon.de/Mass-Effect-Band-3-Vergeltung/dp/3833221283/ref=pd_bxgy_b_img_b

Der Autor ist auch der Miterfinder der Mass Effect Spielreihe.

Und hier der Comic:
http://www.amazon.de/Mass-Effect-Band-1-Erl%C3%B6sung/dp/3862010112/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310108467&sr=1-1

Band 2 ist auch schon angekündigt:
http://www.amazon.de/Mass-Effect-Evolution-Marc-Walters/dp/3862010767/ref=pd_sim_b_4
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2011 09:03

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

Hey Danke. Liebe Mass Effect und werde mir das Zeugs hier nach und nach auch zu gemüte führen.

Geschrieben: 08 Juli 2011 09:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Na, ich betrachte das erst mal mit Argwohn und halte meine Erwartungshaltung bei 0. Es gibt einfach zu viele versaubelte Spielverfilmungen, z.B. Wing Commander.

Bei Mass Effect sehe ich das Problem, dass das Spiel - natürlich - dadurch lebt, daß der Spieler aktiv in eine Rolle schlüpft und seinen Charakter entwickelt. Klar entwickelt sich dabei auch die Story weiter, aber unter dem Strich ist das zu wenig für einen Hollywoodfilm unter heutigen Gesichtspunkten der komplexen und (viel zu) hohen Zuschaueransprüche. Ich bezweifle daher, daß Mass Effect eine gute Vorlage für einen Kinofilm abgibt - lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren, sobald der Film in die Kinos kommt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Juli 2011 10:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Na, ich betrachte das erst mal mit Argwohn und halte meine Erwartungshaltung bei 0. Es gibt einfach zu viele versaubelte Spielverfilmungen, z.B. Wing Commander.

Bei Mass Effect sehe ich das Problem, dass das Spiel - natürlich - dadurch lebt, daß der Spieler aktiv in eine Rolle schlüpft und seinen Charakter entwickelt. Klar entwickelt sich dabei auch die Story weiter, aber unter dem Strich ist das zu wenig für einen Hollywoodfilm unter heutigen Gesichtspunkten der komplexen und (viel zu) hohen Zuschaueransprüche. Ich bezweifle daher, daß Mass Effect eine gute Vorlage für einen Kinofilm abgibt - lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren, sobald der Film in die Kinos kommt.

Wing Commander war der Worst Case und hätte richtig angegangen auch klasse werden können. Dennoch ist es meines Erachtens kein Vergleich zur Story von Mass Effect, die sehr wohl Filmreif ist. Der gesamte Aufbau eignet sich für eine packende Geschichte, noch dazu, wenn der Film im Blockbustergewand daher kommt, denn nenne mir einen echten Blockbuster außer Inception, der mehr Story geboten hat?

Dabei geht es auch überhauprt nicht darum jede einzelne Mission zu verfilmen, die man in den Spielen gespielt hat, oder auch jede Charaktermission umzusetzen...für mich kommt es eben drauf an, wie man die Sache angeht.

Will man einen Trashstreifen alla Wing Commander, was ich mir bei Legendary Pictures ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, oder will man eine starke Sci-Fi Marke nachhaltig etablieren und nimmt zusammen mit (wahrscheinlich ) Warner richtig Geld in die Hand und inverstiert neben hochklassigen Effekten auch in ein gutes stimmiges Drehbuch und Darsteller?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 382 Gäste online.