Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Mai 2014 13:34

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Viel Spass euch allen-ich muss noch bis nächste Woche warten-Schluchz.
Geschrieben: 14 Mai 2014 15:46

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Werde mir heute Abend schonmal die Vorpremiere gönnen:D
Endlich hat das Warten fast ein Ende!
Geschrieben: 14 Mai 2014 16:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich geh heute auch in die Preview und freu mich schon tierisch! Werde dann heute Abend berichten!
Geschrieben: 14 Mai 2014 22:22

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo;5052432
Werde mir heute Abend schonmal die Vorpremiere gönnen:D
Endlich hat das Warten fast ein Ende!

Zitat:
Zitat von Diverphil;5052499
Ich geh heute auch in die Preview und freu mich schon tierisch! Werde dann heute Abend berichten!

Werde mir ebenfalls heute die Premiere gönnen. In knapp eineinhalb Stunden geht die Schlacht los! :D
Geschrieben: 14 Mai 2014 23:27

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

egfaeukröhgklhlstrhjnl

Tataaa..... das war er also. War Godzilla episch? Ja! War der Film episch? Teilweise.
In einem Film wie Godzilla sind die Story und die Charaktere eher Nebensache. Auch hier. Leider. Mir sind die 2 Faktoren während des Films völlig egal gewesen. Gut, stört ja nicht. Aber leider gibts hier viel zu viel Screentime.
Logiklöcher, dumme Dialoge und Klischees gibts natürlich auch. Hier hätte man einfach etwas kürzen können.
Bis Godzilla erscheint vergeht schon eine Weile. Und sind wir ehrlich, wir warten doch eig. alle bloß auf ihn oder? Und wenn er erstmal erscheint, ja dann fängt das Staunen an. Gänsehaut pur, auch die anderen Szenen mit ihm sind phänomenal.
Die Atmosphäre war düster und klasse. Es ist kein Pacific Rim, es geht eher in die Cloverfield Richtung. Der Sound und die Soundeffekte waren ebenfalls toll. Vorallem gibt es auch sehr oft einfach keine Musik wenn sich z.b. ein Godzilla gerade erhebt. Ja, leider war der Beginn etwas fad. Das Ende und Godzilla reisen es raus. 3D war okay, die Effekte sehr gut bis mittel (Stichwort Flut).

Alles in allem würde ich ihm, wenn ich müsste, 8/10 Punkten geben,

Wenn er 20 Minuten kürzer wäre und es etwas mehr solcher epischer Szenen mit Godzilla gegeben hätte wären es sogar knapp 10 geworden.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 14 Mai 2014 23:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eute war ich in der Preview der neuen Version von Godzilla und dies war mein Eindruck:
Die Grundstory von dieser Godzilla Version ist etwas anders strukturiert als man es von dem Vorgänger von Roland Emmerich kennt. Diesesmal entdeckt ein Mitarbeiter eines Atomkraftwerks in Japan (Bryan Cranston) eines Tages auffällige seismische Aktivitäten unter der Erde und forscht an diesen wie ein Besessener. Dies bleibt seiner Familie nicht verborgen. Gerüchte einer schlummernden Bestie werden immer lauter. Als seine Frau bei einem Unglück im Atomkraftwerk stirbt flieht er mit seinem Sohn nach San Francisco und wird nach Japan zurück geholt als ein Dr. Serizawa (Ken Watanabe) auf den Philipinen ein Nest der Bestien entdeckt. Diese machen sich kurzer Hand bekannt als Mutato auf den Weg Richtung San Francisco. Nun obliegt es 15Jahre später an seinem Sohn schlimmes zu verhindern. Dies bleibt auch unserem Godzilla nicht verborgen und die Menschheit versucht verzweifelt die Riesenechse als Beschützer vor den anderen Bestien zu benutzen. Wird dies gelingen?
Der Regiesseur Callaham wollte mit diesem Film eine Art Best Of der Vorgängerfilme über die Riesenechse schaffen. Das Endprodukt wird aber dem Hype des Films nur bedingt gerecht. Zwar wissen die Specialeffects zu überzeugen, aber das 3D bietet bis auf Tiefenwirkung wiedermal keinen Mehrwert. Zudem zieht sich die ersten 45min des Films wie Kaugummi, bis es dann endlich mit den Megamonstern Fahrt aufnimmt. Dies liegt nicht zuletzt an den teilweise sehr dümmlichen Dialogen. Was bei Emmerich noch mit einem Schmunzeln gewürdigt wurde, lässt dem Zuschauer hier teilweise nur den Kopf schütteln. Ebenso darf man bei so einem Film vorneweg keinen Realismus erwarten, aber hier wurde vor allem bei den Militärparaden derart übertrieben, dass es ebenfalls nur Kopfschütteln erzeugt.
Was ein Highlight des Kinojahres werden sollte ist für mich nicht viel mehr als oberes Mittelmaß und dies auch nur aufgrund der gelungenen Effekten. Ich bin mir nicht mal sicher, ob dieser Film es in meine endgültige Kino Top10 des Jahres schafft. Meinerseits bekommt er 7/10 Punkten.
Geschrieben: 15 Mai 2014 00:00

