Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kick-Ass 2: Balls to the Wall

Gestartet: 05 Mai 2010 15:10 - 604 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2013 09:34

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

ich war total begeistert :D
Ich habe ja mit einer totalen Katastrophe gerechnet und war persönlich so extrem voreingenommen, dass meine Vorabbewertung bei nur 2 Punkten lag (ja wir bewerten alle Filme immer im Voraus, was wir denken wenn wir ihn gesehen haben etc. :D)

Vorweg, Kick-Ass war 2010 neben Scott Pilgrim mein Highlight.
Den ersten Teil haben wir noch nie auf Deutsch gesehen, da wir damals die OV in NYC gesehen haben.
Von daher wollten wir wenn den 2. ebenfalls nur in der OV sehen – aber der lief einfach in keiner OV hier - oder halt bis zum BD Release warten.
Gut, dass wir uns anders entschieden haben.
Die Kick-Ass und Hit Girl Comics hab ich verweigert (Bub hat Kick-Ass seit damals übertrieben zelebriert – deswegen ist mir der Spaß irgendwie vergangen :p)
Deswegen bin ich was Story anging relativ neutral in den Film gegangen.

Mit dem sozusagen nahtlosen Übergang von Teil 1 sieht man nochmal jeden Charakter (Dave, Mindy und Chris) aus dem 1. Teil und dessen Entwicklung nach den Geschehnissen/Veränderungen aus dem 1. Teil.
Die Entwicklung von Mindy/HG hat mir persönlich ganz gut gefallen,
SPOILER! Inhalt einblenden

auch die Veränderungen in der Schule und ihre „Findung“, plus das aufgeben des Superheldinnen Daseins.
HG ist wie schon im 1. Teil weiterhin das Highlight, zwar ist das niedliche gepaart mit dem wtf Empfinden was man bei ihr damals hatte nicht mehr vorhanden, da nun eine wesentlich ältere Mindy im 2. Teil vorkommt, dennoch sind alle Szenen mit ihr einfach nur toll anzusehen.
Die Actionszenen sind wieder mal toll, besonders die mit Pimp Dave :D ebenso der Humor.
Was ich jedoch schade fand, war das

schnelle Ableben des Colonel Stars and Stripes ..denn bei der Poker Szene hab ich innerlich geklatscht – wie er den Türsteher vermöbelt hat :D sehr geil

Der 2. Teil ist zwar anders als der 1. aber er muss sich als Fortsetzung nicht hinter dem 1. verstecken.
Die 103 Minuten gingen viel zu schnell um, zumal ich keine Minute lang gedacht hab „was ne scheisse“.
Der Score ist wieder mal super, der wurde auch direkt am WE gekauft :D was den Soundtrack an sich angeht, denke ich ist er gleich auf mit dem 1.
Nur hat mir der Neue einfach zu viele Hip Hop Elemente drauf und der 1. hat den Pretty Reckless Bonus im Abspann :p

Ich würde ihn mir definitiv ein 2. Mal im Kino anschauen.. von daher 9.5/10 Punkte! :D

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 26 Aug 2013 09:36

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Na zur Abwechslung mal ne Possessive Kritik:thumb: hat auch mal was ;)
cat.jpg

Geschrieben: 26 Aug 2013 10:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Baelsan
Bub hat Kick-Ass seit damals übertrieben zelebriert

Ich würde das eher als angemessen erachten :p
Ansonsten kann ich die Kritik so unterschreiben....

Ergänzend muss ich sagen, das mir der Film wirklich um einiges besser gefällt als die Vorlage. Die war bei Teil 2 wirklich ne Spur zu derb und kam mir wirklich vor wie einfach nur schocken was das Zeug hält und von einem zum nächsten.
Im Film wird das ordentlich runtergeschraubt, aber ich fand es auch witzig gelöst, denn die Sachen werden nicht einfach rausgelassen sondern werden ja irgendwie dennoch drauf angespielt. Das fand ich :thumb:

Andere Szenen waren so krass 1:1 übernommen, das war wirklich einfach ein Fest, die auf der grossen Leinwand zu sehen.

Einzig beim Ende war ich ein kleines bisschen enttäuscht, dass man da nicht so konsequent vorging, wie in der Vorlage. Der Film endet da ein wenig offener, kann somit aber auch für sich besser alleine stehen. Mir ist auch klar, dass man das so macht, weil ein 3. Teil noch nicht sicher ist. Daher wollte man den Cliffhanger am Ende wohl vermeiden. Ist jedoch nichts, wass sich nicht zum Start von Teil 3 wieder ausbügeln lassen würde ;)

Insgesamt gebe ich daher auch 9,5/10, aber einfach weil der 1. einen ganz kleinen Vorsprung hat und wegen dem Ende ;)

Die Kritik vorab an dem Soundtrack kann ich im Nachhinein garnicht verstehen, mir kam es im Film sogar teils besser vor als im ersten und da war ich sogar wirklich mehr als positiv überrascht.
Und ich liebe das neue Main Theme, das klingt so irgendwie nach Kick-Ass meets Tron :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Aug 2013 10:23

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein herrlicher Film, der an Absurdität wohl nur schwer zu überbieten ist und wenn man sich darauf einlässt, wird man Bestens unterhalten.

