Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:16

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein reizender Fratz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Da kann ich Biker61 und sven hh nur zustimmen, aber das nur am Rande.

Halten wir fest:

1. (sorry, dass ich nochmal kurz auf das Bild zu sprechen komme)
Das Bild scheint, allen bisherigen Bewertungen zufolge wie auch der Masse der Information hier im Forum (aus erster Hand von Besitzern wohlgemerkt, die die Filme gesehen haben), keinen oder nur einen geringen, kaum störenden Grünstich aufzuweisen. Eine etwaige dezente Unterbelichtung lässt sich wahrscheinlich ausgleichen, ohne gleich den Schwarzwert optisch zu versauen.
2. Es gibt anscheinend und angeblich einen Tonhöhenunterschied, der kaum bis gar nicht stört und hauptsächlich beim Hin- und Herzappen auffällt. Das ist eigentlich nicht die Art, wie ich gemeinhin Filme ansehe. Außerdem bin ich da wohl ziemlich stumpf, mit anderen Worten: wenn die Stimmen und die Musik nicht gerade klingen, als wäre eine Single statt mit 45 U/Min mit 33 abgespielt, ist mir das grad wurscht, wenn die Klangqualität insgesamt top ist. Im Übrigen ist mir auch egal, wenn mal ein Synchronsprecher wechselt, wenn es nicht grad mitten im Film ist wie bei "Gladiator". Ab und an segnet auch mal einer das Zeitliche.
3. Ein No Go wäre allerdings die angesprochene Asynchronität. Das wäre tatsächlich in meinen Augen ein gravierender Mangel.
Als Fazit ist zu ziehen, dass wir bei Bild und Ton Mängel haben, die nicht auffallen (welche Veröffentlichung hat das nicht mehr oder weniger) und wenn sie auffallen, stören sie nicht (wenn man nicht dafür empfänglich ist). Die Asynchronität ist ein völlig anderes Thema und wenn sich das auch bei mir bestätigt, entweder ein Rückgabegrund bzw. Anlass für die Einforderung einer Umtauschaktion.
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:23

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.602
Clubposts: 45
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Die Asynchronität ist mir an besagtem Zeitpunkt auch kurz aufgefallen, hab das aber nicht weiter verfolgt.
Ganz Lippensynchron kann sowieso kein (nicht deutscher) Film sein, weil die Englisch reden und wir Deutsch hören ;)

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 29 Juni 2011 08:29

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein reizender Fratz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Zitat:
Zitat von bluezealand
Blödsinn, wie immer.

Übrigens: schön, dass Du nicht mehr persönlich geworden bist.
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:30

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Die Asynchronität bei der zweiten Disc von Teil 3 ist ja mittlerweile von vielen bestätigt. Doch jetzt habe ich in einer Amazon Rezi gelesen, dass auch Teil 2 teilweise asynchron sein soll. Kann das jemand bestätigen oder hat der Typ einfach nur versucht wiederzugeben, was er irgendwo aufgeschnappt hat??
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gibts da nen Timecode? :o
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Huijuijuijuijui:p

Ich muss sagen, dass es derzeit wohl keinen einzigen Thread hier gibt, der auch nur ähnlich überfrachtet ist! Dabei reden alle die ganze Zeit eigentlich nur vom gleichen und es wird mit den gleichen Argumenten oder Platittüden gegen Floskeln,Argumente usw. der "gegnerischen" Partei reagiert.

Und dabei wirkt auch der Umgangston immer rauer.

Eigentlich schade.

Ich habe mich selbst zu dem Thema nur mal kurz geäußert aufgrund eines Postings und wurde sogar direkt angegriffen, obwohl aus meinem Post sogar hervorging, dass ich den Thread nicht zeitnah verfolgt habe.

Das war vor nichtmal einer Woche und wir haben seit dem bestimmt keine Ahnung wie viele Seiten mit genau dem gleichen (mehr oder weniger) vollgebracht.

Dabei haben die wenigsten die Filme gesehen!

Ich auch nicht und auch mich hat die Aussage wegen der Farbkorrektur im ersten Moment natürlich erstmal abgeschreckt. Was übrigens bei einem qualitätsbewusstem High-Def-Anhänger eine vollkommen normale und gesunde, weil Kosten sparende Reaktion darstellt.

Aber man kann es defintitiv auch übertreiben! Die ersten offiziellen Reviews sind draußen und letztlich voll des Lobes, ergo scheint, auch wenn eine Farbkorrektur nunmal vorgenommen wurde, das Ergebnis nicht dem zu entsprechen, was viele Leute zuvor befürchtet haben, sondern doch deutlich besser zu sein

Ob die Aussage von WB der Realität entspricht oder die Verschwörungstheoretiker in diesem Punkt recht behalten, da PJ sich bislang meines Wissens nicht selbst zu der Thematik geäußert hat spielt dabei übrigens für mich zumindest keine große Rolle.

Sobald ich die Gefährten im EC gesehen habe, werde ich für mich selbst entscheiden, ob es mich stört oder nicht. Was bleibt einem auch anderes übrig?!?