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.110
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Da machen sich wohl schon erste Ernüchterungen breit ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 15 Mai 2014 00:12

Gast

So, grade nach Hause gekommen und joa....das war Godzilla. Was soll ich sagen ?? Ich bin irgendwie enttäuscht. Die Trailer haben bereits die Gänsehautmomente verbraten.

Der Film beginnt stimmungsvoll und atmosphärisch. Es gibt einige Nachrichten über Godzilla und einige Nebeninfos. Es werden jeweils die Charaktere vorgestellt und ein paar Klischees verbraten. Ganz ehrlich, Klischees hatte dieser Film leider recht viele und diese haben auch die toll eingefangene Atmosphäre ab und zu lächerlich gemacht.

Die Schauspieler sind bis auf Bryan Cranston alle nur Mittelmaß im Film. Aaron Taylor Johnson ist zwar nicht schlecht und hat auch einige Lichtblicke, aber sein Charakter ist einfach dieses typische 0185-Militärkerlchen mit seiner Vorbildsfamilie und einem, wie ich finde, sehr nervigen Jungen mit schlechter Snychronstimme im Deutschen. Ken Watanabe und der ganze Rest wirkt blass, uninteressant und sind schlichtweg nur da, um die Handlung vorzuprällern. Und hier ist wieder ein Problem: Auch wenn Bryan Cranstons Charakter dieses typische leicht durchgeknallte Etwas hat, seine Perfomance war einfach grandios und hat den kompletten Anfang richtig aufgewertet.

SPOILER! Inhalt einblenden

Leider hat ihn sehr sehr schnell das Zeitliche gesegnet. Schade, die einzige sympatische Person verstirbt innerhalb von ca. 30 Minuten.

Somit hat man nun keinen einzigen Charakter, bei dem man mitfiebert. Das alles ist aber auch dem ziemlich langweiligen und schlechten Drehbuch verschuldet, welches durch diese stumpfen Dialoge "bescheiden" ist und mit seinem 0815-Rettungsplan (keine Sorge, kein Spoiler; glaubt mir!) durch eine, natürlich vom Militär, bescheuerte Idee, die Monster einzufangen, gescheitert ist. Ja, es handelt sich um eine Bombe. Ja, das war der Meisterplan, ja das ist schief gelaufen, ja nur einer kann alle retten blah blah blah.

Bis Godzilla ENDLICH mal nach einer gefühten Ewigkeit erscheint, verschwindet er für gefühlte Ewigkeiten immer wieder und hat auch wahnsinnig wenig Screentime. Ganz ehrlich, der Film heißt GODZILLA ! Da will ich auch Godzilla sehen und nicht irgendwelche scheiß Militäraktionen mit Holzköpfen an vorderster Front. Die Handlung ist wie gesagt nichts Neues und bietet auch nichts Erfrischendes.

