Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Ares (Tron 3, Sequel zu Tron: Legacy; Jared Leto, Gillian Anderson; Regie: Joachim Rønning; 10.10.2025)

Gestartet: 07 Apr 2010 10:51 - 297 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2011
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Mai 2015 13:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Falsch. Star Wars ist die John Carter Kopie. John Carter ist von 1916. und der Streifen war klasse, nur komplett falsch beworben. Mittlerweile hat Disney die Rechte an John Carter verloren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Mai 2015 13:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Falsch. Star Wars ist die John Carter Kopie. John Carter ist von 1916. und der Streifen war klasse, nur komplett falsch beworben. Mittlerweile hat Disney die Rechte an John Carter verloren.

Ich glaube er meinte die Filme, auch wenn das Buch zu John Carter bereits eher erschien. Optisch hat mich der Film nicht sonderlich angesprochen, wenn überhaupt dann gleicht der Look der Prequel Trilogie - CGI Overkill und so.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2015 13:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Fand beide Tron total öde. Wobei auch ich hier den filmhistorischen Wert des ersten durchaus sehe.
Schade für die Fans, aber wo nur der Umsatz interessiert (wie in allen anderen Wirtschaftsunternehmen auch), da ist es schwer was neues oder kreatives auf die Beine zu stellen. Kann das schon verstehen das man dann als Fan gefrustet ist.
Sorry für Euch.
Was John Carter angeht, mir hat er auch sehr gut gefallen und macht auch durchaus Spass. Aber hier ist in der Tat mit den falschen Mitteln Werbung gemacht worden.
test.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2015 14:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Falsch. Star Wars ist die John Carter Kopie. John Carter ist von 1916. und der Streifen war klasse,

Das mag auf das Verhältnis Bücher / Film zutreffen, aber der Film John Carter ist für mich auch eher ein sehr seelenloser CGI-Blockbuster ohne jegliche Originalität gewesen. Fand den Film total langweilig und finde er ist absolut zurecht gefloppt.

Von Tron kann man den ersten Film halt im Kontext der Zeit als bahnbrechend sehen, da die heute eher albernen Computereffekte damals was ganz Neues waren. Andere Filmen haben sowas zwar schon früher umgesetzt, erst Tron aber so konsequent und durchdacht. Die Story war damals wie heute ziemlich belanglos. Teil 2 fehlt dann dieses revolutionäre Element. Ich persönlich mochte den Film, aber ein Must-See ist er sicherlich nicht. Teil 3 würde ich mir trotzdem gerne anschauen und denke da wäre ein sehr solider Blockbuster rausgekommen, hätte man das Projekt nicht eingestampft.
Geschrieben: 30 Mai 2015 16:51

gelöscht

@Vincent: Da stimme ich dir zu. Mir haben die Tron-Filme sehr gefallen und ich hätte gerne einen dritten Teil gesehen.
Geschrieben: 30 Mai 2015 19:24

Gast

Jop, schade, fand die als seichte Unterhaltung wirklich toll.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Mai 2015 23:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Steht im Link oben - da Tomorrowland nun gefloppt ist, wollen Disney mit Tron 3 kein weiteres Risiko eingehen, da Teil 2 zwar ganz gut ankam, aber nicht eben den Erwartungen entsprechend. Was Tomorrowland mit Tron 3 zu tun haben soll, verstehe ich zwar auch nicht, aber da Disney ja wirklich selten Filme mit hohem Gewinn raus bringt, kann man schon nachvollziehen dass die da jetzt nicht nochmal was riskieren können...