Trotzdem muss man auch sagen, dass die Befürworter der SE-Trilogie bei weitem nicht alle sachlich bleiben.

Und eine Antwort auf eine für den betreffenden User neue Information (Ton-Fehler) als absoluten Blödsin oder Quatsch zu bezeichnen muss meines Erachtens auch nicht sein und zeigt nur, dass hier die Emotionen für meinen Geschmack auf BEIDEN Seiten viel zu hoch gekocht sind.

Darüber hinaus sollten sich die Hardcorebefürworter, genau wie die überpeniblen Kritiker bitte mal an die eigene Nase fassen und sich überlegen, ob eine Aussage, wie "dann kauf eben nicht", "Du hast dein Hobby verfehlt" etc., aber eben auch das rumreiten auf Dingen, die auch in fachlicher Hinsicht sogar direkt diesen Personen von glaubwürdigen Usern hier entsprechend erklärt und widerlegt wurden, nunmal die gesamte Disskusion nicht weiterbringt.

Ich denke so einige (bei weitem nicht alle) sollten einfach mal ein wenig durchschnaufen und wieder ein Stück weit vernünftiger miteinander umgehen, denn fassen wir neutral zusammen, ohne die Filme selbst begutachtet zu haben:

- Meldungen zu einer heftigen Verfärbung, wie sie von manchen Screeshots dargestellt werden ist ein berechtigter Grund einer gewisse Skepsis zu bewahren und eine eventuelle Vorbestellung aufgrund mangelnder Möglichkeit der Gegenprüfung zu stornieren.
- Weil jemand trotz dieser Meldungen trotzdem ungesehen kauft, ist ein Angriff auf die andere Gruppe nicht notwendig
- wenn die Fehlerhaftigkeit schlecht aussehender Screens bestätigt wird, sollte man als Kritiker dann doch mal ein wenig sich entspannen
- wenn man neue Gerüchten der Ton ist fehlerhaft etwas zu entgegnen hat, weil man dies aus eigener Erfahrung verneinen kann, sollte man vielleicht versuchen den Kollegen die Verunsicherung zu nehmen und ihn nicht mit den ersten Worten latent anzugreifen
- jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu bilden, mat hat aber auch das Recht Argumente anderer zählen zu lassen und die eigene meinung daraufhin zu verändern.
-Sollte en die Teile 2 und 3 attsähclich Asynchron sein, dann wäre das ziemlich bitte, aber für mich käme es dann darauf an, ob es sich um ein paar Frames, oder auch Minuten handelt oder der agnze Film betroffen wäre, was ich jetzt noch nirgends auch die Schnelle rauslesen konnte.

Und es gäbe sicherlich noch den ein oder anderen Punkt, der hier gut reinpassen würde und ich will weder den Eindruck machen, dem einen oder anderen Lager zuzugehören.

Fazit für mich:

Es gibt Aussagen zu einer fehlerhaften Farbkorrektur, die mit teilweise erschreckend wirkenden Screenshots untermauert wurden, jedoch nahezu jeder BD-User den ich kenne bestätigt hat, dass diese Bilder nicht dem BD-Bild auf dem Fernseher entspricht, weil zu dunkel und zu stark verfärbt (zumindest in der subjektiven Wahrnehmung aufgrund des Grünfilters - da habe ich hier gestern einen tollen informativen Beitrag in diesem Thread gelesen, wegen dem Grünabgleich des Menschen und wie dieser dem Auge ein reines Weiss vortäuscht usw...), sowie mit Youtube-Videos (!!!!), wobei Youtube nahezu alles verändert, was man da hochpostet, sofern ich da richtig informiert bin.
Der Ton könnte fehlerhaft sein: Aber dies wurde in egal welchen Disskussionen bis vor kurzem in keinster Weise thematisiert, zudem die fehlende Tonhöhenkorrektur "kein Fehler" ist, sondern nunmal durch den 24p-Pulldown grundsätzlich vorzufinden ist.

Ergo werde ich einfach ein oder zwei Wochen länger warten mir die dann vorhandenen Reviews der Leute durchlesen, deren Kompetenz ich vertraue und eben dann für mich entscheiden, wobei ich durch die vielen Erklärungen und Ausführungen zur Wirkung des Bildes soieso mittlerweile sehr offen und entspannt an die Geschichte rangehen kann, da erste Befürchtung durchaus zerstreut werden konnten, da meine Meinung eben nicht in Stein gemeiselt ist, schon garnicht wenn es um technische Merkmale geht, die ich mir nur angelesen habe, oder mit oben besagten "Beweismaterialien" untermauert wurden.

Also wäre es wirklich toll, wenn sich zumindest der teilwese relativ raue Umgangston wieder ein wenig entspannen würde.:thumb:
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:33

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

@Patrick Star:
nee, das is halt das Problem ;)
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:34

gelöscht

So oder so, werde mir die Box am Freitag trotzdem zum best möglichen Preis holen...