ABER...als Godzilla das Feld betritt..DAS waren Gänsehautmomente. Mit der vollen Bassdröhnung, den tollen Sounds und diesem schicken Feuerexplosionshintergrund, hat Godzilla richtig den Saal gerockt und gezeigt, wer der Boss ist.

Nun zur Kamera: Eigentlich bin ich jemand, der sich nicht über Kameramänner aufregt und immer zufrieden bin. Nur hier war die Kamera lahm. Die Kämpfe waren so langsam, die sonstigen Actionszenen wenig schön in Szene gesetzt, interessante Kamerafahrten oder irgendwelche Shots, wo man mit offenen Mund steht, gibt es bis auf die Godzillaszenen, nicht. Hier hätte ich mir deutlich mehr leichte Wackelkamera und Schnitte für die Kämpfe gewünscht. Das Ganze wäre deutlich dynamischer rüberkommen.

Der Soundtrack war lahm. Der beste Track ist nach wie vor der Halo-Sprung des Militärs. Dieses wurde, wer hätte es gedacht, bereits im Trailer gezeigt. Wirklich herausragende Tracks gibt es hier nicht.

Zum Schluss gibt einen fetten und nervigen Logikfehler:

SPOILER! Inhalt einblenden

Wie zum Teufel haben so viele Menschen diese soooo gefährliche Bombe überlebt, wenn diese doch soooo viele stärker als die Hiroshima-Atombombe ist ?! Nur weil sich die Bombe auf einem Boot ein paar Kilometer vor der Küste befand und dort hochgegangen ist !? Gleicher unnötiger Fehler wie bereits in The Dark Knight Rises

Tja, was soll ich sagen: Von den Trailer habe ich ein Actionblockbuster erwartet, stattdessen bekam ich 10 Minuten Godzilla Action und 2 Stunden Rumgelabere und Vorbereitung gespickt . Man, das hätte sowas von toll und gigantisch werden können. Schade, der Regisseur Gareth Edwards gefällt mir sehr gut und sein umstrittener Erstling "Monsters" fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht langweilig und sehr gelungen.

Ich vergebe mit knirschenden Zähnen und ganz knapp gerade noch so 7/ 10 Punkte für den sympatischen Regisseur und die paar super Godzillaszenen. Auch wenn die Kritik hauptsächlich negativ geschrieben ist, dieser Film ist dennoch besser als viele andere Blockbuster wie den mäßigen Robocop oder den viel schlechteren Pacific Rim. Die Monsterkampfszenen waren einfach beeindruckend und jeder Auftritt Godzillas hat viel wett gemacht.
Insgesamt bin ich dennoch wirklich ziemlich enttäuscht. Eventuell wird eine Zweitsichtung noch was reißen, aber momentan belasse ich es dabei.
Geschrieben: 15 Mai 2014 05:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von lordberti;5035530
Neue Infos zum Artbook zu Godzilla

Es gibt von Cross Cult eine deutsche Ausgabe. Die ist aber nur auf 2222 Exemplare Limitiert!!!
Veröffentlichung ist der 13.05!

http://www.cross-cult.de/science-fiction-titeldetails/items/godzilla-artbook.html

http://www.amazon.de/Godzilla-Zerst%C3%B6rung-Mark-Cotta-Vaz/dp/3864254043/

Toll das es auch mal wieder ein Artbook für den deutschen Markt gibt, wirklich eine Schweinerei wie wenige es solcher Bücher hier erscheinen.

Nur finde ich es nicht so gut dass das buch limitiert ist, Kunst sollte jedem zugänglich gemacht werden.
Geschrieben: 15 Mai 2014 06:52

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na gut, dann werd ich meine Erwartungen für heut Abend mal ordentlich zurückschrauben. Ist er wenigstens besser als der Emmerich-Godzilla?

Trotzdem Danke für die Reviews

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.