Einzige Wehmutstropfen sind für mich...

...der frühe Tod von Stars and Stripes, da mir der Charakter unglaublich gut gefallen hat und ich gerne mehr von ihm gesehen hätte.
Und die Szene mit dem "Sick-Stick", wo die Mädels dann kotzen und kacken...es hätte doch gereicht, wenn eines der Mädels gekotzt hätte, aber Nein, es müssen alle drei sein - LANGWEILIG!
Im Übrigen fand ich es schon beim ersten Mal nicht großartig witzig, da mich "Pipi-Kacka-Humor" schon seit Voll Normal eher kalt lässt!

Der Film hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt:
Nicht so gut wie der Erste, aber ein unterhaltsamer Nachfolger :thumb:

Nur eines verstehe ich wirklich nicht...FSK 18???
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Aug 2013 18:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Würde mir den Film ja auch gerne noch anschauen... allerdings läuft der hier in Aschaffenburg nirgends :(
Wenn ich mich dafür aber nach Frankfurt schleppe, werd ich definitiv im O-Ton anschauen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Aug 2013 21:15

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Unbedingt im O-Ton gucken...ist so viel besser ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Aug 2013 23:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Da ich heute einen ziemlich frustrierenden Tag hatte, musste mal ein lustiger Film im Kino sein und so ging ich in Kick Ass 2. Dies war mein Eindruck:
Zu meiner Beschämung muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil nicht kenne, da ich ihn für Schwachsinn hielt....zumindest das was im Trailer sich mir offenbarte. Trotzdem ging ich neugierig in den 2.Teil und was soll ich sagen?
Ich wurde extrem positiv überrascht und sehr gut unterhalten. Diesmal stellt sich Kick Ass einem neuen finsteren Gegner....dem Motherfucker. Alleine könnte er sich diesem nicht behaupten. Von daher trommelt er sämtliche Möchtegernhelden zusammen, die nach seinem Vorbild für Gerechtigkeit einsetzen. Angeführt wird das ganze zu beginn von einem Exmafiakiller, der den Heldennamen Stars & Stripes trägt und von Jim Carrey sehr gut verkörpert wird.
Der Film bietet jede Menge witzige Charaktere, die sich die Sprüche nur so um die Ohren hauen und coole Kampfeinlagen. Desweiteren steht Kick Ass große Liebe Hit Girl im Vordergrund, welche mit ihrer Superheldenidentität nicht so recht klar kommt und im realen Leben oft in missliche Lagen kommt.
Imgrunde besitzt der Film alles, was eine gute Actionkomödie braucht. Viel Humor, der aber teilweise sehr unter der Gürtellinie stattfindet, stellenweise recht brutale Kampfeinlagen und eine schöne Story. Unterstützt wird das ganze durch einen sehr gut gewählten Soundtrack. Zur Perfektion war er mir teilweise ein wenig zu machohaft und teilweise auch kindisch, trotzdem bekommt er von mir 9/10 Punkten und eines könnt ihr mir glauben, der 1er ist bereits auf BD bestellt! Ich habe mich selten in einem Film wie diesen getäuscht und bereue es fast ihn als Schwachsinn abgetan zu haben.
Geschrieben: 29 Aug 2013 12:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Läuft wohl nirgends mehr im Umkreis von 50 km im O-Ton... echt ärgerlich! Da werd ich wohl auf die BD warten - hoffentlich kommt bald ein Import!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Aug 2013 12:17

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Da der Film ziemlich zeitgleich überall gestartet ist, wird ein Import wahrscheinlich auch nicht schneller hier sein ;(
Echt schade mit den Kinos. Der war schon direkt in der 2. Woche in den meisten Kino auf dem Abstellgleis, nur noch 23 Uhr Vorstellungen und kleine Säle.
Dann ist es ja auch kein Wunder, wenn das Einspiel nicht ausreicht. Hoffentlich knallt der Film im Heimkino richtig rein. Sonst wars das mit dem großen Finalfilm :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 29 Aug 2013 12:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Aktuell Budget: 28 Mio Einnahmen: knapp 40 Mio

Also gut ist Anders, aber mit Heimkino wird man definitiv noch in die Gewinnzone kommen, aber für nen drittel Teil bin ich direkt mal skeptisch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 497 Gäste online.