Ich vermute, dass Tron 3 schlicht nach hinten verschoben wird, weil gegenüber den Aktionären ja eine Gewinnsteigerung ausgewiesen werden muss. Da hat vermutlich ein Obercontroller die Taschenrechner-App seiner goldenen Applewatch gestartet und kurz errechnet, dass der angezielte Gewinn von 13,987 Milliarden Dollar nach Abzug des Tomorrowland-Verlusts und Berücksichtigung des Invests einer Tron³-Produktion in keinem Fall erreicht werden kann. Also ruht man sich erst mal auf Marvel und Star Wars aus und holt Tron wieder aus der Tasche, wenn sich die anderen Franchises totgelaufen haben - also vermutlich in 2027 oder so.:sad:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Juni 2015 06:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Das finde ich ziemlich doof und auch nicht wirklich verständlich. Mich würde ja interessieren wieso man sich nun doch gegen das Sequel entschieden hat. Regisseur und Darsteller waren ja eigentlich schon an Bord. Drehbuch zu schlecht?

ich hab gelesen dass Disney bis 2018 so viele Filme rausbringen (halt Marvel und SW und Pixar) dass man keinen Termin fand wo man den noch hätte unterbringen können
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juni 2015 09:44

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

schade wschade....ich mochte den letzten teil
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 01 Juni 2015 10:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, bei John Carter oder nun Tomorrowland kann ich's ja halbwegs verstehen, wenn eben der erste deutlich unter den Erwartungen ist. (und John Carter war mMn ein schlechter Star Wars Abklatsch, insofern braucht's das eh nicht) Aber Tron Legacy kam doch ganz ordentlich an, wenn ich mich nicht irre...und Tron 3 wär eben auch nichts komplett Neues.

Das mit Bridges wär mMn auch ein ziemlich dämlicher Grund...ich denke mal, die kriegen es einfach nicht hin alles in allem. Sollte Tron 3 nicht eigentlich schon früher kommen und hat sich immer weiter verzögert?

Ich fand ja John Carter richtig gut. Der Film fühlte sich für mich deutlich mehr nach klassischem 80er Sternen-Epos an als Guardians of the Galaxy, was nicht heißen soll, dass JC besser war als GotG,da gar nicht zu vergleichen.

Ich finde halt nur den Star Wars "Abklatsch" Vorwurf unfair, wenn man bedenkt, dass die JC-Stories quasi den ersten echten Superhelden der Geschichte präsentierten und zwar meines Wissens noch, bevor Doyle seiner zeit Tarzan erfand und ich glaube sogar noch bevor Howard Conan erfand.

Tatsächlich ist die John Carter Reihe eine der Hauptinspirationsquellen von Leuten wie Lucas gewesen, als er Star Wars schrieb und selbst Avatar und Co wird Inspiration aus der Reihe bescheinigt, nur wissen das scheinbar auch viele nicht und bekommen, dass dann in den falschen Hals.

Als Teil 1 einer angedachten zusammenhängenden Filmreihe fand ich JC richtig toll. Der FIlm war nicht zu voll mit Bombast, hatte teils sehr witzige und sympathische Szenen mt dem titelgebenden Charakter und legte ein eher gemächliches Erzähltempo an den Tag, was aber auch dieses alte Abenteuerfilm-Feeling mit sich brachte.

Aber an dem Film scheiden sich eben bis heute die Geister.

Was die Tron Absetzung angeht, kann ich zwar eure Enttäuschung verstehen, aber letztlich ziehen solch kapitale Flops wie Tomorrowland oder John Carter auch das Gesamtergebniss böse nach unten.

Das Problem hierbeii ist eben nur, dass man immer denkt, dass ein Film mit einer Milliarde Umsatz automatisch extremen Gewinn abwirft und da gibt es ja durchaus Beispielse, dass dem so nicht zwingend sein muss. Gerade Disney neigt ja dazu kaum Realvrfilmungen fern ab von Marvel zu produzieren, die im Blockbusterbereich die Budgetgrenze von 200 Mio. deutlich unterschreiten, dann noch der riesige Marketingapparat, der soweit ich weiß enorm viel Geld verschlingt.

Das hört sich daher für mich nach einer rein kalkulatorischen Konsensentscheidung an, um das Geschäftsergebniss zu sichern.

Das ist ärgerlich, aber teilweise schon auch verständlich, aus Unternehmersicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1958 Gäste online.