Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Ares (Tron 3, Sequel zu Tron: Legacy; Jared Leto, Gillian Anderson; Regie: Joachim Rønning; 10.10.2025)

Gestartet: 07 Apr 2010 10:51 - 287 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2011
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juni 2015 16:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei Legacy hatte ich deutlich mehr Beziehung zu den Figuren als bei John Carter und fand den Film auch weitaus besser inszeniert und auch im Cast wesentlich besser. Da sehe ich Legacy trotz ebenfalls nicht gerade doller Story doch zwei Stufen über John Carter. In Punkten würde ich Mr. Carter z. B. 5/10 geben und Tron: Legacy 7/10.
Geschrieben: 01 Juni 2015 16:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach der Zweitsichtung bekommt Legacy 6/10, davor war ich eher bei 3/10 in der Wertung.

Zudem finde ich, dass Legacy sein Konzept ziemlich dümmlich genutzt hat.

Die optischen Zutaten waren allesamt ja aus dem Original bekannt. Der Subtext des originaltrons macht den Film zurecht zu einem Kultfilm und hebt ihn auch storytechnisch über den ersten, der die Prämisse ebenfalls behandelt. Es geht letztlich nämlich um eines der Grundprinzipien des WWW, bzw. der heutigen Netzgemeinschaft - nämlich uneingeschränkter Informationsaustausch und freie Entfaltung in der virtuellen Welt.

Also genau die Dinge die auch im Real-Life zu Internet und Co immer wieder thematisiert werden, zumindest bei den programmierern und Hackern.

Da war Tron anno 1984 (?) also quasi visionär. Teil 2 nahm diese Prämisse als Aufhänger und funktionierte für mich bei Zweitsichtung deutlich besser als beim ersten mal, da ich beim ersten mal wohl auch mit so manchem Design-Faux Pas schwer leben konnte...

Dennoch hätte es mich interessiert, wie Ascension das alles weitergeführt hätte...
Geschrieben: 01 Juni 2015 17:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand die Story beim zweiten Tron insgesamt besser als bei Teil 1. Der Erstling lebt für mich nur noch von dem Nostalgiebonus und ist heute eher als historisches Dokument sehenswert, aber in seiner Story doch arg dünn. Das trifft zwar auch auf Teil 2 zu, aber da fand ich die Familen-Dynamik recht gelungen. Überflüssig fand ich Olivia Wildes Charakter, die eigentlich nicht mehr zu tun hatte als als optische Dekoration zu dienen. Vom Erstling war ich aber auch nie der große Fan, vielleicht bin ich deswegen an den zweiten Teil recht locker rangegangen. Teil 3 hätte ich wie gesagt gerne gesehen, speziell da Cillian Murphy, der im ersten Teil ja nur einen Cameo hatte, dann eigentlich eine große Rolle hätte haben müssen.
Geschrieben: 01 Juni 2015 23:40

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich bin ganz schön gefrustet, dass Tron 3 gecancelt wurde. Einer der ganz wenigen Filme, wo ich echt gerne wüsste, wie er weitergegangen wäre. Womöglich aber:

SPOILER! Inhalt einblenden

...wären die Programme in die reale Welt gekommen...man hätte mehr über die ISO's erfahren/gesehen ect. Da könnte man echt was gutes draus machen...

Obwohl die Story "recht dünn" war, bekommt der Film von mir dennoch 9,5/10. Immer wieder ein Erlebnis, ihn auf der Leinwand zu betrachten. Technisch ein wahres Feuerwerk (nicht nur bei den Lichtrennern). Und der passende Soundtrack erst...danke Daft Punk
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 02 Juni 2015 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.867
Clubposts: 29.754
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28882 mal.
Erhielt 34857 Danke für 14602 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Mhmm bei mir war es sogar so das Legacy von angucken zu angucken immer mehr abgebaut hatte. Zwar war der Score cool und das die Inszenierung sehr faszinierend außer das Digitale verjüngen sah mies aus. Hatte aber beim ersten gucken schon ein paar längen. Beim zweiten mal gucken hab ich mehr oder weniger kurz nach dem Lightcyclebike Rennen abgebrochen, weil es sich danach nur noch zog.

John Carter dagegen hab ich mehrfach gesehen und fand den jedes mal super, hab aber die Vorlage nie gelesen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juni 2015 12:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Petition für Tron 3 wurde gestartet:
http://www.moviepilot.de/news/tron-3-fans-starten-petition-fur-den-gecancelten-film-150614
Geschrieben: 02 Juni 2015 12:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28882 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

bezweifel dass die Petition Disney umstimmen wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Juni 2015 12:32

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ein Versuch ist es wert :thumb:

So bleibt vielleicht zumindest die Idee erhalten und wird später noch umgesetzt. Nach dem neuen Tron habe ich zwar nicht unbedingt einen weiteren erwartet, aber gefreut hätte ich mich dennoch auf einen, da mir Legacy wirklich gut gefallen hat, sowohl vom Art-Design her als auch dem Soundtrack und den Schauspielern - auch die Story war ok - von daher ist es schon schade, dass das Projekt eingestellt wurde.

PS: Es sind schon über 20.000 Unerschriften...
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 02 Juni 2015 12:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zumindest können die Teilnehmenden sagen, dass sie es versucht haben - weshalb auch ich an der Petition teilgenommen habe. Denn nur sich seinen Teil zu denken, wird Disney erst recht nicht umstimmen ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Juni 2015 13:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28882 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

naja nur wird sowas müde belächelt von den Konzernen weil dies keinerlei Auswirkungen auf sie hat.

Wirksamer wäre es wenn keiner mehr in die Disneyfilme in die Kinos gehen würde, solange bis die Arbeiten an Tron 3 wieder aufgenommen werden, weil das spürt Disney finanziell, dummerweise kriegt man nicht genug Leute zusammen die das durchziehen.

Sieht man ja bei der Kino Age of Ultron verweigerung, was von Disney auch nur müde belächelt wurde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 548 Gäste online.