Ganz einfach aus dem Grund, sollte die Box irgendwann neu aufgelegt, wird es sicherlich keinen Angebotspreis mehr geben und die Box flutscht dann für muntere runde 80,- bis 90,- Euronen über den Ladentisch. Ich wär ja schön blöd 80,- Euro dafür zu bezahlen, wenn ich se jetzt vielleicht für 50,- bis 60,- Euro bekommen kann und sollte die Box dann irgendwann ausgetauscht werden, kann ich diese Austausch-Aktion ja in Anspruch nehmen, wenn mir danach ist.

Somit hab ich den besseren Preis und eine "Fehlerbereinigte" Trilogie...

Ehrlich gesagt, bin ich eher gespannt ob mir die hier geposteten Fehler überhaupt sooooo auffallen, oder sooooo schwer wiegen, wie hier manche tun. Werde versuchen meine Birne am Freitag frei von dem ganzen Thread zu bekommen und mal unvoreingenommen, die Scheiben anzuschauen. Schau ma mal was von der "sogenannten Katastrophe" übrig bleibt oder ob das ganze eher nach dem alten Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" zu vergleichen ist.

Nachdem ich es aber schon erlebt hab, das jemand eine BR von einem Film den es zwischenzeitlich nicht mehr gibt, sowie das Label das ihn vertrieben hat auch Konkurs gegangen ist (den Film kann man zwischenzeitlich nur noch zu höchst Preisen bei ebay bekommen), wegen dem FSK-Label auf der Front zurück geschickt hat und das wegen dem damals aufgekommenen "Flatschen-Wahns", wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr... :p Das war auch wieder so eine Erscheinung als alle den gleichen Protest-Ton angestimmt und so einige mitgezogen haben, die sich jetzt wahrscheinlich in den Allerwertesten beissen.

Daher verschaffe ich mir erst mal selbst 'nen Eindruck von der ganzen Sache und schimpfe nicht im gleichen Tonfall anderer Aussagen hinterher, die ich nicht mal selbst bestätigen kann. Ehrlich Leute, im normalen leben würde man für solch ein Verhalten als dämlich bezeichnet werden... :eek:
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:44

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So oder so, werde mir die Box am Freitag trotzdem zum best möglichen Preis holen...

Ganz einfach aus dem Grund, sollte die Box irgendwann neu aufgelegt, wird es sicherlich keinen Angebotspreis mehr geben und die Box flutscht dann für muntere runde 80,- bis 90,- Euronen über den Ladentisch. Ich wär ja schön blöd 80,- Euro dafür zu bezahlen, wenn ich se jetzt vielleicht für 50,- bis 60,- Euro bekommen kann und sollte die Box dann irgendwann ausgetauscht werden, kann ich diese Austausch-Aktion ja in Anspruch nehmen, wenn mir danach ist.

Somit hab ich den besseren Preis und eine "Fehlerbereinigte" Trilogie...

Ehrlich gesagt, bin ich eher gespannt ob mir die hier geposteten Fehler überhaupt sooooo auffallen, oder sooooo schwer wiegen, wie hier manche tun. Werde versuchen meine Birne am Freitag frei von dem ganzen Thread zu bekommen und mal unvoreingenommen, die Scheiben anzuschauen. Schau ma mal was von der "sogenannten Katastrophe" übrig bleibt oder ob das ganze eher nach dem alten Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" zu vergleichen ist.

Nachdem ich es aber schon erlebt hab, das jemand eine BR von einem Film den es zwischenzeitlich nicht mehr gibt, sowie das Label das ihn vertrieben hat auch Konkurs gegangen ist (den Film kann man zwischenzeitlich nur noch zu höchst Preisen bei ebay bekommen), wegen dem FSK-Label auf der Front zurück geschickt hat und das wegen dem damals aufgekommenen "Flatschen-Wahns", wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr... :p Das war auch wieder so eine Erscheinung als alle den gleichen Protest-Ton angestimmt und so einige mitgezogen haben, die sich jetzt wahrscheinlich in den Allerwertesten beissen.

Daher verschaffe ich mir erst mal selbst 'nen Eindruck von der ganzen Sache und schimpfe nicht im gleichen Tonfall anderer Aussagen hinterher, die ich nicht mal selbst bestätigen kann. Ehrlich Leute, im normalen leben würde man für solch ein Verhalten als dämlich bezeichnet werden... :eek:

schau sie dir an und hab deinen spass und lass dich nicht verrückt machen.
hier wird total übertrieben.
mir persönlich ist kein einziger der angeblichen fehler aufgefallen.
Geschrieben: 29 Juni 2011 08:48

baltak

user-rank
Blu-ray Starter

Bezüglich des Tons: Einfach nur zwischen deutsch und englisch wechseln. An der Filmmusik wirds am besten deutlich.

Das blöde ist, es fällt normal gar nicht so auf, siehe auch die hier eingestellten Bewertungen.
Erst bei direktem Vergleich und wenn man es (durch diese Diskussion) im Hinterkopf hat, ist es störend. Auch störend für die, die die (3x :D) DVD sehr oft gesehen haben. Da fällt das dann sicherlich auch auf. Vor allem für Leute mit Musik-Hintergrund

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 860 Gäste online.